[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Quadral wird´s so ab Shogun aufwärts interessant. Gebraucht würde ich def. wieder Montan oder natürlich noch größer wählen.
Dieses Argentum Zeug ist halt alles Einsteigerkram.

Monitor Audio rx6 für 1150€ wäre bestimmt auch ne gute Wahl oder?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn dir der Klang in einem A/B Vergleich gefällt. Merke: In der Preisklasse (Paarpreis) gibt es keine richtig schlechtenLautsprecher mehr, sondern nur noch "gefällt" oder gefällt nicht.

Hat jemand einen Tipp für Boxenständer für meine Arcus TM 85? Die Grundfläche der Boxen beträg 31*36 cm bei ca. 20 kg Gewicht. Die Ständern sollten gut aussehen, aber nicht besonders teuer sein. Gebraucht wäre mir am liebsten.

Gestern den Velodyne CHT-10Q in Betrieb genommen.

Eine zacken besser als der Alte canton Woofer und die fernbedienung sowie den Nachtmodus möchte ich nicht mehr missen ^^.
kaum noch Raummoden dank der Einmessung.

Wie kann es sein, das man die elac 67.2 so gut wie gar nicht kaufen kann?

Ich könnte die Elac FS 207 für 730€ mit 5 Jahren Garantie kaufen.
Jetzt sind die Lautsprecher ja bereits 2005 erschienen. Ist so ein Kauf überhaupt sinnvoll?
Also zumindestens haben Sie die Lautsprecher gut angehört.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

ARCUS TM 89 Vintage-Lautsprecher | eBay

Gerade für 210€ inkl. gekauft :banana: :eek:... ich glaube meine gerade gekauften TM 85 gehen bald wieder in neue Hände. Neupreis lag bei 2600 DM/Paar (für die Tm 89).

Jetzt sind die Lautsprecher ja bereits 2005 erschienen. Ist so ein Kauf überhaupt sinnvoll?
Meine Arcus Tm 85 sind Baujahr 82 und der Kauf war EXTREM sinnvoll. Das war die Ablösung für die Nubert 681.

Zuletzt bearbeitet:
Weder Hifi, noch Heimkino, aber ich frage trotzdem mal hier.

Wenn ich zwei aktive Boxen für einen Partykeller nehme, was brauche ich dann alles um beide Boxen zum laufen zu bringen. Vorzugsweise über 3,5mm Klinke.

Schließt man eine Box an die Quelle an und schleift das Signal zur Zweiten durch, oder funktioniert das mit einem Y-Kabel?

ERSTMAL musst du das Signal vom 3,5mm Klinke in einen Verstärker speisen, womit du dann das Signal verstärken kannst und auch die Lautstärke ändern kannst, BEVOR du in die Lautsprecher gehst.
Ein Verstärker ist meistens auf Stereo ausgelegt, und hat deshalb für jede Box (Rechts und Links) einen Lautsprecher Ausgang. Bei manchen Modellen kann man auch mehr als ein Lautsprecherpaar betreiben, falls dir 2 Lautsprecher zu wenig sind. ;)

Wie das mit passiven Boxen funktioniert ist mir klar, nur hatte ich noch nie die Aktive in der Hand ;)

Aktive haben entweder jeweils nen Amp verbaut oder eine der beiden, die dann die andere verstärkt. Nen normalen Verstärker brauchst demnach nicht.

Madz du Glücklicher!!

Ich glaube mein Subwoofer ist langsam eingespielt. Jetzt kommen die Bässe noch besser :).

Weder Hifi, noch Heimkino, aber ich frage trotzdem mal hier.

Wenn ich zwei aktive Boxen für einen Partykeller nehme, was brauche ich dann alles um beide Boxen zum laufen zu bringen. Vorzugsweise über 3,5mm Klinke.

Schließt man eine Box an die Quelle an und schleift das Signal zur Zweiten durch, oder funktioniert das mit einem Y-Kabel?

Einfach ein Y-Klinkenkabel nehmen, an die Quelle anschließen, und jeweils ein Klinkenkabel noch vom Y-Stecker zu den Lautsprechern, alles wirklich easy. Dann kommt auf den beiden Lautsprechern der exakt selbe Ton raus.

Hi, hab mal ne Frage an die Experten und zwar ich besitze Magnat Lautsprecher mit der Angabe 4-8Ohm an meinem AVR kann ich 6 oder 8Ohm einstellen was ist besser/sinnvoller? mfg omni :wink:

Ich hab hier ein recht teures Chassis (Neupreis 140€) bei dem eine Sicke auf einer Länge von 4cm gerissen ist. Durchmesser des Chassis sind 13cm. Kann man sowas irgendwo reparieren lassen?

Welche Marke ? Sicken erneuern ist normaler Weise kein Problem.

Die billigsten, die gut aussehen, sind immer wieder die 608. :d Klanglich aber nicht empfehlenswert.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Die billigsten, die gut aussehen, sind immer wieder die 608. :d Klanglich aber nicht empfehlenswert.

Ok, dann brauch ich mal eine empfehlung für 2 Standlautsprecher. Dürfen aber nur 300€ kosten das Stück.
Dachte da an Canton GLE 490 oder Magnat Vector 208. Oder was würdet ihr sonst noch so empfehlen?

Bei 600 EUR Budget würde ich ausschließlich gebrauchte LS kaufen. Check doch mal die Kleinanzeigen in dem Preisbereich und in deiner Nähe und poste was dich interessiert.
Dann kann man was empfehlen. Ansonsten hol ich grad nochmal die Gebetsmühle raus und sage, geh dir LS anhören und entscheide welcher Klang dir gefällt. Das kann dir niemand abnehmen. Ist wie ne Probefahrt...

Kannst du Standboxen überhaupt korrekt aufstellen? Hast du mal ein Foto des Raumes?

Lohnt sich ein 7.1 System?
Wenn ich jetzt standboxen kaufe, könnten die frontboxen in den backsurround wandern.

Bei mir werden es jetzt wahrscheinlich die Teufel t500 mk2.
Die passen wenigstens zum Rest des Systems.

Obwohl mir halt die elac fs 197 und fs 207 schon sehr gut gefallen haben.
Aber die würden halt leider nicht zum Rest meines Systems passen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh