- Mitglied seit
- 08.11.2007
- Beiträge
- 7.017
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 280 Rev. 4
- Speicher
- 32GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900XT MBA
- Display
- LG OLED42C2
- SSD
- Kingston A2000 1TB NVME, Lexar NM790
- Soundkarte
- Topping MX3
- Gehäuse
- Cooler Master Qube 500
- Netzteil
- Corsair SF600 600Watt SFX
- Keyboard
- Akko 5075B plus
- Mouse
- Glorious Model D Wireless
- Betriebssystem
- Linux Arch EndeavourOS
- Internet
- ▼300Mbit
Soo verkehrt sieht das gar nicht aus. Aber viel geht auch nicht Höchstens Lowboard etwas vor, um den Center unter den TV zu kriegen. Könnte dann aber vielleicht zu nah für die Standboxen sein.
Ich habe heute mal spontan die KEF Q-500 gehört. Die haben mir auch ganz gut gefallen. Elacs hab es auch, aber die klangen irgendwie etwas dumpfer. Die KEF klang warm und lebendig. Mal im Auge behalten
Tja, das mit dem vor ziehen wird nicht gehen, dann sitze ich gefühlt 1 Meter vorm TV und das Lowboard steht mittem im Raum. Habe ja schonmal überlegt ob ich nicht das Lowboard hinten an die Fensterseite stelle, das Sofa dann so mitten rein, aber irgendwie ist dadurch so viel Platz verschwendet, Oder muss es einfach mal testen. Den Schreibtisch dann dafür weiter nach links Richtung Tür.
Aktuell ist es so, dass der Bass wirklich extrem ist, wenn ich mich bei der Tür befinde. Vom Hörplatz aus, ist das weitem nicht so krass und hört sich da auch deutlich besser an.
Ich bin etwas verzweifelt.
Im Januar gehts wahrscheinlich ab in eine Mietwohnung, da wird das wahrscheinlich einfacher, aber so lange wollte ich es eben im Elternhaus auch noch gut haben vom Klang her. Ich glaube ich muss mir das mal genau aufzeichnen.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Gute Idee.