[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, wenn es sich gut anhört. Aber das wird es nicht ^^ Am besten klingen Subwoofer, wenn sie möglichst frei im Raum stehen, etwa in Höhe der Frontlautsprecher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell den sub auf dein sitzplatz, dann im raum rumkriechen wo der bass am besten ist
dort stellst du ihn auf
hinters sofa stellen, nur damit der aus dem blickfeld ist würde ich nicht machen
aber wie gesagt, einfach testen
 
sagtmal was kann ich für meinen 6 monate alten denon 1708 noch nehmen? Zustand wie neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde es mal testen. Hab mir erstmal einen längeren Mono Cinch Kabel bestellt. Dachte, das sich ein Sub am besten in der Nähe einer Wand sich am besten anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss man wie gesagt, testen
in der ecke ist er am lautesten, was aber nicht am besten sein muss ;)
 
@hayabusa1300:
Schau dir mal das Teufel Concept E Magnum an, dass gibt es für 179€ und ist jeden Penny Wert.
Evtl. noch das Logitech Z-5500, nur das kostet um die 250€ und würde dein Budget sprengen.
Kabellose Rearspeaker gibt es bei dem Preis nicht und wenn doch, dann ist dort alles wenige Geld eingeflossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bald kommt mein neuer sony 40w4000 und nun brauch ich noch ne anlage. Ich bin nicht so der extreme musik freak daher wollte ich maximal 250€ ausgeben und da ich sony eh gerne mag und ich viel von denen habe wollte ich fragen wie es mit dem dav-dz260 (link:http://www.sony.de/product/hcs-surround-kit---dvd-player/dav-dz260) ausschaut. Hat da irgend jemand erfahrungen mit oder nen testbericht? Ich find bei google nichts gescheites :(
Ich wollte die sachen so anschließen

PS3-> HDMi->TV
Anlage->HDMI-> TV

sollte ja eigentlich so gehen oder?
 
Kauf dir für dieses Geld lieber 2.1, wird sich besser anhören, weil 5 Boxen + Subwoofer und Reciever ist nicht viel.

Danke für die antwort :) aber leider:

wollte ich nicht ein 2.1 set kaufen für 200 € und dann noch 500€ drauf zahlen um 5.1 zu haben. ich hab nicht soviel geld :( daher wollte ich alles komplett haben für max 250€.

Ist das set für den preis gut?
meine anforderungen
- design
- preis
- sound sollte gut sein aber ich hör mir keine live rockkonzerte oder klassik musik an. nur tv und ps3
- Bedienbarkeit
- einfachheit in sachen zusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aber hat das ding digitale eingänge??
Ich würd wohl sonst zu Concept E Magnung (Preis bis Ende März bei 180) und Decoderstation greifen.
Macht zusammen 300. Ist leicht drüber, aber sollte noch im Rahmen sein.
Ich kanns übrigens nachvollziehen, dass dir der Spaß nicht mehr wert ist als 250€.

Viele vergessen wohl, dass es nicht unbedingt am Geld scheitert und man auch 1000€ ausgeben könnte, aber ein solches System einem es einfach nicht wert ist, weil man mit einem 250€ System schon zufrieden ist.

Was meinst du mit: Anlage->HDMI-> TV

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

Grad deinen letzten Post durchgelesen.
Die Decoderstation hat auch kein HDMI, aber digitale Eingänge. Dann gehen eben die HDMI Kabel von den Quellen in den TV und die Digital Sound Kabel in die Decoderstation.

Wenn dir HDMI so wichtig ist, dann nehm das Sony Ding, auch wenn ich meine, dass es vom Sound her nicht mit einem Concept E Magnung mitkommt. Das glaub ich aber nur.
 
aber hat das ding digitale eingänge??
Ich würd wohl sonst zu Concept E Magnung (Preis bis Ende März bei 180) und Decoderstation greifen.
Macht zusammen 300. Ist leicht drüber, aber sollte noch im Rahmen sein.
Ich kanns übrigens nachvollziehen, dass dir der Spaß nicht mehr wert ist als 250€.

Viele vergessen wohl, dass es nicht unbedingt am Geld scheitert und man auch 1000€ ausgeben könnte, aber ein solches System einem es einfach nicht wert ist, weil man mit einem 250€ System schon zufrieden ist.

Was meinst du mit: Anlage->HDMI-> TV

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

Grad deinen letzten Post durchgelesen.
Die Decoderstation hat auch kein HDMI, aber digitale Eingänge. Dann gehen eben die HDMI Kabel von den Quellen in den TV und die Digital Sound Kabel in die Decoderstation.

Wenn dir HDMI so wichtig ist, dann nehm das Sony Ding, auch wenn ich meine, dass es vom Sound her nicht mit einem Concept E Magnung mitkommt. Das glaub ich aber nur.

5.1 system ->hdmi-> tv
sollte nur zeigen wie ich das anschließen wollte

aber gut ich denke ich nehm die sony anlage. hab da auch paar zusatz funktionen da ich beides z.b. nur mit einer Fernbedinung bedienen kann :)

Danke für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte ich nicht ein 2.1 set kaufen für 200 € und dann noch 500€ drauf zahlen um 5.1 zu haben. ich hab nicht soviel geld daher wollte ich alles komplett haben für max 250€.
ohne dir da jetzt was aufzwängen zu wollen, aber damit tust du dir keinen gefallen. ergebnis wird sein dass du in 1-2 jahren denkst...hmm hätte ich doch ne ausbaufähigere basis.... denn ein 200€ set aufzurüsten macht kaum sinn. unterm strich zahlst du mehr als es erstmal bei 2.1 zu belassen (was in vielen fällen erstmal völlig reicht) und später aufzurüsten.
 
ohne dir da jetzt was aufzwängen zu wollen, aber damit tust du dir keinen gefallen. ergebnis wird sein dass du in 1-2 jahren denkst...hmm hätte ich doch ne ausbaufähigere basis.... denn ein 200€ set aufzurüsten macht kaum sinn. unterm strich zahlst du mehr als es erstmal bei 2.1 zu belassen (was in vielen fällen erstmal völlig reicht) und später aufzurüsten.

volle zustimmung
 
Verdammt!!! :wall:

Ich warte schon ewig, dass das Teil billiger wird und dann auch noch inkl. 5 BDs und nun wohne ich nicht mehr in Berlin :heul:

Besorg mir ne Schutzweste und ggf. Werkzeug zum Verteidigen und ich geh hin. Ohne das wirds allerdings in der üblichen Schubserei á la "ich war erster" enden und meine Gesundheit setze ich für Schnäppchen nu nicht aufs Spiel :fresse:
 
Jo eigentlich sollte man sich der Gesundheit wegen solche Neueröffnungen nicht antun... mal nen Kumpel fragen, dessen Bruder ist Defense im American Football :d
 

Das sind ja echt super Angebote! :eek:
Auch DVDs und BluRays sind echt guenstig.
Schade, dass ich nicht in Berlin wohne. :(

Aber wenn das so wird wie die Neueroeffnung im Centro (Oberhausen), dann kann man sich wirklich nur mit Schutzkleidung dort hin trauen.
Damals haben die sich da fuer 10,- EUR Kaffeemaschinen die Koepfe eingeschlagen. Die mussten sogar die Rolltreppen abschalten so viele Leute sind dorthin gestuermt. :fresse:
 
ohne dir da jetzt was aufzwängen zu wollen, aber damit tust du dir keinen gefallen. ergebnis wird sein dass du in 1-2 jahren denkst...hmm hätte ich doch ne ausbaufähigere basis.... denn ein 200€ set aufzurüsten macht kaum sinn. unterm strich zahlst du mehr als es erstmal bei 2.1 zu belassen (was in vielen fällen erstmal völlig reicht) und später aufzurüsten.

da haste recht :( dann kauf ich erstmal nur den tv nehm meine alte anlage vom pc und kauf mir in ein paar monate ne bessere war vorhin auch im media markt und da stand die sony. so vom design sieht die im internet ganz anders aus :(
da gabs eine geile von Onkyo oder wie das heißt gesehen. 599€ da muss ich noch ne weile sparen aber die hat mir wirklich gefallen
 
Irgendjemand aus Berlin heute dort, der einem evtl hilft, wenn man niedergetrampelt wird? Spiele mit dem Gedanken da doch hinzufahren... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja damit kommen wir dem sound schon nem stück näher,aber klanglich werden die auch heco victa 200/300 regalboxen nicht das wasser reichen können.(meine meinung)
der receiver ist gut aber spielt über hdmi keinen ton weswegen man dann nen extra kabel brauch. würd aber erstmal warten bis jetzt nächsten monat neue receiver rauskommen und die jetztigen günstiger werden.
 
ja damit kommen wir dem sound schon nem stück näher,aber klanglich werden die auch heco victa 200/300 regalboxen nicht das wasser reichen können.(meine meinung)
der receiver ist gut aber spielt über hdmi keinen ton weswegen man dann nen extra kabel brauch. würd aber erstmal warten bis jetzt nächsten monat neue receiver rauskommen und die jetztigen günstiger werden.


wollte ja eh noch sparen daher dauerts noch etwas. will mich halt informieren damit ich nachher weiß was ich nehme ;)

wie ist es denn mit dem denon avr-1509 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heimkinofans

ich glaub mir ist n Fehler bei der Konfiguration unterlaufen, hab seit ner weile das concept M (SAT BOX 5x - short 100 Watt , long 70 Watt/4-8 Ohm)(sehr zufrieden)
und n ollen Techniks Receiver 5x 80W-

Hab gestern den Yamaha RXV 863 bestellt.
(http://www.toppreise.ch/index.php?a=138246&lc=1&ld=all&zip=5300#comparison)
Eigentlich überdimensioniert ich weiss, aber der soll auch noch für übermorgen sein.

Das dumme iss bei toppreise zeigt er mir 105 W Ausgangsleistung an.
gleich ganz oben bei modell vorschau, denk ich ok das kann das concept m sicher ab.
Später jedoch sah ich die 155 W pro kanal, bin nun unschlüssig ob ich die Boxen laufen lassen kann.
Oder sollte ich die Impedanz vom receiver auf 4 ohm stellen?

THX und Gruss
 
Wenn du Angst hast, dass der große Receiver deine Boxen killen könnten, weil die Leistungsangabe von denen niedriger ist als die maximale Ausgangsleistung deines Receivers, dann keine Panik. Kurz: Da passiert nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh