[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Geometrie Korrektur scheint er nicht zu haben. Bild ist soweit gerade, abgesehen von der Kante :P
Beamer steht leicht nach unten geneigt, um das Bild nen bisschen nach unten zu projezieren. Parallel oder nicht macht keinen Unterschied. Manns evtl am Lens-Shift liegen?

Ob er an der Decke hängt oder nicht, hast du sowohl Leinwand als auch Projektor mit der Wasserwaage 100% gerade und parallel aufgestellt?
Die Optik in der Preisklasse ist sicher nicht der Hammer aber das musst du schon machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier wer den BenQ W1070?
Ich lese immer wieder etwas anderes bzgl. Lautstärke. Einige Tests und User sagen super leise, aber sagen, dass er sehr stört. Und nun?
 
Super leise? Ganz sicher nicht.

Super laut und störend? Nein.

Ist halt nen leiser Fön.

Sobald die 5000W Bassmachine läuft, hört man ihn nicht mehr.
 
Ich halte nicht viel von kaufen, testen und zurückgeben. Gibt es denn noch eine echte Alternative in diesem Preisbereich? Würde den Beamer an die Decke hängen.
 
Wichtiger als die Lautstärke die extrem subjektiv ist (Aufstellung, Umgebungsgeräusche, Frequenz und eigenes Lautstärke Empfinden) ist der RBE! Hast du das mal bei einem anderen im Markt getestet?
 
habe nen w1070(an der decke). wenn stille herscht oder leise passagen, ist er störend. im film betriebt und humaner lautstärke, aber für mich und bisher 10 weitere tester nicht mehr war nehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger als die Lautstärke die extrem subjektiv ist (Aufstellung, Umgebungsgeräusche, Frequenz und eigenes Lautstärke Empfinden) ist der RBE! Hast du das mal bei einem anderen im Markt getestet?

Ich weiß nicht wo ich das testen könnte. Im MM haben sie keine Projektoren, bei Alternate auch nicht. Kann ihn nur kaufen und testen und dann wieder zurückgeben.. das mag ich eigentlich nicht so.
 
Und du bei Projektoren dann auch noch aufpassen musst, dass der Händler für so ein austesten Kohle sehen will.
 
Wie ist Amazon in einem solchen Fall? Nehmen sie zurück oder gibt es Probleme?
 
Nur ein MM, kein Hi-FI Heimkino Geschäft? Gelbe Seiten schon durchsucht? Saturn, expert usw?
Ich kann dir das nur ans Herz legen. Auch wegen der Lautstärke. Man kann das alles besser einschätzen.
 
Ich weiß nicht wo ich das testen könnte. Im MM haben sie keine Projektoren, bei Alternate auch nicht. Kann ihn nur kaufen und testen und dann wieder zurückgeben.. das mag ich eigentlich nicht so.

Es gibt so komische Einrichtungen, die gab es auch schon bevor alle nur noch zum BlödMarkt rennen konnten, nannten sich Fachgeschäfte. Solltest du mal ausprobieren. ;)
 
W1070 bestellt :d Nun muss nur noch ne Halterung her und dann kann es losgehen ;)
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu spotify beim denon x1000
spotify kann ja, wenn es auf dem pc installiert ist, auch lokale audiodateien einbinden und abspielen. ich denke bei dateien die auf einem netzlaufwerk (nas) liegen, sollte das vermutlich auch gehen. weiß wer, ob die spotify funktion beim x1000 das auch kann?

achja: und ich suche immer noch eine möglichkeit, den dali zensor center auf dem tv anzubringen bzw. zu legen.

gruß
 
gerade beim Hi-Fi laden meines vertrauens abgeholt.....was da wohl drinne ist :d

287622d1404820850-sammelthread-hifi-heimkino-part-16-dscn1598.jpg




DSCN1598.JPG
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu spotify beim denon x1000
spotify kann ja, wenn es auf dem pc installiert ist, auch lokale audiodateien einbinden und abspielen. ich denke bei dateien die auf einem netzlaufwerk (nas) liegen, sollte das vermutlich auch gehen. weiß wer, ob die spotify funktion beim x1000 das auch kann?

achja: und ich suche immer noch eine möglichkeit, den dali zensor center auf dem tv anzubringen bzw. zu legen.

gruß
Sicher, dass man das überhaupt vom PC steuern kann? Wenn es Spotify connect wie bei meinem Pioneer ist, geht es nur vom Handy oder Tablet aus.
 
@hannes: es geht nicht um die steuerung vom pc. Die frage ist, kann der spotify client vom x1000 auf dateien, welche im netzwerk liegen, zugreifen.

Der pc client kann auf lokale daten zugreifen, ich denke also auch auf dateien die im netz liegen. Das kann ich aber evtl. mal selbst testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der kann normal exakt das, was die App auf dem Handy auch kann, da er nur von dieser gesteuert werden kann.
 
Können eig. die neuen Dsp in den Recievern(in meinem Fall, bald ein Yamaha RX-V677) externe DSPs wie Antimode und Konsorten ersetzen?
 
Der kann normal exakt das, was die App auf dem Handy auch kann, da er nur von dieser gesteuert werden kann.

welche app meinst? der x1000 hat soweit ich weiß kein spotify connect, sondern einen anderen client. ich kann den nicht mit der spotify app von smartphone steuern. ich werde das demnächst mal testen.
 

Kann man pauschal nicht sagen, da der grösste Nachteil beim AntiMode ist, dass man nicht händisch eingreifen kann.
Mit dem Pro Installerkit ist man einem Antimode deutlich überlegen.

AntiMode ist perfekt für Leute, welche nicht zu tief in die Materie einsteigen wollen und trotzdem ein sehr gutes Ergebnis erreichen wollen.

Das Gleiche Ergebnis kriegt man aber selbst mit einem MiniDSP oder ähnlichen EQs hin.
Mehr Filter sind nicht zwingend besser, gibt dazu auch ein paar Threads mit Messungen aus den englischen Foren.
Vorallem sehr schmalbandige Filter können im schlimmsten Fall den Ton hörbar verschlechtern.
Das kann man dann gut mit klassischer Musik, respektive mit Tonleitern prüfen.

Die meisten Hörer werden dies aber kaum wahrnehmen, da es bei Filmen kaumf auffällt und bei fast allem Musikrichtungen alles komprimiert wird.
 
Mich hat es nur interessiert, weil ich vor der Wahl stehe, einen Subverstärker mit oder ohne integriertem Minidsp zu kaufen. Aber dann nehme ich vorsichtshalber den mit.
 
gerade beim Hi-Fi laden meines vertrauens abgeholt.....was da wohl drinne ist :d

Da macht er uns erst die Zähne lang und zeigt uns dann nicht was drin ist. Focal hat auch neben den Utopia schöne Sachen die sich sehen lassen können :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh