Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
kannst ja schauen ob es FW updates für deine gerätschaften gibt
Besteht das Problem denn von Anfang an oder ist es erst jetzt aufgetreten?
hör ich nen unterschied wenn ich mir nen 10meter toslink kabel für 60€ von oehlbach kaufe im gegensatz zu meinem kabel für 20 euro von clicktronic ??
hab ne neue soundkarte und brauch jetzt nen 2. optisches kabel. das andere ist an der xbox 360.
Ich glaube die 40€ kannst du durchaus sinnvoller investieren
Ich würde sagen, dass man den Unterschied nicht hören kann...
Bild wird dann einfach blau, so wie als wenn kein Signal ankommt.
Zudem blinkt am Pioneer-Player die Leuchte für HDMI.
Das Budget geht so bis ca. 250€, wobei weniger in jedem Fall besser ist, und ich noch sagen sollte, dass mir momentan noch jede Erfahrung im HiFi-Bereich fehlt. Deshalb meine Frage: Lohnt es sicher eher für die Musik- und gelegentliche Filmwiedergabe eine ordentliche Soundkarte zu kaufen, und den zweiten Rechner wie bisher außer Acht zu lassen (was für mich nicht das große Problem wäre), oder habe ich von einem Receiver klanglich genau so viel (oder mehr) wie von einer guten Soundkarte mit dem Vorteil, gleich alle meine Geräte über dieselbe Anlage laufen lassen zu können?
Bei einer besseren Soundkarte provitierste schon gleich nach dem Einbau.
Hab grad mal die Rezessionen bei Amazon gelesen.
Da sind ein paar aktuelle Bewertungen vom Januar dabei, die die Verabeitung sehr loben.
Eine Bewertung ist dabei von Mitte Dezember, der mit der Verarbeitung nicht zufrieden war und einen LS austauschen lies.
Hab jetzt aber nur über die 500er und 200er was schlechtes gelesen.
Evtl. kommt es ja auch auf den Herstellungszeitraum an, daß mal eine schleche Serie gefertigt wurde.
Oder hört/liest man über schlechte Vearbeitung bei den Victa schon länger?
Gruß
Markus
Das Problem an sich ist, das bei dem Budget entweder ne sehr gute Soundkarte, oder ein Receiver drin ist.
Also würde ich erst mal ne anständige Sondkarte besorgen und dann auf einen Receiver sparen.
Wenn Du zuerst nen Receiver kaufst.wirste sehr schnell die schlechte Quali der Onboard-Sondkarten festellen.
Bei einer besseren Soundkarte provitierste schon gleich nach dem Einbau.
Warscheinlich bekommt der AVR kein Signal, denn der Ton ist dann auch weg.
Und ja, der Pioneer ist mein DVD-Player.
wenn du sowieso digital rausgehst benötigst du keine explizite andere soundkarte. es sei denn du willst ein sauberes analogsignal.
Braucht es wegen mir eigentlich nicht. Zum Zocken über Headset reicht mir der Onboardsound, da muss keine neue Karte her, und von dem Rechner würde ich dann über den optischen Ausgang zum Receiver verbinden. Nur der andere, eigentlich wichtigere Rechner, hat keine optischen Ausgang, da müsste also in jedem Fall noch ne Karte rein. Macht es da Sinn, mehr Geld für auszugeben, oder reicht auch ein 0815 Modell, das einen optischen Ausgang besitzt?
Ne X-Fi muss es nicht sein. Treibersupport für Linux ist ne tolle Sache.
Generell merke ich aber keinen Unterschied, ob ich jetzt die 15€ Karte von eBay verbaue oder z.B. die 200€ Xonar? Klingt eig zu schön um wahr zu sein.
Gut, dann ist der fehler doch schonmal eingegrenzt..... Es tritt vor dem AVR aus, also anderes zuspiel Gerät, oder mal kurzes Kabel testen..
Probiere doch mal Upscaling auf 1080i oder 1080p zustellen, und guck mal ob das Signal dann sofort weg ist....
Kann ich mal probieren, wobei der sich aber dann automatisch auf 720p runterstellt ... da er die maximale Auflösung irgendwie ausließt.