[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Die Teile sitzen da drine wie der Korken in der Flasche, aber abgebrochen wird da nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile sind in Deutschland soweit ich weiß gesetzlich vorgeschrieben damit man keinen Eurostecker reinstecken kann. Wie dir schon geraten wurde, einfach raus damit. Die Holzschraubenmethode ist eig. die beste da die Dinger teils extrem fest sitzen.
 
So aus Interesse weil ichs nicht weiß, wofür sind solche Bananenstecker da?
 
also wenn man mal 5.1 oder mehr an nen receiver anbringen muss wirds aufem normalen weg schon irgendwie eng da hinten dran. da sind mir bananas schon lieber
 
die ganzen kabel reinzubekommen wenn man 2 x 2,4mm hat wenn die klemmen recht nah zusammen sind.wie bananas stehen ab?`die gehen gerade nach hinten raus 0_o also ich würd niemehr ohne die dinger wollen
 
Also das Kabel wird da reingezwirbelt und dann werden die in die normalen Festdrehklemmen gesteckt?
 
das kebel kommt in ne hülse die normal 2 schrauben hat zum fixiern.. darüber kommt dann die kappe vom banana damits schick aussieht. das ganze steckst dann hinten in die anschlüsse. und zwar nicht von oben wie die kabel normal sondern eben grade hinten rein deswegen müssen die stopfen raus gemacht werden weils sonst net passt
 
@Mavea: Kannst du mal ein Foto davon machen? Hört sich interessant an, hab das so bisher auch noch nirgends gesehen. Sollte man beim Kauf der Stecker auf etwas achten, sofern es da Qualitätsunterschiede gibt?
 
@P.Diddy:
Bestellst du die Bananas aus HongKong? Könnten vll ne kleine Sammelbestellung machen :)
 
Ich glaube ich nehme die Stecker aus Deutschland denn ich habe eigentlich keine Lust so lange zu warten.

@Mavea: Über ein Bild würde ich mich auch sehr freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Bin zwar net Mavea,aber ein Bild hab ich:
 
So ich bin fast fertig damit die Wände aufzustemmen und jetzt geht es an die Lautsprecheranschlussdosen. Die Rear Lautsprecher stehen ja in einer Linie mit dem Hörplatz doch wie weit hinter dem Hörplatz sollen denn die 7.1 Rear Lautsprecher stehen? Im Netz steht etwas von mind 1,5m.
 
Hätte da mal eine Frage. Wenn ich eine Musik CD über den Blu Ray Player abspiele und dann den TV ausmache, ich will ja schließlich nur Musik hören, geben die Lautsprecher ab dann plötzlich keinen Ton mehr von sich. Das gleiche passiert, wenn ich Musik vom PC über den AVR (über HDMI verbunden) abspiele und dann den TV ausschalte. Ich habe alle Geräte über HDMI an den AVR angeshlossen und dann ein HDMI Kabel vom HDMI Out des AVR zum TV gelegt. So wird es wohl beinahe jeder haben. Ich verstehe nur nicht recht warum der TV an bleiben muss. Kann mir da wer weiter helfen?

TV: Samsung PS51D550
AVR: Onkyo TX SR508
BD Player: Panasonic BDT110
 
dann musst du den "wiselink" oder wie auch immer das bei deinem tv heißt ausschalten. das sorgt dafür das der tv eben automatisch den player ein und ausschaltet und umgekehrt
 
Meinst du zufällig "HDMI CEC"? Habe ich gerade gemacht jetzt kann ich Musik über den Blu Ray Player wiedergeben und den TV ausschalten. Die Musik geht dann zwar kurzzeitig aus aber dann läuft sie wieder.

Aber wenn ich am PC Musik abspiele und dann in der Systemeinstellung "AMD HDMI Output" wähle spielt er (bei eingeschaltetem TV) die Musik wie gewollt über den AVR ab. Läuft die Musik aber und ich schalte dann den TV aus springt er automatisch auf PC Lautsprecher um. Unter Sound in der Systemsteuerung steht dann unter AMD HDMI Output: "Nicht angeschlossen" und ich kann ihn daher auch nicht wieder auswählen, bis ich den TV wieder einschalte.
 
versuch mal den 2ten monitor (den tv) am pc zu deaktiviern.
 
Wenn ich wähle "Desktop nur auf 2 anzeigen" steht auf dem TV "Kein Signal" und unter Sound steht wieder "Nicht angeschlossen".
 
dann... ka.. ich nutze keinen pc mehr für sowas. weils große kacke ist ;P
 
Bekanntes Problem. Ich versuche halt vorher den TV auszumachen... mein super workaround :d
 
Hallo,

ich will mir demnächst diesen Beamer kaufen. Das ist mein Einstieg in die Beamer Welt und deshalb die Frage, wasvon dem zu halten ist?
Was für eine Leinwand sollte ich dazu nehmen? Die Breite soll 180cm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
größe des Raums
Farbe des Raums
kann abgedunkelt werden
wie und was soll zugespielt werden
wie wird aufgestellt
was darf der Spass kosten
Du hats schon einma leinen DLP live gesehen
 
Größe des Raums: 20qm
Farbe: Weiß
Kann abgedunkelt werden: ja
Soll zugespielt werden: Blu Ray's
Wie wird aufgestellt: soll auf ein Regal an der Wand
Was darf der Spaß kosten: Dachte max. so 600€
Schon einmal live gesehen: Ja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh