[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Also das Foto schreit doch danach, den LS eine Etage höher zu stellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich dir sagen: das Weib! Als ich das gestern nur angesprochen habe musste ich mir was anhören.man muss halt auch Kompromisse machen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Stell den Center eine Etage höher und winkel ihn leicht an!
 
Und wie soll das dann aussehen wenn die front durch nubis ersetzt wird?
 
Center auf dem obersten Brett sieht aber irgendwie bissl kagge aus. Kann ich den nicht so lassen und etwas anwinkeln?! Gefällt mir echt sehr viel besser so.

Och naja, sie geht schon ;) mal sehen,wenn ich die 311er erst mal hierhabe und die oben auf die schränke Stelle,vlt. kommt sie ja dann damit klar. Oder ich sag ihr so mit den LS oder ich such mir ne hübschere freundin :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gut aufgenommene CD's sollten Pflicht sein, wenn es geht sogar (DDD) Aufnahmen!

Also wenn du damit den SPARS-Code (die Produktions-Technik) der CD meinst...heutzutage ist fast jede CD in DDD produziert. Kaum ein Studio nutzt noch analoge Aufnahme oder Mischung.

Zur Erklärung:

der erste Buchstabe beschreibt die Aufnahmetechnik:
D=digital, egal ob auf Rechner oder Magnetband
A=analog aufgenommen, also auf Tonband

der zweite Buchstabe beschreibt die Technik beim Abmischen:
D=volldigitales Mischpult, evtl sogar nur am Rechner abgemischt
A=ein analoges Mischpult wird verwendet, ab und an sogar noch mit Röhrentechnik

der letzte Buchstabe beschreibt das Mastering, äquivalent zu Aufnahmetechnik
bei einer CD muss das Mastering logischerweise abschließend immer digital erfolgen

Nurnoch wenige audiophile Studios nutzen analoge Aufnahme und Abmischung.

Ganz abgesehen davon ist die Produktionstechnik aber kein Qualitätsmerkmal. Viele AAD-CDs klingen bedeutend besser als heutige DDD-Chart-Produktionen die bis zum anschlag totkomprimiert sind. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die meisten alten AAD oder DAD-CDs aus den 80ern weitaus besser klingen als der Müll der heut auf den Markt geworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
n abernd

ich überlege mir einen neuen AVR zuzulegen der meinen Kenwood VRS-N8100 beerbt.

Ich bin so max 500 € bereit auszugeben (50 mehr ist auch ok).
Bin da jetz aber etwas unentschlossen.Ich hab mir den Marantz 1601 ausgekuckt der mit 400 € zu bekommen ist. Kennt den einer ? bzw. hat alternativen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir den Yamaha 1065 ans Herz legen. :coolblue: Nicht das tollste Menu, aber in den Grunddiziplinen nach meiner geringen Erfahrung wirklich gut -Verarbeitung, "Klang", DTS-Programme sind echt top. Der AVR kommt auch mit 4 StandLS gut zu recht, was die Leistungsreserven angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Lieder sollte man denn unbedingt dabei haben, um zu schauen wie gut eine Box klingt? Ich hab kürzlich Katie Melua - Nine Million Bicycles entdeckt.. Bass, sauberer Gesang und einfach ein schönes gesamtpaket.

Noch jemand ein paar Tipps? :)
Nine Million Bicycles kommt gut ich kann nur diesen hall im gesang nicht ab :fresse:

edit:
Regina Spektor - On The Radio ist glaube ich auch ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wird ne schwere Entscheidung zwischen den Wharfedale Diamond 10.1, den Nubert nuBox 311 und den Monitor Audio Bronze BX1.

Bei Design und Verarbeitung führen die Monitor Audio ganz klar vor den Wharfedale und den nubert. Die Wharfedale sind zwar gut verarbeitet, sprechen mich aber optisch nicht so an. Bei den nubert habe ich eher die Verarbeitung zu kritisieren.

Beim (Musik-)Klang fallen die Monitor Audio beim Tiefgang leicht ab, sind jedoch bei den Höhen preziser und insgesamt etwas ausgewogener als die Basslastigen Wharfdale und nubert. Ähnliches Bild bei Filmen, bei den Monitor Audio nimmt man mehr Details(z.B. splitterndes Glas) wahr.
 
Ich war gestern Nachmittag im hifi Studio und habe mir die Kef xq40 angehört.
Einfah der Hammer.:love:

Super Lautsprecher. Als Vergleich hatte ich Sonus Faber für den halben Preis. Die waren auch sehr gut aber nicht so räumlich und klar wie die Kef xq40.

Der Verkäufer zeigte mir eine Kette mit einem Linn Stereo-Amp der Netzwerkfähig ist. Das gute Stück sollte aber alleine schon 3000€ kosten. Der Typ meinte auch dass die Kef xq40 einen Stereo Amp für mind. 4000€ benötigen.:rolleyes:

Naja, erstmal wird das Wohnzimmer renviert und dann bestelle ich die Kef, Nubert Nuvero und noch ein Paar online und teste sie zu Hause.
 
Dann hätteste ihn mal gefragt, wie du die LS mit dem minderwertigen 3000€ Amp überhaupt testen sollst, wenn man einen für mindestens 4000€ braucht ;) Und Kabel für mindestens 500€ sind dann aber auch Pflicht!
 
Er hat extra für die xq40 einen 4000€ Marantz Sterero-Amp und einen 3000€ Marantz CD Spieler angeschleppt. Mit dem "billigen" 3000€ Linn Verstärker hörten sich die xq40 aber auch erstaunlich gut an. :d

Er machte mir ein Angebot für die Sonus Faber (1600€ das Paar) mit dem Linn Verstärker, hochwertigen Kabel (300€ :rolleyes:), High-End Spikes und einem Maratnz 6005 für günstige 5500€.
 
Er hat extra für die xq40 einen 4000€ Marantz Sterero-Amp und einen 3000€ Marantz CD Spieler angeschleppt. Mit dem "billigen" 3000€ Linn Verstärker hörten sich die xq40 aber auch erstaunlich gut an. :d

Er machte mir ein Angebot für die Sonus Faber (1600€ das Paar) mit dem Linn Verstärker, hochwertigen Kabel (300€ :rolleyes:), High-End Spikes und einem Maratnz 6005 für günstige 5500€.
warum sich ein neues auto kaufen wenn man dafür ein soundsystem haben kann. :fresse:
 
weils nicht für ein gescheites auto langt? :fresse2:

So siehts aus! ;)



PS: Wo wir grade bei dem Thema Auto sind, hat jemand von euch schonmal ein Bose System im Audi A1/A3 gehört.
Hatte gestern eine Probefahrt und es war leider nur das normale Audi System verbaut.
Das war nicht ganz so mein Ding :d
 
Hi,
Kauf doch einfach das normale System, schmeiß es raus und Bau was anständiges rein. Denke so ein JL Audio 13W7(falls man den im Audi überhaupt unterbringt...) könnte das richtige für dich sein, dazu ein schönes 2-3 Wege Fron System und schon kannst du deinen gewohnten Hifi Standard auch auf 4 Rädern genießen ;)

mfg, simel
 
Nene, so eine Krawallanlage will ich nicht! :d
Da kommt nichts in den Kofferraum etc. sowas will ich da nicht drinn haben.
 
PS: Wo wir grade bei dem Thema Auto sind, hat jemand von euch schonmal ein Bose System im Audi A1/A3 gehört.
Hatte gestern eine Probefahrt und es war leider nur das normale Audi System verbaut.
Das war nicht ganz so mein Ding :d

Habe es in so gut wie jedem Audi schon mal gehört.
Es ist definitiv ein Audiophiler Sprung.
Zudem kann man dank der BOSE Feinjustierung die Boxen sehr gut anpassen.

In meinen A1 werden die auf jedenfall eingebaut sein.
 
bose hört sich im audi wirklich gut an, ist ja kein normalfall bei denen:fresse:
 
@P-Diddy

Man rechnet schon gut 10% des Budgets für Kabel. ;) Also sind 300€ garnicht so verkehrt.
 
Naja, 150€ reichen auch. Aber bei dem Budget muss man nicht die billigsten Strippen nehmen.
 
Öhm nein?
Wieso sollte ich 300e ausgeben für Teile die nicht klingen, wenn ich dieselbe Leistung auch mit 2% hinbekomme?
Außerdem würd ich das niemals in % einteilen.. Kabel sind eher Festkosten die ich niemals mit dem Gesamtpreis skalieren lassen würde.
 
Kabelklang und Verstärkerklang sind natürlich Themen..... über die man geteilter Meinung sein kann. Soch richtig habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh