Moin,
Ich bräuchte mal Hilfe. Meine Schwester und ihr Mann sind umgezogen und brauchen nun Beschallung für das Wohnzimmer. Das Problem: Die beiden wollen eigentlich kein Geld in die Hand nehmen, wollen aber trotzdem Features wie Wlan und 2 Zonen... Ein weiteres Problem ist die Größe und der Schnitt des Wohnzimmers. Erstens ist es offen zum Esszimmer/Flur und extrem groß. Vorteil ist aber, dass Kabel bzw. Buchsen für die LS verbaut sind. Da ich leider auch nicht die Ahnung habe, aber immerhin wesentlich mehr als die beiden, soll ich nun helfen.
Der Receiver soll hauptsächlich dem LG65UG6509 etwas mehr Klang verleihen und zum Musikhören genutzt werden. Neben dem Wohnzimmer-LS sollen aber auch die verbauten LS in der Küche und der Terasse angesteuert werden. Daher sollte Wlan (und BT) vorhanden sein. Ich dachte daher eher an einen Stereo Receiver. Was Lautsprecher angeht, habe ich überhaupt keine Idee. Da das Budget schnell gesprengt werden würde und so etwas wie Brüllwürfel in dem großen Raum verloren wären (sind ja auch nur bedingt zum Musikhören brauchbar).
Die Ansprüche an den Klang sind allerdings dem Budget auch passend. Als Budget haben sie mir ca.450€ genannt, wobei etwas drüber sicherlich gehen würde. Wünsche wurden außerdem die Fabre betreffen geäußert. Receiver in Silber (oder Titan) und Boxen in Weiß wären nicht schlecht. Gebrauchtteile kommen auch in Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
VG, Henrik