[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Welche Stereoamps im Bereich von 1000-2000 EUR sind denn zu empfehlen?
NAD C 375BEE, Arcam A38, ne Vor-/Endstufenkombi von Emotiva, doch einer der Mainstream-Hersteller (Onkyo, Denon, Yamaha, ...) oder doch was ganz anderes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meinst du in DE bestellen ? (da du zoll etc auflistest)

Ja, direkt bei sv-sound.de

Habe ich selber gemacht. Garantie hast du 5 Jahre.
Versand dauert 2-3 Tage.

XTZ wäre auch noch eine Option. Bestellen direkt in Schweden.

Habe ich auch schon hinter mir.

Die SVS sind preislich kaum zu schlagen, da wir sie sogar noch günstiger als die Deutschen kriegen wegen unserem tiefem Mwst Satz.
 
Nicht als Schweizer. Das lohnt sich überhaupt nicht.
Es gibt auch nicht schlechtes über Herr Eichbladt oder sein Team zu sagen.
 
Was haltet Ihr von den JBL Studio 180CH Standlautsprechern?
http://www.redcoon.de/B293493-JBL-S...er?refId=pla&gclid=CPPngN-MgbcCFc3HtAodDjEAtw

Bin am überlegen ob ich mir diese zulege

Würde für mich persönlich raus fallen da PolyPlas-Membran.
Ich persönlich bevorzuge seit jeher Papier und Pappmembranen aufgrund des warmen Klangcharakters ;)
Mein Boxenkumpel sieht es genauso wie ich und mag den sterilen Sound solcher Membranen auch nicht.



@all, habe eine Frage :)
Wenn ich mein komplettes Schlafzimmerkino fertiggestellt habe, abends im Bett liege und beim
Schauen einschlafe, hätte ich gerne einen Sleeptimer der sowohl den Fernseher beendet als auch den angeschlossenen Satreceiver und den AVR fürs 5.1 System.
Gibt´s da nicht auch so eine Art fernbedienbare Zeitschaltuhr wo ich z.B. einstellen kann 50min. und dann gehen alle an diesen Stromkreis angeschlossenen Geräte aus?
Ich hab nur etwas Bedenken, dass dies wohl nicht so gesund für die einzelnen Geräte sein könnte. Aber was ist eine komfortable Alternative dann?

Sleeptimer jeweils für Fernseh, Receiver und AVR einstellen kann`s halt auch nicht sein - viel zu unkomfortabel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja keiner bezahlen das Teil :d
 
Der gute alte Z7 (nachfolger des Legendären Z11), der war so teuer das es er einzige AVR bei Yamaha gewesen ist der drei Jahre lang ständig ausverkauft gewesen ist, leider gibt es aktuell keine Z Serie mehr.
 
Danke für die Info, aber ich würd auch mal vermuten, dass bei nem High End Gerät jede Zeile Code dreifach gecheckt wird. Im Gegensatz zu so ner Mainstream-Schüssel wie ich hab... ^^
 
Hallo,

ich habe heute vom meinem Papa einen Pioneer Top SA7800 bekommen und habe meinen Heco Victa 300 angeschlossen, leider musste ich feststellen das die Boxen brummen. Kommt das jetzt von den Boxen oder wo ist dieses Geräusch her?
 
Brummen die immer oder ab ner best. Lauststärke ?
Ändert sich das wenn du Bass runterregelst?
Was ist angeschlossen -> Brummschleife?
 
Die brummen direkt bei der ersten stufe... nur der fernsehe4 per klinke aif cinch.
 
Ich meinte auch ob die brummen ohne dass was angeschlossen ist. TV Kopfhörer out auf cinch kann brummen erzeugen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das Brummen wird mit großer Wahrscheinlichkeit vom Antennenkabel des Fernsehers kommen.
Wenn denn eines angeschlossen ist ;).
 
Lass mal den Pioneer ohne irgend weiche Anschlüsse "außer die Lautsprecher" laufen, also keine Quelle Anschließen, dann den Verstärker Anschalten und langsam die Lautstärke hoch Drehen.

Rauscht es dann nur, ist das ok, brummt es dann aber und das recht laut, sind meist die Siebelkos am Ende.
 
Also ich hab das Antennenkabel mal abgemacht und das rauschen war weg, hab mir den Adapter bestellt. Nur ist mir noch aufgefallen, dass bei Sprechgeräuschen die Lautsprecher auch rauschen, kann es sein das diese hinüber sind?
 
Passive Lautsprecher erzeugen kein Rauschen, od. Brummen, bei aktiven kann das schon wieder anders aus sehen und ich denke mal, das Deine nicht aktiv sind! ;)

So alte HiFi Ware sollte schon mal überprüft und ggf. etwas erneuert werden und ein gewisses Grundrauschen ist da normal, mal etwas die Treble/Höhen raus nehmen! *g*
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir gefällt die Aufteilung im Sideboard nicht...

Wie würdet ihr das machen? Ich habe schon überlegt ob ich mir eine Wandhalterung für AVR und Bd-Player zulege allerdings wirkt dann die wand zu überfüllt und das Sideboard wäre dann noch leerer Oo

Nachtrag:
Oben links: AVR
Unten links: DvD Festplattenrekorder
Oben rechts: zwei Bd-Player
Unten rechts: ein nicht verwendeter Stereo Verstärker
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368005877375.jpg
    uploadfromtaptalk1368005877375.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Die ''Dicken'' unten, die ''Dünnen'' oben. :)
 
Tach,
suche aktuell einen DVD-Player für die Schwiegermutter. Da es diese ja nicht mehr wirklich verbreitet sind
habe ich gleich an einen BD-Player gedacht.
Kann man hier in den günstigsten Regionen was falsch machen? Gröbere Mängel bekannt?
Ihr TV ist ein alter Schinken mit max. HD. Von dem her gehts nicht so genau :)
USB wäre vll noch nicht schlecht...

Sollte halt günstig sein :)

mfg
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir gefällt die Aufteilung im Sideboard nicht...

Wie würdet ihr das machen?

Ganz klar, silberne Geräte unten, also horizontal übereinander und nicht vertikal von einander getrennt.
Die schwarzen oben, denn oben geht´s auch schwarz weiter mit dem Flat und dem Center ;)



Die ''Dicken'' unten, die ''Dünnen'' oben. :)

wenn alle die gleiche Farbe hätten, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich so wie ich es jetzt schon habe nur den Avr nach unten setzen.

Den Stereo Verstärker würde ich am liebsten komplett raus nehmen da ich den eh nicht verwende obwohl ich noch den passenden Tuner, Kasettendeck und Equalizer hätte. Denn diese sind nicht schwarz oder silber sondern eine Mischung aus beiden. So habe ich drei Farben: Silber, schwarz und Silber/Schwarz und das gefällt mir nicht...

Aber dann ist das Sideboard zu leer und sieht auch komisch aus. Irgendwie alles doof :d
 
Jetzt stell das doch einfach mal so um und schau`s dir an. Die Regelböden kannst du ja verändern, meine ich schon erkannt zu haben in deinem geposteten Bild.
Net so viele Faxen machen sondern hopla mal rumräumen, dann wird das schon :)
 
Bzgl. meines Knisterns beim RX-V673:

Ich bin mir jetzt zu 90% sicher, dass es ein Bug in der Serie ist. Ein kleines Puzzleteilchen fehlte noch - den gibt's NUR, wenn KEINE Surroundboxen angeschlossen/eingestellt sind.

Ich durfte bei meinem Elektronik-Händler einen zweiten RX-V673 austesten. Und siehe da, selbiges Problem. Knistern im rechten Kanal bei basslastigen Szenen. Ich hab's mir nicht eingebildet, der Verkäufer hat's mir bestätigt, dass er's auch hört. Das tritt auf, WENN:

- Eine Dolby Digital 5.1 Spur abgespielt wird
- Ein DSP-Programm verwendet wird (also alles außer Straight, 2ch und 7ch)
- KEINE Surroundboxen angeschlossen/eingestellt sind

Ich werd mal Yamaha ne Mail schreiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh