[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Welche Mediaplayer unterstützten überhaupt alle GPT-partitionierte Laufwerke?

Bin mit meiner WD-Box zwar durchaus zufrieden, jedoch wäre ne Box wo ich meine 3TB-HDD einbauen kann lieber :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich dazu entschlossen in meinem Wohnzimmer Laminat verlegen zu lassen. :) Wenn der alte Teppich raus ist werde ich die Lautsprecherkabel in der Wand verlegen und Unterputzdosen anbringen. Ich denke 2,5qmm Kabel müssten ausreichen, oder?
 
wenn du schon in der Wand verlegst und daher nicht auf die dicke achten musst würde ich gleich zu 4mm² greifen.
 
Stimmt auch wieder. Ich glaube ich werde auch gleich das Subwooferkabel in der Wand verlegen. Zur Vorsorge auch gleich für einen evtl. zweiten Sub.
 
bräuchte mal ne entscheidungshilfe...

Thema: Beamer

überlege jetzt schon ne weile dran rum.. JVC X30 für knapp 3000euro holen oder gleich richtig auf die kacke hauen und nen JVC X70 holen wegen 4K auflösung (kostet allerdings auch 7000 euro)

hab mir demletzt ne review angeguckt die über ne stunde dauert über den X70 und die 4k umwandlung von 1080p material funktioniert anscheinend eh nur bei 2D material. und der schärfe unterschied scheint dann auch nicht wirklich sehr groß zu sein.
das bild wird dann eher von knack scharf zu ner "angenehmen" schärfe

jetzt stellt sich mir die frage ob sich das dann überhaupt lohnt.. oder vllt doch lieber erstmal den X30 für die nächsten 2-3 jahre holen bis dann mal richtig 4K medien und alles auf dem markt sind zu humanen preisen. danach dann den X30 verkaufen und nen 4K beamer holen. wird mans on beamer nach 2-3 jahren noch los ohne das man 75% verlust macht?
 
Also ich würde das garantiert nicht machen. Der Preis wäre mir für 4k, was ich eh noch für unnütz halte, viel zu hoch. Die 3.000 sind schon anständig.

Es sei denn, du willst das unbedingt haben.
 
Der Preis wäre mir für 4k, was ich eh noch für unnütz halte,
.


das "noch" ist eben das thema um das es mir ging ;D
das ist ja wie bei den pcs.. quad core braucht "noch" keiner.. halbes jahr später baut keiner mehr nen pc ohne quad core.

2012 soll schon olympiade in england? in 4k gedreht und gesendet werden.


aber 3000 euro sind schon ne menge geld und wie ich das jetzt verstanden hab haben die 4k beamer nur nen "simuliertes" 4k weil 2 1080p siganle übereinande rgelegt werden um so ne feinere auflösung zu erreichen..
 
Ich muss ehrlich sagen dass ich noch kein 4k live gesehen habe.
Gelesen habe ich aber schon einiges. Nur wenn man wirklich passende Voraussetzungen hat (Entfernung zum Bild bspw.) sieht man tatsächlich "mehr". Wenn das Bild beim upscaling tatsächlich angenehmer ist, dann solltest du das - klar - auch bedenken. Aber ich denke dennoch eher, dass 7.000 EUR einfach zu viel Geld sind, die es für die 10% Verbesserung braucht. Lieber nen ausgereiften FullHD und gut ist.
 
Hallo,

hat schonmal jemand von euch ein paar Erfahrungen auf dem Gebiet des Lautsprecherselbstbaus gemacht? Habe mal überlegt meine Teufel-Brüllwürfel-Anlage gegen was höherwertiges zu tauschen und bin in diversen Foren fast zwangsläufig immer auf den Selbstbau von Lautsprechern gestoßen, da dies das beste P-L-Verhältnis bietet.

Gruß :wink:
 
bräuchte mal ne entscheidungshilfe...

Thema: Beamer

überlege jetzt schon ne weile dran rum.. JVC X30 für knapp 3000euro holen oder gleich richtig auf die kacke hauen und nen JVC X70 holen wegen 4K auflösung (kostet allerdings auch 7000 euro)

hab mir demletzt ne review angeguckt die über ne stunde dauert über den X70 und die 4k umwandlung von 1080p material funktioniert anscheinend eh nur bei 2D material. und der schärfe unterschied scheint dann auch nicht wirklich sehr groß zu sein.
das bild wird dann eher von knack scharf zu ner "angenehmen" schärfe

jetzt stellt sich mir die frage ob sich das dann überhaupt lohnt.. oder vllt doch lieber erstmal den X30 für die nächsten 2-3 jahre holen bis dann mal richtig 4K medien und alles auf dem markt sind zu humanen preisen. danach dann den X30 verkaufen und nen 4K beamer holen. wird mans on beamer nach 2-3 jahren noch los ohne das man 75% verlust macht?

Eines gilt nicht nur für Projektoren. Für das Top Produkt musst du für einstellige prozentuale höhere Leistung X00% Aufpreis zahlen.
Soll heißen, Projektoren halten zwar auch länger als ein Wegwerfrasierer aber die Branche ist so schnellebig, so das man sich das Top Produkt nur kaufen sollte wenn Geld absolut keine Rolle spielt.
4K ist "nett" und wird sicher kommen. Aber du musst sehen, nach 2-3 Jahren ist die neue Mittelklasse besser als die alte High End Klasse und für 7000,- bekommst du 2 mittelklasse Geräte und hast noch Geld übrig.

Dann noch ein Wort zu Auflösung, wichtiger als die ist der Rest. Die Auflösung ist so ziemlich das letzte wenn es in die Regionen geht.
Zwar ist der 4K Projektor auch in den Bereichen eine andere Hausnummer aber du kannst das alles nicht nutzen weil dein Raum nicht stimmt.
Theoretisch kannst du auch den X30 nicht voll nutzen und es ist "rausgeworfenes" Geld, außer du hast einen eigenen Kinoraum mit schwarzen Wänden. ;)
 
dann wirds wohl wie beim pc gemacht .. 2 mal mittelklasse ^^

dann gibts im hebst / winter den JVC x30 und hab bis dahin genug geld übrig um trotzdem noch jeden monat filme zu holen :)

schwarze wände hab ich jetzt nicht.. dafür aber komplett schwarze möbel, schwarzen teppich, schwarzen rollo am fenster :)
 
ich denke auch, das es derzeit absolut keinen grund gibt, geld für ein 4k-gerät herauszuwerfen. :)
 
Hehe wir haben den selben Plan wie es scheint Mavea, ich werde zum ende des Jahres auch einen x30 kaufen und ein 9.2 System mit Yamaha 2010.

Ich denke wir können uns dann noch Austauschen.
 
Aloha! Ich suche für meinen Fernseher + Konsolen + Receiver ein TV Rack. Hatte mir vor einer Weile​
ein Just Rack JRB120-SI gekauft, ist auch eigentlich perfekt für mich jedoch gefällt mir das schwarze Glas nicht so gut im Nachhinein. Leider auch weil man jedes Staubkörnchen drauf sieht ^^
Ich wünsche mir ein Rack das es aus Holz und nicht viel breiter als 1.20m ist. Preislich erstmal keine Limitierung. Bin dankbar für jede Empfehlung :)


Mein momentanes Setup sieht so aus:
Heimkino von Steffen., Mitglied der BluLife-Community auf bluray-disc.de
 
meinst du den hier?
Panasonic DMP-BDT500EG Blu-ray-Player: Amazon.de: Elektronik
sicherlich ein guter player aber brauchst du auch einen 7.1 Ausgang?

Ich finde ja den Pioneer BDP LX 55 oder den 440, den ich selbst besitze, gut. Das dieser Laut sein soll kann ich nicht bestätigen und Ton/Bildqualität ist einfach der Hammer :)

Wo sind denn die Vorteile gegenüber einem BDP im 100-200€ Bereich? Sind die Bildunterschiede bei 46 Zoll überhaupt ersichtlich?
 
das kann ich dir nicht sagen da ich keinen Pioneer in der preis klasse hatte oder habe. Ich kann nur von meinen weiteren zwei BD-Player der Marke Philips (BDP 3200 & 7300) sprechen, das der Pioneer 440 in Punkto Bild feiner und im Stereo Betrieb besser Klingt. Ich denke um so größer die Bild diagonale um so mehr kommt die Qualität des Pioneers zu tragen
 
das kann ich dir nicht sagen da ich keinen Pioneer in der preis klasse hatte oder habe. Ich kann nur von meinen weiteren zwei BD-Player der Marke Philips (BDP 3200 & 7300) sprechen, das der Pioneer 440 in Punkto Bild feiner und im Stereo Betrieb besser Klingt. Ich denke um so größer die Bild diagonale um so mehr kommt die Qualität des Pioneers zu tragen


beim filme gucken nutzt man doch eh HDMI. feineres bild bei blurays halte ich für unrealistisch.. ich sehe jedenfalls keinen unterschied zwischen Samsung BD player (hier gehabt), panasonic BDT110 / BDT 210 (aktuell hier) , ps3 slim (auch bereits gehabt)
 
vielleicht bilde ich es mir auch nur ein da ich ein Pioneer Fan bin :d. Jedenfalls habe ich den Eindruck das die Qualität des Bildes Schärfer, Satter und feiner dargestellt wird
 
vielleicht bilde ich es mir auch nur ein da ich ein Pioneer Fan bin :d. Jedenfalls habe ich den Eindruck das die Qualität des Bildes Schärfer, Satter und feiner dargestellt wird



dann musst du aber ein sharp fanboy sein ;D weil was anderes steckt in den pioneers nichtmehr drin
zusammengebaut werden die ding dazu noch in china und malaysia
 
und was wäre daran so schlimm?
PS: Mal davon abgesehen das viele Große Unternehmen im Ausland Produzieren und mit anderen bekannten Herstellern kooperieren
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sharp eine weitere "high end" marke ist die nachdem sie nur noch verluste eingefahren hat (vor allem im LCD bereich) verkauft wurde und praktisch nur noch ramsch darstellt.. da kann man genauso gut LG kaufen ;D
 
okay und welcher Hersteller wäre für dich also das non Plus Ultra wenn man kein Pioneer, Scharp, LG, Samsung, Panasonic etc kaufen kann, weil alles deiner Meinung nach Schrott ist? ;)
 
wann habe ich gesagt das panasonic schrott wäre? oder samsung?
pioneer ist bei playern nur nichtmehr das was es mal war. das non plus ultra dürfte aber wohl Oppo sein ;) oder der Cambridge Audio
 
Wiedermal nur halb richtig, in den günstigen Pioneer steckt Sharp oder Sanyo die zugekauft werden. Ab der LX Serie ist es nach wie vor ein Pioneer. Das hat Pioneer gemacht weil damals der 320er Blurayplayer zu nahe an der LX Serie lag sowohl im Preis als auch bei der Leistung. Nachfolgende 330/4xx wurden fremd zugekauft um den Preis nach unten zu drücken.
 
so mal das jeder Hersteller macht. Auch ein Cambridge Audio arbeitet mit Oppo zusammen das lässt sich heutzutage gar nicht mehr anders machen wenn man gewisse Stückzahlen auf dem Markt loswerden möchte

Auch ein Lamborghini ist ein Audi, ein Audi ist ein VW und ein VW ist ein Skoda. Dadurch sind die Produkte nicht gleich schlecht:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wann habe ich gesagt das panasonic schrott wäre? oder samsung?
pioneer ist bei playern nur nichtmehr das was es mal war. das non plus ultra dürfte aber wohl Oppo sein ;) oder der Cambridge Audio

Wenn Du da mal nicht falsch liegst, rein vom Bild ohne sonstigen Schnickschnack muss sich ein Pioneer der LX Serie nicht hinter einem Oppo verstecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh