HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche neue Boxen fuer mein System.
Zur Zeit sieht es so aus.

Dazu wuerde ich gerne einen Center kaufen, der nicht hoeher als 17 cm ist. Dann passt er oben in das Rack.

Was haltet ihr von der nuBox CS-411 ?
Sie hat eine Hoehe von genau 17 cm, es ist also oben und unten keine "Luft" mehr.

Macht es Sinn diesen Center zu nehmen oder sollte ich lieber einen nicht so hohen aussuchen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe da noch eine frage da ich mir den AV-Receiver bestellen will wollte ich noch fragen wie verbinde ich ihn mit meinem PC und meinem Laptop mein PC hat ein S/PDIF Eingang und Ausgang glaube ich und mein Laptop S/PDIF Ausgang(Digital-Output) was ist eig S/PDIF ist das Koaxial? Wenn ja! wo befindet er sich dann bei meinem Laptop? http://www.abload.de/img/dsc01046txnt.jpg http://www.abload.de/img/dsc010485y7u.jpg

Danke an euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen seite ist der Lan kabel eingang!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:23 ----------

Ich weis jetzt wo der S/PDIF eingang ist bei der Kurzeinleitung steht das er der Kopfhörer stecker ist und wie soll ich den receiver anschließen per AUX?:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis wo es ist ! aber wie schließe ich den Receiver an das lap ist ein Acer Aspire 6930G und noch eine frage xD S/PDIF ist doch Koaxial oder?
 
S/P-DIF ist optisch oder koaxial. Bei Laptops ist die Kopfhörerbuchse oft auch der Anschluss für optisches S/P-DIF. Dafür brauchste dann ein Kabel mit Toslinksteckern. Gibt jedoch zwei Arten von Steckern. Die so wie ein 3,5mm Klinkenstecker aussehen sollten an deinen Laptop passen. Wie die Buchse bei deinem Receiver aussieht musste selber gucken. Warscheinlich hast du da die andre Bauform.
 
Im aktuellen MediaMarkt-Prospekt sind DVDs und BluRays im Angebot.
Ich bin gerade dort gewesen.
 
Hab zwei Fragen:

Gibts irgendwo zum runterladen und brennen so eine Art Testdatei für 5.1 Systeme, wo man dann z.B. nen Hubschrauber durchs Zimmer fliegen hat?

Hat der Harman/Kardon AVR 137 irgendwo nen 3,5mm Eingang oder warum liegt dafür ein Kabel bei?
 
Thx für die Seite, nutze ich nachher auch mal um bei mir die Abstimmung der hinteren Boxen zu verbessern (denn die sind manchmal etwas zu laut). :)

Edit:

Ich glaube es liegt an der Entfernung zum Ohr. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das große Problem ist das wenn man z.B. bei einer Explosion denk das Trommelfell fliegt gleich weg, ohne das es sonst zu Laut wäre. Muss halt mal etwas mit den Einstellungen spielen. ;)
 
Wenn ich an einen Kopfhörerverstärker, der 150mW an 16 Ohm abgeben kann, meine AKG Kopfhörer, welche eine Nennbelastbarkeit von 20mW an 16 Ohm haben, anschließe, das passt doch dann nicht zusammen oder passt sich der KHV an die Kopfhörer an?
 
Wollte mit die flachen Wandlautsprecher der Canton Chrono Serie als Rear LS holen. Kann ich sie direkt neben mir an den Wänden montieren oder sollte ich sie angewinkelt ein wenig hinter mir montieren?

mfg Skip
 
Ich denke leicht geneigt würde wohl am besten klingen, habe bei mir auch gute Erfahrungen gemacht wenn sie etwas zum Ohr gerichtet ist. :)
 
wenn das sofa direkt an den wänden steht kommt man in meinen augen nicht an dipolen im hinteren bereich bzw bipolen an den seitenwänden vorbei

auch ein grund warum ich im rear bereich noch nicht auf die chrono umgestiegen bin
direktstrahler direkt am ohr brauch ich nicht
 
Hmmm...hast du Dipole am Start? Wenn ja, welche?

So siehts bei mir aus...

skipszimmer.jpg


Passender Karat Center ist schon bestellt und suche noch passende Rear LS in Silber.


mfg Skip
 
ich selber verwende meine alten centrum boxen als seitliche bipole und 4 kleine teufel boxen als surround array (6er kanal) aber hinter dem sofa noch oben gerichtet
in kombination mit dem audissey einmessystem im denon ergibt das bei mir eine wahnsinnig gute räumliche darstellung obwohl das sofa "im eck" steht und egal wo man auf dem sofa sitzt

in deinem fall würde ich aber die mormalen karat regal ls einmal auf der rechten seite nach der kommode auf einen ständer und einmal auf den schreibtisch links hinter den schrank auf die sitzposition ausrichten

der abstand ist ja bei dir da ;)
 
Das war ja auch zuvor mein Vorhaben, aber die Chronos sind ziemlich günstig zu kriegen und wollte sie evtl. schräg an die Wand montieren (da lässt sich ja schnell was basteln), damit sie perfekt zur Sitzposition ausgerichtet sind.
 
wenn, würde ich aber auch diese mit abstand montieren und dann natürlich im richtigen winkel zur sitzposition

wie sich die flachen klanglich verhalten kann ich dir aber nicht sagen, habe sie selber noch nicht gehört
 
Hat jemand von euch den Vantage 7100S DVB-S2 Receiver? Hol mir den nachher aufgrund sehr lobender Worte meines Arbeitskollegen... würd mich aber auch über andere Meinungen freuen.
 
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Samsung 40a656 Flatscreen kaufen soll, allerdings sollen der Sound bei dem TV nicht so gut sein. Jetzt würde ich da gerne ein paar Soundboxen dazu kaufen. Sie sollten - wenn möglich - sehr wenig kosten.
Ich brauch die Boxen hauptsächlich zum Fernsehen, Filme gucken und Musik hören, da der Fernseher auch meine kleine Musikanlage sein soll.
Das Soundsystem muss nicht laut sein (will mit den Dingern keine Party machen), sollte farblich dezent sein (schwarz oder weiß) und muss auch nicht aus 5 Boxen bestehen. 2-3 Boxen sollte reichen.
Ich hoffe ihr habt da ein paar Empfehlunge.
 
Moin!

Mal eine Frage zu Tonformaten:

Ich habe vor kurzem gelesen, dass bei DTS der LFE Kanal bei 80Hz getrennt wird. Bei Dolby Digital soll es bei 120Hz sein. Die Aussagen sind schon etwas älter gewesen, ist das trotzdem noch aktueller Stand? Auch bei Bluray?

Dann würde ja eine Sub Grenzfrequenz von z.B. 100Hz bei DTS gar keinen Sinn machen?!

Oder hab ich mal wieder ein Brett vor dem Kopf??:)
 
da schließ ich mich mr.jingles an.. naja zumindest fast ;)
hab nämlich eine ähnliche frage.

ich suche einen guten/schicken AV-Receiver, CD-Player und passende Lautsprecher.
angeschlossen werden soll ein Samsung 40" LCD, eine PS3, der CD-Player, ein Laptop und ein Plattenspieler.

Ich seh nur selten TV und spiele nur wenig PS3.. daher wird die anlage zu 90% zum musik hören benutzt.. dachte daher dass ein Stereo System ausreichen sollte oder? Die Boxen sollten nicht nur zum krach machen gut sein, denn richtig laut höre ich eher selten.

Rein Optisch sagen mir die Harman/Kardon Receiver zu.. wie siehts da technisch aus? gibt es wo anders mehr fürs geld? Bei Lautsprechern kann ich mich einfach garnicht entscheiden.. die Canton GLE 470 sehn schick aus und sind scheinbar auch nicht sooo teuer.

Ausgeben wollte ich ca. 1500€ (für AV-Receiver, CD-Player und Lautsprecher) weniger wär natürlich erfreulich :)

hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen.
einen grundriss des zimmers kann ich wenn nötig auch nachliefern.

Gruß Para

edit: gerade in einem anderen thread darüber gestolpert Harman/Kardon AVR + Heco Victa Boxen sieht natürlich auch schick aus.. taugt es für knapp 900€ denn was? und brauch ich sowas überhaupt wenn ich auf surround sound wie gesagt eigentlich keinen wert lege?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO zahlt man bei Harman Kardon zu viel für Design bzw. Optik und zu wenig für den Klang. Sie sind nicht besonders authentisch und klingen immer etwas "überhöht" was z.B. in Kombination mit Canton Boxen, die ohnehin schon recht höhenbetont sind, scheisse klingt.
Denon, Yamaha und Onkyo haben einfach einen runderen und "echteren" Klang.
Bei dem Budget würde ich dir aber eher Canton Karat oder Heco Metas bzw. Celan empfehlen. Hier mal ein paar Beispiele:

http://cgi.ebay.de/CANTON-KARAT-709...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/1-PAAR-3-WEGE-LA...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

http://cgi.ebay.de/Heco-Celan-800-B...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Einen AVR brauchst du bei Stereo ja nicht, da wäre ein Stereo Verstärker viel sinnvoller.
 
Ich suche neue Boxen fuer mein System.
Zur Zeit sieht es so aus.

Dazu wuerde ich gerne einen Center kaufen, der nicht hoeher als 17 cm ist. Dann passt er oben in das Rack.

Was haltet ihr von der nuBox CS-411 ?
Sie hat eine Hoehe von genau 17 cm, es ist also oben und unten keine "Luft" mehr.

Macht es Sinn diesen Center zu nehmen oder sollte ich lieber einen nicht so hohen aussuchen?

:wink:
 
Wie ist eigentlich die Standfestigkeit von Standboxen wenn die auf Spikes stehen?
Momentan stehen auf den mitgeliefertetn Plastikfüßen mit Gumminüppeln und die Sache ist doch recht wackelig, sind ja nicht höhenverstellbar.
 
Naja wenn man gegenrennt, fallen sie um :fresse: Ansonsten stehen sie halt ganz normal.
 
spikes machen die boxen nicht mher oder weniger standfest. wenn die dinger rumkippeln sind sie einfach zu leicht oder die spikes nicht richtig in der höhe tariert :)

da kannst du auch nicht wirklich viel machen, satelliten kann man durch massive oder mit sand befüllbare boxenstative beschweren... bei standlautsprechern könntest du versuchen granitplatten zu verschrauben (spikes rausdrehen und die löcher nutzen) allerdings sollte man dann die ganze konstruktion auch wieder entkoppelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh