[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Könnte auch eines der verwendeten Kabel sein, wobei wenn´s immer genau 30sek sind, dann eher nicht. Aber durchtesten würde ich das trotzdem mal.
Ansonsten halt mal im Menü alle HDMI Optionen prüfen, ob da eine vllt. problematisch ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na... ca. alle 30 sekunden. alle anderen br´s laufen ja ohne probleme. über toslink kriege ich der kiste immer noch keinen ton entlockt. naja, ich teste nochmal ein anderes hdmi kabel. --> hat nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute... Ich habe zwei standlautsprecher von nubert und habe vor, immer wenn mal etwas Geld da ist das System nach und nach aufzurüsten.
Aktuell habe ich also ein 2.0 System. Die beiden Front machen genug bums für die Wohnung so dass ich noch keinen Ärger mit den Nachbarn bekomme. Einen sub brauche ich also erst mal nicht.

Jetzt überlege ich weiter zu kaufen. Denke, ich werde bei nubert in der Reihe bleiben, da ich das Geld nicht so dicke habe. Jetzt die Frage. Sollte ich mir als nächstes Einen Center (3.0) oder zwei rear Lautsprecher (4.0) kaufen? Was macht wohl mehr Sinn?

Danke schon mal

Das hängt von Deinem Raum ab. Foto oder Skizze des Raums wäre hilfreich.

Wenn der Raum es zulässt könnte man ja auch 4 gleichwertige Boxen in jede Ecke des Raumes stellen soll ganz gut wirken, hab damit aber keine Erfahrungen.

Also ich würde zuerst den Center nachrüsten, und für hinten wird sich doch bestimmt innerhalb der Familie oder Freundeskreis ein paar alte ausrangierte Lautsprecher für den Übergang finden, oder Ebay Kleinanzeigen, da findet man immer was für kleines Geld.
Der Center ist und bleibt das wichtigste Glied in der kette, optimal wäre natürlich alle Lautsprecher gleich, aber wer bitte kann das stellen.

Hi Leute,

ich ziehe in gut 4 Wochen in eine neue Wohnung und brauche euren Rat. an der Wand wo die Wohnwand stehen wird ist nur eine Steckdose vorhanden. Wieviel Geräte verträgt denn so eine Steckdose? Ich müsste folgendes anschließen: Sony 55 Zoll W805B, PS4, Subwoofer, AV-Receiver und Sky Receiver.

Ist das noch guten Gewissens möglich? :d

16A Stromkreis 3600watt.

Kauf dir bloß eine anständige Steckdosen leiste und nicht so billig scheiß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Klar geht das. Selbst wenn du es im Raum an mehreren Steckdosen anschließen würdest, würde es vermutlich über ein und dieselbe Zuleitung laufen. Außer jede Steckdose ist einzeln abgesichert, was ich mal bezweifle :d.

Vernünftige Brennenstuhl Leiste und gut ist.

In einer Mietwohnung ist es meist unwahrscheinlich, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, jede Dose einzeln an eine Sicherung zu hängen ^^.
Daher schnuppe, Steckerleiste die nicht direkt abbrennt und fertig.

Eine gute Steckdosenleiste versteht sich von selbst ;) Danke für eure Hilfe, dann bin ich beruhigt :)

PS: Hättet ihr eine Empfehlung für eine Steckdosenleiste? Am besten mit Überspannungs-/Blitzschutz oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,
wollt mal fragen ob man dieses System bedenkenlos kaufen kann?

Theater 100 Mk3 "5.1-Set Cinema" online kaufen | Teufel

-spielt es überhaupt richtig mit dem vorhanden avr
-macht es was wenn der Sub nicht direkt in Richtung Zuhörer spielt ,sondern vor der Couch an der linken Wand steht und spielt in die Raummitte?

ich hatte jetz das Consono 35mk3 stehen und fande bei Musik " der Bass könnte ruhig mehr pepp haben"

das Wohnzimmer ist ca 30m2, gefliest
vorne Lowboard mit Anbauregal ,Tv an der Wand , daher keine Standlautsprecher möglich
hinter der Couch ist ein groses Fenster mit tiefer fensterbank ,also auch nicht gerade optimal

20140512_193346.jpg 20140615_145845.jpg 20140615_145923.jpg

Tv: Samsung ue46f8090
Avr: Yamaha RX-V475
BR-p: zur zeit nicht vorhanden
2,5mm2 Cu -kabel

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Theater 100 ist eines der besten Angebote für den preis wenn nicht sogar das beste, wenn man Heimkino will kann man da zugreifen. Die Fachleute werden aber gleich auftauchen und dir davon abraten und du sollt lieber was gescheites kaufen und Stück für Stück kaufen.

Das Consono hat nur 80mm Chassis, das da nichts kommt ist klar, beim Theater sind es schon 130mm und das ist schon ordentlich, dazu ist das Gehäuse um einiges größer so das der Grundton schon deutlich kräftiger sein wird. Dazu hat das Theater Dipol Lautsprecher für hinten, also kannst du diese seitlich an die wand hängen und nicht hinten an die Fensterfront.

tn.php

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch gesagt :fresse:

Wer natürlich weder Zeit noch Lust oder Geld dazu hat, soll sich ein Heimkino-Fertigsystem leisten.

hab oben nochmal bilder angefügt , ich glaub hinten rechts ist kein optimaler platz für ein dipol , gibt keine wand wo ich ihn befestigen kann

Moin ,
wollt mal fragen ob man dieses System bedenkenlos kaufen kann?

Theater 100 Mk3 "5.1-Set Cinema" online kaufen | Teufel

Ich finde das Theater 100 ist eines der besten Angebote für den preis wenn nicht sogar das beste, wenn man Heimkino will kann man da zugreifen. Die Fachleute werden aber gleich auftauchen und dir davon abraten und du sollt lieber was gescheites kaufen und Stück für Stück kaufen.

da bin ich. ;)
kein fachmann, aber egal.
für 700€ bekommst Du zwei Stand-Lautsprecher die das komplette Teufel-System an die Wand spielen - nur mal so zum nachdenken. Und das ganze ist dann wunderbar erweiterbar.
Willst Du ad hoc ein 5.1 haben, dann lass Dich nicht aufhalten.

- ja mag sein das 2 Standlautsprecher das Teufel sys ...an die Wand spielen
habe oben geschrieben ist kein platz dafür ,kann die Boxen ja schlecht auf die Arbeitsplatte stellen :)

die hinteren boxen im direktstrahler-betrieb wäre wohl die bessere wahl oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Rear wieder auf die Fensterbank kommen sollen würde ich dir keine Dipole raten.

die hinteren boxen im direktstrahler-betrieb wäre wohl die bessere wahl oder ?

Teufel Dipole kann man auch als Direktstrahler betreiben, da ist ein Schalter am Lautsprecher Terminal, ist also kein Problem.

Kann mir jemand sagen warum DAB+ Radio kaum in Receivern verbaut wird? Ich verstehe das nicht, das hat doch so viele Vorteile!?

Moin Männers,

ich bins wieder zwecks Beratung für Heimkino/Stereo! Also standboxen kommen mir nun dich ins Haus! Frauchen hat nen iPad Mini zum Geburtstag bekommen und nun darf ich mir Standlautsprecher anschaffen! ;-) Den AVR bekomm ich von ihr zum Geburtstag geschenkt (Denon AVR-X1000) :d ! Für Standlautsprecher habe ich mir ein Budget von ~500€ gesetzt! Diese müssen leider wandnahe aufgestellt werden mit ca 10cm Abstand zur Wand! Ich habe an die Magnat Vector 205 und die Teufel Ultima 40 mk2 gedacht oder gibts noch andere Empfehlungen? Bitte keine Heco, weil die gefallen mir optisch überhaupt nicht ;-) . Der Raum ist ca 15qm groß.

Edit:

Nächstes Jahr soll dann auf 5.1/5.0 erweitert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bräuchte noch mal kurz eure Einschätzung.
Nachdem jetzt ja der Abverkauf der Denon AVR-X4000 stattfindet und ich einen für 620€ neu bekommen könnte, wollte ich mal fragen, wie sich der Denon gegen den Yamaha RX-V677(wurde mir vor kurzem Wochen von Max empfohlen) schlägt. Da der Yamaha im Preis noch fallen wird rechne ich mal mit 70€ Unterschied. Ich würde den Reciever so in einem Monat kaufen.

Was mir wichtig ist: Hohe Qualität, gutes Einmesssystem(vor allem für die Mains, die Subwoofer werden separat Eingemessen(mit Minidsp)).

LG Sony

Da ja alle AVR's gleich klingen wie ja hier so oft behauptet wird gehe ich da mal nicht drauf ein, ein großer unterschied ist eben das Einmesssystem, Audyssey oder YAPO. Ich kann für meinen Teil nur sagen das Audyssey zwar sehr gradlinig einmisst mir aber absolut nicht gefällt, darum habe ich auch den Denon AVR-4520 wieder abgegeben. YAPO gefällt mir da um einiges besser.

Hallo,

ich suche ein 2.1 System vorrangig zum Musik hören. CDs sollen abgespielt werden können und vom Laptop oder Smartphone wireless streamen ist auch ein Muss und Radio sollte auch drin sein. Bass ist wichtig, Standboxen kommen nicht in Frage deshalb 2.1.
Im Moment geht die Tendenz zum Denon F109, alle 3 Komponenten incl Boxen + Sub (zB SVS SB12 NSD). Bei dieser Möglichkeit würde ich dann ausprobieren ob die Kompaktboxen ausreichen oder evtl später ausgetauscht werden.
Andere Möglichkeit die ich gefunden habe wäre der Yamaha CD-N500 + Aktivboxen (Studiomonitore).
AVR wäre evtl auch ne Möglichkeit denke aber ein Stereosystem würde besser passen.
Die Aufstellung ist schwierig da der Raum L-förmig ist... muss ich dann sehen wie es funktioniert, aber eine oder auch beide LS werden auf dem Schreibtisch Platz finden...
Budget ca. 1000 Euro
bin für alle Anregungen offen, nur Gebraucht kommt nicht in Frage (ja ich weiss da bekommt man mehr Hifi fürs Geld).

Hallo! :)

Ich habe mal ne kleine Frage bzgl. Beamer für TV, Film und Zocken :) Habe mir überlegt in meiner neuen Bude von TV auf Beamer umzusteigen, aber bin eigentlich ohne Plan auf was man beim Beamerkauf achten muss bzw. ob ein Beamer den inzw. gut einen TV ersetzen kann? Gehen die Birnen schnell kaputt oder haben die inzw. schon ne ganz gute Laufzeit? Wer nutzt hier denn inzw. nur noch einen Beamer und garkeinen TV mehr? :) Gibt es Empfehlungen im Bereich bis max. 600 Euro?

Naja ich bin von einem 673 auf einen X4000 umgestiegen und jetzt eigentlich zufriedener als mit dem Yammi....

Lg d4nce

Hallo! :)

Ich habe mal ne kleine Frage bzgl. Beamer für TV, Film und Zocken :) Habe mir überlegt in meiner neuen Bude von TV auf Beamer umzusteigen, aber bin eigentlich ohne Plan auf was man beim Beamerkauf achten muss bzw. ob ein Beamer den inzw. gut einen TV ersetzen kann? Gehen die Birnen schnell kaputt oder haben die inzw. schon ne ganz gute Laufzeit? Wer nutzt hier denn inzw. nur noch einen Beamer und garkeinen TV mehr? :) Gibt es Empfehlungen im Bereich bis max. 600 Euro?

Kommt drauf an, wie oft du die Birne an und aus schaltest. Mit der Anzahl geht auch die Laufzeit runter.
Kann man sich grob ausrechnen bei ca 2000std die eine Lampe läuft. Manche auch mehr.

600€ sind halt die unterste Preisklasse. Geräte gibt es dafür aber wie bei allem sollte man nicht das aller billigste kaufen.

Hast du mal getestet ob du dem RBE siehst? Hast du Boxen? Kannst du ihn mittig von der Leinwand aufstellen? Kann der Raum völlig abgedunkelt werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh