[Sammelthread] HiFi & Heimkino

So eben meinen Beamer eingepackt, heute mal Zeigt gehabt das Teil von der Decke zu holen und mir die Lampe anzuschauen. Siehe da die hat nichts, jetzt geht das Teil morgen in den Service, hat ja noch Garantie, mal schauen was da raus kommt.




PS.
Niemand will meine Lautsprecher kaufen, schlagt zu ich brauche Platz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach zusammen,
ein Kumpel möchte sich momentan eine Soundanlage in sein Boot einbauen (Bitte nicht bzgl. Sinn oder Unsinn diskutieren!)
Radio Endstufen und eine LKW-Batterie. Dazu hat er noch einen Alpine Typ R Sub zuhause.
Dieser sollte mit ins Boot :) Jedoch nicht mit einem getrennten Gehäuse sondern eigentlich intigriert.

Meine Frage ist nun: Wie kann man den einbau optimieren, um für den Outdoorbereich mehr Bass zu haben?
Gibt es generell Unterschiede?!
Vll Unterschiede beim Bassreflexrohr oder mit Membran nach innen einbauen - Keine Ahnung.
 
Da ich jetzt nen neuen TV (Panasonic TX-P55STW50) habe wollte ich meinen BR Player auch gegen einen 3D-fähigen austauschen. Als AV Receiver habe ich einen Denon 1611.
Kann mir wer was empfehlen? Sollte nicht zu laut sein, und keine Ewigkeiten zum einlesen brauchen. Und schwarz muss er sein. Preislich bis 120,- max.
 
Ich würd noch 20 Euro mehr drauf legen und den Panasonic DMP-BDT235 kaufen aber wenns wirklich maximal ist dann eben Panasonic DMP-BDT131.
 
Genau! Den BDT235 würde ich auch nehmen. Ich habe noch den BDT220 vom letzten Jahr! :)

Top Gerät!

Übrigens: Top Fernseher, hab ihn hier auch!
 
Genau! Den BDT235 würde ich auch nehmen. Ich habe noch den BDT220 vom letzten Jahr! :)

Top Gerät!

Übrigens: Top Fernseher, hab ihn hier auch!

Ich glaube den haben so gut wie alle hier die sich im Thread die letzten 2 Monate aufgehalten haben , und auf der suche nach einem neuem tv waren.

Kann den Pana BDT220 auch nur empfehlen bzw. dann den BDT235.
Allerdings werden nur AVI's abgespielt , was teils schon nervig sein kann.
 
Danke schon mal, ich sehe noch nicht den Vorteil zu nem LG 420 oder Sony S490 die 50-60 günstiger sind. WLAN und DLNA hab ich ja schon im TV, brauch ich also nicht im Player. Oder übersehe ich was?
 
Oftmals kannst du dir eine Fernbedienung sparen, wenn du beides vom selben Hersteller nimmst. ;)
 
Ok, das wäre nen Vorteil. Aber anschalten geht wohl nicht mit der TV Fernbedienung oder?
 
Tach zusammen,
ein Kumpel möchte sich momentan eine Soundanlage in sein Boot einbauen (Bitte nicht bzgl. Sinn oder Unsinn diskutieren!)
Radio Endstufen und eine LKW-Batterie. Dazu hat er noch einen Alpine Typ R Sub zuhause.
Dieser sollte mit ins Boot :) Jedoch nicht mit einem getrennten Gehäuse sondern eigentlich intigriert.

Meine Frage ist nun: Wie kann man den einbau optimieren, um für den Outdoorbereich mehr Bass zu haben?
Gibt es generell Unterschiede?!
Vll Unterschiede beim Bassreflexrohr oder mit Membran nach innen einbauen - Keine Ahnung.

Lest euch ein wenig in das Thema '' Horn'' bzw. ''Akustikhorn'' ein. Sonst gilt die Devise für PA bzw. Outdoor, Viel hilft viel. :d
 
das geht doch bei hdmi-geräten die smartlink (oder wie der krempel heisst) nutzen generell, oder das das nur bei mir so? zumindeste mein sonyplayer geht an und lässt sich auch mit der hdtv-fb bedienen, sobald man am tv die richtige quelle wählt.


(..)

mfg
tobi
 
Ich suche einen Center, der zu meinen Fronts (Elac Elegant 307) passt. Müsste daher ein älteres Modell sein... GLEICHZEITIG darf das Ding nicht höher als 14 cm sein, was die Wahl schon seeeehr einschränkt.

So ziemlich das einzige was passt wäre der Elac CM 80, CM 80/4, CM 60 und CM 60/4.

Da man beim Center nicht sparen soll würd ich gerne den CM 80 oder 80/4 nehmen. Nur... das Ding gibt's nirgendwo mehr. :heul:

Hat wer von euch vielleicht einen Tipp, wie ich doch noch zu meinem Glück komme?
 
Der CM 60 sollte zu der Serie gehören.

ELAC CM 60 - Center Lautsprecher - High End - 4 Ohm Variante | eBay

---------- Post added at 20:26 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

So nach mehreren Terminen zum Lautsprecher Testen habe ich heute beim Örtlichen Händler die RX8 und Center geordert, sollten zum Wochenende da sein.
 
max, wo bringst du deinen beamer hin?
 
Jemand ne idee wo ich meinen X-30 am besten verkauft bekomme für nen recht guten Preis? Hab noch ne originale lampe die ich dazu gebe.

Händler welche ich gefragt habe um dort gleichzeitig ein neues Gerät zu kaufen haben mir ca 1k geboten. Das ist eindeutig lächerlich ;)
 
Den JVC X30 gibt es aktuell neu für 1.6k Euro. Mit Rabatt beim Händler kriegt man den für 1.4-1.5k Euro.
Da finde ich 1k Euro ein fairer Gebrauchtpreis.

PS:
Den Preis findet man natürlich nicht bei Geizhals, sondern beim Fachhändler.
 
Den X30 Verkaufen ? warum das wenn ich fragen darf ?
 
4k Beamer? Neureich bin ich dann doch nich :)

Mir gehts nur um 3D Performance weil ich inzwischen einen doch recht hohen Wert drauf lege.
2d Bild bin ich immer noch sehr zufrieden und würde auch nur maximal in die Referenzklasse wechseln wenn geld vorhanden wär.

Ich liebäugel eben mit dem x-35 oder sony hw50.

Naja mal sehn wie es aussieht mit dem preis. Wenn ich nicht mindestens 1500 mit der lampe rauskrieg macht es keinen sinn und ich warte auf die 2013er vorstellungen.
 

Mkay... ^^

Ich frag nur weil der CM 80 damals deutlich teurer war als der CM 80 und auch von den Maßen her deutlich tiefer.


Was anderes:

Hat wer eine Ahnung ob's irgendwo sowas wie eine HDMI-Verbindung gibt, die man ein- und ausschalten kann? :fresse:

Ich hab folgendes Problem - ab und an guck ich über meinen PC Zeugs auf dem TV, d.h. der hängt über HDMI am AVR. Nur blöderweise ist der AVR ja immer auf seinem "Ich schleif durch"-Standby und selbst wenn der aus ist erkennt der PC da noch ein Endgerät. Von daher macht er dann den erweiterten Desktop. Und meine 7970 mag sich bei zwei angeschlossenen Geräten nicht mehr aufs Minimum runtertakten. Das würde ich halt gerne vermeiden. Meine Möhre ist unter Desktopbedingungen eigentlich nicht mal flüsterleise sondern effektiv unhörbar. Mit nicht ganz runtergetakteter GPU funktioniert das nicht mehr so gut... (Und jetzt pls keine Tipps mit Lüfterkurve optimieren, das hab ich schon gemacht ;) )
Einzige Lösung derzeit: HDMI-Kabel abziehen. Es ist aber nervig, ständig unter den Schreibtisch zu krabbeln... :fresse:
 
Mkay... ^^
Was anderes:

Hat wer eine Ahnung ob's irgendwo sowas wie eine HDMI-Verbindung gibt, die man ein- und ausschalten kann? :fresse:

Ich hab folgendes Problem - ab und an guck ich über meinen PC Zeugs auf dem TV, d.h. der hängt über HDMI am AVR. Nur blöderweise ist der AVR ja immer auf seinem "Ich schleif durch"-Standby und selbst wenn der aus ist erkennt der PC da noch ein Endgerät. Von daher macht er dann den erweiterten Desktop. Und meine 7970 mag sich bei zwei angeschlossenen Geräten nicht mehr aufs Minimum runtertakten. Das würde ich halt gerne vermeiden. Meine Möhre ist unter Desktopbedingungen eigentlich nicht mal flüsterleise sondern effektiv unhörbar. Mit nicht ganz runtergetakteter GPU funktioniert das nicht mehr so gut... (Und jetzt pls keine Tipps mit Lüfterkurve optimieren, das hab ich schon gemacht ;) )
Einzige Lösung derzeit: HDMI-Kabel abziehen. Es ist aber nervig, ständig unter den Schreibtisch zu krabbeln... :fresse:

Damit die Graka aufs Minimum taktet muss der Zweitmonitor unter Windows deaktiviert sein.
Ich habe das mit nem kleinen Programm namens Ultramon gelöst. Da kannst Profile anlegen, zBsp. TV an oder TV aus und diese Profile kann man mit Hotkeys steuern.
Ich drück quasi nur ne Taste und dann ist der TV (unter Windows) als Monitor an bzw aus...funzt einwandfrei.
 
Na ja, aber das Programm ist ja leider nicht kostenlos...
 
Das muss ich mal ausprobieren. :fresse:
 
Ach komm, wer kennt denn schon jedes Windows-Tastenkürzel...? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh