[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War dann schon kurz davor, die Chrono im Internet zu bestellen.
Aber heute nach der Arbeit war ich bei Röhlig und habe die Wharfedale Diamond 10.7 gehört :)
Da habe ich ein für mich optimales Klangbild gefunden :love:
Ich habe mir nun 4 * Wharfedale Diamond 10.5 (gleiche Chasis, bis auf einen 2. Tieftöner) und den Center Wharfedale Diamond 10 CM bestellt.

Hey, dann folgen hier hoffentlich auch Pics. :wink:
 
Weiss jemand ob man eigentlich auch die normalen Kabelgebühren zahlen muss wenn man nur Sky sehen will ? Das heisst kein normales Privatfernsehen oder Öffentlich Rechtlichen
 
@Napster:

Um die Kabelgebühren wird Du wohl nicht rum kommen denn Du nutzt ja das Kabelnetz. Am besten ruftst Du mal bei Sky an.
Unitymedia bzw. Kabel Deutschland blockieren Sky aber etwas (musste mal nach googeln) denn die haben ja auch ihr eigenes Pay-TV.

Ich überlege auch Sky anzuschaffen, habe aber Sat.

@All:

Kann mir jemand sagen welchen Vorgängermodelle es zu der Monitor Audio GX Serie gab?
Also speziell zur GX 200 und GX 300?
 
Da krieg ich ja einen Hass wenn ich sowas lese..... hätten die Leute von Sky mal weiter ihre Pakete bei T-Home Entertain angeboten ..... aber nein .... die geier kriegen den hals nicht voll genug
 
Habe gerade meine Hivilux Deckenhalterung (Höhe variabel) für meinen Projektor montiert. Das war/ist vielleicht eine fummelige Angelegenheit! Jede kleinste Berührung am Projektor verstellt wieder das Bild, weil das Kugelgelenk an der Halterung total lasch ist. Man richtet also den Projektor gerade aus, dann geht man ans Lens Shift bei, und durch die Berührung am Projektor hängt er wieder schief. Das kann doch echt nicht sein. Werde morgen mal gucken, ob man das Kugelgelenk nicht etwas straffer eingestellt bekommt.

aber er hängt schon mal:

p1120114z74v.jpg


Sorry, echt schlechtes Bild. Bessere Fotos folgen wenn alles fertig ist!

mfg
lars
 
lars, die schaut so aus wie meine olle deckenhalterhung. schreckliches teil, hab sie beim letzten renovieren entsorgt.
 
Ich brauche leider so eine variable Halterung, da ich es mit Lens Shift alleine nicht hinbekomme das Bild korrekt auf die LW zu bringen. Bin da als erstes auf die von Hivilux gestoßen... hast du ne andere, bessere Alternative?


mfg
lars
 
Die Hivilux Halterung hat den sehr großen Nachteil, dass eines der stabilisierenden Elemente aus Kunststoff ist. Dabei drückt ein kleines Stück von der Alustange auf diesen Kunststoff und nu rate mal, was nachgibt?

Wichtig bei der Beamermontage ist, dass der Beamer absolut parallel zur Leinwand ist, dann bekommt man es auch mit Lensshift hin.
 
ui ui ui kostet aber dann auch ne gute Stange mehr! Ich lebe nun erstmal mit meiner und hoffe, dass die sich nicht von selbst verstellt...

Die Hivilux Halterung hat den sehr großen Nachteil, dass eines der stabilisierenden Elemente aus Kunststoff ist. Dabei drückt ein kleines Stück von der Alustange auf diesen Kunststoff und nu rate mal, was nachgibt?

Wichtig bei der Beamermontage ist, dass der Beamer absolut parallel zur Leinwand ist, dann bekommt man es auch mit Lensshift hin.

das ist mir klar, dass der beamer parallel sein muss. Aber ich bekomme das Bild einfach nicht weit genug mit Lens Shift herunter, wenn der Beamer höher hängen würde ;)

ansonsten macht die halterung eigentlich einen wertigen Eindruck! Blöd nur, dass die passenden Schrauben für meinen TW3200 nicht dabei waren! Hatte aber zum Glück noch passende liegen :d
mfg
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, hatte das anders verstanden ;)

Naja, Qualität kostet halt.
Kumpel von mir hat sich bei der Arbeit ein passendes Teil aus Alu fräsen lassen, um das Kunststoffteil auszuwechseln.
 
Sowas wie Lens Shift macht man doch mit der Fernbedienung , dann kann auch nichts mehr verutschen. :d
 
Was kostet eigentlich nen Beamer an dem man Freude hat? Welchen kann man empfehlen? So Preis Leitung eben also gutes Bild im Abhängigkeit des preises?
 
Aber gerne doch :bigok:

Mir gehts darum, dass ich den Sub Abends noch etwas runterregeln kann falls es bei einem Film etwas zu sehr rumpelt. Bin halt in ner Mietwohnung.

Wie hier schon erwähnt wurde kann man das normalerweise über den AVR dann regeln. Einmal wie genannt durch sogenannte Nachtmodus, oder wie immer der Modus bei den unterschiedlichen Firmen heisst. Dort wird die Dynamik des ganzen Films dann eingeschränkt.
Oder man kann normalerweise den LFE Kanal nochmals seperat runterregeln oder eben hoch.
Und ja ich wohne auch in einer Mietwohnung und kann bei weitem nicht volle Pegel fahren, auch nicht Tagsüber.
 
Was kostet eigentlich nen Beamer an dem man Freude hat? Welchen kann man empfehlen? So Preis Leitung eben also gutes Bild im Abhängigkeit des preises?

Bei Full HD Geräten geht es ab ca. 1000€ los :wink:

@ Srider
Wenn JVC auf LED Technik und 3D ohne Brille setzt werde ich mir auch einen kaufen. ;)
Ansonsten reicht mein TW-4400 mit völlig aus.
 
Wenn JVC auf LED Technik und 3D ohne Brille setzt werde ich mir auch einen kaufen. ;)
Ansonsten reicht mein TW-4400 mit völlig aus.

ich hänge nicht an der marke, aber 3d ohne brille wäre ein kaufgrund... bis dahin halt mein pana pt-ae3000 hoffentlich durch. ;)
 
Was kostet eigentlich nen Beamer an dem man Freude hat? Welchen kann man empfehlen? So Preis Leitung eben also gutes Bild im Abhängigkeit des preises?

Empfehlen kann ich bislang aus eigener Erfahrung:
Panasonic PT AE4000
Epson TW5500
Epson TW4400
Andere Beamer hatte ich noch nicht live im Heimkino gesehen.

Vorteil bei dem Epson: als Lightpower Edition braucht man nicht unbedingt das Rollo runtermachen, allerdings leidet dann der Schwarzwert.

Vorteil beim Panasonic: Man kann den Beamer auf 21:9 stellen bzw. unten und oben schwarze (wirklich schwarze) Balken einfügen. Wenn richtig aufgestellt ist, kann man auf Knopfdruck zwischen 16:9 und 21:9 umschalten, Zoom- und Fokuseinstellungen sind mti abgespeichert und werden mit eingestellt.
Nachteil beim Einstellen: Fokus per Fernbedienung einzustellen empfinde ich als etwas zu fummelig, lieber ein feines Drehrad.

Bei allen 3 Beamern finde ich die Zwischenbildberechnung super. Gerade bei Animationsfilmen in 24p sieht man oft ein Ruckeln. Meine Testszene war bei Drachenzähmen leichtgemacht, wo die Kamera über die Senke schwenkt, in der der Drache gefangen war. Ich konnte da ein deutliches Ruckeln sehen, mit Zwischenbildberechnung war das Bild super flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochwas: Bei den Epson ist die Blendenmechanik relativ Laut. Es gibt Leute die stört sowas. ;)

@Arikus: Bin auch Freund der Zwischenbildberechnung, mein Pana 3000 macht das auch schon recht gut.
 
@ Srider
Wenn JVC auf LED Technik und 3D ohne Brille setzt werde ich mir auch einen kaufen. ;)
Ansonsten reicht mein TW-4400 mit völlig aus.
Mir würde schon ein helleres und Plastischeres Bild ausreichen.
Mal gucken was in den nächsten Monaten auf den Markt kommt.
 
Heyho,

ich würde mir gerne ein neues Soundsystem zulegen. Ich kann mich aber nicht zwischen einem 5.1 surround oder Stereo Lautsprecher (passiv) entscheiden.
Ich will es benutzen für:
Gaming
Musik hören
Filme schauen.

Angeschlossen soll das ganze an eine PS3 und Fernseher. Preis so max 400€.
 
Bei dem Budget würd ich raten erst Stereo zu basteln.
Mit 5 LS + Sub + Verstärler bleibt dir da so gut wie nix an Budget für die Komponenten.
 
Bei dem kleinen Budget würde ich auf Stereo gehen.

Bei dem Budget würd ich raten erst Stereo zu basteln.
Mit 5 LS + Sub + Verstärler bleibt dir da so gut wie nix an Budget für die Komponenten.

Ich weiß nicht vielleicht habt ihr mich falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte so eins hier:

Magnat Interior 501 5.1 Heimkinosystem silber: Amazon.de: Elektronik

ihr habt wahrscheinlich ein Surroundsystem aus passiv Lautsprechern gemeint, schätz ich mal. Klar bei dem Budget geht sowas nicht :d
 
Dann erst recht: Stereo.
Im Ernst, wenn du mit nem Satelitensystem zufrieden bist dann nur zu, aber speziell da Musik auf deiner Liste steht würde ich davon abraten.
 
Heyho,

ich würde mir gerne ein neues Soundsystem zulegen. Ich kann mich aber nicht zwischen einem 5.1 surround oder Stereo Lautsprecher (passiv) entscheiden.
Ich will es benutzen für:
Gaming
Musik hören
Filme schauen.

Angeschlossen soll das ganze an eine PS3 und Fernseher. Preis so max 400€.

Wie sieht deine Gewichtung aus? Also was machst du am meisten?
 
Dann erst recht: Stereo.
Im Ernst, wenn du mit nem Satelitensystem zufrieden bist dann nur zu, aber speziell da Musik auf deiner Liste steht würde ich davon abraten.

Das ist ja eben die Frage. Also wir haben schon ein Satelitensystem. Für Filme ist es echt gut - für musik aber nicht. Wies mit dem gaming aussieht weiß ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Wie sieht deine Gewichtung aus? Also was machst du am meisten?

Man könnte fast schon sagen bei jedem 33%. Aber musik und gaming ist wichtiger als filme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh