HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich komm nicht dagegen aber eine meiner blöden Katzen findet ab und zu gefallen daran da drauf zu springen -.-

Momentan sind sie echt sehr wackelig ich denke es liegt daran das ich mit den Plastikdingern nicht die verschiedenen Höhen einstellen kann, werd mir mal 2 paar schöne Spike kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher ist ein mittelklasse stand alone receiver besser als die decoder die teufel verbaut, das liegt aber auch darann das sie deutlich mehr funktionen bieten, dafür ist der aufpreis aber auch deutlich höher.

ich würde allerdings eher ein theater 1 vorziehen.

Hört euch doch einfach mal ein paar LS an. Holt euch eine Testzeitschrift und sucht euch paar Favouriten aus und dann geht Probe hören/bestellen.

1. Budget festlegen:Was dürden die Lautsprecher kosten, was sollen sie können. Raumgröße und Aufstellungsart berücksichtigen.
2.Infos sammeln: Was sind aktuelle Modelle? Welche Trends gibt es?
3.Keine Punktfetischismus. Die Box mit den meisten Punkten ist zur Relation zum Preis nicht immer die beste Wahl.
4.Achte auf Einzelwertungen. Für Leisehörer ist Grobdynamik nicht vorrangig. Messwerte können nicht alle Klangasspeckte erfassen.
5.Lasse dich nicht von hohen Rabatten blenden.Gute Lautsprecgher sind für ihrer Preis fais kalkuliert.Achte auf die Verarbeitungsqualität.
6.Bestehe auf faire Vergleiche. Nur mit Pegelausgleich(nach Gehör) und korrekter und identischer Aufstellung lassen sich für einen perfeckte Ergebnisse und Vergleiche erzielen.
7.Die Entscheidung sollte nicht nur mit einem Musikstück gefällt werden. Bringe deine eigenen CDs mit. Sei skeptisch wenn der Händler nur immer eien CD spielen will.
8.VORSICHT bei Geheimtipps. Unbekannte Marken sollten immer mit etablierten Herstellern verglichen werden. Ist Skepsis vorhanden lieber Finger weg!
9.Harmonieren die Lautsprecher mit deiner vorhandenen Elektronk? Am besten die eigene Elektronik mit bringen.
10.Bei frisch eingetroffener Ware nicht erschrecken.Farbrikneue Boxen brauchen ihre Einspielzeit. Diese ist von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich.

Hab mir über WE den Canton Karat 705er Center für 249€ bestellt und heute eine Email erhalten, in der stand, dass der leider nicht mehr verfügbar sei und ich den 755er für nur 299€ bekommen würde, weils der Fehler des Shops sei ;)
120€ Ersparnis :p

A/V Receiver: Onkyo TX-NR906:
Den habe ich mir gekauft weil der Vorgänger super Tests abgeliefert hat. Ich konnte kurz vor bzw während der IFA an ein Modell kommen das ich damals dann bestellt habe zu einem Super Preis. Im Heimkino kann er Super überzeugen durch eine Atemberaubende Atmosphäre und sehr Detailreichen Klang. Auch bei der Musikwiedergabe macht er meiner Meinung nach eine gute Figur. Stimmgewaltige Musik wie z.B. Kathie Melua bringt es Sauber und gut aufgelöst wieder und macht viel Spaß. Und die Netzwerk Funktion ist Goldwert. Vorallem mit der Sleep Funktion fürs Einschlafen.

BluRay Player: Sony Play Station PS3 60GB
Ich wollte damals noch im Format Krieg auf HD setzen und da bot sich die PS3 gut an. Hat sich bis auf die Lautstärke und der nicht beleuchteten FB bewährt.

Lautsprecher:
Frontynaudio Contour 1.4 (Palisander)
Nach langem Vergleichen hab ich endlich meine Traum LS gefunden.Teufel System 5, Kef IQ/XQ, Sonus Faber Cremona, Domus Gran Piano, B&W CM7,CM1 805S, Dynaudio Focus, Audio Physik Scorpio.

Der Kaufgrund war: Dynaudio gibt kleinste Details wieder, was andere in der Preisklasse gerne verwaschen unter feinheiten nicht wiedergeben. Mika mit seiner extremen Stimme Klang immer natürlich nie nervig wo bei manchen LS schon der Fall war. Dynaudio steht für mich für beste Mögliche Verarbeitung mit Detailreichen und natürlich/ehrlichen Klang:

Center: Dynaudio Contour SC: (Palisander)
Der Kauf ist eine logische Konsequenz für meine Contour 1.4 Der SC besitzt auch den Esotec Hochtöner wie die 1.4

Rear LS:
im Moment noch meine Wharfedale LS. Siew erden später ersetzt durch 4 Audience 42SAT.

Subwoofer:
geplant Sub 500

Beamer: Mitsubishi HC6000
Er ist ziemlich leise und war der beste LCD Beamer zu seiner Zeit.

Leinwand: Framstar 260 16:9
Super Preis Leistung!!! Und ich irgednwann selber bauen will, wollte ich nicht so viel für die Leinwand ausgeben. Aber bin mehr als übewätigt von dieser Qulität.

Verkabelung:
HDMI Kabel 1: 1M SLAC von PS3 zum Onkyo 906
HDMI kabel 2: 10M SLAC von Onkyo 906 zu Mitsubishi HC 6000
Bei den HDMI Kabeln war ich skeptisch ob es unterschiede gibt.Hab InAkustik,Olebach und das SLAC verglichen und alle waren gleich. das SLAC war das billigste und sieht gut aus. Man hört beim verlegen sogar die Schirmung. Das bestädigt das gute gewissen. Stecker Sieht auch gut aus.

LS Kabel: QED Bronze 2x3,5m mit Airlook Bananenstecker Konfektioniert.
Da war ich auch Skeptisch wegen Kabelklang. Aber aus meiner Hörerfahrung war mir Klar das Dynaudio sehr empfindlich ist, was angeschlossen wird. Zum Vergleich hatte ich Baumarkt Kabel, QED Orginal und VanDenHul CS122 Hybrid. Nach ersten umstecken hörte ich einen Unterschied. Wenn mein Kumpel die LS kabel getäuscht hatte ohne das ich wusste welches Dran war hörte ich es. Fazit: QED löst sehr gut und fein auf. VanDenHul eher rund weicher und hat mehr Bass.Baumarktkabel war eher Langeweilig. Das QED ist mit 5€ Preislich sehr intressant und somit kostet es nur 1/4 von dem VanDenHul das bei ca 20€ für den Meter liegt

So hab den Panasonic BD60 bestellt

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:25 ----------

Hätte meine alten Boxen zum abgeben:

Wharfedale 8.4x2 290€

Wharfedale 8.2x2 130€

Wharfedale 8c 110€

http://img165.imageshack.us/img165/1295/img0685wm7.jpg

http://img84.imageshack.us/my.php?image=img0686hs5.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/8344/img0687yz7.jpg

http://img81.imageshack.us/img81/8657/img0688wv0.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/4708/img0689by5.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/2865/img0690nf8.jpg

Na da hst du aber auch einen ordentlichen Sprung gemacht. Von den alten Diamonds zur Contour. Nicht übel. Sehr schöne Teile.

Ich würde mir überlegen, zwei kleinere Subs zu nehmen anstelle des Sub 500. Ist unkritischer in der AUfstellung. Oder hast du deinen Raum soweit optimiert?

Na da hst du aber auch einen ordentlichen Sprung gemacht. Von den alten Diamonds zur Contour. Nicht übel. Sehr schöne Teile.

Ich würde mir überlegen, zwei kleinere Subs zu nehmen anstelle des Sub 500. Ist unkritischer in der AUfstellung. Oder hast du deinen Raum soweit optimiert?

Ich kaufe einen Sub500 und später einen zweiten irgendwann mal. it den Sub 500 will ich das gute Gewissen haben ein Topmodell zu besitzen. Beim Sub300 ist die Membran viel kleiner als das Gehäuse das gefällt mir nicht. Und ich habe schon immer 30" Schüssel gehabt

Ich kaufe einen Sub500 und später einen zweiten irgendwann mal. it den Sub 500 will ich das gute Gewissen haben ein Topmodell zu besitzen. Beim Sub300 ist die Membran viel kleiner als das Gehäuse das gefällt mir nicht. Und ich habe schon immer 30" Schüssel gehabt

Ok, zwei Sub 500 ist natürlich auch nett:) wenn man soviel Platz hat.
Obwohl du eher 12" oder 30cm meinst ;)

Ich muss ehrlich gestehen: Bei dem Setup klappt mir schon fast Messer in der Tasche auf vor Neid. Habe mal die mittlere Contour gehört. Wahnsinns Gerät, auch wenns optisch überhaupt nicht mein Fall ist.

hat einer von euch das teufel concept S ? und passt das zu einem onkyo receiver, also können die gut miteinander kommunizieren ?

so ein onkyo für 300-400 euro.

ist das mittelklasse oder auch schon etwas besser ^^ ?

auf jeden fall besser als der verbaute im sub ?

nur eins macht mich stutzig.. auf der seite steht, sub mit und sub ohne receiver.. der mit dem eingebauten hat deutlich mehr WATT

ein onkyo 507 zb. der im bereich 300-400€ liegt wäre eigentlich ausreichend für ein boxenset im 1200-2000€ bereich. generell gibts bei onkyo sehr viel fürs geld der 507 zb. bietet alles was aktuell angesagt ist inkl. 4 hdmi eingänge und hd ton decoder. bei anderen herstellern muss da noch ne ecke mehr auf den tisch gelegt werden. klanglich werden die geräte auch immer sehr gelobt, ich bin mit meinem 905 auch sehr zufrieden.

es würde allerdings bei dir mehr sinn machen bei den boxen noch ein wenig draufzupacken und einen kleineren avr zu nehmen, am meisten klanggewinn gibts immer über die boxen.

der sub des concept s arbeitet nach dem downfire prinzip, ansich ist das nichts schlechtes, in einer mitwohnung mit nachbarn unterhalb könnte es aber den hausfrieden stören :d

Zuletzt bearbeitet:
downfire prinzip = das des nach unten bums macht ?

also ich hab grad einen av receiver von onkyo gesehen der kostet 1200 euro.. was kann der denn was einer mit 400 euro kostet besser ?

und welches soundsystem würdest dann empfehlen ?

ich habe hier noch 2 alte Canton boxen rumstehen .. Vom Vater noch.

mein jetziges teufel 5.1 magnum is ja auch downfire oder ? auf jedne fall ist es unten dran

und des hört man durchs ganze haus des "gebumbe !" :d

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss ja net ?

mitn auto is des doch schlecht zu vergleichen, ferrari hat mehr ps.. also schneler von 0 auf 100 etc...

wie is es beim receiver?

klang, verarbeitung, optik, leistung, ausstattung, anschlüsse usw usw
(passende boxen vorrausgesetzt)
zudem zahlt man im oberen bereich immer für minimal mehr leistung (meine damit nicht die watt angaben) extrem viel mehr
das ist bei allen dingen so

Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier noch 2 alte Canton boxen rumstehen .. Vom Vater noch.

mein jetziges teufel 5.1 magnum is ja auch downfire oder ? auf jedne fall ist es unten dran

und des hört man durchs ganze haus des "gebumbe !" :d

[/QUOTE]

kann ich mit denen noch was anfangen ?

ja sind ja bloss 2 stereo

ich will aber 5.1

kann ich mit den beiden noch was anfangen, also weiter verwenden ? noch 2 rear kaufen + center ?

die machen auch nen hammer sound ( musik )

ja sind ja bloss 2 stereo

ich will aber 5.1

kann ich mit den beiden noch was anfangen, also weiter verwenden ? noch 2 rear kaufen + center ?

die machen auch nen hammer sound ( musik )

Die machen zwar " nur Stereo ", dafür aber richtig gut. Nimm deine Teufel -Teile als Rear und den Center. Das sollte erstmal genügen :)

Und nicht vergessen, brav Danke zu Vaddern sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fürn Anfang schon, was die Fronts angeht, der Rest stellt halt erst mal nen Kompromiss dar..........das ist doch das schlimme, wenn man etwas " Besseres " bekommt. Ist ne Teufels-Spirale :d

Zuletzt bearbeitet:
ich wage zu behaupten das hier keiner den unterschied zb. zwischen einem denon 1909 und 2809 oder onkyo 606 und 906 wirklich hört.

vorrangig unterscheiden sich die geräte ab einer bestimmten preisklasse vorallem in der leistung, haptik und gimicks, bei onkyo oder auch yamaha zb. sitzen ab einer bestimmten preisklasse die wenig benötigten tasten am gerät hinter einer massiven alu platte, bei denon gibts dann keine plaste fronten sondern voll metal usw... dazu kommen dann netzwerkschnittstellen, umfangreichere equalizer optionen, usb etc..

klanglich tun sich da aber keine welten mehr auf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh