[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hallo.

Ich brauche mal einen kurzen Tip. Anbei ein "grobes" Bild, wie meine Hifi aufgestellt ist. Mir geht es um die Rear Lautsprecher. Grundsätzlich sollen diese ja minimal hinter dem Hörer sein. Dies ist aber aufgrund der Wand nicht möglich. Daher die Frage:

Soll ich diese an die Wand hinter die Couch schrauben und im 45Grad Winkel ausrichten oder seitlich an die Wand (also an die kürzere) und sozusagen gerade zur Seite ausrichten? IMG_20171205_085334.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar seitlich, damit wirst du vermutlich mit den meisten Rears auch bessere Effekte erzielen.
 
Was wäre denn ein guter 4K Beamer mit HDR?
Preis würde ich mal bis 5000€ sagen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich würde mir genau überlegen ob es denn wirklich ein nativer 4k Beamer sein muss. Die gibt es momentan zumindest in dem Preisbereich einfach nur von Sony und da zahlt man noch einen deftigen Early-Adopter Aufschlag.
Dazu kommt das solche Beamer meiner Meinung nach bei dem Preis nur Sinn machen wenn man sie in einem optimierten Raum betreibt. Also vielleicht eher nix für das Wohnzimmer.
Bei 5000€ könnte man sich auch nen guten E-Shift Projektor von Epson oder JVC (mit besserer Ausstattung als die Sony) holen und dazu noch ne nette Multiformatleinwand oder ein zusätzlicher Urlaub :fresse:
 
Leicht von hinten angewinkelt würde mMn nur Sinn machen, wenn du die Couch nach vorne ziehen kannst, ansonsten auf jeden Fall seitlich (sind ja vermutlich Direktstrahler)
 
Dave, ich hab meine Lautsprecher ähnlich wie deine angeordnet.

Da ich aber seitlich nur eine Wand habe (offene Küche) , habe ich meine rears auf die Wand rückseitig geschraubt, die Halter von vogels habe ich etwas gepimpt so das die Lautsprecher ca. 80° gedreht sind..

Vom Klang her sind die so sehr angenehm ;)
 
Ich würde mir genau überlegen ob es denn wirklich ein nativer 4k Beamer sein muss. Die gibt es momentan zumindest in dem Preisbereich einfach nur von Sony und da zahlt man noch einen deftigen Early-Adopter Aufschlag.
Dazu kommt das solche Beamer meiner Meinung nach bei dem Preis nur Sinn machen wenn man sie in einem optimierten Raum betreibt. Also vielleicht eher nix für das Wohnzimmer.
Bei 5000€ könnte man sich auch nen guten E-Shift Projektor von Epson oder JVC (mit besserer Ausstattung als die Sony) holen und dazu noch ne nette Multiformatleinwand oder ein zusätzlicher Urlaub :fresse:

Ich hab mich lange mit dem Thema 4k-Beamer beschäftigt... und mir dann einen ordentlichen Fernseher gekauft.
 
Ich hab mich lange mit dem Thema 4k-Beamer beschäftigt... und mir dann einen ordentlichen Fernseher gekauft.

Darauf wirds bei mir wahrscheinlich auch rauslaufen, die nativen Kandidaten sind mir einfach zu teuer und bei den anderen Shift Kollegen hab ich immer was zu mäkeln :heul:

Welcher isses bei dir geworden?
 
Ich hab mich lange mit dem Thema 4k-Beamer beschäftigt... und mir dann einen ordentlichen Fernseher gekauft.
Ich hab hier 120" Leinwand, bin mir nicht sicher, ob ich die Größe durch einen guten TV äquivalent ersetzen könnte :fresse:

Davon ab langt mir selbst bei unverhältnismäßig niedrigem Sitzabstand derzeit FHD am Beamer voll und ganz. Aber muss jeder selbst entscheiden^^

Grüße
Thomas
 
Hi liebe Gemeinde,

ich benötige zur aktuellen Anschaffung eure Entscheidungshilfe.
Ich besitze aktuell einen alten Nakamichi AV 8 Receiver in Verbindung mit meinen Nubert NuVero 4, was an sich auch gut funktioniert.
Da langsam aber die ersten Schalter und Potis das kratzen Anfangen, denke ich über eine potente Neuanschaffung nach.

Im Auge habe ich einen Cambridge Audio CXA80.
Die Frage ist hier, ob ein Umstieg wirklich deutlich bemerkbar ist, da der Nakamichi wohl auch eine gute Qualität bietet und an 8 Ohm 100W im Stereobetrib leistet, der CXA 80 "nur" 80W - was natürlich keinen Aussagekraft haben muss.

Ich ware euch wirklich für jeden Rat oder Tipp dankbar.
 
Wie sortiert ihr eure Musiksammlung? Insbesondere Klassik würde mich da interessieren. Ich digitalisiere da gerade meine Bestände und frage mich, in welcher Struktur ich die Sachen am besten ablege.
 
Format, interpret, Album. Ende

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für den Tip, die sehen wirklich phenomenal aus! Auch das Angebot mit dem Test zum kleinen Preis finde ich super.
Ich muss allerdings leider zugeben, dass die Sets aus Vor und Endstufe mein Budget etwas sprengen, da ich aktuell auf einen gebrauchten CXA80 schiele, der für 650€ zu haben ist und wir damit fast beim doppelten Preis sind.

Aber trotzdem hast du es geschafft mich für die Firma Abacus zu begeistern, die ich mir noch genauer anschauen werde - dafür vielen Dank! :)
 
Darauf wirds bei mir wahrscheinlich auch rauslaufen, die nativen Kandidaten sind mir einfach zu teuer und bei den anderen Shift Kollegen hab ich immer was zu mäkeln :heul:

Welcher isses bei dir geworden?

Sony 75XE9405 :)
 
6.000 Euro für nen Fernseher? Man gönnt sich ja sonst nichts :d Wäre mir zu heikel wenn das Ding nach 2 Jahren verreckt.
 
Ich find ihn mit knapp 4 Scheinen aber immer noch heftig. Bei mir wirds wahrscheinlich doch nen LG Oled der 17er Gen. aber ich warte noch bis Mitte 2018 und schau mir den Markt dann nochmal an.
 
Ich bleib bei meinem Panasonic TX-65DXW904, bis er nicht mehr läuft. Hoffentlich dauert das noch lange. Bin sehr zufrieden, war neu auch kein Geschenk :)
 
Die Kommentare und Antworten darunter sind gut. :d

Nette Leuchten hängen da übrigens an der Decke.
 
Welcher AVR für 250 bis maximal 400 Ötzen MIT HDR10 UND Dolby Vision passthrough ist zu empfehlen? Muss meinen Onkyo 616 ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkyo 575, 350 Eier, ja ich danke für die Empfehlung. Als Konkurrenzprodukt ist glaub ich der Denon X1400 auch einen Blick wert. Den X1400 gabs mal für 300, mal abwarten wohl...
 
Jup, Gegenstück sollte der 1400 sein. Den 575E bekommst immer mal für 333 Euro rum. Zumindest habe ich ihn auch für diesen Preis gekauft.
 
Jetzt heißt es wieder ewig warten auf ein Angebot, bis der Arzt kommt...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man beim Kauf von Alternate über Ebay auch die vollen 2 Jahre Garantie? Waren beim Denon glaub ich 2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh