Everest2000
Semiprofi
@knX
aha fein danke..hattes du selber schon erfahrung mit dem Plattenspieler
aha fein danke..hattes du selber schon erfahrung mit dem Plattenspieler
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Corello
danke für die seite die kenne ich sogar dort habe ich mein vinyl reinigungs set her (jaja ein plattenwaschmachine ist besser aber kostet mal eben 3k euro)
nun ich wollte gerne plattenspieler wo man nen anderen tonarm dran macht
Warum das? Ein Plattenspieler mit anderem Tonarm. Kannst Du das mal näher erleutern? Was versprichst Du Dir davon?
Warum das? Ein Plattenspieler mit anderem Tonarm. Kannst Du das mal näher erleutern? Was versprichst Du Dir davon?
80€ für ein HDMI-Kabel wenn man bei reichelt.de für ~15€ auch eines bekommt und außer bei der mechanischen Verarbeitung kein Vorteil vorhanden ist? Wenn man das Kabel nicht gerade um eine Überlandleitung wickelt braucht man bei HDMI und kurzen Kabeln kein so ein High-End-Ding!@rip http://www.oehlbach.de/CMS/product-detail.php?sprache=de&artikelnummer=22400
ist zwar sehr teuer. aber man kauft sich nicht alle tage ein kabel. schau dich mal um. habe es für 80€ mal bekommen.
Was war denn schlechter an dem Kabel? Dass die Stecker evtl. nicht ganz so gut Sitzen ist denke ich mal bei dem Preisunterschied klar!naja habe es am denon avr 4306. mit einem kabel von saturn hatte ich schlechtere qualität.
ich denke auch dass man hier zwischen analoger und digitaler verkabelung differenzieren sollte. bei analog chinch usw. mögen teure kabel ala´oehlbach irgendwo ihre daseinsberechtigung haben. qualitativ hochwertig sind sie auf jeden fall, nutze selbst welche. bei der digitalen hdmi schnittstelle sollte ein hochwertiges kabel allerdings erst bei größeren längen ab 5m bildunterschiede bringen. bei 2m müsste schon eine ganz katastrophale schirmung vorliegen.Was war denn schlechter an dem Kabel? Dass die Stecker evtl. nicht ganz so gut Sitzen ist denke ich mal bei dem Preisunterschied klar!
Da DVI differenziell überträgt, kannst du bei so kurzen Strecken im Prinzip sogar völlig auf eine Schirmung verzichten.bei 2m müsste schon eine ganz katastrophale schirmung vorliegen.
Morsche,
@ Everest
Der Tonarm sollte an allen Project Plattenspielern passen aber IMO ist es blödsinn den an einen Debut 1 oder sowas anzuhängen.
Der Tonarm kostet da ja schon mehr als der Plattenspieler![]()
Da steht bei das der eine Linn montagehalterung hat also passt der an alles von Linn und bei Scheu meine ich wären die auch dran.
@all diese Kabeldiskussionen... brrr
vor allem bei LS und NF Kabeln![]()