HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jamie R

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
3.720
Ort
Würzbug, Entwicklung zu einer schönen Stadt?
so ich werde mir einen gebrauchten Plattenspieler kaufen..welche werde ich morgen erfahren ..hab da ne gutes angebot bekommen..ist eingleich ne high end gerät aber mal sehen opb der mich überzeugt.. :)

Wünsch Dir viel Glück beim kaufen, aber wenn es geht, lass das Teil vor dem Kauf mal laufen. Nachträgliche Reparaturen sind, wie Du selber weist, in dem Wiedergabegerät-Segment oft schwierig und recht teuer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe da die Preise nicht so ganz, ich öffne am besten einen neuen Thread, Preislimit 80 €, höchstens 100, gebraucht über ebay, kein Problem.
 
Ich verstehe da die Preise nicht so ganz, ich öffne am besten einen neuen Thread, Preislimit 80 €, höchstens 100, gebraucht über ebay, kein Problem.

Du verstehst mehr als nur die Preise nicht wenn man sich deine Posts so durchliest :shot:

Zum Preisproblem: Lesen und umstellen auf EUR sollte helfen ...
 
rechts oben gibts die möglichkeit die währung auf € umzustellen.
 
w gib es in Stutgart einen Laden mit guten Soundkarten, weil ich will die scheiss Creative nicht mehr benutzen. Sobald ich eine neue hab erde ich die scheiss Creative mit meiner gesammten Wutt zerstören, es kan nicht sein, das alle Komponenten guten Bass haben, aber die soundkarte mal überhaupt keinen Bass. Und es liegt nicht an meinen Boxen, wenn der MP3 Player udn selbst meine JVC Anlage über die Boxen druckvollen Bass erzeugen aber die scheiss Creative sofort wenn ich den Bassregler bewege verzerrt, stimmt irgendwas nicht. Und wenn die Karte erst mal draußen ist, kaufe ich mir nie wieder irgendwas von Creative, das ist sicher!

Die Creative Soundkarte ist wohl die gröste Quall, die meine armen Magnat Boxen wiedergeben müssen, sie versuchen noch Musikalisch bei der Soundkarte zu klingen, aber wenn es mal nur ein bischen basslastiger ist, verzerrt die verdammte Creative sofort. Selbst meine alte AC97 Onboard hat bei Bass lang nicht so schnell verzerrt wie dieses ver*****e Board.

Selbst der billigste MP3 Player, denn man überhaupt kaufen kann, hat einen besseren Sound und Bass wie meine Creative Soundkarte.
:banana: :banana: :wall: :fresse:
 
w gib es in Stutgart einen Laden mit guten Soundkarten, weil ich will die scheiss Creative nicht mehr benutzen. Sobald ich eine neue hab erde ich die scheiss Creative mit meiner gesammten Wutt zerstören, es kan nicht sein, das alle Komponenten guten Bass haben, aber die soundkarte mal überhaupt keinen Bass. Und es liegt nicht an meinen Boxen, wenn der MP3 Player udn selbst meine JVC Anlage über die Boxen druckvollen Bass erzeugen aber die scheiss Creative sofort wenn ich den Bassregler bewege verzerrt, stimmt irgendwas nicht. Und wenn die Karte erst mal draußen ist, kaufe ich mir nie wieder irgendwas von Creative, das ist sicher!

Die Creative Soundkarte ist wohl die gröste Quall, die meine armen Magnat Boxen wiedergeben müssen, sie versuchen noch Musikalisch bei der Soundkarte zu klingen, aber wenn es mal nur ein bischen basslastiger ist, verzerrt die verdammte Creative sofort. Selbst meine alte AC97 Onboard hat bei Bass lang nicht so schnell verzerrt wie dieses ver*****e Board.

Selbst der billigste MP3 Player, denn man überhaupt kaufen kann, hat einen besseren Sound und Bass wie meine Creative Soundkarte.

was möchte uns der Autor damit sagen? :wayne:
 
Damti will ich sagen, das eine Creative Soundkarte, vorallem die nicht highend Modelle für Geschmackvolles Musikhören absolut ungeeignet sind.
 
Und noch eine Frage, wird die Leistung durch USB soundkarten reduziert, sprich ie CPU Belastung höher, mir wäre es recht, wenn die CPU Belastung so gering bleibt, wie mit meiner Creative, seit ich Hardwaresound benutze, hat sich die CPU Leistung spürbar erhöht.
 
man radi, du alte eierfeile, jedesmal die selbe leier, irgendwann langts auch mal wieder, achja

@all don´t feed the troll
 
Sagt mal, wo kauft ihr eure Kabel (HDMI, Komp., Cinch, Coax etc.)?
Clicktronic scheint ja (so hab ich mehrfach gelesen) ein gutes P/L-Verhältnis zu haben.
Welcher Hersteller (günstiger als Clicktronic) wäre denn noch empfehlenswert?

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Kabel immer bei Hardware-Rogge. Dort gibt es die Home-Cinema Kabel und die sind einfach Klasse. Zudem ist der Service der Wahnsinn (per Sofort-Überweisung bezahlt, um 17 Uhr Paket weggeschickt und am nächsten Tag war es schon da!)
 
Hallo eine frage was nützt den ein AV-Receiver ? Wenn ja wie gut ist der den http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?articleId=19772&baseId=292684

Dachte an sowas von Teufel Concept E Magnum Power Edition auf PC und per http://www.alternate.de/html/produc...reoCinch/47908/?tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Audio so ein adapter MP3 auf den Receiver und der soll dann die musik auf die boxen übertragen funktioniert das so?

Computer=>Receiver=>Teufel
MP3=>Receiver=>Teufel

Vll auch später ein Fernsehr anschließen als Heimkino anlage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe meine Kabel immer bei Hardware-Rogge. Dort gibt es die Home-Cinema Kabel und die sind einfach Klasse. Zudem ist der Service der Wahnsinn (per Sofort-Überweisung bezahlt, um 17 Uhr Paket weggeschickt und am nächsten Tag war es schon da!)

Bin ich blind, oder gibts da keine Coax-Cinch-Audiokabel?

Sonst noch wer ne Kabelempfehlung oder nen guten Shop mit guten und dennoch günstigen Kabeln?

Gruß
Markus
 
Hallo eine frage was nützt den ein AV-Receiver ? Wenn ja wie gut ist der den http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?articleId=19772&baseId=292684

Frage 1) Wenn Du nur Mono oder Stereo hörst recht wenig. Ist ne ähnliche Frage, wie: " was nützt ne Kuh "?

Fraqe 2) Für den ganz kleinen Geldbeutel sollte das Ding wohl ausreichen. Erhoffen sollteste Dir aber nicht all zu viel. Bei dem Preis kannste davon ausgehen, das Dir das Teil bei etwas gehobener Laustärke einfach weg bricht.
Hierbei sprech ich von " Zimmerlautstärke "!
Wir nehmen den Endpreis von 140 € ziehen etwa 50 - 60% für Verkäufer , Zoll und sonstigen Unrat weg, sind wir bei 60 -70 €. Dafür nen anständigen Verstärker mit 5 Entsufen auf die Beine zu stellen, wäre wirklich aus Sche**e Geld machen. ;)
Ich würde die Finger von laßen!


Tante Edith sagt: Bei dem jetzt etwas näher Erläutertem kommen wir der Sache schon etwas näher. Als Schaltzentralle für diverse Signalquellen macht ein Receiver schon Sinn. Vor allem, wenn man vor hat, 5.1 Sound zu fahren.
Wenn Du allerdings nur Stereo hören willst und kein Radio brauchst, wäre ein Stereo - Vollverstärker angebrachter.
Ich denke aber mal, das Du auch Spiele soundtechnisch drüber laufen lassen möchtest, also doch nen 5.1 Receiver.
Trotzdem würd ich die Finger von dem oben verlinkten JVC lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so nen scheiß brummen in meinen lautsprechern, wenn ich ne andere endstufe an meinem rechner hängen hab.

dachte, dass es mit galvanischen trennfiltern weg is... einen gekauft und getestet und germekt, dass es nichts gebracht hat :fresse:

geräte an die gleiche steckdose stecken hat auch nix gebracht

edit: wenn ich die vorstufe mit dem trennfilter benutzt klappts 1a

edit2: hat jemand von euch noch nen gleichrichter rumfliegen? will die tage die LEDs in meine endstufe hauen (lampen sind alle kaputt)

das dumme is nur, dass da ne 8v wechselspannung anliegt, also gleichrichter davor und dann die leds mit vorwiderständen rein. wohl statt lampe zwei ultrahelle LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal blöd fragen:

Jemand hier, der Clicktronic-Kabel als BILLIG (im Sinne von nicht gut) bezeichnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so nen scheiß brummen in meinen lautsprechern, wenn ich ne andere endstufe an meinem rechner hängen hab.

dachte, dass es mit galvanischen trennfiltern weg is... einen gekauft und getestet und germekt, dass es nichts gebracht hat :fresse:

geräte an die gleiche steckdose stecken hat auch nix gebracht

edit: wenn ich die vorstufe mit dem trennfilter benutzt klappts 1a

edit2: hat jemand von euch noch nen gleichrichter rumfliegen? will die tage die LEDs in meine endstufe hauen (lampen sind alle kaputt)

das dumme is nur, dass da ne 8v wechselspannung anliegt, also gleichrichter davor und dann die leds mit vorwiderständen rein. wohl statt lampe zwei ultrahelle LEDs

Ich würd eher die Gelichspannung an der Vorstufe abgreifen und nen Widerstand davor plazieren ;)
 
wie kommst du denn darauf? hier hat keiner was schlechtes über clicktronic geschrieben. ich selber habe welche im einsatz und bin super zufrieden, würde ich immer wieder kaufen
 
Ich würd eher die Gelichspannung an der Vorstufe abgreifen und nen Widerstand davor plazieren ;)

hab doch kein bock noch nen extra kabel von der vorstufe zur endstufe zu hängen :fresse:

gleichrichter+vorwiderstand is da schon optimal.

zumal hab ich kein bock in der vorstufe ne gleichspannung zu suchen. hab zwar service manual etc. hier... aber gleichrichter etc. weiß ich, was ich mache xD

edit: also die alten lampen waren mit 8v wechselspannung... deshalb gleichrichter usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jamie_R danke für deine antwort der Receiver ist jetzt im angebot hat davor 199 gekostet ein bekannter hat den Receiver und auch die Teufel dran und betreibt ein fernsehr und seine PS3 darüber hört sich gut an habe blos kein vergleichswert aber was mir wichtig ist kann ich über die kabel den MP3 anschließen dachte an den anschluss vom CD Player! Er hat ihn schon 3Jahre und hat keine Probleme deswegen dachte er ist gut Ich werde ihn bestellen wenn er schlecht ist kann ich ihn ja zurück schicken aber wenn er gut ist dann kann man sagen glück gehabt!
 
hab doch kein bock noch nen extra kabel von der vorstufe zur endstufe zu hängen :fresse:

gleichrichter+vorwiderstand is da schon optimal.

zumal hab ich kein bock in der vorstufe ne gleichspannung zu suchen. hab zwar service manual etc. hier... aber gleichrichter etc. weiß ich, was ich mache xD

Ich sprach ja auch nicht vom Vorverstärker, sondern von der Vorstufe ( Eingangstufe ) deiner Endstufe. Die Eingangstufe sollte im allgemeinen ne niedere Spannung aufweisen, als die Zufuhr zu den Endtransitoren. Da diese auch mit gesiebter Gleichspannung betrieben wird, sollte es kein Problem sein, diese abgreifen zu können.
Wenn Du mal genau schaust, wirste auch die Spur der Dicken Leitung mit dickem Gleichrichter und fetten Elkos und noch ne Zusatzleitung für die Peripherie und die Vorstufe erkennen. Meist wirde hier auch die 8 Volt für die Lampen vor der Gleichrichtung abgegriffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hifi forum typisch halt. da glauben manche auch an kabel-voodoo

Ok, also denken da wohl einige Leute in anderen Dimensionen.
Dann kann ich mit Clicktronic also nix falsch machen.

Damit kommen wir zu eigentlichen Frage zurück:
Welcher Hersteller zu gleichem oder günstigerem Preis wäre denn noch empfehlenswert?
Und wo kauft ihr eure Kabel?

Gruß und Danke.
Markus
 
keine ahnung welche noch gut sind, habe meine meist über amazon/marktplatz geholt
 
naja, hifi forum typisch halt. da glauben manche auch an kabel-voodoo

Manches ist halt kein " Voodoo " sondern einfach Tatschache. Leider von vielen Hifiisten und vor allem Herstellern mißbraucht.
Dickere Strippen, egal ob für Lautsprecher, oder NF - Chinch- Klinke Leitungen dienen eher der Sicherheit, als dem Klang. So zumindest in der Profi - Musik - Branche. Davon leiten halt immer noch einige ab, das " Teuer " auch verkaufbar ist. Wirkliche Musiker würden sich sowas nur kaufen, um damit an zu geben, wirklich brauchen, ist da eigentlich weniger sinnvoll. Die Kabel, die sie haben sind ja gut genug. Und gerade auf der Bühne höhren Musiker sprichwörtlich : das Gras wachsen " ;)
Also, kauf Dir, was Dir " Sinnvoll " erscheint.........wenn Du der Meinung bist, dir ein Kabel für 20 000 € kaufen zu müßen, um wirklich das zu hören, was in der CD ist, dann kauf es.
Einfach nicht dran denken, daß in der Basis, also, während der Produktion deines gehöhrten Songs, Kabel im gleichen Wert, aber im gesamten Studio verteilt sind........und diese mitunter bessere Leistung bringen. Was hier teuer ist, ist die Arbeitszeit, die Kabel zu verlegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also denken da wohl einige Leute in anderen Dimensionen.
Dann kann ich mit Clicktronic also nix falsch machen.

Damit kommen wir zu eigentlichen Frage zurück:
Welcher Hersteller zu gleichem oder günstigerem Preis wäre denn noch empfehlenswert?
Und wo kauft ihr eure Kabel?

Gruß und Danke.
Markus

du wiederholst deine fragen....

die clicktronic serie ist das unterste preissegment an brauchbaren kabeln. das ist nicht negativ gemeint sondern im sinne von.... die sind ok aber darunter solltest du nicht gehen. JA es gibt günstigeres....aber ob es was taugt ist glückssache.

die kabel kannst du überall kaufen.... kabel raussuchen die du brauchst. geizhals.at/de aufrufen und bei jedem x-beliebigen händler der ne 1,xx als benotung hat ....fertig. ich bin mit meinen clicktronic sehr zufrieden. sowohl was die hdmi kabel angeht, als auch die toslink.
 
du wiederholst deine fragen....
Sorry, war gestern etwas durch den Wind....:fresse:

die clicktronic serie ist das unterste preissegment an brauchbaren kabeln. das ist nicht negativ gemeint sondern im sinne von.... die sind ok aber darunter solltest du nicht gehen. JA es gibt günstigeres....aber ob es was taugt ist glückssache.

die kabel kannst du überall kaufen.... kabel raussuchen die du brauchst. geizhals.at/de aufrufen und bei jedem x-beliebigen händler der ne 1,xx als benotung hat ....fertig. ich bin mit meinen clicktronic sehr zufrieden. sowohl was die hdmi kabel angeht, als auch die toslink.

Ok, dann weiß ich jetzt mal bescheid.
Wobei Kronic anscheinend mit seinen Home-Cinema-Kabeln von Hardware-Rogge auch sehr zufrieden ist.

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh