HiFi & Heimkino [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, nach oben gibt es keine Grenzen, ein Beamer für 20000€ muss es ja nicht unbedingt sein. Ich denke 3000€ ist eine gute Klasse. Wenn man die Möglichkeit hat den Keller umzubauen ist das schon ein muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein aktueller TW5000 liegt genau in dem preisbereich und ist auf jeden fall mit aktuellen sehr guten TV geräten zu vergleichen
nur halt größer und das ist der entscheidende punkt in meinen augen
da kann der tv noch so perfekt sein, filme muss man auf der großen leinwand sehen, auch ein 50" ist da kein ersatz

ein keller muss es im übrigen garnicht sein, die meisten heimkinos sind im wohnzimmer
 
Gibt aber kein Grund für 1000Euro gebrauchte zu kaufen, wenn man sie für max. 890 neu bekommt. Wenn der Preis noch etwas besser wär, könnte man sich das sicher überlegen.
Habe heute erneut mein Ausstellerpärchen besucht, diese endlich auch mal ausführlich unter die Lupe genommen (optisch) und mit dem Händler gesprochen. Leider verwies dieser lediglich auf die bereits gegebenen 200€/Stk Nachlass (wohlgemerkt, vom UVP! :shot: ) und lies sich weder vom Argument "Aussteller" beeindrucken, noch von einem kleinen Kratzer im Klarlack auf der Oberseite eines der Silberlinge.

Mit dem Kratzer hätte ich vielleicht leben können, da er nur gegen das Licht gesehen sichtbar, etwa 3mm lang und nicht tief war. Man hätte das eventuell sogar mit etwas Politur nahezu verschwinden lassen können. Ansonten erschienen/klangen die Lautsprecher für mich einwandfrei.

Nach 20 Minuten Monolog habe ich mich schließlich beim Händler freundlich für seine Zeit und die Reservierung bedankt um mich zu verabschieden.

Nun freue ich mich auf ein Paar neue 700er in Rosewood, die wohl Anfang/Mitte August bei mir eintreffen sollten...das Silber der Aussteller war bei der Farbwahl sowieso nur auf Platz 2. ;)

MfG bRucE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du sie da jetzt nich gekauft hab ich das richtig verstanden ? ^^ Sry bin grad von Mittagsslaf hoch :p
 
ein keller muss es im übrigen garnicht sein, die meisten heimkinos sind im wohnzimmer


Ok, da hast du recht, es macht auf jeden fall mehr spass auf einer Leinwand zu schauen...

Ich finde ein Beamer gehört nicht ins Wohnzimmer, eher in ein separaten Raum oder Keller. Mich würde es stören, wenn meine Frau besuch bekommt oder die Familie mit Kindern erscheint und die wertvollen Gegenstände anfummelt weil das ja so toll aussieht. Ist meine Meinung :shot:
 
dem nach dürftest du deine LS, bei denen die kleinen gerne mal in die treiber drücken, aber auch nicht ins wohnzimmer stellen, der proki ist unter der decke außer reichweite :d

jeder wie er es mag
gibt leute die verstecken ihre sachen auch mit motorleinwand und deckenlift für den projektor weil sie ein dunkler heimkinoraum erdrückt andere trennen beides

nur weil ich evtl mal besuch bekomme verzichte ich zumindest sicher nicht auf das heimkinovergnügen im wohnzimmer ;)
 
Hast du sie da jetzt nich gekauft hab ich das richtig verstanden ? ^^ Sry bin grad von Mittagsslaf hoch :p
War vielleicht von meiner Seite auch nicht aussagekräftig genug formuliert: Die Aussteller in silber waren seine letzten 700er, welche ich nun doch nicht gekauft habe. Die nun erworbenen 700er in Rosewood kommen aus einem ebay-Angebot zu 878€/Paar und sind neu.

Die Wartezeit wird hart :fresse:

MfG bRucE
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ist der gleiche Anbieter. Die Frage mit der Positionierung habe ich mir auch gestellt und bin bei "werden eben die Wohnung und die Möbel nach dem Lautsprecher gesucht/gekauft" verblieben :d. In der Übergangsphase wird das etwas ugly, aber der LS ist eine Langzeitinvestition.

MfG bRucE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie in den Receiver stecken willst, darft du sie nicht verkanten...
Und darfst sie auch nicht zu drehen, aber ich denke du weiß das...
Kann mir garnicht vorstellen das die nicht passen
 
Doch, sie passen nicht, war grad beim Hifimenschen der auch den Amp meiner Mutter repariert hat, er sagte das die Anschlüße patout keine Bananas aufnehmen, er hats selber auch versucht.

Danke trotzdem für deine Hilfe.

btw, stereo.de schreibt:
"Die Basis bildet ein solide verarbeitetes Gehäuse, dessen Bedienelemente sich allesamt griffig und robust anfühlen. Allein die etwas kleinen Kunststoff-Lautsprecherklemmen bleiben hinter der teils deutlich opulenter bestückten Konkurrenz zurück. Sie nehmen aber – wohlgemerkt mit einiger nervraubender Fummelei – auch Bananas auf."

Was ist für die nervenaufreibende Fummelei? :O Ma Email schreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe 4 Stück, also ein Paket, bestellt.
Ich hab an www.stereo.de eine Mail geschickt, weil die haben den ja getestet, mit dem obigen Zitat, ich denke die Lösung wird aufbohren auf 4.5mm sein, aber ich lass es mir gerne bestätigen.
 
hehe

Ich wart einfach ab was die sagen..Aufbohren ist ja kein Problem..Warscheinlich wird nur mein herz bluten wenn mein Vater da am Verstärker rumbohrt >_> ^^
 
mein aktueller TW5000 liegt genau in dem preisbereich und ist auf jeden fall mit aktuellen sehr guten TV geräten zu vergleichen
nur halt größer und das ist der entscheidende punkt in meinen augen
da kann der tv noch so perfekt sein, filme muss man auf der großen leinwand sehen, auch ein 50" ist da kein ersatz

ein keller muss es im übrigen garnicht sein, die meisten heimkinos sind im wohnzimmer

machen wir uns nix vor... in ein richtiges heimkino gehört ein beamer - alles andere ist nur ein wohnzimmer. :d
 
Naja gibt ja auch TVs die sind über 65Zoll gross das is denn wohl auch nur Wohnzimmer ?
Sicher ist Preislich der Beamer günstiger aber sowas pauschales kann ma ndoch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gibt ja auch TVs die sind über 65Zoll gross das is denn wohl auch nur Wohnzimmer ?
Sicher ist Preislich der Beamer günstiger aber sowas pauschales kann ma ndoch nicht sagen.

ich finde schon, eine ausnahme läßt sich immer finden
natürlich kannst du dir ein 103" pana plasma hinstellen genau wie du mit einem projektor ein 40" bild haben kannst
das ist aber nicht "normal", selbst 50" sind nicht normal
da musst du nur das foto topic durchsuchen ;)

unter normalen bedingungen hast du ohne einen projektor kein "kinofeeling" auch mit einem großbild tv (40"-50" ja sogar 65" sind ab 3m einfach zu klein)
 
nein weil er meien in "richtiges" Heimkino gehört ein Beamer wer sich das leisten kann
nimmt viel nen 83er Laser TV von Mitsubishi oder so. Denn kommt da sicher genausoviel
Heimkino freude wie mit einem beamer auf. Verstehst was ich meine ? Was die regel und nicht regel ist darum gehts ja erstmal nicht
 
nein weil er meien in "richtiges" Heimkino gehört ein Beamer wer sich das leisten kann
nimmt viel nen 83er Laser TV von Mitsubishi oder so. Denn kommt da sicher genausoviel
Heimkino freude wie mit einem beamer auf. Verstehst was ich meine ? Was die regel und nicht regel ist darum gehts ja erstmal nicht

selbst wenn du einen 80" oder 100" tv benutzt, kommt drotzdem nicht hin
wenn wir schon von high end reden dann kann man auch beim proki hig hend benutzen

da sind wir dann bei einer schalldurchläßigen cinescope leinwand
denn bei richtigem heimkino kommt der ton aus dem bild ;)

wie gesagt außnahmen lassen sich immer finden, wenn es danach ginge könnte man nie eine allgemeine aussage treffen
wenn es um echtes kino feeling geht, wird es auch in absehbarer zeit keine alternative zu einem projektor geben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh