[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du günstig an die NuBoxen rankommst, ist das sicherlich schon ein HighLigt für ihn!

Ansonsten ein paar richtig gute LS...Klick...für wenig Geld, wenn er eh keinen Unterschied hört! :rofl:

Hallo,
ich hab da mal ´ne Frage.

Ich nutze zur Zeit ein Denon-1312 in Verbindung mit einem Sat-System Hef KHT-2005.3.

Irgendwie hbae ich den Eindruck das es sehr schwer ist die optimlaten Einstellungen für den Sub zu finden. Habr bereits mehrmals ausgemessen und verschiedene Einstellungen probiert.

Gibt es es eigentlich ein gutes Komplettsystem inkl. Blu-Ray Player, das gut aufeinander abgestimmt ist ? Das ein Syst-System natürlich nicht optmial ist, ist mir natürlich klar.

Gruß Data_Life

Dann wird es ja net lange dauern bist DU was neues hast Sisko :fresse:

Hi "drexter", na ja, nicht wirklich, zwar nicht neu, aber neu aufgebaut, mein SUB wird jetzt demnächst umgebaut!

Chassis ist bestellt (Mivoc AW-3000), MDF lass ich mir noch zuschneiden, nur der Amp. bleibt, dann wird vom DownFire zum FrontFire umgebaut! ;)

Edit: Ebend noch von geredet und nun isser da! ;)

3966336135336663.jpg

6461643738343639.jpg

Das sind ja wirklich schon ein "kleines" Monster! *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Subwoofer (Canton AS25) knackt/kratzt ab und zu. Ein Muster ist dabei nicht zu erkennen, es passiert sogar, wenn ich den Sub anschalte, der receiver aber noch gar nicht an ist.

Eine Idee woran das liegt?

@Sisko
Schick Schick, bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich möchte auch noch einen (zwei) Sub zu meinen Dynaudios.....aber ich weiss net wechlen, oder ob ich eher meinen Center tausche.Der ist noch von Nubert,der CS-411.

Brauche für die 150€ Lautsprecher noch einen Verstärker. Angeschlossen werden soll ein Laptop, TV und dvd player.
Gibt es für so wenige Anforderungen nicht was günstiges als ein ~200€ AVR?

Kauf dir was gebrauchtes, damit haste weitaus mehr freude als mit nem 200€ Ramsch AVR ....

Ich komme mit meinem neuen NAD T747 AVR irgendwie noch nicht so richtig zurecht. Da sind zwei Probleme, die ich nicht gelöst bekomme...
Am AVR hängt ja mein 5.2 System und wenn ich im TV eine Sendung mit Dolby Digital und 5.1 Ton gucke, wird Dolby Digital angezeigt und alle LS werden angesprochen, allerdings drücke ich die INFO Taste auf der FB erscheinen die genutzten Video- und Audioeinstellungen. Unter Speaker Setup steht aber "3 / 2.1". Bei Werbung, die dann nur 2 Kanal ist wird auf PLX Movie umgestellt und dann steht unter Speaker Setup "2 / 0.0". Ist das nur eine falsche Anzeige? In der Audio Einstellung im AVR sind alle LS aktiviert (es kommt ja auch Ton aus allen). Mich irritiert, dass dort nicht 5.1 steht.

Das größere Problem habe ich mit meinem PC als Zuspieler. (PC ist mit HDMI Kabel an der Radeon Grafikkarte angeschlossen) Wenn ich dort einen Film mit DTS oder DTS-HD Ton abspiele, ist der Ton sehr eigenartig. Er klingt mechanisch/elektrisch verzerrt (so wie sich die Ausserirdischen in District 9 anhören), wie man sich eine Roboterstimme vorstellt. Im Display des NAD erscheint aber richtig "DTS". BTW Bei einem Film mit DTS Ton wird über die INFO Taste wieder Speaker Setup "3 / 2.1" angezeigt. Die Einstellungen am PC habe ich nicht geändert und mit diesen Einstellungen liefen Filme mit DTS Ton auf meinem vorherigen Onkyo einwandfrei. Filme "nur" im Dolby Digital Modus werden einwandfrei ohne Verzerrungen wiedergegeben.

Weiß da jemand Rat??

soweit mir bekannt kann auch keine grafikkarte hd ton wiedergeben weil der kopierschutz dazu fehlt... da brauchst du schon eine xonar deluxe oder aufwärsts.

das 3/2.1 oder 3/2/1 ausgegeben wird ist ja richtig das steht für

3 = 2 mal front lausprecher + center
2 = hinten
1= subwoofer.. du wirst ja mit nem y kabel an die 2 subs gehen von einem anschluss aus.. dann hast ja beide subs

das sich die ausgabe bei nem andern ton format in 2.0 usw änder ist normal.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema PC: Hast Du schon versucht den PC per optischem Kabel anstatt per HDMI (also für den Ton) anzuschließen?

optisches kabel hat aber nicht die übertragungsrate für HD ton.. da geht maximal DTS normal

soweit mir bekannt kann auch keine grafikkarte hd ton wiedergeben weil der kopierschutz dazu fehlt... da brauchst du schon eine xonar deluxe oder aufwärsts.

Also meine 5770 Radeon wiedergibt alle HD Ton Formate ab via HDMI. Ab der 5er Serie ist es möglich.

Ah Danke Mavea, zumindestens das mit den 3/2.1 etc habe ich verstanden :d

Zum anderen Problem: Habe im PC eine Radeon 6950 und die kann bis zu DTS-HD per HDMI übertragen. Es geht mir auch nicht unbedingt um DTS-HD.. Normales DTS läuft ja schon nicht. Mit meinem alten Onkyo 608 AVR ging DTS ohne Probleme über das HDMI Kabel der Grafikkarte bis zu den LS. Es scheint ja auch das richtige DTS Signal am AVR anzukommen, denn im Display des AVR's erscheint DTS, nur wird es nicht richtig wiedergegeben

ansonsten mal reclock probiern.. bild und ton mit 23,964 irgendwas frames ausgeben.. das ist ja die eigentliche bluray norm und nicht die angezeigten 24p. vllt liegts da dran.. aber das ich mit htpcs was gemacht hab ist eben schon lange her.. (einfach weils nen murks ist)

Ah ich habe etwas herausgefunden. Habe im MPC mal den internen DTS Filter deaktiviert und unter Externe Filter einen Haali Media Splitter hinzugefügt und jetzt läuft DTS ohne Verzerrungen und der AVR gibt DTS als Input Audio Format und Listening Mode an ;) Ich weiß nur nicht wieso der interne Filter nicht funktionieren will aber hautpsache es läuft :)

Ich brauche SCHNELL eure Hilfe bezüglich der Lautsprecher die ich suche.
Ich bekomme eventuell 1 Satz Elac FS 207 A (Ausstellungsstück) für 300 zusammen. Passt der Preis?

finde ich auch...
Was wären die Wert? Wie gesagt Ausstellugnsstücke, also bischen verkratzt.

Kumpel hat es mir gerade fotografiert.
Steht tatsächlich dran, 200€ das Stück :d

Also wenn 300€ das Paar, ist es ein super Preis, die werden noch im Netz um 400-500€> gehandelt, kommt natürlich auch wirklich auf den Zustand an! ;)

Klick!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh