[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wie bring ich eine Beamer-Deckenhalterung am einfachsten an der Decke an? Ich hab keine ahnung was ich dafür brauche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da weiß ich natürlich nix genaueres drüber.

Ein Klopftest sollte dir schon mal verraten ob es eine Trockenbaudecke ist. Beton und Holzbalkendecken sollten sich auch unterscheiden lassen durch kräftiges 'Klopfen' mit der Hand

Mach ich mal, wenn ich wieder daheim bin. Melde mich dann dazu nochmal. Danke schonmal! :wink.

Welcher Beamer ist es denn ein schwerer, oder eher ein leichter?

Regulär reichen für leichte DLP Beamer 6'er Dübel mit Schraube, so 3-4 Stück, bei schwereren Beamern, sollte man evtl. schon 8'er Dübel mit passenden Schrauben nehmen!

Und wie schon gesagt, kommt es natürlich auf die Beschaffenheit der Decke an, also auch in welchem Raum (Kellerräume in neueren Reihen/Einfamilienhäusern haben meistens "Betonplatte" da braucht man schon verstärkte HS Bohrer sonst macht man sich einen Wolf und die billigen Bohrer sind schon nach nicht mal 1cm stumpf) und ob Altbau/Neubau, oder Platte? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und leihe dir dann am besten eine richtige schlagbohrmaschine. Mit den billigen ohne richtiges schlagwerk wird das mit den besten bohrern nichts

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Nun fangt ihr aber an zu übertreiben, 6mm in Beton macht die te4 akku ja schon problemlos.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Weiß noch wie ich bei meiner Ex eine 8er Bohrung überhängend machte um daran eine Therapieschaukel dranzuhängen für ihre Ergotherapiepraxis. Kann nur sagen das ich dankbar war für den großen Hilti. Bei Betonmasivdecken nur noch das. Da kannst jeden Kakaubutterschlagschrauber auch gleich weg werfen. Der kohlt Dir entweder weg oder Du verlierst den Spaß nach 20min. Wenn es nicht massiv ist brauchst so Popanswerkzeug natürlich nicht.

Hilti leihen da und zwar den Großen wenn Beton.

Das ist doch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Habe hier selbst auch Betondecken und -wände. Mein grüner Bosch PB2100 hat damit 0,0 Probleme. Und das ist ein günstiger Bohrhammer mit pneumatischen Hammerwerk. Wenn man nicht täglich Wände aufstemmt braucht es nun wirklich keine Hilti.

Mag sein das bei mir noch Bewährung im Weg lag oder die Betondecken besonders massiv waren (verdichteter Betonestrich). Wie gesagt, alles in Abhängigkeit zum Material zu sehen. Wenn's weicher wird, braucht's natürlich keine Hilti. Wenn mans aber nicht genau weiß welche Betonqualität da über einem liegt kann man auch gleich was Ordentliches leihen und muss nicht nochmal los...

Huhu

hat jemand ne Ahnung ob das normal ist, dass diese Spulegelkupferdrahtkissen auf der Platine des Netzteils meines alten Plasma Samsung TV so braun ange/ausgelaufen ist?
Der TV geht an und zeigt ein Bild und geht dann immer nach genau zwei Sekunden wieder aus und danach automatisch einfach wieder an und so weiter :).

Die Elkos des Netzteils sind alle in Ordnung. :(

LG
Matze

Moin,

Ich bräuchte mal Hilfe. Meine Schwester und ihr Mann sind umgezogen und brauchen nun Beschallung für das Wohnzimmer. Das Problem: Die beiden wollen eigentlich kein Geld in die Hand nehmen, wollen aber trotzdem Features wie Wlan und 2 Zonen... Ein weiteres Problem ist die Größe und der Schnitt des Wohnzimmers. Erstens ist es offen zum Esszimmer/Flur und extrem groß. Vorteil ist aber, dass Kabel bzw. Buchsen für die LS verbaut sind. Da ich leider auch nicht die Ahnung habe, aber immerhin wesentlich mehr als die beiden, soll ich nun helfen.

Der Receiver soll hauptsächlich dem LG65UG6509 etwas mehr Klang verleihen und zum Musikhören genutzt werden. Neben dem Wohnzimmer-LS sollen aber auch die verbauten LS in der Küche und der Terasse angesteuert werden. Daher sollte Wlan (und BT) vorhanden sein. Ich dachte daher eher an einen Stereo Receiver. Was Lautsprecher angeht, habe ich überhaupt keine Idee. Da das Budget schnell gesprengt werden würde und so etwas wie Brüllwürfel in dem großen Raum verloren wären (sind ja auch nur bedingt zum Musikhören brauchbar).

Die Ansprüche an den Klang sind allerdings dem Budget auch passend. Als Budget haben sie mir ca.450€ genannt, wobei etwas drüber sicherlich gehen würde. Wünsche wurden außerdem die Fabre betreffen geäußert. Receiver in Silber (oder Titan) und Boxen in Weiß wären nicht schlecht. Gebrauchtteile kommen auch in Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG, Henrik

Am besten direkt nen guten Bohrhammer bei Stahlbetondecke.

Gruß JM

So hab ich's gemacht, hab mir dann eine blaue Bosch-Schlagbohrmaschine geliehen im Baumarkt und den Block zusammengebohrt - bei dem Lärmpegel fallen einem ja die Ohren ab :fresse2: Aber hat wunderbar funktioniert, Beamer hängt.

Och, nix besonderes. Ein alter Panasonic PT-AE700E :) Für einen neuen mit nativem 1080p hatte ich kein Geld, da tut's ein gebrauchter mit gutem Deinterlacer und 1080i ebenfalls.

Habt ihr einen Tipp für eine Wandhalterung für einen 65" TV?
Genauer gesagt geht es um die Sony KDL-65W859C.
Die Halterung muss eigentlich nicht viel können außer halten und nicht zu teuer sein.
Schwenkbar, etc. muss sich nicht sein. Ein gutes P/L-Verhältnis wäre hingegen super. ;)

Hast du schon eine Halterung die vielleicht zu klein ist?

Hab meinen 50" auch an einer Halterung die eigentlich für einen 32" ist...

Ansonsten kann ich nur sagen, Kohle für nen 65" haben und dann mit ner Wandhalterung für ~ 50€ Geizen passt nicht zusammen.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Habe einen für einen 32", aber da hänge ich den TV nicht ran. :)

Ich sagte ja nicht, dass ich geize.. Ich will halt ein vernünftiges P/L Verhältnis. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hallo,

habe meinbe Victa 701 auf Granitplatten gestellt und unter jene als Absorber kleine Stücle aus PE Rohrisolierung geklebt. Bin damit eigentlich soweit zufrieden gewesen, ist mir nu naber doch zu wackelig und suche ne Alternative mit ohne basteln. Taugen die hier sowas? https://www.amazon.de/gp/product/B003NVQH0U/
Ziel soll nicht sein den Klang zu verbessern (könnte ich vermutlich eh nicht beurteilen), sondern das die Nachbarin von unten hier nicht ewig vor der Tür steht und rumnervt (bisher mit Erfolg). Fußboden ist Laminat.

thx

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich schwingt dein ganzer Fussboden mit bei der Wiedergabe.
Ich würde Spikes versuchen.

Alternativ versuche es mal mit einer Hackschnitzelmatte. Die bekommst du im Baumarkt. Sind eigentlich für Waschmaschinen.
Schneide sie ein bißchen kleiner als deine Granitplatten. Dann verschwinden sie optisch in der Schattenkante. Dann die Lautsprecher per Spike an die Platte ankoppeln.

Spricht etwas gegen den Sony HW40 ? Preis ist ja im Keller grad. Gibt es was "besseres" für den Preis?

habe nach jahren der einkelllerung nun meinen "alte" Anlage wieder aufgebaut, Vinyl klingt über altes zeug echt Besser !

Anhänge

• techni.JPG
    techni.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 104
Die LS sind echt hübsch. :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh