[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagtmal jungs ich würde billig zu nem Marantz SR 6200 kommen, da ich ja noch nen receiver suche eben die frage an euch profis ob der gut ist oder eher weniger? er hat 2 digitale eingänge, mehr brauch ich auch nicht!
vielen dank schonmal

Hallo Jungs,

ich habe 2 alte Lautsprecher von meinem Dad und möchte die verkaufen, weiß aber nciht was ich dafür nehmen kann / soll.

es handelt sich um 2 Grundig Super-Hifi Box 850a professional und 2 Yamaha NS-s34.

Könnt ihr mir da nen tip geben? sind die überhaupt was wert?
Achja zustand ist sehr gut, nie "laut" gehört, wohnzimmer lautsprecher.

danke

mfg viper

richtig, behalte die Grundigs und erfreu dich dran. Für den Sound musst du neu schon über 250€ hinlegen. Ich habe auch noch ein paar Grundig Aktiv 40 Lautsprecher (ebay 100€/stck), erst meine Heco Celan (290€/Stck) haben es geschafft, besser zu klingen. Die alten Grundigs sind echt klasse.

danke, das sind doch mal gute neuigkeiten - da ich aber nicht so der musik freak bin, werde ich die wohl verkaufen.

zu den yamahas kann man nichts sagen? Die haben glaube ich 800 dm das paar neu gekostet.

mal ne kurze frage: Wie hoch sollte die Trenn-freq. sein vom Sub für ein Canton GLE
(430/455/410). In der BA steht nichts.

Hallo, habe da ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mich aufklären.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Home Cinema Lautsprechersystemen.

Bei vielen Leuten in verschiedenen Foren habe ich gesehen, dass viel grosse Standlautsprecher für ihre Surroundanlage verwenden.

Doch die Standlautsprecher sind ja Vollbereichslautsprecher wo eigentlich die tiefen Töne auch wiedergeben.

Jetzt wie sieht das in der Kombination mit einem Sub aus? Gibt das nicht eine Verstärkung der tieferen Frequenzen oder kann man das mit dem Receiver so einstellen das es einen schönen Übergang gibt?

Kann mir da jemand die Vorteile nennen wieso das man das so macht?
Nämlich bin noch total ahnungslos in diesem Bereich ;)

Mann kann den Receiver so einstellen, dass der Subwoofer die Frequenzbereiche wiedergibt, welche die Lautsprecher nicht mehr schaffen. Es kommt immer auf die Lautsprecher ein, ob sich ein Subwoofer mehr bemerkbar macht, oder nicht. Ich hatte ne Weile die Heco Victa, die spielten aber nur bis knapp 60Hz herunter. Da war ein Sub bei Filmen absolut notwendig.
Die Celans spielen schon deutlich tiefer und man kann sie auch erstmal gut ohne Sub betreiben, da kommt ne ganze Menge. Aber wirklichen Tiefbass bekommste nur mit einem Sub mit großer Membran.

Ja aber warum dann Standlautsprecher aufstellen? Bei kleinerern Satelitenlautsprechern könnte ja dann der Subwoffer einen grösseren Bereich abdecken.

mal ne kurze frage: Wie hoch sollte die Trenn-freq. sein vom Sub für ein Canton GLE
(430/455/410). In der BA steht nichts.

Probier mal alles zwischen 60 und 80Hz und nimm das, was dir am besten gefällt. Ich habe meinen bei 60Hz getrennt, allerdings auch die großen 170er Standlautsprecher.

Ja aber warum dann Standlautsprecher aufstellen? Bei kleinerern Satelitenlautsprechern könnte ja dann der Subwoffer einen grösseren Bereich abdecken.

Beim Heimkino hat der Sub doch einen eigenen Kanal.
Wenn du also 5.1 machst, dann spielen die Fronts und der Sub nur dann zusammen, wenn die Quelle sagt, dass sie das da sollen.

Außerdem täusch dich mal nicht, wenige Standlautsprecher, die hier so aufegführt werden schaffen 40Hz und tiefer in nennenswerten Pegeln und/oder bis -3dB

Es wird auch daran liegen das die Leute Musik über die Lautsprecher hören. Die hört sich auf einem 5.1 System mit kleinen Satelliten nicht so gut an wie mit größeren Standlautsprechern.

@ Marduk
Thx werd ich mal testen hatte sie noch vom Teufel System bei 150Hz ^^
denn teste ich mal 60 - 80. Thx

hab die teufel concept M und da steht in Anleitung ich soll die Trennfrequenz auf 100 Hz stellen, Finde isn guter Wert oder???

ob das gut ist muss du selbst entscheiden. teste mal mehr mhz oder weniger und guck wann es dir am besten gefällt.

Ich habe das Teufel System 4 und 100hz ist ein Guter Wert.

Ist denn bei den Canton GLE 40hz-60hz nicht zu wenig. Denk mal zwischen 80hz-100hz wäre in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst du darauf, dass 80-100Hz in Ordnung wären? Wann war von 40-60Hz die Rede?

Hab mir vorgestern das Heco Celan Set gegönnt ... hammer sound kann ich nur sagen ;D

hey habe mir dieser tage mal einen neuen dvb-s receiver bestellt.

Edision Trojan

wenn ihr möchtet kann ich gerne n bisschen was berichten sobald ich ihn habe. Kann allerdings nur an einem Röhrengerät testen.

w gib es in Stutgart einen Laden mit guten Soundkarten, weil ich will die scheiss Creative nicht mehr benutzen. Sobald ich eine neue hab erde ich die scheiss Creative mit meiner gesammten Wutt zerstören, es kan nicht sein, das alle Komponenten guten Bass haben, aber die soundkarte mal überhaupt keinen Bass. Und es liegt nicht an meinen Boxen, wenn der MP3 Player udn selbst meine JVC Anlage über die Boxen druckvollen Bass erzeugen aber die scheiss Creative sofort wenn ich den Bassregler bewege verzerrt, stimmt irgendwas nicht. Und wenn die Karte erst mal draußen ist, kaufe ich mir nie wieder irgendwas von Creative, das ist sicher!

Die Creative Soundkarte ist wohl die gröste Quall, die meine armen Magnat Boxen wiedergeben müssen, sie versuchen noch Musikalisch bei der Soundkarte zu klingen, aber wenn es mal nur ein bischen basslastiger ist, verzerrt die verdammte Creative sofort. Selbst meine alte AC97 Onboard hat bei Bass lang nicht so schnell verzerrt wie dieses ver*****e Board.

Selbst der billigste MP3 Player, denn man überhaupt kaufen kann, hat einen besseren Sound und Bass wie meine Creative Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
w gib es in stutgart einen laden mit guten soundkarten, weil ich will die scheiss creative nicht mehr benutzen. Sobald ich eine neue hab erde ich die scheiss creative mit meiner gesammten wutt zerstören, es kan nicht sein, das alle komponenten guten bass haben, aber die soundkarte mal überhaupt keinen bass. Und es liegt nicht an meinen boxen, wenn der mp3 player udn selbst meine jvc anlage über die boxen druckvollen bass erzeugen aber die scheiss creative sofort wenn ich den bassregler bewege verzerrt, stimmt irgendwas nicht. Und wenn die karte erst mal draußen ist, kaufe ich mir nie wieder irgendwas von creative, das ist sicher!

Die creative soundkarte ist wohl die gröste quall, die meine armen magnat boxen wiedergeben müssen, sie versuchen noch musikalisch bei der soundkarte zu klingen, aber wenn es mal nur ein bischen basslastiger ist, verzerrt die verdammte creative sofort. Selbst meine alte ac97 onboard hat bei bass lang nicht so schnell verzerrt wie dieses ver*****e board.

Selbst der billigste mp3 player, denn man überhaupt kaufen kann, hat einen besseren sound und bass wie meine creative soundkarte.

lol :d

Ja könnte mir dann bitte jemand so einen Laden empfehlen, wo ich am besten Probehören könnte, weil ich eigentlich nicht mehr ohne Probehören Audiogeräte kaufen möchte.

Lieber radi604:
Ich glaube, das mittlerweile das gesamte HardwareLuxx - Forum über deine Einstellung zu Creative Soundkarten im Allgemeinen, deinem Super Sony mp3 Player, gepaart mit deinem Super Denon PMA 500 AE premium silver und deinen Super Magnat Quantum 503 Rosewood im Einzelnen, bescheit weis.
Wäre es nicht mal sinnvoller, ne neue Platte aufzulegen, diese hat nen Sprung und hängt gewaltig.
Mal was Kreatives und Konstruktives wär zum Frühling ne richtige Bereicherung.
Zu deinem Soundkarten-Problem: Jeder PC Laden ist in der Lage, dir ne andere Soundkarte zu bestellen und zu verkaufen. Es sei denn, Du hast bei den Händlern in deiner Umgebung auch schon das " Der nervt " Niveau erreicht?
Vorschläge zu Soundkarten gab es hier ja schon zu Hauf. ;)

Also im Arlt sind sie nicht beeit mir gute Karten zu liefern, der ist 20 km von mir entfernt und da war ich schon. Sie haben nur Creative und billige Terratec, er hat mir gesagt ich soll übers Internet eine teure Terratec bestellen, sie wären für Musik viel besser wie Creative. allerdings wäre es schön, wenn ich irgendwo die Soundkarten anhören könnte, Händler sind bereit einem MP3 Player, CD Player, Boxen, Verstärker... Vorzuführen, warum dann nicht soundkarten, wenn einem Musik über den Computer wirklich wichtig ist, sollte man schon auf eine gute Signalquelle achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh