[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat doch recht mit der Aussage. Teurer Verstärker an billigen Boxen - selbes Thema.

Kann ich nicht nachvollziehen.

Schlecht zu finden. Wenn die Kanten von Objekten total hart sind würde ich als überschärft bezeichnen. Ich hab bei mir Schärfe z.B. auf 10 von 100, weil ich des auch nicht mag.

Gruß JM

bei zuviel Schärfe kommt es zu Doppelkonturen könnte man auch je nach Größe wie eine Korona sehen

Schlecht zu finden. Wenn die Kanten von Objekten total hart sind würde ich als überschärft bezeichnen. Ich hab bei mir Schärfe z.B. auf 10 von 100, weil ich des auch nicht mag.

Gruß JM

im Player eingestellt ?

hast Du Dir mal Einstellungen im Hifi Forum angeschaut ? ...

hatte da mal was gefunden und getestet und für gut befunden für meine Bedürfnisse ....

Am Player habe ich kaum rum gestellt...
e09fef1980252fd968ddd8bd304309ac.jpg

Blu-ray ist alles super und bleibt auch so.

Gruß JM

Würde auch empfehlen immer so einzustellen das ein natürliches Ergebnis ist. Eventuell kalibrieren noch.

vom Handy getippselt

DVD kannst ja mal Modus Film probieren

Superauflösung kannst bei BluRay mal ausmachen und mal an der Detailschärfe drehen max. 3

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch empfehlen immer so einzustellen das ein natürliches Ergebnis ist. Eventuell kalibrieren noch.

vom Handy getippselt

warum immer kalibrieren ? selbst wenn man kalibriert muss man doch verschieden Presets speichern Tags und Abend usw ...ich kann es nicht und möchte mir da kein Urteil drüber erlauben nichts desto trotz Denke ich sollte da eine Menge Erfahrung mit einfliessen mal eben so kalibrieren geht glaube ich nicht.

@ John und Zufrieden ? Denke schon oder ...ich glaube so ähnlich habe ich es auch ....

Kalibrieren ist kein Hexenwerk und man muss halt bisschen lesen und Hardware dafür haben... mit jedem weiteren mal wird man besser. Das lohnt sich schon! Ich habe nur ein Preset und das reicht auch, weil wenn ich nen Film schaue dimme ich mindestens den Raum, damit ich eintauchen kann. Selbiges Setting fahre ich aber auch tagsüber zum TV sehen und es klappt problemlos und ich sehe alles was ich muss. Quelle beim TV ist halt nicht der Burner.

Ich bin zufrieden! BD Bild kann ich mir ehrlich gesagt nicht besser vorstellen. Es ist kein Vergleich zum Player des alten HT-C6930 und ich bin froh über deinen Tipp und dass ich nicht den H6500 gekauft habe.

Gruß JM

ok Super Freut mich ....

z.b. als meine Anlage im Auto eingemessen wurde , wurde mir halt erklärt das es nur Sinn macht bei gebrauchten Gut Eingespielten Treibern da sich wohl die Tsp bei Neuen Treibern verschiebt und es daher nicht sinnvoll ist.
Presets habe ich im Auto 4 halt eins elektrisch und musikalisch linear,eins mit Hoch und Mittelton Absenkung,eins mit alles + 3db und halt eins was nach meinen eigenen Vorlieben eingestellt worden ist ....

sowohl als auch beim Sound kann ich über einen externen DSP eingreifen aber beim TV erschließt sich mir das nicht da kann ich ihn doch nur bestmöglich in den Hersteller Farbraum einstellen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Bluraylaufwerk selber noch Bildsettings draufhaut stimmt das kalibrierte Bild im Flat nicht mehr. Daher empfiehlt es sich das Quellgerät so neutral als möglich eingestellt zu lassen.

vom Handy getippselt

Hab ich doch.

Nachtrag zum BDT500: mit MKV kann der Player nicht wirklich umgehen. Der ruckelt sich ja tot.

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte mir gern ein paar Stereo Lautsprecher zu legen. Habe jedoch nur ein 15m² großen Raum und der Sitzabstand würde 2m betragen.
Gedacht habe ich an ein paar Regallautsprecher. Würde sie in erster Linie zum Filme schauen, Elektronische Musik und zum Zocken verwenden. Anschließen möchte ich sie an mein Onkyo TX-SR605.
Die Ultima® 20 Mk2( Ultima 20 Mk2 online kaufen | Teufel) sind mir bisher ins Auge gesprungen, der Preis sollte nicht höher als 300€ liegen. Könnt ihr mir diese Empfehlen ?

gruss

Wohl ein unintelligenter Codec der da versucht zu arbeiten ;)

vom Handy getippselt

Wahrscheinlich... deswegen ruckelt es auf dem TV internen Player auch nicht :p kann der BDT700 das besser?

Gruß JM

John, es gibt für gleiche Formate verschiedene mögliche Codecs.
Wichtig ist das jeweiliger Codec mit jeweiligem Gerät gut kann.
Wieder ein Punkt was der Computer bestens kann, bei Bedarf sogar über DXV 2 ;) also mit genutzter Grafikkarte :)

vom Handy getippselt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh