[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich zufrieden. Ich brauche nämlich nur gutes Bild, guten Sound, Blu-Ray alternativ NAS :banana:

Gruß JM

Hab das Ding jetzt hier. Jetzt muss ich TV neu kalibrieren oder? Hätte ich mir ja letztens sparen können auf den alten Sammy Player zu kalibrieren...

Mein Samsung TV unterstützt nur 0 - 255 Farbraum. Kann ich im Pana Player den 16 - 235 festlegen, so dass das auch sauber auf dem Sammy TV ausgegeben wird?

Falls die Fragen eher in den TV Thread gehören, dann bitte einfach rüber schieben.

Gruß JM

Ja, da war ich schon vor paar Wochen. Hatte mich auch mit Benny direkt ausgetauscht und von ihm kam auch meine Anleitung zum Kalibrieren. Na dann ist egal... Player läuft auf jeden Fall. Fernbedienung ist easy und Blu-ray Bild macht auf den ersten auch nen guten Eindruck. DVD Upscale ist mehr als schlecht. Bei Johanna Felner ist ne krasse Corona um den Kopf - also wirklich wirklich übel schlecht. Das hat der alte Sammy besser hingekriegt. Bloß gut mich interessiert DVD nicht.

Gruß JM

Upscale einfach den avr machen lassen

Gesendet von meinem LG-D855 mit der Hardwareluxx App

Muss mal später gucken wegen der Einstellung... mich interessiert DVD ja eh nicht, nur meine Madame schaut mal ab und zu.

Gruß JM

Was für ne Überschärfung? Hab auch schon alle Bild Einstellungen durch probiert, Chromadingens u.s.w..

Ich schau mal bisschen in HiFi Forum nach Einstellungen für das Gerät.

Gruß JM

Würde alle bildeinstellungen nur am avr machen und die zuspieler auf normal einstellung belassen

musst mal gucken gibs glaube Detailschärfe, Super-Auflösung etc.

oder die DVD is einfach nur scheisse :fresse:

Gute Ergebnisse bekommt man wenn man mit Avisynth und ME Gui am Computer die DVD als File umwandelt.

Zusammen mit MKVToolNix lassen sich wieder bessere MKVs in FullHD für den Privatgebrauch bauen.

Oder mit dem MPC-BE Player über Computer abspielen.
Dieser sorgt für gute Qualität aller möglichen Auflösungen.

vom Handy getippselt

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist nicht nötig. DVD juckt mich nicht. Blu-ray läuft super und das Bild ist wirklich sahne! :banana:

Gruß JM

Gutes Quellmaterial ist natürlich vorzuziehen wenn vorhanden :)

vom Handy getippselt

Du tippelst im Moment nur laufend am Thema vorbei ;)
Es ging um das Abspielen über einen Player, da geht es nicht um Wiedergabe über den PC.

Upscaling kann gut sein, nur ein 100€ Blurayplayer oder 400€ AVR macht das eben nur ungenügend.

Mein Panasonic DMP-BD30 hat auch mal 400€ gekostet und kann das heute schlechter als einer für 80€.

Der Oppo kann das hervorragend, der bläst auch Blurays auf 4k auf das einem die spucke weg bleibt, haben wir erst letzte Woche getestet, nur ist das eben eine andere Preisklassen in der man das erwartet.
Bei den günstigen Geräten ist das ein Feature, es ist da, funktioniert, aber wie ist die andere Sache, hauptsache der Hersteller kann es auf die Verpackung Drucken.

Hab schon gesehen, dass man auch 1500 und mehr für nen Player löhnen kann. Das ist es mir aber nicht wert. BD funzt, alles andere wäre Bonus. Thema durch für mich ;)

Gruß JM

Wäre mal interessant zu wissen ob so ein 1000€ und mehr bd player bessere quali liefert als ein htpc und eine untouched mkv

Keine Ahnung, habe keinen HTPC und auch keine MKV, ich kann nur sagen das es ein unterscheid ist vom Panasonic DMT-BDT221 zum Oppo.

Solange man auf Überschärfung steht.
Ich persönlich fand den 103er Oppo, weder gegenüber einem Onyko 809, noch einem 220er Panasonic besser.

Ich spreche nur von BD, nicht von DVD Upscaling oder 4K. Da kann der Oppo eventuell glänzen.
Der Oppo ist nicht schlecht und wenn man überall schon Top Komponenten hat, wieso nicht.

Der Player macht aber 0 Sinn bei einem 0815 Samsung TV oder einem Einsteigerbeamer bis 2000€.
Den Aufpreis vom Oppo steckt man dann besser in das Anzeigegerät, da sind die Vorteile sofort ersichtlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh