• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kennt jemand das Problem, dass der Radioempfang deutlich schlechter ist sobald der Pc eingeschaltet wird?
Hab hier im Zimmer meinen Onkyo AVR und wenn ich den Pc einschalte kommen plötzlich 80% der sender die vorher ohne störung liefen nicht mehr richtig rein.

*edit neue erkenntnis, sobald ich das Netzwerk belaste schwindet der Radioempfang kurzzeitig. Ich bin hier über D-Lan verbunden. Liegt dann wohl daran, aber ist nervig!
Zum Thema dlan gibt es mehrere Artikel. Das dlan stört wohl teilweise massiv Frequenzen.


Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ein lautsprecherpaar (also stereo) mit apple air play und funk anschluss an cinch und am besten noch mit internet radio oder ähnliches.

ich möchte damit lautsprecher in der küche auf den schrank stellen, eine schaltbare steckdose ist vorhanden. ich möchte dadrüber musik mit einen ipad steuern, musik über internetradio bedienen aber auch über funk über zone2 (oder zone3) meines denon 4100x ansteuern.
gibt es sowas und wenn ja wie nennt sich sowas? habe bislang nichts vergleichbares gefunden.
 
Taugen die JBL Control eigentlich was? Lese immer mal wieder was positives zu denen. Ich würde die als Rears verwenden - sollen möglichst klein sein; daher ggf auch die Canton Plus GX, welche ich grad hier teste. Die sind schon okay aber bassmäßig ziemlich mäßig. Die JBLs haben BR...

Teste doch mal die Canton GXL. Immernoch ziemlich kompakt aber etwas kräftiger. In ein paar Wochen kann ich auch etwas zu den Heco Inc 62 sagen.
 
Wie groß ist denn dein Wohnzimmer?

Die Lautsprecher sind gut. Würde aber dennoch Probe hören. Ich hab vorher viel gelesen, weil in der Umgebung nur begrenzt Auswahl gab und bin dann durch Neutralität im Klang auf Wharfedale gestoßen und nicht enttäuscht. Den AVR kriegst du sicher günstiger bzw würde ich noch mindestens eine Kategorie höher gucken wegen des besseren Einmessystems.


Gruß JM
 
Den Sub solltest Du auf jeden Fall mit einplanen wenn Du Filme sehen möchtest.

Bei dem AV würde ich auch etwas höher schauen wie auch bei den Herstellern Yamaha und Onkyo.
 
Ok danke, dann schau ich mich da noch mal um .

Größe des Wohnzimmers ist schwer zu messen, da direkt da dran der Ess- und Küchenbereich angrenzt und das Wohnzimmer quasi zwei Stockwerke hoch ist.
Wohnzimmer alleine vielleicht 40m², Ess- und Küchenbereich dazu insgesamt 90m².

Was zum?
Das Dali Paket kostet jetzt nur noch 625€?

Also ich würde jetzt z.B. gerne diesen Sub dazu nehmen:
https://www.amazon.de/DALI-SUB-E-9-...qid=1476012858&sr=1-1&keywords=DALI+SUB+E-9+F

Was haltet ihr davon?

AVR vielleicht sowas?
https://www.amazon.de/dp/B00Y0Q520S?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sub würde ich mir an deiner Stelle eher mal den SVS PB-1000 anschauen. Es gibt natürlich auch noch andere Alternativen ...
 
@inso: ich glaube hier steht fast alles notwendige.
ob du bei avr den denon oder den yamaha nimmst, ist sicher zu 90% glaubensfrage. ich würde den yammie nehmen, was aber nicht heisst das der denon schlecht ist.
die ausgesuchten LS sind sicher eine gute wahl bzw. eine gute grundlage. ich kenne das ausgesuchte modell nicht persönlich, die haben aber einen guten ruf. ich würde allerdings die stand-LS nicht in einem zu kleinen zimmer betreiben... >=25qm sollten es schon sein, ansonst kann es auch mal dröhnen (hängt freilich auch vom zimmer selbst ab).
vorher probehören und vergleichen ist eigentlich pflicht.

...und beim sub sehe ich das wie soth. geh zu svs und entscheide vorher ob er sealed oder ported sein soll. bei alberto (klan-im-lot) bekommt man die svs zum probehören.
svs subs sind im plv unschlagbar. :)

btw: bei svs gibt es ja auch 'auf dem papier' interessante lautsprecher. hat die schon mal jemand gehört? kann man sicher auch über alberto beziehen.
 
Boa das Dali-Set ist aber mal hart günstig. Als ich gesucht habe, hätte ich alleine schon für die Fronts mehr bezahlt.
Auch gegen den Denon AVR spricht nichts - wird häufig empfohlen. Ich bin aber mit einem yamaha rv-x781 glücklich geworden.
 
Kann mich den Jungs nur anschließen was den Sub angeht. Hatte selber den PB-1000 und bin dann auf den SB-12 gewechselt und sehr zufrieden. Ein zweiter wäre noch schön, aber das rennt nicht weg.


Gruß JM
 
Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Das Dali Set ist jetzt auch wieder beim Preis von 1257€.
Habs vorhin schnell für 652€ bestellt, ich bin gespannt ob es nur ein Preisfehler war oder ich es tatsächlich zu diesem Preis kriege.
Bestellbestätigung habe ich immerhin von Amazon.


Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SVS Subwoofer war nur ein Vorschlag.
Persönlich würde ich mir den nie kaufen, sondern andere Varianten bevorzugen, aber für den Preis sind die schon okay.
 
Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Das Dali Set ist jetzt auch wieder beim Preis von 1257€.
Habs vorhin schnell für 652€ bestellt, ich bin gespannt ob es nur ein Preisfehler war oder ich es tatsächlich zu diesem Preis kriege.
Bestellbestätigung habe ich immerhin von Amazon.

Wenn es nicht klappt, schau Dich doch mal hier um! ;)
 
Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Das Dali Set ist jetzt auch wieder beim Preis von 1257€.
Habs vorhin schnell für 652€ bestellt, ich bin gespannt ob es nur ein Preisfehler war oder ich es tatsächlich zu diesem Preis kriege.
Bestellbestätigung habe ich immerhin von Amazon.


Gesendet mit meinem Huawei Mate S

also falls Du die Dinger wirklich für 652€ bekommst... :haha::d:cool:
 
Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Das Dali Set ist jetzt auch wieder beim Preis von 1257€.
Habs vorhin schnell für 652€ bestellt, ich bin gespannt ob es nur ein Preisfehler war oder ich es tatsächlich zu diesem Preis kriege.
Bestellbestätigung habe ich immerhin von Amazon.


Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Der Händler mit 652€ ist ein ******** bzw. Fake-Händler. Der will dass du Kontakt per Mail aufnimmst und dann das Geld nicht über Amazon schickst. Die Ware wirst du nie erhalten.
 
Ja von denen hab ich gelesen, nur normalerweise würde es bei der Bestellung einen Fehler geben oder ich würde danach per Email solche unseriösen Angebote erhalten.
Meine Bestellung lief aber durch und eine Bestellbestätigung mit Preis habe ich von Amazon auch.
 
Größe des Wohnzimmers ist schwer zu messen, da direkt da dran der Ess- und Küchenbereich angrenzt und das Wohnzimmer quasi zwei Stockwerke hoch ist.
Wohnzimmer alleine vielleicht 40m², Ess- und Küchenbereich dazu insgesamt 90m².

Es könnte sein, dass dein Wunsch Lautsprechersystem für deine zu beschallenden Wohnflächen unterdimensioniert ist.
Allerdings kenne ich das Lautsprechersystem nicht.
Das würde ich vor einer Bestellung einmal prüfen
 
Ja von denen hab ich gelesen, nur normalerweise würde es bei der Bestellung einen Fehler geben oder ich würde danach per Email solche unseriösen Angebote erhalten.
Meine Bestellung lief aber durch und eine Bestellbestätigung mit Preis habe ich von Amazon auch.

Das ist kein Preis von Amazon sondern von einem Drittanbieter.
In der Angebotsübersicht fordern die einen auf, Kontakt per Mail aufzunehmen. Bei der Bestellung wird man davon nichts merken, aber man wird den Artikel nie erhalten.
 
Ja, wie gesagt, ein Versuch ist es Wert.
Irgendwelche Emails die nicht über Amazon laufen werde ich weder öffnen, noch irgendwo anders Geld hin überweisen.
Bin mir ja bewusst, dass es diese Händler gibt.

Mal gucken was passiert :)
Ansonsten wirds halt zum normalen Preis bestellt :)
 
Das sind normalerweise übrigens gehackte Konten von seriösen Händlern. Das ist momentan eine echte Seuche bei Amazon und die scheinen das nicht in den Griff zu bekommen.
 
Hab die Bestellung auch storniert.
Bei dem Händler stand in der Beschreibung, dass man sich direkt nach dem Kauf an eine bestimmte Emailadresse wenden soll.
Ist also, wie erwartet, genau so ein Fakehändler.
Bestelle kommende Woche dann alles noch mal :)
 
Habe die 5er und 7er schon beide gehört :wink:
So bin ich ja erst auf die Dali gekommen :)
 
Ok, dann ist gut ;) Ich weiß nämlich wie ich da bin und nach zwei Wochen denk ich "hättest mal doch die großen genommen".


Gruß JM
 
Aloha Jungs

Ich bin auf der Suche nach einer kompakten Anlage mit CD Player und es muss Internetstreams unterstützen.

Bose Wave SoundTouch music system IV ist mir da schon ins Auge gesprungen. Aber vll gibt es bessere Alternativen. Wichtig ist halt, dass eben ohne externe Lautsprecher auskommen muss.

Preis bis max 1k.
 
So ich habe ein ziemlich mieses Ereignis - vorhin ging beim TV schauen mein Marantz SR7008 einfach aus. Wieder an gemacht, nach 2min war er wieder aus. Der Intervall wurde immer kleiner, nun schaltet man ihn an und er geht nach 5 Sek aus.

Alle Kabel entfernt bis auf Power. Keine Besserung. 6 Monate aus der Garantie raus, keine Kulanz. Hab ihn jetzt über ein Händler zur Reperatur eingesendet, hat mich ohne irgendwas schon mal 90€ gekostet. Sie melden sich wenn sie Feedback bekommen was die Reparatur nochmal kostet. Eigentlich ein Witz bei einem Gerät das 6 Monate aus der Garantie ist was mich über 1000€ gekostet hat.

Sollte jetzt der Reparatur preis viel zu hoch sein, was kauft man aktuell im Segment unter 1000€ neu ? Marantz (Und damit wohl auch Denon würde natürlich kein Geld mehr von mir sehen....)
 
Hört sich irgendwie nach Temperaturabschaltung an - kann aber natürlich auch was ganz anderes sein.



So, ich hhab ja bei den Avinity AHP-967 zugeschlagen. So richtig vom Hocker hauen sie mich nicht. Tragekomfort ist gut und besser als bei den Beoplay H6, Abdichtung gegenüber der Umwelt auch. Unten rum kommts mir auch minimal besser vor, aber was Höhen und Klarheit angeht wirkt der Avinity dumpf. Ist mir gestern auch schon zuhause aufgefallen, da hatte ich sie direkt am R-N500 und im Vergleich zu den CT227 XT gehört. Da war der Bass deutlich besser augeprägt, aber die CT227XT haben weitaus feiner aufgelöst.

Die Kopfhörer hatte ich heute beide am Objective 2 verglichen - sollten also von der Ansteuerung her gut versorgt gewesen sein. Naja, entweder ich behalte die AHP für die Firma, oder ich sende sie zurück ...
 
Temp kann es nicht sein, hatte ihn ja später eingebaut und mitten im Wohnzimmer nur am Strom betrieben. Da war ihm eher kalt wie warm.
 
Schon mal ein Werksreset beim SR7008 versucht?

1. Power Off

2. Game + A-DSX + Power für 3 Sekunden gedrückt halten und so das Gerät einschalten

Evtl. hilft es ja was? ;)

Gruß

Der Sisko
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh