HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skycr@wler

Semiprofi
Ich gebe nur zu bedenken: je mehr ein Verstärker an Luft bekommt, desto länger hat er auch Lust, zu arbeiten.

Also die Zeichnung entspricht nicht Maßstabsgetreu der Realität ist nur mit Paint dahin geschludert, das ein Verstärker Luft braucht ist mir klar und wird er auch genug bekommen keine Sorge ;)
So steht mein jetztiger Verstärker und der wird wenn überhaupt Handwarm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Für mich wird momentan ein Pärchen Celan 700 für 1000€ zurückgehalten. Allerdings handelt es sich hierbei um rund 6-9 Monate alte Aussteller. Nun habe ich jedoch im Netz vereinzelt (sind doch etwas rar gesät) neue für den gleichen Preis gesehen (klick mich). Was meint ihr? Ist der Preis für die Aussteller dennoch in Ordnung in Anbetracht des "Händleraufschlags" oder müsste sich da noch etwas machen lassen? (seine bisherige Antwort dazu könnt ihr euch ja vorstellen ;))
kaufe er niemals aussteller-lautsprecher. nicht gut das ist.
das einzige was noch schlimmer ist, sind vorführwagen. ;)

ja rein optisch sehen die schon gut aus und für den Preis ^^

wären m.M. auch ne alternative zu den victa. mit den 8 wochen rückgaberecht kann man auch nix falsch machen.

sogesehen gibt es viele lautsprecher im preissegment von den victas. ein problem der victas ist einfach, dass die zu oft blind gekauft werden, weil andere user ihr auch blind gekauft haben und was sehr schlechtes ersetzt haben. vielleicht hätten die ja was bekommen können, dass ihnen noch besser als die victas gefallen hätte zum gleichen preis.

die person, die die jetzt nochmal blind ohne jeglichen vergleich kauft (und was viel schlechteres ersetzt), wird die auch wieder weiterempfehlen usw. usw.

manchmal geht's aber nicht anders als blind kaufen...
meine chrono 502 musste ich blind kaufen, weil se nirgends zu finden sind!!!
und hifi-läden sind im umkreis von 100km nicht vertreten...die haben die dann aber meist auch nicht!
aber da wir zu hause schon canton ls haben und mir der klang gefällt, werden mir die chrono auch gefallen;)

ich fahr mal nach Saturn vorbei und guck was es da so alles gibt :d

hifi-läden gibts hier nicht unbedingt und als Schüler bin ich nicht so mobil :shot:

mhhh,

hat jemand schon mal den Pioneer 919 mit vergleichbaren Modellen der Konkurrenz verglichen?

Saurn hat canton zumindest bei uns Canton GLE/Chrono/Ergo die habe ich da schon gesehn.
Heco,Magnat,Bose,JBL hab ich auch schon gesehn.

Burmester kauft man aber auch nicht bei Saturn^^
Und ohne hin kauft man die wohl ohnehin eher aus Überzeugung ;)

ja die haben quer dirch n Garten ^^ aber ob ich mein Geld für sowas da lassen würde...
denn lieber nen kleinen Hifi-Laden.

Hallo, möchte mir ende des Jahres ein Beamer kaufen. Schwanke zwischen Sanyo Z3000 oder Z700. Lohnt sich der Mehrpreis von dem Z3000, oder sollte ich den Z700 kaufen?

Hallo, möchte mir ende des Jahres ein Beamer kaufen. Schwanke zwischen Sanyo Z3000 oder Z700. Lohnt sich der Mehrpreis von dem Z3000, oder sollte ich den Z700 kaufen?

in meinen augen auf jeden fall
nicht nur wegen den besseren anorgansichen panels ;)

ich sage aber ganz klar, kaufe nicht im netz, geh in ein heimkino geschäft
vergleiche alle geräte in deiner preisklasse, das ist pflicht!!!!!!

vor ort kannst du im übrigen die shading "anfälligen" LCD prokis auch vor dem kauf testen
war bei mir überhaupt kein thema, kurz aufbauen und mit testbildern durchtesten
preislich sind sie im übrigen oft günstiger als die kistenschieber im netz ;)

Mit Beamer kenn ich mich noch nicht so gut aus. Was meinst du mit shading anfälligen LCD prokis?

betrifft im grunde fast nur LCD und D-ILA projektoren und beschreibt einen nicht homogenen farbverlauf
testet man am besten mit grauen testbildern, gibt dann zu den rändern hin farbflecken und co

kommt aber immer seltener vor

@Nemesis
Welcher mir auch gefällt ist der Beamer Mitsubishi HC5500 mit HQV Chip. Muss mal bei uns in den Heimkino Geschäft gehen und mir mal den Sanyo Z3000 und den Mitsubishi HC5500 zeigen lassen.
Sollte ich auch bei der Deckenhalterung was beachten wegen der Höhe des Beamers?

Zuletzt bearbeitet:
kaufe er niemals aussteller-lautsprecher. nicht gut das ist.
das einzige was noch schlimmer ist, sind vorführwagen. ;)
Tut mir leid, aber das stimmt ja mal überhaupt nicht! Was soll deiner Meinung nach an einem Aussteller schlecht sein, außer er hat optische Mängel?
Ein Auto verschleißt und was passiert an einem LS....? :rolleyes:...nichts...
Damit wären alle gebrauchten LS Schrott! Und damit würdest du verdammt auf dem Holzweg sein ;)

Gibt aber kein Grund für 1000Euro gebrauchte zu kaufen, wenn man sie für max. 890 neu bekommt. Wenn der Preis noch etwas besser wär, könnte man sich das sicher überlegen.

naja...meistens werden die schon gut getreten...am besten kommen die frisch beim laden an...ein paar stunden später will ein kunde dass ding mal auf voller möhre hören!!^^
verstehst was ich meine?
aber wenn die dinger da einfach nur rumstanden und noch keinen mucks gespielt haben, geht's nur noch um die optik;)

@Nemesis
Welcher mir auch gefällt ist der Beamer Mitsubishi HC5500 mit HQV Chip. Muss mal bei uns in den Heimkino Geschäft gehen und mir mal den Sanyo Z3000 und den Mitsubishi HC5500 zeigen lassen.
Sollte ich auch bei der Deckenhalterung was beachten wegen der Höhe des Beamers?

der HC5500 kann mit dem Z3000 nicht mithalten und ist fast eine klasse drunter bzw ja auch älter
etwas leiser, der HQV chip und eine bessere iris aber schlechteres schwarz kaum lens shift und keine FI

der Z3000 ist neben einem optimiertem VPL-HW10 schon der preis leistungs kracher

wie gesagt geh zum händler vergleiche mach dich über vor und nachteile schlau, oft ist es nicht nur das reine bild sondern eben kleinigkeiten wie zoom, lautstärke und co die entscheiden

edit: was die deckenhöhe angeht, hier
http://www.projektoren-datenbank.co...ite=&seitek=&mseite=&sseiten=&eseite=&angabe=
findest du alle daten

Zuletzt bearbeitet:
Werde mich dann schlau machen in den Shop. Und eventuell mich für den Z3000 entscheiden.
Warum ist denn eigendlich der Z2000 teurer als der Z3000?

Was hälst du von einer 21:9 Rahmenleinwand. Da kann ich mich auch nicht so ganz entscheiden ob 16:9 oder 21:9.

Zuletzt bearbeitet:
weil vorgänger und kaum verfügbar ;)
gibts bei allen geräten, sind halt nur noch 1-2 shops die utopische preise verlangen
normal ist november dezember die beste zeit zum kaufen, neue geräte sind schon da (IFA ist ja bald) und die "alten" müssen raus

ich selber hab mir auch vor kurzem nen neuen gekauft da ich nicht warten wollte, wenn du das aber kannst, kannst du evtl noch den einen oder anderen euro sparen

weil vorgänger und kaum verfügbar ;)
gibts bei allen geräten, sind halt nur noch 1-2 shops die utopische preise verlangen
normal ist november dezember die beste zeit zum kaufen, neue geräte sind schon da (IFA ist ja bald) und die "alten" müssen raus

ich selber hab mir auch vor kurzem nen neuen gekauft da ich nicht warten wollte, wenn du das aber kannst, kannst du evtl noch den einen oder anderen euro sparen

Möchte mir den ja im Winter holen, da ich mir ein Haus gekauft habe und erst im Dezember einziehen werde. Im Keller 33m² habe ich dann genug Platz für mein Beamer ;-)

nun gut das ist jetzt nicht die art von beschreibung die ich meinte :d
aber egal

du musst auf jeden fall mehr zahlen um die selbe bildqualität zu erreichen als bei einem tv gerät, jetzt unabhängig von der technik
dafür hast du natürlich ein größeres bild

hinzu kommt er einfluss des raumes, der das bild massiv beeinträchtigen kann

es ist wie mit allem, ein guter projektor ist besser als ein schlechter tv
an einen pioneer KRP kommt sicher keiner ran, aber in der aktuellen fullhd einsteigerklasse sprich ca 1,5k kannst du es unter optimalen bedingungen locker mit den gängigen tv geräten aufnehmen
es geht aber natürlich auch besser, wie gesagt kommt immer drauf an was man ausgeben kann/möchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh