[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Thema gerade kurz abgelesen, werde dann mal schauen ob mein avr und TV das verwalten, ansonsten muss da halt nen toslink Kabel dran.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Hi,

Ziehe im Herbst in eine neue Wohnung und ich hab das Problem, dass mene Jamo-Standlautsprecher keinen rechten Platz finden:
image.jpg

Zum Balkon ist komplett Fensterfront und Frauchen will unbedingt an der Wand gegenüber vom Balkon ein Sofa plus Lampe im Eck.
Die Idee war nun eine Motorleinwand über die Türen vom Balkon zu hängen und die Sofas wie ein U gegenüber zu stellen. Aber wo passen dann die Jamos hin :)?

Wäre für Ideen sehr dankbar

ich muss gestehen, ich hab meine Bude damals auch nach "hm, passt die Anlage irgendwie gescheiter hin" ausgesucht :fresse:

Hi,

Ziehe im Herbst in eine neue Wohnung und ich hab das Problem, dass mene Jamo-Standlautsprecher keinen rechten Platz finden:
Anhang anzeigen 370527

Zum Balkon ist komplett Fensterfront und Frauchen will unbedingt an der Wand gegenüber vom Balkon ein Sofa plus Lampe im Eck.
Die Idee war nun eine Motorleinwand über die Türen vom Balkon zu hängen und die Sofas wie ein U gegenüber zu stellen. Aber wo passen dann die Jamos hin :)?

Wäre für Ideen sehr dankbar

Einzige Chance sehe ich rechts an der 3.35m breiten Wand. Dort FrontLS und TV platzieren. Beim normalen sappen einfach den TV leicht schwenken. Für Filmabend ggf. mal auf den Sessel direkt gegenüber dem TV huschen. In dem Fall unbedingt die LS Distanz Volume im Receiver manuell einstellen.

Geht alles...

P.S. In meinem neuen Wohnzimmer verzichte ich z.B. auch auf potente Rears -aus optischen Gründen. Da kommen dann einfach mal LS in die Decke.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wie "KAI" schon meint, bleibt Dir nur die 3,35m Wand übrig und da alle Möbel so anordnen, das es Multimedial taugt.

Und das zweite..."Frauchen" entsorgen...steht dann auch für "Schöner Wohnen"...*sorry, war sarkastisch gemeint* :wink::fresse2:

Aber jeder sollte seinen Wahn etwas ausleben können, wenn "Frauchen" was nettes bekommt, bekomme ich auch etwas u.s.w.
wenn nicht, ist es leider das falsche "Frauchen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal, bin am überlegen, ob ich die jeweils in die Ecke vor den Fenstern und zwischen die Fenster (also Richtung Balkon) stellen soll, da das ja auch die Blickrichtung auf die Leinwand wäre...

hmm.... was kann man den für einen Yamaha DSP Z7 von 2010 (Zustand Tiptop) noch fairerweise verlangen?
Neupreis waren einst 2.5k... :hmm:

hmm... jep, das hört sich halbwegs plausibel an.

Das Teil sieht mal verdammt hot aus!

Der DSP-Z7? Ich finde das Ding unglaublich hässlich :d
Bin eher Fan von soetwas:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1470900042935.jpg
    uploadfromtaptalk1470900042935.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 153
Entspannt euch. :)

Interesse? ;) Wird frei sobald der neue Yammi endlich in Titan verfügbar ist. Oder auch sofort... eigentlich egal. :d
Leider zu teuer. Habe dafür auch nicht die entsprechenden Lautsprecher... (3 mal Selbstbau Spririt 5 )
Mein onkyo tx-nr609 reicht mir. Auch wenn er gerade in Reparatur ist...HDMI board defekt. Wied aber kostenlos repariert ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Auf ein defektes hdmi Board warte ich bei meinem Onkyo auch. Arc macht schon länger Aussetzer und der fire tv stick wird nicht sauber mit 1080p erkennt, muss den avr dann nochmal aus und einschalten. Nervt.

Bei mir wurden die angeschlossenen LAutsprecher nicht mehr im Display angezeigt und das *klack* beim umschalten kam nicht mehr.
Manchmal gings dann noch wenn ich den AVR einfach für ne halbe Stunde hab laufen lassen, aber zuletzt dann gar nicht mehr. Bin echt froh, dass mein Modell mit der Seriennummer mit zu den Modellen gehört die kostenlos repariert werden.
Habe den schon gebraucht vor 2 Jahren oder so gekauft und wenn der dann jetzt wieder ein paar Jahre durchhält ist alles gut.

Das Einzige was ich an dem TX-NR609 bemängeln muss, ist die Tatsache, dass man kein ARC nutzen kann, ohne HDMI Thru einzuschalten. Dadurch verbraucht das Teil halt viel Strom im Standby.

Müsste ich mit der Seriennummer auch mal checken.
Ja das mit dem Arc nervt, daher hab ich hdmi thru aus und ein Toslink Kabel am TV. Dank fire tv stick brauch ich eh nur den Tuner im TV. Der Stick ist auch viel schneller als die Smart Geschichte im TV.

Ich glaube das werde ich auch mal so machen...
Wobei ich dann den RasPi am TV anschließen musste und meine Harmony umprogrammieren....mal sehen...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege aktuell für ab und an nen Film einen Beamer im Keller zu installieren.
nix wildes, habe auch keinen Platz für ne Riesen Leinwand und der Abstand von Wand zu Sofa ist überschaubar, denke mal 4m

FullHD langt mir, muss echt nix wildes sein, hier und da mal nen Film und wenn Junior mal älter wird vielleicht ne Konsole - aber bis dahin ist noch lange hin, er ist gerade 2
Billiger AVR, Apple TV und günstiger BR Player

was kann man da als Beamer Gerät empfehlen, und was muss ich preislich ca. für ne Leinwand einplanen?
könnte sogar ne Rahmenleinwand sein die Fest installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich egal ist einfach BenQ W1070+ kaufen (oder W2000, wenn mehr Geld da) und ne Rahmenleinwand für 200-300€... erfüllt den Zweck des "ab und an" auf jeden Fall. Kann aber passieren, dass du angefixt wirst und schnell nachlegen willst. Falls du auf Regenbogeneffekt "allergisch" bist oder es nicht weißt schau dir so einen Beamer auf jeden Fall vorher im Geschäft an.

Deckenhalterung nicht vergessen, weil du mit dem Zoom auf 4m wohl nicht klarkommen wirst. Und vorher auf jeden Fall überlegen wie groß die Leinwand sein soll.

Gruß JM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh