HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wurde dort evtl der paarpreis angezeigt oderso.
denn selbst bei amazon sind sie im paar genauso teuer wie bei hirsch-ille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metas werden nicht mehr produziert, leider :(
Einige Händler haben noch Restposten, aber für viel Geld...

@terrorhai
deshalb frage ich ja was sie neu gekostet haben um evtl "gebraucht" angebote halbwegs einschätzen zu können.

ich denke mal klanglich liegen sie schon merklich vor den victas?

die Victas kannste ohne Probleme nahc hinten verbannen und die vorne dann die 500er oder 700er hinstellen.
Da ist es Jacke wie Hose ob du nun Victas, Metas oder meinet wegen auch was von Canton hinstellst.

Musst du dann wohl oder übel.
Musst halt gucken, dass die dann aufeinander abgestimmt sind.
Würde dann die Celan nehmen, sollten einigemaßen gleich klingen, denn die haben die gleiche Technik.
Was die neu gekostet haben, weiß ich leider nicht, war vor meiner HiFi Zeit ^^
Aber als Rears taugen auch Victa 300.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

die Victas kannste ohne Probleme nahc hinten verbannen und die vorne dann die 500er oder 700er hinstellen.
Da ist es Jacke wie Hose ob du nun Victas, Metas oder meinet wegen auch was von Canton hinstellst.

Das stimmt nicht, die sollten schon alle gleich klingen.

Also bei uns in NRW heißt "Jacke wie Hose" soviel wie "Ist ganz egal" ^^

Komme auch aus NRW (Paderborn) ^^
Wenn die Boxen nicht aufeinander abgestimmt sind, passt der Klang einfach nicht.
Machne merkens, manche weniger.
Deswegen ist das nicht "Jacke wie Hose" ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:55 ----------

Deshalb die Frage. :fresse: Die Victa 300 würden gerade gut ins Budget passen, und scheinen sich auch gut als Rears irgendwann mal eignen zu können. Vom Kauf von 500ern oder sogar 700ern würde ich momentan erstmal absehen, glaube ich.

Probiers einfach aus, bei Nichtgefallen kannst sie ja immer noch zurückschicken :coolblue:

Also die Victa Serie wirst du wohl noch ne gnaze Zeit ohne größere Probleme bekommen.
Also kannste dann später die 500er kaufen, die passen dann auch klanglich.

@terrorhai ich glaube ich habe die etwas missverstanden ;)
Ich habe das "sollten etwa gleich klingen" wie ein "ja die klingen schon in etwa gleich" gedeutet ;)

Natürlich sollten Front und Rear aufeinander abgestimmt sein.

Es war eher so gemeint das er auch ein komplettes Canton Set kaufen könnte, bzw dort die Frontlautsprecher nachrüsten kann.

Also die Victa Serie wirst du wohl noch ne gnaze Zeit ohne größere Probleme bekommen.
Also kannste dann später die 500er kaufen, die passen dann auch klanglich.

@terrorhai ich glaube ich habe die etwas missverstanden ;)
Ich habe das "sollten etwa gleich klingen" wie ein "ja die klingen schon in etwa gleich" gedeutet ;)

Natürlich sollten Front und Rear aufeinander abgestimmt sein.

Es war eher so gemeint das er auch ein komplettes Canton Set kaufen könnte, bzw dort die Frontlautsprecher nachrüsten kann.

Achso :fresse:
Ja, bin leicht verballert heute, sry :haha:

@23Eagle89: Mach das mal :) Viel Spaß dabei :coolblue:

Wir bräuchten hier mal eine dritte Meinung (oder mehrere ;) ).
Was sieht ansprechender aus?
Version 1 Komplette Holzumrahmung
rack1xl75.jpg

oder
Version 2 übere Hälfte je rechts und links offen und Säulen eingesetzt
rack25nfh.jpg

*es steht z.zt zwischen Sony BDP-S5000ES vs. Pioneer BDP-LX71 ... muss mir bald beide mal angucken

Benutzt du die Analog-Audioausgänge bzw. sind dir die Sensortasten wichtig? Optisch macht der 51er ansonsten fast das Gleiche her und abgesehen von der Analogaudiosektion, sind das die gleichen Player. Nur der 71er kostet das doppelte.

Was spricht gegen den Denon 2500er?

Benutzt du die Analog-Audioausgänge bzw. sind dir die Sensortasten wichtig? Optisch macht der 51er ansonsten fast das Gleiche her und abgesehen von der Analogaudiosektion, sind das die gleichen Player. Nur der 71er kostet das doppelte.

Was spricht gegen den Denon 2500er?

ich trenne bild und ton..

ton geht wenn es geht digital und ton geht digital zum mischpult
kosten sind eher dritte stelle

Der Verstärker würde bei Version 1 nicht komplett zu sein hinten nur soweit wie man einblicken kann

hab ich was von cd rippen gesagt...der kasten soll nur sachen abspielen...
ein HDD-Spieler...ribben bzw. aufnehmen tue ich an einem mac

naja ist auch egal...diesen samstag werden die geräte angehört...und evlt eins gekauft

DAS feature des naim den du als erstes hier gepostet hast war eben das bit genaue rippen ;) genau dafür wurde die kiste entworfen (laut naim/testberichten).
wenn du nur einen hdd player brauchst macht es die sache ja noch einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verstärker würde bei Version 1 nicht komplett zu sein hinten nur soweit wie man einblicken kann

Es scheint bei jeder Generation das gleiche zu sein: Optik über Funktionalität!

Ignoriert wird seit je her, das die Entwickler bei Verstärkern oben und unten Lüftungschlitze eingebaut haben. Die weder der Gewichtersparnis dienen, noch dazu, daß das verschüttete Wasser aus Mutterns Gießkanne beim Blumengießen der spärlich gewässerten, auf dem Verstärker befindlichen Topfpflanzen, besser ablaufen kann.
Diese Öffnungen zollen einzig und allein der Physik Tribut, das warme Luft nach oben steigt.
Es ist deshalb immer wieder schön an zusehen, wie mehr oder weniger Geschmackvoll, Leistungsverstärker in irgendwelche Möbel eingezwängt werden, damit sie von Anbeginn munter vor sich hin braten. Hauptsache es ist so wenig wie möglich Spalt zwischen Gerät und Möbel sichtbar, so daß es eine Einheit bilde.
Auf ein Munteres, die nächsten Generationen übergreifendes Verstärkerbraten :)
Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
DAS feature des naim den du als erstes hier gepostet hast war eben das bit genaue rippen ;) genau dafür wurde die kiste entworfen (laut naim/testberichten).
wenn du nur einen hdd player brauchst macht es die sache ja noch einfacher.

naja am samstag wird gehört und da endscheitet sich..der htpc ist 100% tot da gibts keine andere entscheidung

ich hatte vorher auch nen rack, wo rundherum offen war. jetzt hab ich nen rack, wo rechts und link zu is, nach oben aber mehr platz als vorher (!)

jetzt hatte ich schon zweimal das problem, dass sich der verstärker wegen überhitzung abgeschaltet hat. wird seit neustem immer von 3 lüftern gekühlt :fresse:

sollte vlt. auch mal den ruhestrom wieder einstellen, ich hab das gefühl, dass dort was nimmer stimmt, find nur grad mein service manual für den verstärker nimmer.

Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Also die Zeichnung entspricht nicht Maßstabsgetreu der Realität ist nur mit Paint dahin geschludert, das ein Verstärker Luft braucht ist mir klar und wird er auch genug bekommen keine Sorge ;)
So steht mein jetztiger Verstärker und der wird wenn überhaupt Handwarm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh