[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil sharp eine weitere "high end" marke ist die nachdem sie nur noch verluste eingefahren hat (vor allem im LCD bereich) verkauft wurde und praktisch nur noch ramsch darstellt.. da kann man genauso gut LG kaufen ;D

Da wird wohl Sharp mit PHilips verwechselt.

---------- Post added at 17:35 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

weil sharp eine weitere "high end" marke ist die nachdem sie nur noch verluste eingefahren hat (vor allem im LCD bereich) verkauft wurde und praktisch nur noch ramsch darstellt.. da kann man genauso gut LG kaufen ;D

Da wird wohl Sharp mit PHilips verwechselt.
 
Interessante Diskussion grade, bei mir wirds im Winter eine 100" Rahmenleinwand und sehr wahrscheinlich der JVC X3 werden, denkt ihr rein von der Bildqualität würd sich hier der Oppo 93 lohnen, das man ihn für 700 Ocken als Regionfree bekommt ist auch ein schöner Bonus.

Andere Konfiguration wäre eben z.B. ein BDT-500 (oder was sich eben noch lohnt bei der Bilddiagonale) + ein Region 1 Player für ca 150€ womit man erstmal günstiger fährt.

Anregungen erwünscht :d

---------- Post added at 17:36 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

Interessante Diskussion grade, bei mir wirds im Winter eine 100" Rahmenleinwand und sehr wahrscheinlich der JVC X3 werden, denkt ihr rein von der Bildqualität würd sich hier der Oppo 93 lohnen, das man ihn für 700 Ocken als Regionfree bekommt ist auch ein schöner Bonus.

Andere Konfiguration wäre eben z.B. ein BDT-500 (oder was sich eben noch lohnt bei der Bilddiagonale) + ein Region 1 Player für ca 150€ womit man erstmal günstiger fährt.

Anregungen erwünscht :d
 
Ich habe das mal in das richtige Tpic verschoben.

Die Bildunterschiede der Player bei der BD Widergabe sind quasi nicht vorhanden.
Einzig bei den Bildverbesserern kann noch was aus dem Bild herraus geholt werden. Edge enhancement und detail enhancement z.b. bringen bis zu einem gewissen Grad schon etwas aber auch nur wenn das Verhältnis aus Abstand und Bilddiagonale groß genug ist.
Die ganzen Schärfe-Algorithmen haben aber auch die großen Projektoren und AVRs verbaut. Da sind die Unterschiede schon sehr gering und es lohnt oft nicht den teuren Player zu kaufen wenn der Proki oder den AVR Bolide es eh schon fast genau so gut macht.

Man bewegt sich da halt auch in so gerigen Bereichen, dass man selber beim Händer vergleichen sollte was es einem Wert ist.
 
Hm joa werde ich mal versuchen, wobei ich bis jetzt noch keinen Laden gesehen hab wo die "Top" Produkte von Pioneer, Panasonic, Denon und der Oppo nebeneinander standen.
Eigentlich ist mir nur ein sehr gutes Bild, möglichst keine Abspielgeräusche und wenn möglich wertiges Aussehen wichtig.
 
ich habe seit ca. 2 Monaten einen WDTV Live WiFi Player, bisher aber noch nicht angeschlossen :fresse:
am WE möchte ich den mal anschließen, den Player möchte ich für paar Urlaubsvideos, vor allem Fotos und ab und zu mal ein Filmchen nutzen

Ich zerbreche mir grad den Kopf, was ich an den Player anschließen soll, eine externe Festplatte, USB oder Nas? Ein Nas klingt verlockend, aber für die 20GB Daten die ich habe, wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen oder? Ich bin kein Typ der viele Daten bunkert (außer Fotos, 2-3 Urlaubsvideos).

Was meint Ihr? Was habt ihr als Speichermedium für eure Mediaplayer oder BD-Player?
 
ich habe seit ca. 2 Monaten einen WDTV Live WiFi Player, bisher aber noch nicht angeschlossen :fresse:
am WE möchte ich den mal anschließen, den Player möchte ich für paar Urlaubsvideos, vor allem Fotos und ab und zu mal ein Filmchen nutzen

Ich zerbreche mir grad den Kopf, was ich an den Player anschließen soll, eine externe Festplatte, USB oder Nas? Ein Nas klingt verlockend, aber für die 20GB Daten die ich habe, wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen oder? Ich bin kein Typ der viele Daten bunkert (außer Fotos, 2-3 Urlaubsvideos).

Was meint Ihr? Was habt ihr als Speichermedium für eure Mediaplayer oder BD-Player?

Ich hab ein NAS von Western Digital. Mit den 3TB komm ich gut klar und durch ein upgrade des installierten Twonky Media Servers spielt er alle Formate astrein per DLNA ab. My Book Live
Egal ob am iPad oder Blu-Ray Player, es läuft immer alles super. Kann ihn nur weiterempfehlen.
 
Dem kann ich mich anschließen, besitze selbst das My Book und bin äußerst zufrieden. Allerdings bei max 20Gb würde sich aus Kostengründen wohl ein USB-Stick besser machen?

Edit: Ich habe auch einen 32GB USB-Stick der Marke inmac. Den schließe ich ab und an auch mal an meinem BD-Player an und der spielt alles ohne ruckeln ab. Wäre vielleicht eine Überlegung wert für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du da mal nicht falsch liegst, rein vom Bild ohne sonstigen Schnickschnack muss sich ein Pioneer der LX Serie nicht hinter einem Oppo verstecken.

ist doch genau das was ich ein paar postings zuvor gesagt habe. rein bildtechnisch macht es keinen unterschied bei blurays ob man sich nen pana, samsung, ps3 oder oppo hinstellt. aber beim andern zeug (verarbeitung , laufwerk geräusche, dvd upscale , analoge sound ausgabe) gibt es enorme unterschiede und wenn man das non plus ultra will dann möchte man das wahrscheinlich alles abdecken.

und nein ich meine schon sharp

Elektronikkonzern: Sharp schreibt Rekordverluste - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt
Verluste bei Sharp noch höher als erwartet - Unternehmen - derStandard.at

Pioneer Fernseher: Halbes Comeback mit Sharp
Sharp bringt LCD-Fernseher mit Pioneer-Logo in den Handel.


bluray player.. sharp mit pioneer zusammen
Pioneer BDP-430: 3D-Blu-ray-Player im Test - NETZWELT
 
Der Verlust den Sharp hat ist ja noch gering im Vergleich zu Panasonic. Ich bin mal gespannt wie die nächsten Displays von Sharp in den Apple Geräten abschneiden werden.
 
Ich hab ein NAS von Western Digital. Mit den 3TB komm ich gut klar und durch ein upgrade des installierten Twonky Media Servers spielt er alle Formate astrein per DLNA ab. My Book Live
Egal ob am iPad oder Blu-Ray Player, es läuft immer alles super. Kann ihn nur weiterempfehlen.

Dem kann ich mich anschließen, besitze selbst das My Book und bin äußerst zufrieden. Allerdings bei max 20Gb würde sich aus Kostengründen wohl ein USB-Stick besser machen?

Edit: Ich habe auch einen 32GB USB-Stick der Marke inmac. Den schließe ich ab und an auch mal an meinem BD-Player an und der spielt alles ohne ruckeln ab. Wäre vielleicht eine Überlegung wert für dich

kling interessant ... wisst ihr was das Nas im Standby verbraucht?

wobei ein 32gb Stick würde auch reichen .. was haltet ihr von dem http://www.amazon.de/Transcend-JetF...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1335893223&sr=1-1

bekomme ich überhaupt von einem Stick ruckelfrei HD 1080p Videos und Fotos 18MP abgespielt?
 
Hallo Zusammen,
nachdem ich bereits das Hifi-Forum unsicher gemacht habe möchte ich vor kauf auch noch hier kurz nachfragen. Ich stehe momentan vor dem Kauf eines neuen Subwoofer, als Kapital stehen 1500 € zur Verfügung. Die Überlegung ist momentan ob 2x BK Monolith+ oder 1xPB12-Plus! Was würdet Ihr empfehlen, gibt es noch alternativen? Die Subs würden an einer Antimode betrieben.
 
Schau dich mal bei Velodyne um, da gibt's auch Subs mit Einmesssystem
 
sind aber werktage.. also 3 wochen musst bei hk schon rechnen.. meine yesasia bestellung aus HK ist jetzt schon seit 4 wochen unterwegs
 
Die passen aber in einen ganz normalen AVR oder muss man da etwas bestimmtes beachten?
 
Bei manchen AVRs wie zB. Yamaha sind in den Lautsprecher klemmen Kunststoffstopfen drin, eine kleine 3mm Holzschraube (weil die schön spitz sind) mit der Hand andrehen 1-2mm, dann einfach raus hebeln. Dauert beim ersten etwas, wenn man dann den dreh raus hat macht man die restlichen in wenigen Sekunden.
 
In Deutschland verkaufte Verstärker haben so kleine Plastiknippel in den Buchsen. Die muss man vorher mit einem Schraubenzieher entfernen. Ist ne Sache von 3 Minuten.

Edit: Da war wohl jemand schneller.
 
Ok ich habe den Yamaha RX-A1010. Kann ich da auch nichts beschädigen wenn ich da mit dem Schraubendreher hantiere?
 
Du könntest abrutschen und das Gerät verkratzen, da musst du dich aber schon dämlich anstellen. Da sollte eigentlich nichts passieren ;)
 
Deswegen die kleine Schraube.
 
Kann mir jemand gute Bananenstecker für 4mm Kabel empfehlen?

24PCS 24K Nakamichi Speaker Banana Plugs Connector | eBay

Hab ich seit ~2 Jahren. Sehr gute Qualität und nicht so dermaßen überteuert wie die meisten anderen.

habe sie auch in Verwendung .. sind ganz ok

ich habe sie hier gekauft (innerhalb von 24 Stunden hatte ich sie da), wenn dir der Versand aus HK zu lange dauert

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Im Betrieb: 10 Watt
Standby: 2-3 Watt

Ist die Platte 2/3 des Tages im Standby, kommst du auf monatliche Stromkosten von 0,70€.

danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr wirklich alle bei Eure Verstärkern die Plastikteile rausgebrochen? Das kann es ja eigentlich nicht so ganz sein dass man sein Gerät beschädigen muss.

Ich plane Unterputzdosen für die Lautsprechernaschlüsse zu montieren wenn ich eh schon die Wände aufbreche. Hat hier jemand sowas verbaut und kann mir etwas empfehlen?
 
Da wird nichts gebrochen und nichts beschädigt. Wer erzählt dir sowas?
 
da wird nicht rausgebrochen ... da sind kleine Stopfen in den Anschlüssen, die du entfernen musst
 
Achso ok. Na dann wird das gemacht. :) Die Teile nerven schon ohne Bananas, wozu sind die eigentlich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh