[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich muss die Kabel, die zu meinen Rears (mit Haltern an der Wand verschraubt) hochgehen, verstecken. Leider finde ich keine passenden Kabelkanäle.

Kennt einer von euch einen "halbrunden" aber möglichst kleinen Kabelkanal, am besten in weiss, der 2x 1.5mm² packt? In rechteckig finde ich genug aber die sehen shice aus und über die üblichen Shopping-Seiten finde ich auch nix passendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm nunja, es gibt diese Leisten für den Boden, die haben eine linsenförmige Oberseite oder sind trapezartig. Aber ob das sich gut an der Wand macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was doofes fragen. Grundsätzlich sollen die Frontlautsprecher ja in Ohrenhöhe. Ist es denn sehr "negativ", wenn ich die in 2 Meter Höhe anbringe und dafür nach unten neige? Grundsätzlich kann man die Entfernung ja quasi per AVR nachregulieren. Ich frage nur, weil ich nur in dieser Höhe quasi optimal in die rechte Ecke des Raumes komme
 
Hallo Community,
Zuersteinmal möchte ich den Aufbau der Anlage beschreiben:
Ton des Fernsehers (Samsung LE37C650) wird über den Verstärker (Pioneer A-301) auf Lautsprecher übertragen (Heco Victa 701).
Den Ton des Fernsehers greife ich vom Kopfhörer-Ausgang ab.
Am Verstärker selbst habe ich die Lautsprecher angeschlossen, sowie die 2 Chinch Leitungen von Fernseher.

Nun zum Problem:
Ich möchte gerne etwas mehr Basswidergabe haben.
Der Verstärker gibt aber nur im "Direct" Modus einen Ton von sich, in welchem die Drehregler keine Funktion haben. Auch am Fernseher selbst kann ich nichts einstellen, da ich dann ja im "kopfhörer-Modus" bin.

Ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt.
Gruß,
Daniel
 
Welchen "bezahlbaren" 3D Bluray Player kann man aktuell empfehlen? Man liest ja hier und da bei einigen, die Probleme mit 3D Blurays haben; dass diese kurz ruckeln oder nicht gelesen werden ect..

danke :wink:
 
Welchen "bezahlbaren" 3D Bluray Player kann man aktuell empfehlen? Man liest ja hier und da bei einigen, die Probleme mit 3D Blurays haben; dass diese kurz ruckeln oder nicht gelesen werden ect..

danke :wink:

Bezahlbar heisst bei dir was ?
Ich hab den Panasonic BDT-110, günstig, sehr leise und sehr gute Bildqualität.
 
Naja es gibt ja auch Player die über 200€ kosten, da kann man sich ja direkt eine PS3 holen. Der Panasonic sieht ganz gut aus.
 
Ich muss mal was doofes fragen. Grundsätzlich sollen die Frontlautsprecher ja in Ohrenhöhe. Ist es denn sehr "negativ", wenn ich die in 2 Meter Höhe anbringe und dafür nach unten neige? Grundsätzlich kann man die Entfernung ja quasi per AVR nachregulieren. Ich frage nur, weil ich nur in dieser Höhe quasi optimal in die rechte Ecke des Raumes komme

Stell dir vor, du bist in einem Konzertsaal.
Dann stell dir vor, einige Meter über der Bühne ist mit Schräglage eine zweite Bühne angebracht. Die Obere Bühne liegt im dunklen, dort spielen die Musiker.
Die Musiker auf der richtigen Bühne sind hingegen stumme Pantomimen, aber dafür beleuchtet.

So klingt das :fresse:


Ganz abgesehen davon: Lautsprecher in Ecken plazieren war noch nie eine gute Idee. ;)
 
Du hast mich falsch verstanden.
Ich kann den Bass nicht einstellen, d.h. Er ist noch auf einem Mittelwert oder so.
 
Naja es gibt ja auch Player die über 200€ kosten, da kann man sich ja direkt eine PS3 holen. Der Panasonic sieht ganz gut aus.

Warum sollte man sich dann eine PS3 kaufen ? die Zeiten das die PS3 ein guter Player galt it schon lange vorbei.
 
Stell dir vor, du bist in einem Konzertsaal.
Dann stell dir vor, einige Meter über der Bühne ist mit Schräglage eine zweite Bühne angebracht. Die Obere Bühne liegt im dunklen, dort spielen die Musiker.
Die Musiker auf der richtigen Bühne sind hingegen stumme Pantomimen, aber dafür beleuchtet.

So klingt das :fresse:


Ganz abgesehen davon: Lautsprecher in Ecken plazieren war noch nie eine gute Idee. ;)

Das klingt einleuchtend ;) Problem ist nur, dass die Rear Boxen optimal neben dem Sofa angebracht sind, der linke Front ist in gleicher Linie wie der Grat und der Center ist auch optimal mittig (alle auf Ohrhöhe) nur der rechte Front ist doof. Der ist keine 50cm neben dem Center (der linke ist mind. 1,50m entfernt). Der rechte ist somit auch eher mittig :(

Gesendet von meinem GT-I9100 @CM9 mit der Hardwareluxx App
 
Warum sollte man sich dann eine PS3 kaufen ? die Zeiten das die PS3 ein guter Player galt it schon lange vorbei.

Jop und Player wie der 6900S von Samsung können zusätzlich noch SmartTV, Inhalte über die NAS in allen Formaten abspielen und haben einen Triple Tuner.
 
Naja, eigentlich soll das Gerät nur original Blurays in 3D abspielen und über USB Stick mkv, divx ect.. Internet und Apps und so brauche ich nicht.
 
Ich würde den Panasonic 110er nehemn, für das Geld macht man nichts falsch. Zu MKV und DIVX kann ich ncihts sagen, habe das in noch keinem Geschäft zu kaufen sehen, da gibt es immernur DVD oder Bluray, aber MKC und DIVX ist dort unbekannt.
 
Mitunter will man aber die Urlaubsvideos archivieren. Und da macht sich mkv bzw divx ganz gut. ;)
 
Naja, eigentlich soll das Gerät nur original Blurays in 3D abspielen und über USB Stick mkv, divx ect.. Internet und Apps und so brauche ich nicht.

Ich kann den LG BD660 hier empfehlen, der spielt alles mögliche ab über USB auch alle Arten an *.mkv, die ich ihm bisher zu Futtern gegeben habe!

Gruß

Der Sisko
 
So, mein "Heimkino" nimmt langsam Form an ... heute ist der Pana 50GT30 eingetrudelt ... :)

IMG_5270.jpg
 
Hast du schon was in richtung sound geplant?
Und wie lang ist das Lowboard? :O
 
Oha da hat sich ja nun einiges getan DaReal. Es sieht sehr angenehm und stilvoll aus. Hast du dir schon Gedanken über die Wand, über dem Sofa gemacht?
 
Sound is noch nix genaues geplant, ich tendiere eher zu ner brauchbaren 2.0 Lösung als zu nem kleinen 5.1 System ... aber wer weiß. Ja, die Wand bekommt noch nen Poster oder so ne Leinwand, mal sehn.

Lowboard dürfte um die 2,8 meter lang sein ...
 
Was meint ihr: zwei grosse standboxen mit gutem tiefgang oder kleinere plus zwei 300mm subs? Es handelt sich um die canton gle 490 bzw 470 und die subs währen mivoc awm 120. Raum is 13qm 2.4m hoch und "schallgerecht" eingerichtet. Anwendung is musik und filme, klassisch eben...
 
@Sisko38

wegen kalten Lötstellen, klingt einleuchtend

alle Regler funktionieren perfekt

kalte Lötstellen -> ab in den Backofen :fresse:

ne mal im Ernst, kann ich das irgendwie beheben? oder gibt es da Spezialisten, die mir das machen können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh