[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Gibt es Empfehlungen im Bereich bis max. 600 Euro?
benq w1070 und Acer H7532BD
Gibt es bei Amazon regelmäßig in dem Preisbereich (600-650€) und sind beides Top Beamer.

Vorteil BenQ hat einen "mini" Lens-Shift den man aber mit einem Schraubendreher einstellen muss.
Vorteil vom Acer (2D zu 3D Wandlung); meiner Meinung nach reicht für alles der ECO Modus somit eine recht lange Lampen Lebensdauer.
Den BenQ haben hier glaube ich einige und bei Fragen zum Acer kann ich auch gerne aushelfen, hängt hier an der "Decke".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den BenQ hab ich, aber habe den Eindruck, dass das Bild an der oberen Kante nicht ganz gerade (bei mir leicht gewölbt) ist. Kann das jmd bestätigen? Aber ansonsten ein top Modell, muss auch nicht völlig mittig zur LW aufgestellt werden.

Der Beamer könnte direkt gerade auf die Wand ausgerichtet werden. Platz ist genug. Der Raum hat auch richtige Rollläden, aber es wäre schon cool, wenn man nicht immer stockdunkel machen müsste :) Den BenQ habe ich auch schon gesehen, ist auch bei amazon super beliebt ;)

Einsteiger-Beamer plus kein gut verdunkelter Raum = mieses Bild

Ich würde dir dringend davon abraten den Beamer als TV Ersatz zu sehen/nutzen. Es mag zwar reizvoll sein (wegen dem kleinen Budget), aber wirklich zufrieden wird man damit nicht.

Der Beamer könnte direkt gerade auf die Wand ausgerichtet werden. Platz ist genug. Der Raum hat auch richtige Rollläden, aber es wäre schon cool, wenn man nicht immer stockdunkel machen müsste :) Den BenQ habe ich auch schon gesehen, ist auch bei amazon super beliebt ;)

Dunkel sollte es immer sein. Normal auch die wände aber Minimum ist der Raum. Nicht weil er nicht hell genug könnte sondern wenn Licht auf die Leinwand trifft hast du nur noch ein helles grau und blasses Bild. Der Kontrast ist total im Eimer.

Der BenQ ist ein beliebtes Gerät der Preisklasse. Wenn du ihn gut aufstellen kannst ist der Teil schon mal kein Problem , die restlichen Fragen bleiben noch.
Gerade den RBE musst du testen. Kann sein, dass ein DLP völlig falsch ist.

Bei Projektoren würde ich immer vorher beim Heimkino Fachhändler vorbei schauen.
Ähnlich wie bei Lautsprechern gibt es da sogar meist bessere Preise wie in Internet.

Da sind zwar meist nicht die Low Budget Projektoren aber Single DLP kannst du dort ansehen und auch etwas besser einschätzen wie die einzelnen Leistungsklasseen so sind. ;)

Verstehe ich auch nicht. Der Standard scheint sich nur sehr schwer zu verbreiten.

Ich habe Denon mal eine Mail geschrieben bzgl. DAB Radio und das kam zurück:

Sehr geehrter.... blablabla
Auf Grund der geringen Nachfrage nach DAB Modellen in Deutschland haben wir zur Zeit nicht geplant die gewünschte Radiofunktion zu integrieren.
Ihren Kundenwunsch haben jedoch an unsere Produktentwicklung weitergeleitet um ggf. bei zukünftigen Modellen zu berücksichtigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Denon-Kundenservice

Danke!
Mhm.. nun.. ob einen das stört oder nicht kann man ja auch erst herausfinden, wenn man einen Beamer hat, oder?

Ich habe den W1070, bin auch sehr zufrieden, aber leise ist anders. Dessen sollte man sich auch bewusst sein. In Verbindung mit einer guten Leinwand reicht mir auch immer der SmartEco Modus.

Oder den Leuten egal ist auf welchem Weg das Radioprogramm kommt.
Ich hab mit dem X4000 noch kein einziges Mal Radio gehört, seit 2 Wochen steht er jetzt dann hier.

Den BenQ hab ich, aber habe den Eindruck, dass das Bild an der oberen Kante nicht ganz gerade (bei mir leicht gewölbt) ist. Kann das jmd bestätigen? Aber ansonsten ein top Modell, muss auch nicht völlig mittig zur LW aufgestellt werden.

Genau wegen der falschen Aufstellung hast du ein schiefes Bild.

Das schiefe ist nur minimal, aber die obere Kante ist leicht gebogen, mit einem "Hügel" in der Mitte. Die falsche Aufstellung kann ich ausschließen, auch wenn er direkt Mittig zur Leinwand steht ist die Kante nicht ganz gerade..
Ist das bei der Serie "normal" oder soll ich ihn einschicken?

Er kann auch mittig stehen und schief ausgerichtet sein.
Dann gibt es auch solche Symptome.

kannst du das mal Bildlich festhalten ?

king_sony schrieb:
@Max76: Danke dir, dann wird es auch der Yamaha bei mir.

LG Sony

Naja ich bin von einem 673 auf einen X4000 umgestiegen und jetzt eigentlich zufriedener als mit dem Yammi....

Lg d4nce

Im Endeffekt ist doch auch alles geschmackssache.
Ich habe momentan noch einen Yamaha 765.
Habe mir jetzt mal den Marantz 7008 bestellt, weil ich eh mal einen 3D-fähigen Receiver haben wollte und ich den Marantz für einen nicht viel höheren Preis als den X4000 bekommen habe.
Wollte mal dies System testen wegen dem Audyssey XT32.
Wollte mal gucken, was dabei so rauskommt :)

Vielleicht gefällts mir auch nicht.
Dann muss er wieder weg :)
Aber im Endeffekt muss man es selber testen.

Vorteil vom Audyssey XT32 ist halt dass er den Bassbereich auch recht gut korrigieren kann, dadurch kann man sich wenn der Raum nicht zu schlimm ist ein Antimode sparen.
Ansonsten isses halt wirklich Geschmackssache.

Zum Musik hören verwende ich beim X4000 bevorzugt den Direct Modus, Filme gefallen mir im Movie Modus besser.

Also ein Bild davon zu machen scheint unmöglich zu sein. Das Problem ist aber einfach, dass die Bildoberkante links gut 5cm vom Leinwandrand entfernt ist, während es in der Mitte genau passt und rechts die Bildkante auch 3cm unterm Leinwandrand liegt. Wenn man von der Decke aus misst ist das selbe zu beobachten, also kanns nicht an der Leinwand liegen :fresse:
Habe den Beamer aktuell um ca 20cm zur Leinwandmitte versetzt. Wenn er mittig steht ist die Wölbung trotzdem zu beobachten, auch wenn der Abstand dann auf beiden Seiten derselbe ist.

Das ganze ist aus gut 3m Sitzabstand kaum zu sehen, aber trotzdem leicht nervig, zumal man immer das Gefühl hat, der Beamer würde schäg stehen...

Versuch mal mit der Geometriekorrektur-Ecken zu spielen, wenn der Beamer sowas hat.
Hängt der Beamer gerade und parallel zur Wand ?, hängt die leinwand gerade und plan ? weinige mm sind da schon zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Geometrie Korrektur scheint er nicht zu haben. Bild ist soweit gerade, abgesehen von der Kante :P
Beamer steht leicht nach unten geneigt, um das Bild nen bisschen nach unten zu projezieren. Parallel oder nicht macht keinen Unterschied. Manns evtl am Lens-Shift liegen?

Also beim Projektor wird nichts geneigt, der sollte im Wasser stehen, um das Bild nach unten zu Projektieren, dafür ist der Lensshift da.

Wen der Beamer oben steht und soll das Bild nach unten projizieren, dreht man den Projektor auf den Kopf (Deckenmontage) da der Lensshift in die andere Richtung größer ist, zumindest war das bis jetzt bei allen Beamern so dich ich besessen habe und zum Testen hier hatte.

Ist bei diesem auch so, nur habe ich leider keine Möglichkeit zur Deckenmontage, da hier ne Dachschräge ist.
Näher an der LW könnte klappen, müsste ich mal gucken ob der Zoom reicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh