skycr@wler
Semiprofi
Beide Sets (Victas&GLE) sind gut, ich stand vor einiger Zeit auch vor der Wahl und hab dann die Sets mal probe gehört. Generell ist das das beste was du machen kannst, meine Wahl ist danach gleich gefallen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nunja zwischen den victa und den GLE's liegen aber auch nochma nen paar €
Wie viel Geld möchtest du ausgeben? Du kannst dir alle Komponenten kaufen die hier auch für 5.1 Systeme empfohlen werden, nur dann halt die Surround Boxen+Center nicht. Du brauchst also einen Receiver, 2 Boxen und einen Subwoofer. Oder meinst du ein Kompaktsystem á la Teufel, Logitech, etc?
klar würden sie reichen NUR wenn ich alles einzeln zusammenkaufe komme ich nicht auf über 599€ auch wenn ich die 407 nehme
aber ich habe angst das es in einem 18-20m2 raum nicht einach zu oversized ist...
hast du fotos von dem raum? wie das aussieht von den proportionen. wäre sehr nett von dir!
und @skycr@wler: von dir würde ich auch gerne mal fotos sehen von deinen gle's
da geb ich dir recht... mit der lautstärke
du vertritst also die meinung kleinerer raum kleinere boxen?
welche würdest du mir dann bei einem 18-20m2 großen raum empfehlen wenn es rein ums heimkino geht?
naja beliebtheit und qualität sind zwei unterschiedliche paar schuhe. bestes beispiel ist wohl die verbreitung der marke creative. mir ist bis heute ein rätsel warum sich derart viele... auch NICHT GAMER für diese karten entscheiden wo doch klangtechnisch als auch treibertechnisch die konkurrenz auf dem gebiet zum teil deutlich besser dasteht.aber teufel kann man da meiner meinung nicht dazu zählen. da teufel schon seit vielen jahren nur sets anbietet und anscheinend sehr erfolgreich und beliebt damit ist.. ein vorteil eines sets ist einfach das
jede komponente genau auf die andere abgestimmt ist.. und das kann man wirklich von teufel behaupten.
naja beliebtheit und qualität sind zwei unterschiedliche paar schuhe. bestes beispiel ist wohl die verbreitung der marke creative. mir ist bis heute ein rätsel warum sich derart viele... auch NICHT GAMER für diese karten entscheiden wo doch klangtechnisch als auch treibertechnisch die konkurrenz auf dem gebiet zum teil deutlich besser dasteht.
von teufel in der "normalen" preisregion halte ich persönlich nicht viel. zwei kollegen haben ebenfalls teufel-sets in der preisregion von 200-300 euro, welche auch so unterm strich vermutlich DIE Produkte sind, die Teufel am meisten vertreibt. diese sets haben einfach nur einen dicken sub der irgendwie alles leisten muss. die sats klingen hingegen blechern und unausgewogen. wie schlimm das eigentlich ist, merkt man dann, wenn man den sub einfach mal ausstellt. ich bin der meinung ein set muss sich auch ohne sub gut anhören ohne dass man den eindruck hat, es fehlt was. der sub, und das ist mein subjektives empfinden, ist bei mir nur ein optionales zusatzinstrument um den letzen kick zu geben wenn man es wirklich drauf anlegt.
schon bei meinem victa 300/200/100 set OHNE SUB waren die beiden "teufel-set-kollegen" schon erstaunt, was ohne sub geht. und in anbetracht dessen, dass ich nur gelegentlich filme mit ständigen explosionen gucke waren wir 3 uns einig, dass ein sub bei mir unnütz ist.
bei dir kämen hingegen mit 2 500er victas sogar noch voluminöser klingende ls hinzu. ich weiss nicht wieviele große lautsprecher du schon gehört hast, für viele ist es häufig das erste mal, aber so ein lautsprecher ist in keinster weise mit diesen kleinen tee-tassen großen ls von anderen surround sets kaum vergleichbar, die wirklich auf einen sub angewiesen sind. deshalb mein vorschlag den sub erst nach ls kauf in die planung mit einzubeziehen.
und sub verleitet gerne dazu bei den lautsprechern abstriche zu machen, was der falsche weg ist, denn er schlägt preislich in dieser region mit knapp 30-50% des gesamtset preises zu buche.
Als die Karat ohne Sub dann hatt, war ich echt erstaunt, wie gut die schon ohne Sub bei Actionfilmen abgehen (mMn besser als das Victa Set+Sub), dennoch fehlt mir ein Bass. Bin auch grad am überlegen, was es werden soll!?
mfg Skip
Hatte ein Victa 300/200/100 Set. Hat sich ganz ok engehgört und Bass war grad so noch akzeptabel für gelegentliches Musikhören oder Filmeschauen. Dann kam der Sub hinzu und rundete das Set einigermaßen ab. Als die Karat ohne Sub dann hatt, war ich echt erstaunt, wie gut die schon ohne Sub bei Actionfilmen abgehen (mMn besser als das Victa Set+Sub), dennoch fehlt mir ein Bass. Bin auch grad am überlegen, was es werden soll!?
mfg Skip