HiFi & Heimkino ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde noch immer den Mantelstromfilter zuerst probieren, ist nicht teuer und meistens bringt es schon Abhilfe. Sollte das nicht der Fall sein und du gehst mit einer Cinchverbindung von deinem Computer in die Anlage kannst du mal einen Entstörfilter (ground-loop-isolator) probieren. Wird normalerweise im Car-Hifi eingesetzt und kostet nicht die Welt.
Beides hat mir schon unabhängig von einander bei Brummen Abhilfe geschafft.
 
ich war heute kurz in der stadt und hatte da die gelegenheit mir nen 24" tft anzusehen. war als einziger 24"er der von apple da und nichmal angeschlossen....aber so konnte ich mir mal die dimensionen vor augen halten und ich muss sagen: HAMMER! das is genau das was ich will :bigok:

von der größe her einfach perfekt!
 
ich war heute kurz in der stadt und hatte da die gelegenheit mir nen 24" tft anzusehen. war als einziger 24"er der von apple da und nichmal angeschlossen....aber so konnte ich mir mal die dimensionen vor augen halten und ich muss sagen: HAMMER! das is genau das was ich will :bigok:

von der größe her einfach perfekt!

Na dann hol Dir so ein Teil, los los los
 
Hallo,
wir haben seit nem Jahr nen neues Wohnzimmer und da nun unser alter Fernseher den geist aufgibt, muss ein neuer her (mein Dad wollrte eh nen neuen).
Er hat mich beauftragt nen TV und die Boxen auszusuchen.
Bei Boxen denk ich an irgendeine Zusammenstellung von Teufel, die ham meiner Meinung nach shcon gute Sachen und sind qualitativ auch hochwertig.
Jetzt bleibt die Frage welcher TV es werden soll.
Ich hätte gesagt dass ein Full-HD her muss, oder was sagt ihr dazu?
Leider ist es unmöglich sich ausreichend über alle technischen Dinge zu informieren und bei dem zeug hier hab ich absolut keine Ahnung und bin auf eure Hilfe angewießen.
Die Boxen werd ich wohl alleine ausgewählt bekommen, deshalb ist der fernseher mein größtes Anliegen :)
Der Zweck ist einfach nen kleines heimkino.
Natürlich sollte auch nen DVD-Player rein, ich denke aber dass es zu nem DVD-Rekorder hinausläuft, dann wäre man technisch up2date, oder eben nicht veraltet^^(also kein Video-Rekorder).
Dann muss noch nen radio dazu, oder eben son teil mit lautstärke und senersuche etc ihr wisst was ich mein^^(sollte schon auch son eckiges teil sein) Wenn möglich sollte das Radio vielleicht sogar das gleiche Design haben wie der rekorder.
Preislich will ich extra keine Angaben machen :)
Schlagt einfach mal was vor.
Mfg, Tim
 
ich werd jetzt erstmal so bald es geht meinen 2. rechner (eigentlich is das der mit deutlich mehr leistung aber da ich eigentlich nur noch surfe/chatte usw brauch ich das nitmehr.... und sonst hab ich noch ein laptop der noch für css reichen sollte^^) mit dem tft verkaufen und meine eltern zum 24" von dell animieren :d....

@infect
ich denke das was du suchst/brauchst ist ein receiver! da kommen dann die ganzen quell- und ausgabegeräte dran (natürlich auch die boxen von teufel. bei den non-pc systemen brauchste nämlich noch nen verstärker dazu!)
 
ich werd jetzt erstmal so bald es geht meinen 2. rechner (eigentlich is das der mit deutlich mehr leistung aber da ich eigentlich nur noch surfe/chatte usw brauch ich das nitmehr.... und sonst hab ich noch ein laptop der noch für css reichen sollte^^) mit dem tft verkaufen und meine eltern zum 24" von dell animieren :d....

@infect
ich denke das was du suchst/brauchst ist ein receiver! da kommen dann die ganzen quell- und ausgabegeräte dran (natürlich auch die boxen von teufel. bei den non-pc systemen brauchste nämlich noch nen verstärker dazu!)

Stimme maninblack da zu. Du solltest Deinen Vater mal die Budget-Frage stellen, damit man sehen kann, in welchen Preisregionen sich das ganze Bewegen soll.
 
Ich beiss mir immer noch in den Arsch (bzw. jetzt erst recht) dass ich damals den Beyer DT770 und nicht den 880er oder nen Sennie genommen hab.
War wohl vom tollen Gewummer beeindruckt... :wall: :wall:

Ich überlege, ihn zu verkaufen, aber wieviel bekommt man noch für nen gebrauchten Kopfhörer? :hmm:
Dann würd ich mir wohl nen Sennie 650 holen, dann langt das Geld aber net für nen gescheiten KHV... argh!

Ich Horst :-[
 
Ich beiss mir immer noch in den Arsch (bzw. jetzt erst recht) dass ich damals den Beyer DT770 und nicht den 880er oder nen Sennie genommen hab.
War wohl vom tollen Gewummer beeindruckt... :wall: :wall:

Ich überlege, ihn zu verkaufen, aber wieviel bekommt man noch für nen gebrauchten Kopfhörer? :hmm:
Dann würd ich mir wohl nen Sennie 650 holen, dann langt das Geld aber net für nen gescheiten KHV... argh!

Ich Horst :-[

auf deutsch? :fresse:

was haltet ihr vom canton movie cd 101 ?
 
Ich beiss mir immer noch in den Arsch (bzw. jetzt erst recht) dass ich damals den Beyer DT770 und nicht den 880er oder nen Sennie genommen hab.
War wohl vom tollen Gewummer beeindruckt... :wall: :wall:

Ich überlege, ihn zu verkaufen, aber wieviel bekommt man noch für nen gebrauchten Kopfhörer? :hmm:
Dann würd ich mir wohl nen Sennie 650 holen, dann langt das Geld aber net für nen gescheiten KHV... argh!

Ich Horst :-[


Genau den Werdegang hab ich schon hinter mir :P
HD650+Btech
 
Hmm bringt der B-Tech denn überhaupt etwas ?
Bei mir reicht die Lautstärke so auch schon allemal und eine Klangverbesserung würde ich eh nicht registrieren :d
 
Bei Bummbumm HipHop oder Techno isses wurscht.
Sobald es aber etwas komplexer wird, ist die Steigerung Enorm, Bass bekommt deutlich mehr Struktur und die die Trennung der Instrumente wird wesentlich besser.
Im Grundzustand ist der B-tech allerdings ein Alptraum...
 
Bei Bummbumm HipHop oder Techno isses wurscht.
Sobald es aber etwas komplexer wird, ist die Steigerung Enorm, Bass bekommt deutlich mehr Struktur und die die Trennung der Instrumente wird wesentlich besser.
Im Grundzustand ist der B-tech allerdings ein Alptraum...
Haste dir den im Hifi-Forum modden lassen oder selber gemacht ?
Kannste mal n Pic posten ?
Was für Musik hörst du denn ?
 
Ich hab meinen machen lassen, aber so kompliziert scheint das nicht zu sein.
Musik hör ich von etwas "anspruchsvollem" Pop von HipHop, ganz bisschen Rock und Electronic

Hifi_rack.JPG


Shot with DSC-W1. at 1969-12-31

Shot with DSC-W1. at 1969-12-31

Shot with DSC-W1. at 1969-12-31
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für deine Antwort und die Fotos ;)
Schade, dass man die Kopfhörer nicht abschalten kann...
 
Joa ist schon richtig, aber da alles umzulöten usw .. Hmm ;)
Wie sieht es eigentlich bei solchen selbstgelöteten Bauteilen mit Versicherung im Falle eines Brands oder Kurzschlusses aus (auch bei PC Mods) ?
 
hmm, schreibt doch mal welche Full-HD TV's gut sind.
Ich kenn mcih eben auch gar net aus was die guten so kosten.
Klar, anch oben is preislich alles möglich.
Aber findet sich was gescheites für 2000€?
Und was muss man für Receiver, Verstärker, DVD-Rekorder und Radio hinblättern?
Die teufel Boxen sollten 5.1 sein, hab ich mir jetzt mal gedacht.
 
Hi Jungs.

So langsam hängt mir der Sound vom P5W DH Deluxe zum Hals raus. Die Instrumente erfahren keine gescheite Trennung und übersteuern tut das gute Stück auch ganz gerne mal.

Mein altes A7N8X-E Deluxe war da wesentlich besser...

Wie auch immer. Ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte. Und da ich ein Musikfan bin, braucht es kein 5.1 oder sonst etwas zu sein. Ein edles Stück für die Stereoausgabe und ich schmelze dahin.

Nun, um noch ein wenig Orientierung zu geben:

Meine Lautsprecher sind die VIB 130 TL von Visaton, welche ich auch mal wieder neu lackierung müsste :hmm:
Meine Lieblinge werde angesteuert von einem Harman/Kardon HK670.

Was meint ihr? ich finde die X-Fi's etc. sind zu überbesetzt für mich.

Gruss QGel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @QGel
Jaja, die gute, alte Soundstorm. Schau doch mal auf den Link:http://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?cPath=21_52&products_id=189
Ich glaube, mit den Creative-Teilen wirst Du als Musik-Liebhaber auch nicht so glücklich werden. Sehe mich jetzt schon mit Creative X-Fi Karten gesteinigt. Die Teile sind wohl beim Spielen die erste Wahl, doch in Sachen Musik-Klangtreue gibt es doch bedeutend bessere Alternativen.
 
Hi Jamie R,

so sehe ich das auch. Spielen tue ich nicht. Aber ist diese Karte die richtige für mich? Ist ja eine 7.1 Karte. Ich brauche ja nur Stereo. Bekommt man eigentlich noch Stereokarten?
Ach ja und die Treiber sollten Vista tauglich sein.

Gruss QGel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich nur Stereo sein muss, und du wirklich grandiose Dynamik möchtest (Vergleichen mit den ganzen Onboardprodukten), dann empfehle ich dir mal diese Karte hier:
Maya 44

Habe diese Karte selbst relativ lange bessen und war SEHR zufrieden damit.

Also meine Empfehlung.

Die Juli@ ist auch eine klasse Karte, sie hat die selben Wandler. Die Frage ist, ob dir die drehbare Wandlerplatine etwas bringt. Weil du brauchst sie wahrscheinlich nicht, oder?
Andersfalls ist die Juli@ auch absolut der Hammer.

Gruß, Kenneth
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die high end hifi freaks:

wer besitz ne Plattenspieler aus dem high end bereich und kann bischen darüber berichten bezüglich tonarm und sowas..weil ich oberlege in zukunft mir ne "high" end Hifi Plattenspieler zu kaufen ..so im bereich von 500 bis 1000 euro :) nur so als richt wert...

ich guck dann ob das was für mich ist...weil irgenwie hab ich die leibe zur platte gewonnen und das nicht nur im elektronisch bereich sondern im div anderen musiksparten darunter choräle und div andere feine sachen

EDI:T
mein DJ-set soll nicht mehr zum musik hören benutzt werden das es ja für den DJ zweck da steht
 
bei dem Budget würd ich mich mal bei ProJect umschauen. Für nen Scheu ist das Budget nen bissl knapp. Mit etwas Glück vlt nen Gebrauchter.
 
Ich selber habe keine Schallplatten, aber ein Bekannter schwört auf Thorens. Ist zwar nicht ein DAS High-End-Produkt aber ein sehr guter Vertreter für den Otto-Normalo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh