[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Bei meiner Ex, eine Doppelhaushälfte konnte ich nichtmal annährend das fahren was ich inder Wohnung hier fahren kann. Immer nur für 2 - 4 Stunden Pro Woche.

Weil die anderen sind selber immer so laut das es keinen stört wenn ich mal extrem Pegel fahre.

Das einzige wo du es nach lust und laune machen kannst is nen freistehendes haus ^^ mit etwas platz zu den spießigen nachbarn :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Kurze frage!

Ich hab nen Pioneer VSX 820-K Receiver, an dem hängt die PS3 und mein Fernseher (Philips PFL 42 7606 K mit CI+ Modul) und 2 Heco Victa 700 Anniversary.

Fehler:
Gestern hab ich gezockt und plötzlich war das Bild schwarz, dachte zuerst ps3 abgeraucht oder tv kaputt....hab dann aber relativ schnell gemerkt dass der AVR iwie gesponnen hat....also receiver schnell aus und wieder an und schon gings weiter...vor paar tagen hatte ich auch ein ekelhaftes kratzen in den Boxen....meind ihr mein Receiver gibt den Geist auf?

Wie viel willst du denn ausgeben.

Ein fertiges 2.1 System wäre das Bluesky Exo. Ansonsten kann man halt auch höher greifen und ein paar Adams mit einem Sub kombinieren ;)

400€ für die Monitore und dann würde ich mich wohl auch nochmal auf 400€ für einen oder 2 Subs einlassen.

Ab nächsten Monat habe ich ein ganzes Haus für mich alleine! :d
Aber wohl nur vorrübergehend, denke so ca 1/2 Jahr

Die Adam hatte ich auch im Auge, sind wirklich sehr schick :)
Vll. lasse ich mir beide Paare dann mal kommen.

Wie sieht es mit Subs aus gibts da was besonderes zu beachten an einem Rechnerplatz bzw. auf der geringen Entfernung?

Servus Strucki, lange Zeit nicht mehr gesehen ! :)

So wie ich die kenne, brauchst was gescheites : [Bhttp://www.thomann.de/de/adam_a7x.htm[/B]

Einen Sub dazu glaube nicht das brauchst, setzt dich mal mit Equilibrium in Verbindung, er hat das Pärchen daheim, sogar ohne Sub und ist gar nicht unzufrieden damit. :d

Hey
Ja war in letzter Zeit eher in Autoforen unterwegs.
Da habe ich auch eher meine Zeit investiert.
Mein Heimkino lag aus Zeitmangel jetzt ein paar Monate brach :/

Aber jetzt habe ich mehr Zeit ;)

Die sehen schonmal gut aus und wenn ich keine Subs bräuchte wäre das noch besser.
Preislich natürlich schon recht heftig für etwas zisch peng am Rechner :d

Gibts da noch andere LS die etwas günstiger sind?
Immerhin muss der Rechner auch bezahlt werden :d

Naja so übliche Verdächtige halt...

Behringer baut welche. Selbst von Nubert gibt´s mittlerweile Monitore. Auf CB wurde vor einiger Zeit mal ein Scythe Ko-Craft (oder so ähnlich) getestet. Mit Digital-Amp für den 5.25" Slot :)
Ich persönlich würde aber auch welche von Adam nehmen. Die halte ich für am besten geeignet. Man will ja schließlich dann doch auch mal Musik mit hören.

Gruß
Hypo

p.s. oder frag mal sisko. der hat immer was gutes gebrauchtes auf lager :d

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man mit dem auto macht. Und wenn etwas richtig und gut gemacht wird, wird es da eben auch sehr schnell sehr teuer.
Hinzu kommt der verschleiss da sich ein grossteil der teile Bewegen extremen vibrationen und kräften ausgesetzt wird was bei den LS nie so extrem wird.

Ich finde das Auto Hobby schon teurer als das Hifi Hobby extreme kannst du bei jedem Hobby rausfischen! Generell bleibt die karre halt teurer

Ich habe das Hobby Auto aufgegeben, nach 6 Jahre folgte die Scheidung vom Hobby (für 3-4tkm im Jahr lohnte sich das absolut nicht, war der Drittwagen), mit Tränen....., aber zwei Hobbys geht nicht, eventuell wieder wenn das Bau fertig ist. Bei mir geht das Hobby Heimkino gerade in die Phase das es richtig teuer wird mit dem Anbau.....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwischen den fronten ^^ aber ich verdiene bzw. bekomme zuwenig um beides Halt auf hohen niveau zu machen.

Bei meiner Ex, eine Doppelhaushälfte konnte ich nichtmal annährend das fahren was ich inder Wohnung hier fahren kann. Immer nur für 2 - 4 Stunden Pro Woche.

Weil die anderen sind selber immer so laut das es keinen stört wenn ich mal extrem Pegel fahre.

Das einzige wo du es nach lust und laune machen kannst is nen freistehendes haus ^^ mit etwas platz zu den spießigen nachbarn :p

Und dann hast Du das Glück, dass nur DSL 1000 und auch nur von der Teledoof zu erhalten ist, keine Chance auf VDSL oder Kabelinternet :-) .... ich bin selbst grade auf der Suche nach einer vernünftigen Wohnung, die all meine Interessen abdeckt, ist garnicht so einfach.

Ja verschlingt schon etwas. Fahrwerk etc sind schon getauscht :d

Die großen Adam sind mir zu teuer.
Musik wird ja eigentlich nicht gehört.
Nur Soundeffekte :)

alleine für das anständige dämmen der Türen gehen mehrere hunderte von €uro drauf. Dann fehlt noch Endstufe, LS, Sub und Radio plus die Kabelage. Bei mir steckt mehrere Tausend von €uros in der Anlage ;)

Sowas gab es bei mir nicht, nur Motorklang, kein Radio, dafür eine Carbon Airbox die über 4000€ verschlungen hat, dafür aber Gänsehaut, besser als Musik.

nich nur die türen Dämmt man ^^ da kannste schon ein paar rollen Alubutyl raufschmeissen ^^, Strucki was fährst du denn ?
Ich mir Von Eton paar LS gekauft da ich keien Endstufe in das Auto hauen will und auch nur die Türen gedämmt aber das macht schon eine menge her.

Fahr nich zu tief ^^ wen nes zu hart ist kann es passieren das du irgendwann komsiche Spaltmaße bekommst oder dir aus heiterem Himmel die frontscheibe Platzt :p

Momentan fahre ich einen A1 :)
Ne so tief ist der nicht, muss ja noch fahrbar sein.

Dämmen kann man wirklich eine Menge.
Aber meine Serienanlage reicht mir aus.
In Autos ist Bose garnicht mal so schlecht.
Aber ich glaube wir driften hier vom Thema ab. :d

@Yankee-RuS
Welche hast du denn bisher gehört.
Höre dir erstmal viele verschiedenen an, damit du einen Überblick hast.

Anhänge

• IMG_2504.jpg
    IMG_2504.jpg
    107 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Hey
Ja war in letzter Zeit eher in Autoforen unterwegs.
Da habe ich auch eher meine Zeit investiert.
Mein Heimkino lag aus Zeitmangel jetzt ein paar Monate brach :/

Aber jetzt habe ich mehr Zeit
wink.gif

Die sehen schonmal gut aus und wenn ich keine Subs bräuchte wäre das noch besser.
Preislich natürlich schon recht heftig für etwas zisch peng am Rechner
biggrin.gif

Gibts da noch andere LS die etwas günstiger sind?
Immerhin muss der Rechner auch bezahlt werden
biggrin.gif

also zum gemütlichen musikhören/zocken am pc braucht man da keinen sub. :)
und ordentlich laut können die auch.

ach ja, und du solltest am besten gleich noch über einen externen DAC nachdenken, der gibt den beiden boxen nochmal einen extra zugewinn. :d

Hmm hört sich ja wirklich verlockend an.
Aber die sind wirklich sehr teuer.
Ich werd mir das mal alles überlegen und mal 1-2 Paare bestellen :)

Musikanlagen und Dämmung in Autos sind pure Gewichtsverschwendung.
In Ruhe Musik hören kann man eh zuhause besser - das Einzige ich im Auto hören will ist wie der Wagen arbeitet.

ich bin selbst grade auf der Suche nach einer vernünftigen Wohnung, die all meine Interessen abdeckt, ist garnicht so einfach.

Na wenigstens geht nicht nur mir so.

Na wenn man sich etwas gutes in die Türen einbaut und kein mitschwingendes Blech und Türverkleidung haben möchte, ist eine ausreichende Dämmung unvermeidlich.

ganz genau
Ich denke das Hauptproblem ist, das die meisten denken, das diejenigen die sich Anlagen ins Auto bauen zur 18Jährigen Magnat Fraktion angehören.

Typische Klischee halt was gerne bedient wird

Das noch nicht mal, es gibt ja wirklich sehr gute Ausbauten, wo sich richtig Mühe gegeben wurde. Ich für mich finds trotzdem nicht sinnvoll - aber wie du schon sagst, jedem das seine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh