[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Platz für StandLS oder Regalboxen (evtl. mit Ständer)? Welche Musik hörst du? Hörst du aktiv oder passiv Musik (z.B. als Hintergrundgedudel beim Surfen)? Hast du einen Verstärker oder soll das System zwingend aktiv sein, um einen dedizierten Amp zu sparen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du schon sagst, dass du bei musik mit satelliten nicht zufrieden bist, dann solltest du schon auf stereo gehen.

- hast du platz für standlautsprecher? (nach hinten 30cm und zur seite ca. 20)
- könntest du dein budget noch um 100€ erhöhen?
- du solltest auf jeden fall einen fachhändler aufsuchen, um einige lautsprecher probezuhören

wenn du dein budget auf 500€ erhöhen solltest, könnte man diese ls empfehlen:

- canton gle 490
- cambridge audio s70
- nubert nubox 381
- klipsch rf 52

in diesem preisbereich gibt es natürlich noch extrem viele andere lautsprecher, die ebenfalls zu empfehlen sind. da musst du selbst herausfinden, welcher am besten zu dir passt ;)

dazu dann einen gebrauchten verstärker um die 100€ von den marken onkyo, pioneer, yamaha, marantz, denon.
 
Platz für StandLS oder Regalboxen (evtl. mit Ständer)? Welche Musik hörst du? Hörst du aktiv oder passiv Musik (z.B. als Hintergrundgedudel beim Surfen)? Hast du einen Verstärker oder soll das System zwingend aktiv sein, um einen dedizierten Amp zu sparen?

Bei Stereo kommen nur Standlautsprecher in Frage. Ich höre Musik aktiv, also eigentlich ist alles auf und nur die Musik läuft. Ich höre eigentlich alles außer Techno, Jumpstyle, Jazz und Klassik. Verstärker hab ich nicht es sollte passiv sein.
Und was ist ein dedzierter Amp?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

wenn du schon sagst, dass du bei musik mit satelliten nicht zufrieden bist, dann solltest du schon auf stereo gehen.

- hast du platz für standlautsprecher? (nach hinten 30cm und zur seite ca. 20)
- könntest du dein budget noch um 100€ erhöhen?
- du solltest auf jeden fall einen fachhändler aufsuchen, um einige lautsprecher probezuhören

wenn du dein budget auf 500€ erhöhen solltest, könnte man diese ls empfehlen:

- canton gle 490
- cambridge audio s70
- nubert nubox 381
- klipsch rf 52

in diesem preisbereich gibt es natürlich noch extrem viele andere lautsprecher, die ebenfalls zu empfehlen sind. da musst du selbst herausfinden, welcher am besten zu dir passt ;)

dazu dann einen gebrauchten verstärker um die 100€ von den marken onkyo, pioneer, yamaha, marantz, denon.

Ich hab mir jetzt die Magnat Monitor Supreme 800 angeschaut. Sollen angeblich ganz gut klingen.
Und noch zu dem Verstärker, brauch ich so einen?

Hardwareluxx - Preisvergleich

oder doch so etwas in der art:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Wo ist denn überhaupt der Unterschied zwischen den 2?
Und wie verbind ich dann den Reciever mit den Fernseher und der Playsi?
An beides oder nur an den Fernseher. Weil ich habe nämlich meine Musik auf der Playstation gespeichert und um die auszuwählen brauch ich nämlich den Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurz als Erklärung: aktiv -> System besitzt einen integrierten Verstärker (Amp), wie zum Beispiel sämtliche Sub/Sat Systeme für den Rechner, wo der Amp im Sub integriert ist.
-> passiv: Das Signal muss noch verstärkt werden, also per dediziertem (extre vorhandenem) Verstärker.

Die meisten Standboxen sind passiv, aktive Stands kosten oft viel mehr.

Somit musst du dein Budget für LS und Verstärker aufteilen, wobei die LS das absolut wichtigste für den Klang sind, der Verstärker ist klanglich irrelevant. :)
Und: Probe hören!
 
Hab Heute einen Beyerdynamic DT 770 (250 Ohm) bekommen. Voller Vorfreude ausgepackt und aufgesetzt und dann ... die Ernüchterung. Er klingt nicht so wie erwartet.
Er klingt schon gut so ist es ja nicht. Aber mein Siberia V2 HS ist nicht viel schlechter und wenn man bedenkt das er nur ein drittel Kostet....
Der Beyer klang minimal dynamischer, sauberer und "runder" aber nicht so, dass es den Aufpreis meiner Meinung nach rechtfertigen würde.
Ist er defekt, bin ich taub oder wird einfach maßlos übertrieben, was die Leistung eines "Hifi" KH an angeht?

Test CDs waren folgende:
Rammstein - Reise Reise
S.O.A.D - Steal this Album
Serj Tankian - Imperfect Harmonies
Empire of the Sun - Walking on a Dream
und vereinzelte Lieder von Jazz bis Film-Musik

Alles vorliegend als Flac und betrieben an meinem Verstärker.
Auch ist mir bei Basslastigen Passagen ein starkes Klirren/Flattern aufgefallen, welches absolut nicht normal ist aber den Klang sonst nicht beeinflusste (oder villt doch?)
 
Hey,

zwar keine echte Hifi Frage, aber ich hoffe ihr habt trotzdem nen Tipp: Ich bin bald im Praktikum und kann ins Wohnheim mein Teufel Concept E nicht mitnehmen :fresse:

Brauch daher neue, kleine und günstige Boxen.

Gehört wird zu 80% Musik, 20% Filme.

Preislich dachte ich an unter 50€.

Gibts da irgendwelche Tipps?

Die Yamaha NX A 01 Aktivlautsprecher für MP3-Player weiß: Amazon.de: Elektronik klingen erstaunlich gut für ihre Größe.

Alternativ so nen ganz Miniding Wavemaster MOBI Mobile Speaker System schwarz: Amazon.de: Elektronik ?

Oder doch eher nen 2.0/2.1 System? Was taugt da in der Preisklasse?

Danke für eure Tipps!
 
@Power: Adam A7X :)
 
zuviel kaffee gesoffen... sehe die nullen schon doppelt. :d
 
Noch mal kurz als Erklärung: aktiv -> System besitzt einen integrierten Verstärker (Amp), wie zum Beispiel sämtliche Sub/Sat Systeme für den Rechner, wo der Amp im Sub integriert ist.
-> passiv: Das Signal muss noch verstärkt werden, also per dediziertem (extre vorhandenem) Verstärker.

Die meisten Standboxen sind passiv, aktive Stands kosten oft viel mehr.

Somit musst du dein Budget für LS und Verstärker aufteilen, wobei die LS das absolut wichtigste für den Klang sind, der Verstärker ist klanglich irrelevant. :)
Und: Probe hören!

Kannst du was genaues empfehlen?
 
N´abend

mal ne kurz frage und zwar bin ich auf der suche nach paar neue boxen ,und jetzt hätte ich dieses set bei Ebay gesehen mal erlich was haltet ihr davon is es das Geld wert oder besser die Finger davon lassen

Link Ebay


Vielen dank für eure Meinungen
 
Nichts...
Hol dir für das Geld etwas Gescheites... zB Jamo S 606 Set, Canton GLE Serie, Klipsch RF Serie usw.... :)
 
Optik finde ich gut, Hören muss man eben schauen,

Jamo kostet ähnlich und die klingen gut
 
genial.... 860 WATT!!!! :stupid:

nein, im ernst, lass das lieber.
 
N´abend

mal ne kurz frage und zwar bin ich auf der suche nach paar neue boxen ,und jetzt hätte ich dieses set bei Ebay gesehen mal erlich was haltet ihr davon is es das Geld wert oder besser die Finger davon lassen

Link Ebay

Wenn man schon die Klingeldrahtklemmen als Kabelanschluss hinten sieht.
Ich würds auch lieber lassen.
Dann lieber zu einem HKTS 20 oder 30 greifen. Da hast du eindeutig mehr von.
Dort sind zwar auch nur Anschlussklemmen und keine Bananensteckerbuchsen verbaut, allerdings doch etwas hochwertigere (wenn ich vom Bild bei Ebay ausgehe).
 
Ja, aber ich würde andere LS nehmen..
Die Heco Victa und Magnat Monitor sind nicht wirklich toll vom Klang her. Wenn du aber auf jeden Euro achten musst sind die O.K :)
 
zitiere mich mal selbst:

Habe gerade meine Hivilux Deckenhalterung (Höhe variabel) für meinen Projektor montiert. Das war/ist vielleicht eine fummelige Angelegenheit! Jede kleinste Berührung am Projektor verstellt wieder das Bild, weil das Kugelgelenk an der Halterung total lasch ist. Man richtet also den Projektor gerade aus, dann geht man ans Lens Shift bei, und durch die Berührung am Projektor hängt er wieder schief. Das kann doch echt nicht sein. Werde morgen mal gucken, ob man das Kugelgelenk nicht etwas straffer eingestellt bekommt.

graaahhh, das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn!!! Bekomme einfach das Bild nicht ohne Trapezverzerrung an die LW. Heisst doch, dass der Beamer schief hängt oder?

mfg
lars
 
geh nochmal mit frischen kräften ans ausrichten dran - das ist kein kinderspiel. :) ich brauche dazu auch immer ewig.
 
mich ärgert diese ständige trapezverzerrung!!!

richtige ich die untere kante gerade aus, ist der linke rand schief. passt das beides, ist rechts wieder krum.... es nervt!!!
 
@Lars
Schiefe Kanten links oder rechts: Beamer ist nicht parallel zum Boden, zeigt also nach oben oder unten.
Schiefe Kanten oben oder unten: Beamer ist nicht parallel zur Leinwand, zeigt also nach links oder rechts.

Leg mal eine Wasserwaage auf den Beamer bzw. auf die Achse der Linse.
Meinen Beamer (stehend auf einem Regal) habe ich auch so per Wasserwaage ausgerichtet.

Das Problem kann auch an der nachgebenden Halterung liegen. Ist der Beamer nicht exakt im mittleren Schwerpunkt aufgehängt, neigt die Halterung leicht zur Seite bzw vorne/hinten. Der Schwerpunkt bei deinem Epson liegt nicht in der Mitte, sondern irgendwo seitlich versetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh