[Sammelthread] HiFi & Heimkino

mit nem AVR in der preisklasse machste nichts falsch. die nehmen sich alle nichts. schau das du genug anschlüsse für deine umgebung hast und gut.

zwischen "nachbarn nicht ärgern" und "guter surround sound" musste dich aber irgendwie entscheiden. Filme sind doch oft auf Effekte ausgelegt und da rumpelts halt auch entsprechend wenn du n subwoofer hast. Bei Musik geht das ja meist noch wenns nicht unbedingt elektronisch erzeugte/verstärkte Klänge sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja bei mir einen kleinen Mix bei den Lautsprechern zwischen den Serien: Front Vento 890, Rear Vento 870.2, Center 856.2. Durch die zwei Subwoofer habe ich also überlegt, die 870.2 nach vorne zu geben und die 890er zu verkaufen. Damit würde die Front auch nicht mehr so wuchtig wirken und ich hätte nur mehr 1 Serie.

Zum Thema optische Wirkung: die 870er zu klein und sehen vorne verloren aus. :fresse:

Fazit nach etwas Probehören: man hört den Unterschied beim Hochtöner, aber leider auch das fehlende Volumen der 870er. Die 890er bleiben. Eher gehen die 870er damit die Aufstellung hinten leichter ist.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zwischenrein - denke mal ihr könnt mir da ganz easy weiterhelfen.

Habe einen Yamaha AVR, welcher einen Sub-Preout hat. Von da ging bisher eine Mono-Cinch zu einem Antimode (8033). Das Antimode hat zwei Mono-Cinch-Ausgänge (Phase 0 und Phase 180). Bisher bin ich von der Phase 0 und per Y-Cinch zu meinem Subwoofer AWM12 (hat keinen LFE-Eingang). Soweit alles klar.

Jetzt habe ich mir aber heute einen zweiten AWM12-Sub gebaut und würde diesen gerne "am sinnvollsten" anschließen.

1. Möglichkeit
Geht das mit diesem Antimode überhaupt? Auf der Homepage steht nur, dass man die bessere Version vom Antimode braucht, wenn man "ohne Y-Adapter zwei Subs anschließen" will. D.h. für mich, mit Y-Adapter kann ich das Antimode 8033 und zwei Subs verwenden? Dann hab ich aber ganze 3 Y-Adapter nach dem Antimode zu den Subs. Ist das sinnvoll/richtig so?

2. Möglichkeit
Ich nutze am Antimode sowohl den Phase 0 Out (Sub 1) als auch Phase 180 Out (Sub 2) GLEICHZEITIG. Geht das? Anleitung habe ich leider keine und auf der Homepage finde ich nix zu meiner Version vom 8033. Das 8033 auf der Homepage hat irgendwie keine zwei Outs?!
Bei dieser Variante müsste ich natürlich beim Sub 2 die Phase am am Sub auch nochmal auf 180 stellen, damit am Ende wieder 0 raus kommt und beide Subs auf Phase 0 laufen.

3. Möglichkeit
Kann man auch die High-Level-Outs vom Sub 1 per Lautsprecherkabel in die High-Level-Anschüsse von Sub 2 oder werden bei den High-Level-Outs irgendwelche Frequenzen vorher abgeschnitten?
 
Ich benötige doch mal etwas Hilfe. Ich suche für mein Studentenzimmer ein paar Lautsprecher zum Musik hören und bissel Filme schauen. Da ich in einem Studentenwohnheim bin, ist die maximale Lautstärke eigentlich unwichtig, bei mir steht der Klang eher im Vordergrund.

Zuhause verwende ich aktuell B&W D603, welche mir klanglich ganz gut gefallen. Für klassische Musik sind sie wohl nicht so geeignet, höre ich aber auch nicht. Ich mag es lieber wenn die tiefen Frequenzen etwas präsenter sind.

Hat hierfür jemand einen Tipp, was sich anbieten würde? Viel Platz habe ich leider nicht, daher wird es vermutlich auf ein 2.1 System herauslaufen.
 
Hey Leute,

Ihr habt mich ja vor einiger Zeit mit den Lautsprechern beraten und ich habe mein System auf die canton gle umgebaut.

Derzeit habe ich 4x canton gle 420.2 und als center den gle 455

Dazu werkelt ein Teufel subwoofer in der ecke.

Ich möchte mein System jetzt erneut etwas umbauen.

Und zwar möchte ich die gle 420 als Rear so lassen, die derzeitigen 420 von Front auf Front-high umstecken (Lautsprecher hängen ja eh unter der Decke)
Den Teufel subwoofer möchte echt raus nehmen und dafür zwei gle 490 als Front anschließen.

Gibt's da Einwände von euch bzw kann ich die gle dann ohne subwoofer laufen lassen und einen satten Bass erwarten?

Schönen Dank schonmal
 
Mein Pioneer BDP-450 hat nun zum zweiten mal schlapp gemacht, mittlerweile außerhalb der Garantie... War schon mal zur Reparatur.
Display zeigt nur noch seltsame Schriftzeichen an, evtl chinesisch, DVD werden nicht mehr erkannt.

Somit muss ein neuer her.
Pioneer BDP-180-k ?
Gerne auch Vorschläge von anderen Herstellern.
 
Ich poste hier auch mal meine Frage aus dem PC-Audio Bereich, vielleicht passt sie hier besser:

Servus,

ich suche als Nachfolgelösung für meine zwei Studiomonitore (Monkey Banana Turbo 6) ein Setup mit kompaktem Digitalverstärker und einem paar Passivmonitoren (ich hab da ein Selbstbauprojekt im Gange). Absolut essentiell sind Cinch, Toslink und Coax Eingänge. Keiner davon ist entbehrlich, um keinen Preis. Beschallt wird ein kleiner Raum, keine 20qm und sonst nur ich am Schreibtisch. Dementsprechend braucht der Verstärker nicht viel Power, Klang wäre schon eher wichtig und da er auf dem Schreibtisch steht darf es auch gerne hübsch aussehen!

Preisbereich so bis 500€, maximal 10% würde ich da noch drauflegen. Farblich immer schwarz wenn möglich.

Meine kleine Vorauswahl:

NAD D 3020
NuForce DDA120
Pro-Ject Box MaiA
Denon PMA-50
Sony UDA-1

sowie verschiedene Modelle von TEAC.

Als Notlösung ohne Coax hatte ich mir auch mal den Creative Soundblaster X7 angesehen, aber keine Ahnung wie gut der wirklich als Verstärker mit namhaften Marken mithalten kann...


Hat irgendwer hier Erfahrungen mit einem der oben genannten Gerätschaften? Oder vielleicht eher in der Hifi Sektion noch mal Fragen?


Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für hoffentlich lehr- und/oder hilfreiche Beiträge!
 
DIY

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Welchen Media-Player könntet ihr mir für 4K empfehlen?
Hatte bisher einen FullHD Fernseher, den ich über den Raspberry Pi2, sowie den Fire TV Stick (2.Gen) angefeuert habe (Daten auf NAS bzw. Netflix / Amazon).
Da weder Pi2, noch der Fire Stick 4K unterstützen ist die Frage - was jetzt? Am einfachsten wäre wohl die Fire Tv BOX, oder? Kodi würde ich gerne weiterhin laufen lassen.

Alternative HiMedia Q5 Pro (160€ - wäre auch schon das absolute Maximum)
 
Wäre cool wenn mir jemand nen Feedback zu meinem Plan geben könnte. Der Umbau soll in Kürze starten...

Hey Leute,

Ihr habt mich ja vor einiger Zeit mit den Lautsprechern beraten und ich habe mein System auf die canton gle umgebaut.

Derzeit habe ich 4x canton gle 420.2 und als center den gle 455

Dazu werkelt ein Teufel subwoofer in der ecke.

Ich möchte mein System jetzt erneut etwas umbauen.

Und zwar möchte ich die gle 420 als Rear so lassen, die derzeitigen 420 von Front auf Front-high umstecken (Lautsprecher hängen ja eh unter der Decke)
Den Teufel subwoofer möchte echt raus nehmen und dafür zwei gle 490 als Front anschließen.

Gibt's da Einwände von euch bzw kann ich die gle dann ohne subwoofer laufen lassen und einen satten Bass erwarten?

Schönen Dank schonmal
 
Welchen Media-Player könntet ihr mir für 4K empfehlen?
Hatte bisher einen FullHD Fernseher, den ich über den Raspberry Pi2, sowie den Fire TV Stick (2.Gen) angefeuert habe (Daten auf NAS bzw. Netflix / Amazon).
Da weder Pi2, noch der Fire Stick 4K unterstützen ist die Frage - was jetzt? Am einfachsten wäre wohl die Fire Tv BOX, oder? Kodi würde ich gerne weiterhin laufen lassen.

Alternative HiMedia Q5 Pro (160€ - wäre auch schon das absolute Maximum)
NV shield ist die einzig gut supportete 4k box

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Wäre cool wenn mir jemand nen Feedback zu meinem Plan geben könnte.
Ich würde das System nicht ohne Subwoofer betreiben. Die GLE sind jetzt nicht gerade (Tief-)Basswunder, wobei das natürlich auch von Raum und Anspruch abhängt.
Was du mit dem Umstieg auf Standlautsprecher bezwecken möchtest und ob er sinnvoll ist ...
 
Na dann werde ich den Umbau noch einmal überdenken, wenn die 490 kommen dann kann ich den subwoofer nicht mehr stellen, da habe ich dann Platzmangel :(
 
Könntet ihr mir eine 4K Blueray empfehlen, bei der ihr eure Kinnlade wieder einsammeln musstet, da die Qualität so gut war?
Kenne die Seite Real or Fake 4K - Is it really UHD quality? bei der gezeigt wird welcher Film wirklich in 4k gemastered wurde. Vielleicht gibt es aber einen Tipp von eurer Seite
 
The Revenant!

Mit einer Arri Alexa 65 in 6.5K und einer RED Epic Dragon in 6K gedreht, gemastert in 4K und Dolby Vision. :hail:
 
Also ich hab seit Vorgestern einen Sony UBP-X800 und hab mir Logan angeschaut, das geht schon richtig gut auf meinem Panasonic TX-65EXW784.
Der unterschied zur "nur" Blu Ray ist gut wahrnembar, DV wie z.b. bei The Revenant bringt mir nichts da es sowieso nicht vom Pana unterstützt wird.

Kaufen und ansehen werd ich ihn mir trotzdem... :d

mfg
Michael
 
soweit ich weis haben nur LG und Hisense Dolby Vision, muss mir auch the revenant holen hab ein LG OLED
 
Könntet ihr mir eine 4K Blueray empfehlen, bei der ihr eure Kinnlade wieder einsammeln musstet, da die Qualität so gut war?
Kenne die Seite Real or Fake 4K - Is it really UHD quality? bei der gezeigt wird welcher Film wirklich in 4k gemastered wurde. Vielleicht gibt es aber einen Tipp von eurer Seite

Ganz klare Empfehlung: Passengers
Auch hier echtes/natives 4k und mit HDR einfach ein Traum. Wer ein OLED besitzt darf sich besonders auf die Weltraumszenen/Darstellungen freuen. Technisch absolut super gemacht
 
Ganz einfache, kurze Frage:
Denon AVR-X2400H (2017) oder Denon AVR X2300W (2016).
Preisupgrade ca. 100€ zwischen 2016 vs 2017.

Oder gibts etwas, was der Denon AVR X2300W im Vergleich zum Denon AVR-X2400H nicht hat ?
 
Wie würdet ihr einschätzen (für ein 5.1 System - 20qm Wohnzimmer):

- Saxx Cr5.1 (derzeit für 550€ im Angebot)
- Mission LX2 (UK Lautsprecher mit angeblich gutem P/L Verhältnis) + Sub (noch unsicher welcher)
- Denon SC-M40 + Sub (noch unsicher welcher)

Preislich alles mehr oder weniger ähnlich... idealerweise natürlich alle nach Hause bestellen.
Wird an nem Denon 1300 betrieben - zu 95% für Filmabende.

Euer Tipp?
 
mein tipp ist probehören, ich keinne kein einziges der drei systeme.
 
Mein Tipp, das Geld in zwei schicke Regal-Lautsprecher investieren und später aufrüsten.
 
Bei XTZ in den Angeboten gibt es grade ein Paar 95.24 als Aussteller für 250€. Angebote
Für das Geld bekommst du nichts PreisWERTeres für den Anfang.
 
Hab jetzt dieses Utensil hier zur Zeit in der Probe: Klick mich

Brauche etwas mehr Spielraum in der Positionierung des Subs und bisher - bin ich ganz angetan davon. Ich (!) höre/spüre zumindest keinen Unterschied. Lediglich den Kanalpegel habe ich etwas nach oben korrigiert im AVR und am Subwoofer selber.
Diesbezüglich hätte ich auch eine kleine Frage: beim Teufel Transmitter aus dem Set, kann man die "Signalstärke" höher drehen. Ich habe es bislang im Auslieferungszustand belassen.
Ist es sinnvoll an dem Gerät den Pegel lieber höher zu drehen und dafür den Sub wieder auf +0 zu stellen? Oder lieber andersherum? Hm?! :d
 
Kann man einen 4k Bluray Player wie den Sony UBP X800 auch an einem normalen Full HD TV betreiben ?
Wollte mir jetzt halt einen Bluray Player kaufen und später dann mal einen 4K TV nur bis dahin würde ich den Player an meinem Sony kdl w805b Full HD Tv anschliessen.
Reicht dann ein "normales" HDMI Kabel weil so eins hätte ich noch übrig ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh