[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hallo,

kann ich die Kabel für die Rears mit in den Kanal zum Rest werfen? Da wären:
-2x Lan (Cat6 SFTP)
-1x DSL (Cat6 SFTP)
-HDMI
-Koax fürs Kabelfernsehen, auch irgendwas hochwertiges
-Toslink

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt alles mögliche ausprobiert. Am TV Bravia Sync off und auch am AVR HDMI Control off. Aber egal was ich mache, ich bekomme keinen Ton : (

Kann der Receiver grundsätzlich das? Meiner kann nur Bild per HDMI übertragen, da musste ich den Ton separat verlegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

?

Nochmal zur Verdeutlichung was ich gerne möchte:

Notebook (SONY VAiO Z21) ->HDMI-> AVR (PIONEER VSX-1123) ->HDMI(BILD)-> TV(SONY W655A)
->LS(TON)​

HDMI CEC brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der 3060 schon einsatzbereit? Würde mich über einen bisschen Input freuen. Ist derzeit auch mein Favorit. Soll zusammen mit einem Fazon F5 Set betrieben werden.

ja, ist im Betrieb, bin aber noch am ausprobieren, u.a. hängen die Presence noch nicht.
auf der alten 7.2 ebene bin ich überrascht, das er deutlich druckvoller aufspielt als sein vorgänger bei mir... und auch die DSP Programme sind immens besser geworden.
Dafür taugt die FB nix. ;)

Kann mir jemand eine Rolloleinwand mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen oder mir sagen worauf man beim Kauf achten müsste? Habe bisher einen Ikea Rollo als Ersatz für eine Leinwand im Einsatz und hätte gerne mal was gescheites was weniger Falten wirft.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kann mir jemand eine Rolloleinwand mit ordentlichem Preis-Leistungsverhältnis empfehlen oder mir sagen worauf man beim Kauf achten müsste? Habe bisher einen Ikea Rollo als Ersatz für eine Leinwand im Einsatz und hätte gerne mal was gescheites was weniger Falten wirft.

Guckst Du hier ;)

Hallo!

Ich bräuchte eine kurze Kaufberatung. Folgendes Problem: Mein derzeitiger AVR (Denon AVR-X 1000) ist leider nicht 4k-fähig. Aktuell musste ich schon die Xbox One S direkt am Fernseher anschließen um zumindest theoretisch was von 4k und HDR zu haben und Zukunft kommt sicher noch das ein oder andere Gerät dazu. Welcher Receiver bis sagen wir mal 500 Euro wäre aktuell empfehlenswert? Rest der Equipments steht in der Sig, wobei die Wharfedale gegen die nächstbesseren getauscht werden, wenn wir mal eine neue Wohnung haben. In der jetzigen lohnt sich ein Upgrade nicht wirklich.

Gruß JM

jungs, was ist des? mein normales kabel für den kabelanluss passt da natürlich nicht.

ist das ne uralte antennenanschluss? IMG_20161001_195239679.jpg

ich hab mir gestern ne dvbt antenne kaufen müssen weil die bude so geil ist:mad:

ich kann nächste woche zwar ne schüssel anbringen aber was ist das bitte für ne kackdose?

sowohl kabel als auch dose sind aber female

das untere in die glotze. das obere in die dose. geht aber nicht

sorry für das kleine bild. ich surfe mit 50kb übers handy mit hotspot. leitung wird erst freitag geschaltet:-[

IMG_20161002_111844423.jpg

Taugen die JBL Control eigentlich was? Lese immer mal wieder was positives zu denen. Ich würde die als Rears verwenden - sollen möglichst klein sein; daher ggf auch die Canton Plus GX, welche ich grad hier teste. Die sind schon okay aber bassmäßig ziemlich mäßig. Die JBLs haben BR...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die JBL privat nicht nutzen wollen, egal ob nur Rear oder sonst wo. Die würd ich allerdings zur Beschallung einer Kneipe oder einem mittelgroßen Partyraum (plus Woofer) nutzen, aber nicht für richtigen Musik- oder auch Spiel-/Filmgenuss.

Die JBL Control sind Asche, eher was für die Küche oben auf den Hängeschränken, oder mit kleinem Verstärker als Computer-LS, auch die Sicken geben da gern mal auf nach ein paar Jahren! ;)

Klein und guter Tiefton geht fast gar nicht, da Rear's ja nur für Effekt sorgen sollen, soll großer Effekt kommen, also auch mit etwas mehr Tiefgang, muss schon was größeres ran, alá Dali Zensor1, oder Nubert nuBox 313, oder sowas hier ;)

Gruß

Der Sisko

ist aber in meinem fall wohl wurscht da female auf female in diesem Fall nicht geht.

ich glaube da hat jemand die kabel vertauscht bzw. die stecker in der dose. im radio stecker finde ich keine sender. evtl ist das kabel links korrekt aber die anschlüsse vertauscht.. das müsste ich mal machen lassen. ich krieg das selbst wohl eher nicht hin^^

da ich aber noch nen humax icord hd habe und ich ihn nach 3 jahre jetzt endlich mal wieder nutzen würde wollen, lass ich mir am wochenende die schüssel aufhängen.

muss man eigentlich wenn man kabel nutzen will das manuell anmelden damit das überhuapt geht oder muss das von haus aus schon gehen. vll krieg ich über die radio dose auch nichts rein weil das ding tot ist weil abgemeldet. der vormieter hat z.b. nur über dvb-t geschaut und die dose auch nicht genutzt

Das kann gut sein, dass dein Vormieter den Anschluss abgemeldet hat. Einfach mal beim Vermieter nachfragen und in dem Zuge soll er dir gleich mal eine neue TV Dose einbauen lassen. Sieht ja schlimm aus. Kannst natürlich auch selber machen, nur sind diese TV Dosen ein wenig teurer als eine Steckdose oder Schalter.

Taugen die JBL Control eigentlich was? Lese immer mal wieder was positives zu denen. Ich würde die als Rears verwenden - sollen möglichst klein sein; daher ggf auch die Canton Plus GX, welche ich grad hier teste. Die sind schon okay aber bassmäßig ziemlich mäßig. Die JBLs haben BR...

nein, die Dinger klingen merkwürdig, selbst für JBLs.

Kennt jemand das Problem, dass der Radioempfang deutlich schlechter ist sobald der Pc eingeschaltet wird?
Hab hier im Zimmer meinen Onkyo AVR und wenn ich den Pc einschalte kommen plötzlich 80% der sender die vorher ohne störung liefen nicht mehr richtig rein.

*edit neue erkenntnis, sobald ich das Netzwerk belaste schwindet der Radioempfang kurzzeitig. Ich bin hier über D-Lan verbunden. Liegt dann wohl daran, aber ist nervig!

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Habe einen Sony str-de635 Receiver.

Daran hängen Front / side und centerspeaker sowie am subausgang nen aktiver Woofer.

Als Eingang wären da nen technics plattendreher, nen Sherwood CD Player und der 5.1 Eingang über ne creative x-fi usb-soundkarte.

Nu zu meinem 'Problem':

Höre ich Platten oder CDs, spielen die Front Lautsprecher und der sub.

Höre ich über nen Rechner über die Soundkarte spielt je nach Material die Front und sub oder alle 5.1 zusammen.

Nur.... Während ich den Sub bei Platten und Scheiben schon mit etwa 50% auf dem Regler des Woofers selbst ordentlich zum rumpeln bringe, muss ich bei Verwendung der usb-soundkarte den Regler fast auf Anschlag aufdrehen für ein ähnliches Klangergebnis.

Ist die Soundkarte einfach nur für den Hintern? Oder muss ich mich da durch irgendwelche Einstellungen wühlen, da die default settings daneben sind?

Equalizer und sonstiger "klangverbessernder" Schnickschnack am Sony sind aus.

Und noch was. Das extra massekabel vom Plattenspieler ist mit dem Verstärker verbunden. Beide hängen an der gleichen Steckdose. Trotzdem habe ich ein fieses tieffrequentes Brummen, wenn ich den Plattenspieler als Eingang wähle. Das cinch Kabel von Plattenspieler zu Verstärker liegt frei ohne Nähe zu sonstigen strom- oder eingangskabeln.
Grüße

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

Edit: angeben mit meiner neuen Unterhaltungszentrale muss ich natürlich trotzdem
f997e0a7e98132656c52e2f7a5cd9db4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh