[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich schwingt dein ganzer Fussboden mit bei der Wiedergabe.
Ich würde Spikes versuchen.
Haben die drunter und schon mehrfach mimimi von unten. Seit die auf den Platten stehen nicht mehr.

Alternativ versuche es mal mit einer Hackschnitzelmatte. Die bekommst du im Baumarkt. Sind eigentlich für Waschmaschinen.
Schneide sie ein bißchen kleiner als deine Granitplatten. Dann verschwinden sie optisch in der Schattenkante. Dann die Lautsprecher per Spike an die Platte ankoppeln.
Thx, das werde ich versuchen. Sieht optisch bestimtm auch besser aus.

Techlogi, LS von der Decke abhängen falls über Dir Niemand mehr ist.
In die Decke schraube ich lieber nix, glaube nicht, dass das halten würde.. :fresse:
 
Eine weiße. :d

Davon ab sieht das aber sicher auch nicht gtu aus hier.
 
Stimmt bei einer weißen kann man nichts hängen :d

Die Rutsch matten für Waschmaschinen bringen beim sub nichts, hab ich schon getestet..

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Eine weiße. :d

Davon ab sieht das aber sicher auch nicht gtu aus hier.


Du weißt den Aufbau nicht und willst das ja auch letztlich derart nicht wie ich merke. Könntest ja eigentlich locker mal hoch zur Decke und selber prüfen Du Faulpelz :d. Dann ist diese Art der Entkopplung obwohl, wenn Oben Niemand mehr über Dir wäre und es um die Partei unter Dir ginge ( was Du leider hier auch noch nicht zielführend bejaht oder verneint hast nachdem man die Frage stellte ) die Effektivste, eh passe. Das kann man übrigens sehr schön machen. Ich habe in meinem Heimkino auch eine weiße Decke und alle 5 LS von der Decke abgehängt. Damit das nicht zu klobig kommt, habe ich die Lautsprecher noch weiss gestrichen. Geht alles. Muss man nur wollen! Aber vielleicht findet sich eine für Dich passendere Lösung noch.
 
Dass mit "eine weiße" war natürlich nur scherzhaft gemeint. ;)
Ich suche eine Lösung ohne Basteln.
 
Kannst auch Tennisbälle mal versuchen drunter zu befestigen. Jede Art die aber irgendwie mit dem Boden in Verbindung steht wird auch Körperschall übertragen. Selbst Spikes. Die Boxen müssten ganz weg vom Boden im Grunde und selbst von der Wand oder Decke nochmal akustisch entkoppelt werden wenn Du wirklich was reißen willst.
 
Stimmt bei einer weißen kann man nichts hängen :d

Die Rutsch matten für Waschmaschinen bringen beim sub nichts, hab ich schon getestet..

Allein oder in Verbindung mit der Platte?

Kannst auch Tennisbälle mal versuchen drunter zu befestigen. Jede Art die aber irgendwie mit dem Boden in Verbindung steht wird auch Körperschall übertragen. Selbst Spikes. Die Boxen müssten ganz weg vom Boden im Grunde und selbst von der Wand oder Decke nochmal akustisch entkoppelt werden wenn Du wirklich was reißen willst.

Nicht "selbst Spikes". Spikes koppeln AN. Die waren immer dafür gedacht abzuleiten und damit das Gesamtgewicht des Systems zu erhöhen.
Tennisbälle und ähnliche "Federn" koppeln AB.
Und das mit den Wänden/Decken musst du bitte noch einmal näher ausführen. Da ist mir schleierhaft in welche Richtung du gehst.
 
Die matte hatte ich nur auf den Füßen des subwoofer getestet..

Mittlerweile hab ich nen Teufel System, da macht. Der sub keinen Stress mehr

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App
 
Ja stimmt. Ist direkt verschlissen. Bin jetzt erstmal traurig. Werde ihn einfach wegwerfen.

Tapatawk auf Mate 8
 
Nicht direkt, aber es gibt Berichte, dass nach knapp 500h eine Kalibrierung mit den Reglern nur am Anschlag bzw. gar nicht mehr möglich war, weil die Panel verschlissen sind. Kleines Beispielbild zur Veranschlaulichung aus HiFi-Forum (allerdings HW55 50h auf der Uhr vs HW50 1000h auf der Uhr mit neuer Lampe - beide gleicher Modus):
image_492666.jpg


Wenn du damit leben kannst ist es nicht schlimm... ich fragte ja nur. ICH könnte damit nicht leben ständig im Hinterkopf zu haben, dass meine Kalibirerung alle zwei Monate wiederholt werden muss bis sie überhaupt nicht mehr möglich ist und Sony sagt "das ist normal".


Gruß JM
 
Sind tatsächlich Vorfälle von Colordrift beim Panel des HW 45 bekannt? Die Farbverschiebungen beim HW 50 und 55 sind bekannt. Bei der aktuellen Serie (HW 65 und 45) habe ich dazu noch nichts gelesen.
 
Genau, bloß weil eine Serie von einer Firma ein Problem hat, heißt es nicht gleich, das alle anderen Serien auch ein, oder das gleiche Problem haben! :rolleyes:

Außerdem, kann man noch gar keine Langzeit-Aussagen über den HW45 machen, da er ja gerade mal 3-4 Monate auf dem Markt ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Sony ist das Problem ab dem HW65 behoben. Ist der HW45 nicht eine abgespeckter HW65?

Mein VW95 war damals auch betroffen. Den Farbdrifft konnte der "Prime" Support nach dem 3. Einsenden in Griff bekommen. Der Kontrast war jedoch komplett im Eimer (ca. 1700:1).
 
Es bleibt abzuwarten, ob es der Wahrheit entspricht. Eins ist Fakt - dem Hersteller würde ich am wenigsten Glauben schenken, dass das Problem abgestellt ist und erst recht, wenn es vorher als normal kommuniziert wäre.


Gruß JM
 
Ein Kollege hat welche aus der Reference Serie. Gefiel mir sehr gut. Welche er da hatte weiß ich aber gerade nicht mehr.

Ab gesehen davon ist vermutlich alles besser als meine 20 Jahre alten JBL Boxen :d
 
Naja, persönlicher Geschmack spielt auch mit ein. Wenn dir der Sound gefiel, dann schlag zu. Ich denke der AVR wird reichen - da heißt es ausprobieren. Wenn du keinen Ref Pegel fährst sollte es klappen ;)


Gruß JM
 
Am Alter würde ich das nicht festmachen. Es gibt genug 20 Jahre alte, oder sogar ältere, JBL Lautsprecher die ich den Klipsch vorziehen würde. Das trifft auf einige andere Marken auch zu ;)

Referenzpegel ist schon alleine aufgrund der Lautsprecher nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den JBLs ist zu sagen, dass es lediglich ein Paar Stereo Lautsprecher ist, und ich in diesem Zuge auf 5.1 umsatteln möchte
 
Die Klipsch-Zusammenstellung könnte gut passen. Allerdings würde ich unbedingt einen angemessenen Center wählen. Der Center sollte schon mit den Frönt-LS mithalten können.

Entscheidend ist auch der Raum. Wenn die Front LS nur 1,75m Abstand haben, bringt der der Center je nach Sitzposition recht wenig.

Was die anderen schon geschrieben haben, unbedingt Probe hören und vergleichen. Es gibt sehr viele richtig gute LS aus den 80ern, die heutige neue und "innovative" LS an die Wand spielen. Nicht zuletzt wurden früher eher Lautsprecher mit vernünftig großen Tieftönern verbaut. Membranfläche ist mMn durch nichts zu ersetzen.
 
Ich habe gerade mein neues Spielzeug bestellt -> Yamaha RX-A3060 und dazu zwei Elacs 1645 (Height oder Top - mal sehen).
Der DSP-Z7 ist noch da - falls jemand einen Schnapper machen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh