HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber mal was anderes: Ich war heute bei Mediamarkt und hab einen Samsung PS50B650 Plasma (den ganz Neuen) gesehen... und ich muss sagen mir ist regelrecht die Kinnlade runtergekracht bei dem grandiosen Bild!! Bis heute dachte ich mein LCD macht ein gutes Bild... aber was dieser Plasma da heute aus Casino Royale in HD gemacht hat... meine Güte ich stand ne geschlagene halbe Stunde vor der Glotze und strahlte wie n'Kind vorm Weihnachtsbaum *_* So gut wie gekauft.

... und der ist genauso teuer wie mein Pana 37" LCD mich noch vor einigen Monaten gekostet hat.
Ich bin mit meinem Pana allerdings sehr zufrieden.
Aber ich frage mich schon, was da fuer Technik drin ist, dass sie es schaffen einen so grossen, "guenstigen" und dennoch wie du sagst guten Schirm zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also was ist denn nun so eine durchschnittliche Ladezeit von so einem Einstiegsgerät. 1 Min oder sogar 5? oder noch mehr?
 
Das hängt jedenfalls nicht vom Gerätepreis ab, in der Regel ist es auch <1 min, da wird gern mal übertrieben. PS3 ist definitiv am schnellsten von allen. Liest bei mir aber nicht alles ein.
 
hö, wo gabs denn probleme?
als meine streifen hat sie bisher alle geschluckt

die meisten filme gehen super schnell, warner und fox sind meist sofort geladen andere brauchen ein paar sek

problematisch finde ich weniger die ladezeiten als die zeit zum booten
da ist die ps3 allen anderen doch deutlich überlegen
spätestens mit der kommenden gen wird sich das aber auch ändern
 
... und der ist genauso teuer wie mein Pana 37" LCD mich noch vor einigen Monaten gekostet hat.
Ich bin mit meinem Pana allerdings sehr zufrieden.
Aber ich frage mich schon, was da fuer Technik drin ist, dass sie es schaffen einen so grossen, "guenstigen" und dennoch wie du sagst guten Schirm zu bauen.

Ich bin mit meinem 37er Samsung LCD auch mehr als zufrieden... bis ich da gestern eben das Bild dieses Plasmas gesehn habe dachte ich das wär schon das Maximum an Schärfe und Farben was meiner so fabriziert... aber EXTREM WEIT gefehlt! Es ist mir wirklich unbegreiflich wieviel besser dieses Bild ausgesehen hat... und der Preis von dem Teil (ok bei MM war er ne Spur zu teuer) z.b. bei Redcoon oder wie die Firma heisst ist schon sehr ansprechend und ich überlege wirklich mir den jetzt zu bestellen. Nachdem ich jetzt gesehen habe was in HD wirklich möglich ist, quasi Blut geleckt habe, kann ich irgendwie nicht mehr dran vorbei :d Ich kanns nur jedem empfehlen sich dieses Teil man anzugucken :wink:

@Ladezeiten: Ja es wird gerne übertrieben... aber vieles stimmt auch... wiegesagt bei Transformers und Iron Man wartet man wirklich ne kleine Ewigkeit... ansonsten aber gehts bei den meisten BD`s ziemlich flott... meist ist da mein BDP-S350 gleich schnell wie meine PS3... dann gibts aber auch wieder Filme wo er doppelt so lange zum Einlesen braucht. Es stört mich aber nicht wirklich muss ich sagen, die Vorzüge eines zusätzlichen Standaloneplayers überwiegen einfach für mich und da nehm ich die paar Sekündchen Wartezeit gerne hin.
@Bootingzeiten: Also da kann ich euch versichern, dass die PS3 keinen Deut schneller ist als der 350er bis die XMB`s geladen und die Geräte mit dem Internet verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun der sony ist für mich nie in frage gekommen, daher kann ich da nicht mitreden
der 51er pio war aber eine zumutung und wurde deswegen nicht gekauft

wenn dir der samsung plasma gefällt, schon den KRP gesehen :d
 
Nö noch nicht gesehen... aber nachdem die das 4fache des Samsungs kossten kann ich da auch gerne drauf verzichten :d
 
hö, wo gabs denn probleme?
als meine streifen hat sie bisher alle geschluckt

Mit Spielfilmen hatte ich auch noch kein Problem, aber mit selbstproduziertem Material auf 50GB BD-RE´s (Panasonic & TDK) und teilweise auch auf BD-R 25GB (Verbatim). Dort hängte sich die PS3 manchmal so auf, dass eine Neuinstallation notwendig war (Killzone 2 Savegames, geruht in Frieden). Teilweise hat sie auch die Discs einfach nicht erkannt.

Der Samsung BDP-2500 und der Pioneer BDP-51FD die hier ebenfalls vorhanden sind, haben mit all diesen Discs überhaupt kein Problem gehabt.

Abgesehen davon, ist der Pio 51er der leiseste Player, den ich bisher gesehen habe. Null Geräuschemission im Abspielbetrieb. Das die PS3 keine IR Fernbedienung hat, ist zudem relativ nervig.

PS: Als Kombigerät finde ich die PS3 nach wie vor nicht schlecht, aber Geräuschentwicklung und Handhabung machen sie einfach zu einem Kompromiss. DVD´s werden vom Pio übrigens ganz normal eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo klingt logisch mal eben das vielfache zu zahlen nur weil man zu faul ist in 20min nen Rechner zusammenzustellen.

tut mir leid wenn ich da widerspreche, aber in diesem fall muss ich everest in bezug auf seine vorher gemachten äußerungen zustimmen. einen wartungsfreien htpc GIBT ES NICHT. und ich weiss das aus eigener erfahrung. natürlich... eine ähnliche funktionalität in standalone abzubilden kostet ein vielmfaches mehr.... aber da hat man jedmanden, dem man auf die füße treten kann wenn es nicht geht. und finanziell scheint es ja auch nicht kriegsentscheidend zu sein.

für einen pc unerfahrenen ist es ein haufen fummelei ein sauberes htpc system unter linux zu installieren... tatsache. unter windows etwas einfacher aber selbst hier stehen in regelmäßigen abständen updates an.... einen htpc gibts zumindest GÜNSTIG ebenfalls nicht von der stange... auch da musste wieder basteln und selbstbauen.

-> stromverbrauch
-> lautstärke
-> bedienung (tastatur?, fb?, maus?)
-> konfiguration über hdmi und co klappt auch nicht immer reibungslos usw..

virenanfälligkeit sobald man im netz ist...

und um das z.b. auf meine erfharungen mit der videoscaliung zu reduzieren... natürlich gibt es da den relativ leistungsfähigen ffdshow oder wie der heisst filter, der ein groß an einstellungen ermöglicht. aber mit zunehmender leistung wächst dann wieder die cpu last /lautstärke... ebenfalls hinterlich.. im grunde kannst du für jeden einzelfall, je nachdem was für ein quellmaterial vorliegt andere filtermöglichkeiten anwenden um gute ergebnisse zu bekommen. sich in sowas einzuarbeiten ist nicht trivial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also Virenanfälligkeit ist doch Mist.
Hatte erst einmal nen Trojaner aufm PC, aber das lag an meiner eigenen Doofheit ^^
Ist auch schon 4 Jahre her....
Stromverbrauch? Man nehme die Ultra Energiesparedition des X2 3800+.
Lautstärke? Bei der geringen Verlustleistung kann man teils sogar passiv kühlen.
HDMI? So schwer ist das nicht ;)
 
naja unerfahren bin ich nicht...kruz und bündig:
hab keine lust und auch keine zeit mich mit der jetzigen hardware auseinander zu setzen und teuer wird es so oder so...z.b. gut HTPC kosten einiges...soundkarten auch.....für einen HTPC ca. 300 bis 400 euro nur die soundkarte

dazu brauch ich einen monitor und den rest...und LCD/Plasma will ich erstmal nicht...z.zt kein gerät was mir gefällt und jedes mal den beamer anmachen ist auch scheiße

darum..kein HTPC...aber ich guck mir jetzt die geräte von:

Naim, cambridge audio und Sono an...sowie hush...weil bei hush kann man auswähle wie man es bedinen will...ich ruf da bei hush auch an....und lass mich beraten...die verstehen bestimmt was davon

EDI:T

HDMI fällt flach das teil soll sich nahtlos in meine hifi/Studio anlage integrieren...und da fliegen diese HD-spielerein heraus...hab eh ne Blu-Ray player in planung...aber da muss ich gucken ob ich eins von SONY oder Pioneer* ...
wie gesagt kein HTPC der alles kann...ich trenn da lieber

*es steht z.zt zwischen Sony BDP-S5000ES vs. Pioneer BDP-LX71 ... muss mir bald beide mal angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer

nicht ganz mitbekommen um was es geht oder ? ;)

es geht hier um eine kiste die cd rippen, katalogiesieren und wiedergaben kann. keinen heimkino video htpc.

es reicht ein htpc case mit touchscreen, eine low cost board, eine low cost cpu, bissel ram, und eine high end soundkarte (neber dem case wohl das einzige was wirklich geld kosten wird). selbst wenn der spass 1000,- kostet wäre das immernoch nur ein bruchtteil des naim ;)

flac o. ape ripper die automatisch über freedb tags setzen gibts zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß dabei :)
Hoffe ganz stark drauf, dass heute mein Harman/Kardon kommt, wurde gestern gegen 14:00 verschickt...
 
juhuuu der "weihnachtsmann" war da
hat mir meinen DVDO EDGE und keine 2 K11 treiber gebracht :)
 
Na dann musst du eben direkt beim Händler kaufen wenn du keine Wartezeit willst... nach dem Zeug was du dir sonst so kaufst dürfte es dir an Geld ohnehin nicht fehlen und dann macht der kleine Aufpreis zum örtlichen Händler das Kraut auch nimma fett und du hast dafür die Ware sofort.
 
staubgesaugt > kopfhörerkabel hat sich durch unachtsamkeit im sauger verfangen
> der stecker des kabels steckte in der soundkarte und hat sie aus dem slot gerissen (hab so ein blödes clip-system im gehäuse) und nun gibt sie nach wiedereinsetzen keinen ton mehr von sich :wall:

P.S.: Mit dem verstärker gehts bald weiter. Hba heute mit dem Hersteller telefoniert, schicke den Trafo ein, der wird dann getestet und im Falle eines Defektes mit einem neuen verrechnet :hail:
 
Grad meinen Harman/Kardon AVR 445 bekommen.
Ist schon krass, was man aus den Victa noch rausholen kann.
Sound löst sich sogar etwas von den Lautsprechern, die Höhen sind echt glasklar!
Und die Optik ist einfach ein Traum, besonders, da das Plastik ja mit Alu überzogen ist.
Bei -10Db wird es so laut, dass ich den Raum verlassen muss....Power is here :d:d
Natürlich hat alles eine Schattenseite, der Lüfter gibt ein sehr nervigen Ton von sich, dreht gott-sei-dank nur, wenn viel Leistung gefordert wird, sprich ich höre laut Musik, da hör ich den Lüfter halt nicht.

EDIT: So, anscheinend hat der Lüfter sich eingelaufen, wie auch immer ^^ Jetzt ist es ein angenehmen Motorgeräusch und Luftrauschen :)

img_17915hg5.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
staubgesaugt > kopfhörerkabel hat sich durch unachtsamkeit im sauger verfangen
> der stecker des kabels steckte in der soundkarte und hat sie aus dem slot gerissen (hab so ein blödes clip-system im gehäuse) und nun gibt sie nach wiedereinsetzen keinen ton mehr von sich :wall:

P.S.: Mit dem verstärker gehts bald weiter. Hba heute mit dem Hersteller telefoniert, schicke den Trafo ein, der wird dann getestet und im Falle eines Defektes mit einem neuen verrechnet :hail:

fein meld dich via ICQ mal wegen noch paar teilen ok...mfg paul


@Matschgo
ne es geht um lautsprecher chassis...
das gerät werde ich in hamburg oder hannover ma hören
 
Nabend zusammen.

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für Boxen im Bereich bis max. 100€/Stück. Am besten mit der Option, diese irgendwann, wenn das Geld es mal zulässt, als Rears in einer 5.1 Konfiguration zu betreiben.

Eingesetzt werden sollen diese an einem Yammi RX-V363, der an zwei PCs angeschlossen ist. Einsatzgebiet ist anfangs wirklich nur Musik, ab und zu vllt mal ein kleines Spiel. Musik höre ich allerdings sehr gerne, weshalb ich auf keinen Fall im Aldi Boxen für nen Euro holen möchte! Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen, anfangs einfach ein kleines Boxensystem für den PC zu kaufen (z.B. Logitech), es sollte aber halt an den Receiver angeschlossen werden können. Und da habe ich keine Ahnung, was es so gibt.

Leider ist der Preis momentan eigentlich DAS Kaufargument, da ich durch den Umzug allgemein momentan nicht sehr flüssig bin (Me -> Student). Deshalb meine Frage: Was würdet ihr empfehlen?

€dit: Ich werde die Boxen natürlich noch probehören gehen! Es geht mir mehr um Namen, was ich mir anschauen sollte, und generell die Empfehlung, ob ordentliche Boxen oder eher ein kleines Set für den Anfang. ;)
 
Hallo,
da mein AV-Reciever grade den Geist aufgegeben hat such ich jetzt nen neuen.
Problem wäre da meine etwas billigen Lautsprecher (5.1 Universum Set ausm Quelle Katalog) die aber mit der zeit durch etwas besseres ersetzt werden (Heco Victa Set oder so..mal schaun) denn die möchte ich jetzt noch ne Weile weiter nutzen...Problem ist der Subwoofer hat glaub ich etwas altmodische Anschlüsse? hier mal nen bild
http://img151.imageshack.us/my.php?image=dsc00015h.jpg
Hab mir mal die Rückseite einiger aktueller AV-Reciever angeschaut und keine solchen Anschlüsse gefunden :O

Max Budget wäre um die 300€

Danke schonmal
 
In diesem Forum wirst du um eine Empfehlung der Heco Victa Serie nicht drumrum kommen daher -> Heco Victa 300

@Sidoh
Die Klemmen sollten nicht das Problem sein.
Musst dann halt nur ans ander Kabel Ende Bananenstecker oder passendes für den AVR machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mich
Ich weiß ja nich wo oder nach was du geguckt hast ;)

Oder meintest du Standlautsprecher?
Da kannste die Victa 500 als B-Ware oder gebraucht auch gut für 100€ dass Stück bekommen.
 
Das kannst vielleicht an nen Stereo Receiver mit 2x RL Ausgängen hängen, aber nicht an einen AV Receiver.
Da muss ein neues Set her.
Würde dann gleich zum Heco Victa Set von Hirsch Ille greifen, sind die 700er, 300er, Center und ein Harman/Kardon AVR 350 enthalten.

EDIT: ich hab pro Victa 500er 75€ bezahlt :d
Ham zwar nen paar Macken, aber nichts wirklich weltbewegendes, 1 1/2 Jahre alt, mit Rechnung, also noch über 3 Jahre Garantie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da mein AV-Reciever grade den Geist aufgegeben hat such ich jetzt nen neuen.
Problem wäre da meine etwas billigen Lautsprecher (5.1 Universum Set ausm Quelle Katalog) die aber mit der zeit durch etwas besseres ersetzt werden (Heco Victa Set oder so..mal schaun) denn die möchte ich jetzt noch ne Weile weiter nutzen...Problem ist der Subwoofer hat glaub ich etwas altmodische Anschlüsse? hier mal nen bild
http://img151.imageshack.us/my.php?image=dsc00015h.jpg
Hab mir mal die Rückseite einiger aktueller AV-Reciever angeschaut und keine solchen Anschlüsse gefunden :O

Max Budget wäre um die 300€

Danke schonmal
Da sollteste selbst bei nem günstigen AV Receiver mal ins Auge fassen, so bald als möglich nach neuen Boxen ausschau zu halten.
Wenn die Rückseite der Box das halt, was sie verspricht ( Gehäuse, Anschlußklemmen und Kabel ) wäre dies auch: Perlen vor die Säue.
Sollte nicht böse gemeint sein, aber so wie das schon von hinten ausschaut, wird es dem neuen Receiver kaum stand halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nen Paar gebrauchte 500er Victas bekommste durchaus für 150€ und da würd ich dann sogar zu den 700er greifen ;)
Allerdings will er die ja als Rear weiter verwenden, da ist die Frage ob hinten Platz für Standlautsprecher ist.

edit:
was war eigentlich der damalige Neupreis der Metas als sie noch beim Händler zu bekommen waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh