[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hab wegen meiner gerissenen Sicke mal JH-Elektronik angeschrieben. Der Hersteller riet mir zum Neukauf. Kennt noch jemand Dienstleister die Sicken reparieren?

Die sollten aber auch immer paar weise gemacht werden, egal ob die andere Sicke noch i.O. scheint, da neuere Sicken immer Straffer sind als alte und sich der Klang dann natürlich unterschiedlich anhören würde.

Im Schnitt kostet sowas immer um 40-50€ pro Chassis z.Zgl. Versand, also mit 100€ für das Paar ist man immer dabei.

Eine gute Adresse ist z.B. Klick!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paarweise ist klar, aber erst braucht man einen Anbieter der das macht. JH-Elektronik sagte mir, dass sie kein Car-Hifi machen. Den Doktor schreib ich mal an, Danke. :)

/edit: Der Doktor ist bist 15.08 im Urlaub..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sisko

Was sagst du zu der BGW Modell 50 Endstufe? Was wäre preislich angemessen, wenn sie in gutem Zustand ist?
 
keine 100€
 
Also ich habe die hier und finde sie klanglich besser als den Onkyo 8850. Das der verlangte Preis zu teuer ist, weiss ich mittlerweile, aber trotzdem reizt es mich. Müsste ich mir nur noch eine Vorstufe oder einen AVR mt Front-Preout holen.
Da habe ich aber schon einen günstigen Onkyo 807 im Augen. Reicht mir und hat den Pre-out.

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

@Max

Hast du einen Tipp für eine bessere Endstufe, bis sagen wir ~300€ Gebrauchtpreis?
 
@ Madz
Eine Rotel 980 solltest du gebraucht für um die 300 € bekommen und sollte recht ordentlich sein!

PS: Hatte die mal eine Zeit an einer MBL4004 was auch eine tolle Stereo Vorstufe ist, kostet aber gebraucht auch noch ein paar €
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt es eigentlich eine Rolle ob Frequenzweiche und Chassis vom gleichen Hersteller sind bzw. werden diese übermäßig gut aufeinander abgestimmt..?
 
Also ich habe die hier und finde sie klanglich besser als den Onkyo 8850. Das der verlangte Preis zu teuer ist, weiss ich mittlerweile, aber trotzdem reizt es mich. Müsste ich mir nur noch eine Vorstufe oder einen AVR mt Front-Preout holen.
Da habe ich aber schon einen günstigen Onkyo 807 im Augen. Reicht mir und hat den Pre-out.

---------- Post added at 22:10 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

@Max

Hast du einen Tipp für eine bessere Endstufe, bis sagen wir ~300€ Gebrauchtpreis?

Rotel RC-960 BX
Rotel RC-980 BX, gabe es als Limitierte Stereoplay Edition
etwas moderner die RC-990 BX
 
Moin so habe eben meine neuen Rearspeaker bekommen hab nun die ollen Magnat Monitor Supreme 100 gegen ein Paar KEF C1 :drool: getauscht boah was für ein Unterschied voll genial hat sich wirklich gelohnt. mfg omni :wink:
 
Bitte um Hilfe

Erstmal ein Hallo in die Runde, was Hifi & Heimkino angeht ist nicht unbedingt so mein Fachgebiet. Deswegen bräuchte ich einmal eure Hilfe, habe nun schon einige Zeit einen Samsung 55" 3D Led aber immer noch meine Logitech Z5500 und möchte die nun endlich mal durch einen AV Receiver ersetzen. Nun habe ich auch etwas gefunden was mir gefallen könnte, nun würde mich nur interessieren ob es untereinander auch gut kompatibel wäre und was ich noch dazu bräuchte oder worauf ich achten solle.
Habe nun mal die beiden Artikel um welche es sich handelt unten aufgeführt und diese auch verlinkt, sollte es eventuell noch eine bessere Alternative für bis zu 1000€uro Insgesamt geben bin ich für Vorschläge natürlich offen.

Pioneer VSX-528-K 5.1 AV Netzwerk-Receiver AirPlay, Internetradio schwarz
Magnat Monitor Supreme 5.1 Set-Supreme 200, Center 250, Sub 201A, schwarz

Schonmal danke im Voraus und euch allen noch einen schönen Tag bei diesem geilem Wetter.

Beste Grüße
Nils
 
Den Pioneer kenne ich nicht.
Das 5.1 Set finde ich als Set Preis zu teuer. Die Komponenten einzeln sind günstiger...
Ob das Set für dich taugt, kannst nur du entscheiden. Und ein paar Infos wären auch nicht schlecht:
Was möchtest du denn damit machen?
Wie ist der Raum in dem alles aufgestellt wird?
Kommt es auch ein Frage nicht alle Komponenten auf einmal zu kaufen? (Also z.B. mit deinem Budget zunächst nur die zwei Front LS + Receiver)

Als Heimkino Einstig denke ich reicht es. Für Musik finde ich es ungeeignet. Kleine Lautsprecher + Sub sind da nicht das richtige.
Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung. Deine kann ganz anders ausehen. Am besten ist es, die Lautsprecher selbst mal gehört zu haben. Zu Hause! Also im Zweifelsfall bestellen, probieren und bei nicht gefallen zurück.

Ansonsten werden immer gern die Jamo Sets, die es oft auch im Angebot gibt, empfohlen. Z.B. dieses hier: Jamo S 608 HCS3 5.0 System (versch. Farben) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man sollte damit schon Musik hören können, aber auch für's spielen mit der Ps3 und Filme gucken sollten sie geeignet sein.
Aber auch zum Musik hören am Mac Book hätte ich Kopfhörer das wäre nicht so das Problem.
Wie ist der Raum aufgestellt, also das Zimmer ist 4,1m x 3,5m. Ist halt noch mein "Jugend" Zimmer da ich noch Zuhause wohne, der Fernseher steht an der Wand die 3,5m ist. Habe aber einfach mal eben Bilder mit'm iPad gemacht. Worauf ich allerdings wert legen würde ist das der Receiver auch Airplay unterstützt, was du gerade ansprichst die Sachen nach und nach zu kaufen wäre natürlich auch kein Problem. Nur was nun solche großen Lautsprecher angeht wüsste ich ehrlich gesagt nicht genau wie ich sie perfekt in diesen Räumen stellen solle. Aber wird man ja eventuell auf'n Bildern erkennen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, was konkret die Nachteile sind, wenn ich 2 Lautsprecher in Reihe schalte? Abgesehen von der Addition der Widerstände
 
Was versprichst du dir für Vorteile?
2 Boxen als Doppel-Center ist nicht wirklich klug.
Da kommt es auf der Mittelachse zu schönen Interferenzen und normalerweise sitzt man genau da.

Betreib einfach nur einen Lautsprecher als Center, den anderen kannst du ja als Surround-Center benutzen oder als Ersatz lagern.
 
Vom selben Hersteller muss nicht sein, richtig abgestimmt müssen sie aber schon sein.

Trennt die Frequenzweiche nicht einfach nur die Frequenzen? Ich bin am überlegen mir ein paar neue 13er Chassis zu kaufen, aber wenn die mit der alten Frequenzweiche nicht zusammenarbeiten kann ich mir das auch schenken.
 
wenn die TSP Daten zu 100% übereinstimmen geht das
 
Guten Morgen,

aktuell schaue ich mich gerade nach einem neuen Heim-Kino-System um.
Schön wäre es natürlich, wenn ich keine Leitungen verlegen müsste. Sind wireless System zu empfehlen und wenn ja, welche schlagt ihr so vor? :)
 
Es gibt schon Wireless Lösungen. Da kosten aber Sender/Empfänger plus Verstärker schon mehr als 500 Euro.
Dann fehlen noch die Lautsprecher :d

Und Stromkabel brauchst du trotzdem.
 
Den Onkyo hat sich mein Bruder letztens geholt und ist vollauf zufrieden mit dem Gerät.
 
Der Onkyo ist wirklich gut als reiner Player. Sicherlicht nicht der Schnellste, aber leise und gute Haptik.
Möchtest du Multimediafeatures, dann bist du an der falschen Adresse.
 
Naja, mit HTPC und TV hab ich schon genug Multimediafeatures. Drei mal brauch ich das nicht da stehen haben^^
Ach, und die PS3 ist auch noch da :fresse2:
 
Ich habe ein BluRay Player von Philips für 100€.
Der tut es auch und ist leise.

Wozu brauch ich da ein Player der mehr als 300€ kostet.
Da sch.... ich auch auf das Aussehen und spare mir die restlichen 250€.
 
Naja...die einen fahren GTI und die anderen S-Klasse! Laufen beide ihre 250 km/h. Aber wie sie laufen ist ein großer Unterschied. So kannst du dir das auch bei den Playern vorstellen!
Vor allem bei musikwiedergabe und Laufruhe Und Verarbeitung ist der Unterschied doch deutlich! ;)
 
Ich habe ein BluRay Player von Philips für 100€.
Der tut es auch und ist leise.

Wozu brauch ich da ein Player der mehr als 300€ kostet.
Da sch.... ich auch auf das Aussehen und spare mir die restlichen 250€.

Bei dem Argument kannst du dir auch eine 32" LED LCD Kiste hinstellen. Macht ja schliesslich auch ein Bild.
Und "leise" ist leider sehr subjektiv. Mein Panasonic BDT-120EG war deutlich lauter als der Onkyo.

Ich habe meinen aber auch nicht zu dem Preis gekauft.
Alten AVR und BD Player verkauft und kostenlos auf grösseren AVR plus den Onkyo Player upgraded. Teilweise gibt es halt richtige Schnäppchen (420 Euro für einen Onkyo 616 + Onkyo 809 inkl. 4 Jahren Garantie). Hätte zwar lieber die 818 + 809 Kombi gehabt, war aber viel, viel teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Hallo in die Runde, was Hifi & Heimkino angeht ist nicht unbedingt so mein Fachgebiet. Deswegen bräuchte ich einmal eure Hilfe, habe nun schon einige Zeit einen Samsung 55" 3D Led aber immer noch meine Logitech Z5500 und möchte die nun endlich mal durch einen AV Receiver ersetzen. Nun habe ich auch etwas gefunden was mir gefallen könnte, nun würde mich nur interessieren ob es untereinander auch gut kompatibel wäre und was ich noch dazu bräuchte oder worauf ich achten solle.
Habe nun mal die beiden Artikel um welche es sich handelt unten aufgeführt und diese auch verlinkt, sollte es eventuell noch eine bessere Alternative für bis zu 1000€uro Insgesamt geben bin ich für Vorschläge natürlich offen.

Pioneer VSX-528-K 5.1 AV Netzwerk-Receiver AirPlay, Internetradio schwarz
Magnat Monitor Supreme 5.1 Set-Supreme 200, Center 250, Sub 201A, schwarz

Schonmal danke im Voraus und euch allen noch einen schönen Tag bei diesem geilem Wetter.

Beste Grüße
Nils
Nuja, der Weg zu gutem Sound ist nie einfach. Mein Tipp ist, einen gescheiten AV Receiver kaufen und auf 5.1 erstmal pfeifen. Statt dessen zwei ordentliche Lautsprecher kaufen, gerne auch gebraucht. Wenn dann wieder Kohle da ist, kannst Du derReihe nach erweitern. Gescheites Stereo ist um Längen besser als Logizeugs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh