HiFi & Heimkino [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider gibt es den Panasonic nirgends zum Probehören. Denke aber mit den zwei Victa 500 und dem Victa Sub würde das ganze ganz gut klingen

Ich hatte vorm jetzigen Denon auch nen Panasonic ... und konnte eigentlich nie was negatives darüber sagen. Sind grundsolide Receiver mit anständigem Klang und gutem P/L Verhältnis

Leider gibt es den Panasonic nirgends zum Probehören. Denke aber mit den zwei Victa 500 und dem Victa Sub würde das ganze ganz gut klingen

Dann wäre halt der " Vorbehalt - Kauf " die einzige Möglichkeit. Sprich, das Rückgaberecht bei nicht gefallen in Anspruch zu nehmen.
Wobei ich persönlich bestimmt kein Teil nur auf Grund der Optik in mein Sytem integrieren würde. Eher im Gegenteil: Optik spielt bei der Kaufentscheidung die geringste Rolle.
Ich sag mir immer: wer gerade im Niedrigpreissegment mit Optik auftrumpft, hat meist was zu verbergen!

Habe halt verglichen. Könnte mir auch einen Yamaha RV-367 holen, würde keinen Unterschied machen (wegen dem Geld). Der Panasonic gefällt mir nur sehr gut und ist nur 10cm hoch (was bei mir auch relativ wichtig ist).

Wenn ich in der Lage wäre, das Geld keine Rolle spielt, würde ich mir ein Haus um die Stereo Anlage bauen. Und noch eines, wo ich im Sound schwimme und schlafe :d Natürlich noch eines, in dem ich Filme kucke ;)

Du könntest dir aber auch ganz einfach ein Haus bauen das mehrere Zimmer hat :fresse:

Du könntest dir aber auch ganz einfach ein Haus bauen das mehrere Zimmer hat :fresse:

Schwierig, da das Haus dann durch die immensen Maßnamen zur Dämmung, teurer käme, wie drei verschiedene Häuser zu bauen :xmas:

PS: Ich vergesse in aller Regelmäßigkeit zu erwähnen, das ich mal das Vergnügen hatte, auf verschiedenen Bühnen in der bunten Republik, mit meiner Stimme mein bestes zu geben.......mein ehemaliger Nachbar hat immer gesagt: Du hörst schlecht?!........Irrtum, ich höre noch immer sehr gut, bei Musik halt manchmal in Originallautstärke.......Einmal Bühne, immer Bühne :haha: :d

Zuletzt bearbeitet:
wo hast du denn die beiden racks her??

ich suche nämlich auch noch ein schönes
mein receiver sollte schon ein schub freihaben das 20cm hoch ist..

Von Möbel Boss sind die, wenn du nicht nicht soweit weg wohnen würdest und noch was Zeit hättest könntest meine haben, werde die demnächst abgeben^^

Für das "gefühlte" Frequenzspektrum sind 2 IBEAM am Hörplatz installiert, welche Unterstützung von 2 SVS PB-13 Ultra erhalten. So macht der LFE-Kanal Spaß.

Wie bist du mit den PB-13 Ultra(s) zufrieden?
Tendiere derzeit auch dazu meinen alten Karat AS300 gegen einen PB13-Ultra zu ersetzen, glaub viel besseres gibt es in der Preisklasse fast nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du mit den PB-13 Ultra(s) zufrieden?
Tendiere derzeit auch dazu meinen alten Karat AS300 gegen einen PB13-Ultra zu ersetzen, glaub viel besseres gibt es in der Preisklasse fast nicht.

Bin mit den beiden Subs ausgesprochen zufrieden. Betreibe sie volkommen geschlossen. Stehen jeweils in den rückwärtigen Raumecken um den "Roomgain" voll auszunutzen. Pegelreserven sind definitiv beeindruckend.

Habe mich vorher lange auf dem Markt umgeschaut, für ~1600 Euro muss man woanders definitiv Abstriche machen. Gerade weil er schon einen PEQ und die Flexibilität geschlossen/BR mit sich bringt. Vollsymmetrische Anschlüsse sind ebenfalls vorhanden.

Solltest du nicht glücklich werden, kostet es halt den einen Versandweg, aber das Risiko lohnt sich meiner Meinung nach! Halte es auch für unwahrscheinlich, dass du ihn wieder hergeben wolltest :)

Edit: Und nicht falsch verstehen, ein PB-13 Ultra sollte im Normalfall schon jeglichen Bedarf an Unterstützung im unteren Frequenzspektrum decken. Habe den zweiten nur aus akustischen, nicht pegeltechnischen, Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Möbel Boss sind die, wenn du nicht nicht soweit weg wohnen würdest und noch was Zeit hättest könntest meine haben, werde die demnächst abgeben^^

leider sind sie farblich nicht passend für mich...

ich suche aber soetwas in weis braun.. bis jetzt hab ich sowas nicht gefunden

So ich war gerade im Märchenmarkt auf der Suchen nach Rears.

Folgende Boxen hab ich mit angehört.

Canton Chrono 502 249e
GLE 402 99e
GLE 403 - > absoluter Fav. 149e :bigok:
Quadrahl Agentum 02.1 99e

Canton Chrono hab ich einfach mal Probe gehört, ob wohl die mir zu teuer sind. Ich muss sagen die haben mich überhaupt nicht überzeugt.

Quadrahl Agentum 02.1, haben sich ganz gut angehört, aber wie auch schon div. Zeitschriften geschrieben haben fehlt mir der Bass.

GLE 402
GLE 403 Beide gefallen mir wirklich super, klanglich ist die GLE403 dem kleinen Bruder etwas voraus. Der Preisunterschied hat mit allerdings vor einem Kauf bewart.

Im I-Net bin ich jetzt nochmal über die 403 gestolpert. Im günstigsten Shop kosten diese 107€ und diese 8€ Differenz bin ich auf jedenfall bereit zu zahlen.
Ich habe nur ein echte Platz Problem diese Boxen in meinem Zimmer aufzustellen. Gibt es universal Halterungen oder sind diese Boxen einfach zu schwer für Rigibs?

Die Ständer schlagen mit ca 88€ zu buche, was ich schon für ne Frechheit halte, aber das ist ja bei anderen Herstellern nicht anders.

Ok, es steht jetzt defintiv fest, ich werde jetz ergibig nach einer neuen soundkarte suchen, ich habe gerade Probeweise das Cinchkabel an meine Mikro JVC Anlage angeschlossen und obwohl das billigzeug ist hört es sich soviel besser an, Bass, Mitten, Höhen, von der scheiss Creative kommen nur Höhen sobald eine neue da ist werde ich diese kapput machen. Ich bin es leit ohne Bass und mit extremen Verzerrungen und blechernem Sound zu leben. Und wer kommt die Magnat können keinen Bass, die Magnat führen mir durch eine gute Quelle Bass direkt in die Magengrube, die soundkarte muss gewechselt werden, weil Bässe und mitten werden weggeschnitten und Höhen klingen blechern, meine armen Magnat haben sowas wirklich nicht verdient. über den Network Walkman Klang über die magnat will ich garnicht reden. Ich hasse diese Soundkarte wie ich noch nie jemand und etwas gehast hab, wenn ich die Mittel häte würde ich Creative kapput machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Heimwerker hier ;)
Plane gerade ein DVD Regal und da muss ich auch Schrauben durch ne Platte jagen dessen Köpfe ich dann mit Holzkit verdecken möchte. Meine Frage ist jetzt ob diese Punkte sehr auffallen wenn ich die Platte noch lasiere bzw nimmt das Holzkit die Lasur ohne Probleme an? Hab noch nie mit Holzkit gearbeitet.
Und noch eine Frage bezüglich MPX kann man das einfach lackieren oder muss man das vorher grundieren wegen Farbeinsaugen?

Tipps wären da echt hilfreich :)

Ok, es steht jetzt defintiv fest, ich werde jetz ergibig nach einer neuen soundkarte suchen, ich habe gerade Probeweise das Cinchkabel an meine Mikro JVC Anlage angeschlossen und obwohl das billigzeug ist hört es sich soviel besser an, Bass, Mitten, Höhen, von der scheiss Creative kommen nur Höhen sobald eine neue da ist werde ich diese kapput machen. Ich bin es leit ohne Bass und mit extremen Verzerrungen und blechernem Sound zu leben. Und wer kommt die Magnat können keinen Bass, die Magnat führen mir durch eine gute Quelle Bass direkt in die Magengrube, die soundkarte muss gewechselt werden, weil Bässe und mitten werden weggeschnitten und Höhen klingen blechern, meine armen Magnat haben sowas wirklich nicht verdient. über den Network Walkman Klang über die magnat will ich garnicht reden. Ich hasse diese Soundkarte wie ich noch nie jemand und etwas gehast hab, wenn ich die Mittel häte würde ich Creative kapput machen.

viel spaß, mach es :wayne:

Hau sie um!!! :fresse:

Und da redet mir nochmal 1 Politiker ein Spiele und Filme würden Gewalt fördern... wenn die Ursache doch im Silicon Valley hockt.
Meine Fresse

Die haben eh alle keine Ahnung und wollen nur das "Fußvolk" beruhigen, sprich die ältere Generation die davon eh keine Ahnung hat...

* anfeuer *mach, mach, mach............trotzdem gilt auch hier wieder: viel lernen Du mußt, junger Radi.
Bevor Du Creative kaputt machen willst, sollten erst die Grundbegriffe, bezüglich HiFi gefestigt werden!
Wir fangen den Kurs an:
1 . ) Ich lasse die Finger vom Bassregler!
2 . ) Wenn ich neutral( flat ) meine, nehm ich es auch ernst und lasse die Finger vom Bassregler!
3.) Es gibt noch andere Boxenhersteller als Magnat
4.) Meine Anlage ist nur der Einstieg ins Hifi Geschehen
5.) und eigentlich der wichtigste Punkt: ich mache mich schlau, überlege, bevor ich schreibe und übe mich , solange ich keine wirkliche Hifi Anlage aufweisen kann, in Demut und Zurückhaltung!
Fett gedrucktes ist dringenst zu befolgen!

Die haben eh alle keine Ahnung und wollen nur das "Fußvolk" beruhigen, sprich die ältere Generation die davon eh keine Ahnung hat...
Es gibt Situationen, da bereue ich es inständig, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben. Und das nur, damit sie Menschen wie Dir mächtig in die Eier treten, wenn sie Schei**e erzählen ;) ( kleiner Tipp am Rande: sammle erstmal Erfahrung, bevor Du überhaupt in der Lage bist, mitreden zu können! )

Zuletzt bearbeitet:
Jamie R, ich lege auf deinen Kurs kein wert, weil die Creative kann kein neutrales Signal abgeben, sie schneidet die Mitten und Bässe sodass kein neutraler Klang möglich ist. Meine JVC hört sich da sowas von besser, schieb nicht immer alles auf die Boxen, Boxen die zaubern können gibts nicht.

Jamie R, ich lege auf deinen Kurs kein wert, weil die Creative kann kein neutrales Signal abgeben, sie schneidet die Mitten und Bässe sodass kein neutraler Klang möglich ist. Meine JVC hört sich da sowas von besser, schieb nicht immer alles auf die Boxen, Boxen die zaubern können gibts nicht.

Mein Vorteil: Ich schiebe auf nichts.....ich habe einfach......zwar nicht die nötigen Mitel, aber Erfahrung und .........für dich gilt wirklich nur eines: Lernen, lernen, lernen............man spricht in einem Forum, das sich mit Hifi beschäftigt, nicht über JVC Mini Anlagen...........Du als Magnat - Besitzer möchtest doch bestimmt auch nicht, wenn dich jemand über seine Tevion 10 € PC Lautsprecher informiert?

Ach ja, ich vergaß, dir zu Danken! :hail:
Anfänglich fand ich dieses Unterforum ja mehr in Richtung " Langweilig " tendierend. Seit Du aufgetaucht bist, macht es richtig Spaß!
Weiter so, vielleicht werd ich mir in meinem nächsten Leben nicht nur deine Magnat und was dazugehört aneignen, sondern auch dein unerschütterliches Selbstvertrauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Heimwerker hier ;)
Plane gerade ein DVD Regal und da muss ich auch Schrauben durch ne Platte jagen dessen Köpfe ich dann mit Holzkit verdecken möchte. Meine Frage ist jetzt ob diese Punkte sehr auffallen wenn ich die Platte noch lasiere bzw nimmt das Holzkit die Lasur ohne Probleme an? Hab noch nie mit Holzkit gearbeitet.
Und noch eine Frage bezüglich MPX kann man das einfach lackieren oder muss man das vorher grundieren wegen Farbeinsaugen?

Tipps wären da echt hilfreich :)

schau mal im baumarkt nach Wachskitt von der firma Clou. bei uns hat das der Toom baumarkt. da holzkitt eher schlecht farbige lasuren / beize annimmt, ist dabei fast immer mit farbunterschieden zu rechnen.
den wachskitt am besten nach dem lasieren / beizen in die löcher drücken und mit einem weichen tuch "polieren", so fällt das am wenigsten auf. hat jedenfalls immer im treppenbau perfekt funktioniert.
farbanpassung geht, indem du verschiedenfarbige wachskitte zusammenknetest bis es halt passt.

bei farblosen lack als endbeschichtung geht das auch mit holzkitt, der aber durch verflüchtigen von lösemittel sein volumen verlieren kann.

was ist MPX ? oder meinst du Multiplex? das muss vorm lasieren mit einer farblosen holzgrundierung grundiert werden. nach trockenen anschleifen bis die aufgestellten holzfasern weg sind. dann kannst du lasieren oder nach herstellerangabe auch beizen, was für mich den besseren eindruck macht.

Zuletzt bearbeitet:
was ist MPX ? oder meinst du Multiplex? das muss vorm lasieren mit einer farblosen holzgrundierung grundiert werden. nach trockenen anschleifen bis die aufgestellten holzfasern weg sind. dann kannst du lasieren oder nach herstellerangabe auch beizen, was für mich den besseren eindruck macht.

Erstmal danke :) habe sogar nen Toom Baumarkt hier in der Nähe

Ja meine Multiplex. Gut also grundieren dann. Das Problem bei der Farbgestaltung ist das ich hier Noce Möbel schon habe und das einzige was ich im Baumarkt finde ist ne helle Nussbaum Lasur, Beize hab ich noch gar nicht gefunden obwohl ne deutliche Maserung schon schöner wäre.
Muss ich nach dem lasieren bzw beizen noch was drauf machen?
Dachte daran eins von den Panelen einfach mit normalen Lack zu lackieren (Lösemittelfrei) das müsste der Holzkit ja eigentlich annehmen!?

beize müsste auch bei den holzlacken sein im toom, ansonsten mal das f(l)achpersonal nerven, bei beize hast du halt mehr auswahl an farbe und da sollte ein noce schon fast dabei sein. ansonsten dunkler nehmen und nach herstellerangabe verdünnen. probebeizen auf reststücken vom MPX bis du den farbton getroffen hast.
falls der das nicht hat, im farbenfachhandel bekommst du das auch oder beim feundlichen holzwurm (schreiner), evtl ist da einer in der nähe.

Erstmal danke :) habe sogar nen Toom Baumarkt hier in der Nähe

Ja meine Multiplex. Gut also grundieren dann. Das Problem bei der Farbgestaltung ist das ich hier Noce Möbel schon habe und das einzige was ich im Baumarkt finde ist ne helle Nussbaum Lasur, Beize hab ich noch gar nicht gefunden obwohl ne deutliche Maserung schon schöner wäre.
Muss ich nach dem lasieren bzw beizen noch was drauf machen?
Dachte daran eins von den Panelen einfach mit normalen Lack zu lackieren (Lösemittelfrei) das müsste der Holzkit ja eigentlich annehmen!?

Mußte halt etwas intensiver kucken, hab auch lange gesucht, bis ich die Beize im Praktiker gefunden hab!
Mit ner Lasur kommst da eigentlich nicht wirklich weiter.
Schleifen, Beizen, lackieren.........ich nehm als Haftgrund ( bei der Sendung mit der Maus gesehen ), Gelatine als Grundierung......ist Farbneutral und verträgt sich mit jedem Lösugsmittel......

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh