[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Kabel passen in die Sockelleiste :)

Hätte mir überlegt den Center direkt mit nem Winkel an die Wand zu klatschen. 2 Spax im Center werdem ihm ja nix tun oder? Bischen Wandabstand wäre sicherlich auch nicht verkehrt oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst aber nicht ernsthaft den center anbohren?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Musst eh du wissen, ich achte eben auf meine sachen, ob nun günstig oder nicht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Es ist nur ein victa und ja, 20cm Abstand wären gut

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich möchte einen DVD-Player auseinanderbauen, jedoch mache ich mir Sorgen einen Stromschlag abzubekommen, weil ich mal gelesen habe,dass man Pc -Netzteile nicht auseinanderbauen soll, da dort einige Komponenten geladen sein könnten
 
Mal ins blaue gedacht: normalerweise ist die Sekundärseite des Netzteils per Stecker an das eigentliche Mainboard verbunden. Abstecken, fertig.
Davon mal ab, es ist ein DVD-Player. Vom Strom trennen, Einschaltknopf (vom Player) ein paar Sekunden drücken und loslegen.
 
Ich habe mich heute an den Einbau meines Wohnzimmer "Kinos" gemacht. Leider habe ich eine leichte Trapezform auf der Leinwand die ich nur "entschärfen" kann, wenn ich die Leinwand oben um ca. 5 cm! nach vorne bewege. Unten liegt sie jedoch an.
Die Wand habe ich kontrolliert, sie ist nahezu senkrecht. Ich bekomme die Trapezform nur wie eben genannt in den Griff was mir jedoch leider optisch überhaupt nicht gefällt.
Beamer ist ein Epson EH 9300 TW. Was mache ich falsch? Mit der Lens shift funktion bekomme ich das Trapez einfach nicht weg. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht denn der Beamer absolut in Wage? Lens-Shift kann ja nur parallel ausgleichen, das hilft da wenig.
 
Ich habe eine Option im Beamer Menü gefunden die genau das beheben soll. Bin mal gespannt.
Zu tief ist er denke nicht. Hängt so ca. 20-25cm unter der Decke bei 2,45m Raumhöhe. Das müsste doch reichen?
 
Ich möchte mir nächste bis übernächste Woche genau den gleichen bestellen. Wärst du so nett ein kurzes Feedback zum Gerät selbst zu geben?

So kurzes Feedback zum Pioneer, VSX-832 hat alles was man braucht viele Einstellungen,das automatische MCACC funktioniert sehr gut und es klingt alles sauber ohne da nochmal an dem Sound was zu ändern.
Alles was angeschlossen ist wurde erkannt,die Lautstärke Reglung über die Fernbedienung des LG Fernseher geht auch wunderbar.
Bin zufrieden bis jetzt :coolblue:

kleiner Nachtrag die Abstände der LS wurden falsch ermittelt links 1,65 rechts 3,21 hab es manuell korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ihn auch seit einigen Tagen. Bin wunderbar zufrieden.
Das Einmessen lief bei mir wunderbar und alle Abstände sind realistisch.
 
kleiner Nachtrag die Abstände der LS wurden falsch ermittelt links 1,65 rechts 3,21 hab es manuell korrigiert

Diese wurden mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch ermittelt (in den meisten Fällen) sondern durch die Aufstellung und die Einmessung (Gruppenlaufzeiten, Nachhall, suboptimale Räumlichkeiten) ist das ein Hinweis, dass vermutlich Moden vorhanden sind, bzw. der Nachhall oder die Erstreflektionen zu hoch.
 
Hab es ein paar mal probiert ,auch durch andere Aufstellung der LS usw. bekomme kein besseres Ergebnis aber Manuell geht es ja auch einzustellen.
 
Klar geht es manuell einzustellen, mein Hinweis galt nur zur Information, dass hier vermutlich eine akustische Optimierung sinnvoll wäre, nutz du 5.1?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Hab das schon verstanden worauf du hinaus wolltest,kann alles möglich sein das irgendwas stört und das Ergebnis verfälscht,hab jetzt nicht alles ausprobiert
an weiteren Möglichkeiten,da ich nur 2 LS habe war das Manuell schnell gemacht und ich denke da muss ich nicht weiter probieren um die Ursache heraus zu finden.
Liegt ja nicht an den Lautsprecher da ich ja verschiedene zur Auswahl hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
uiuui einen schönen alten Klassiker geschenkt bekommen: lehnert sv901 , was mache ich nun damit? Leider fehlen die Griffe
 
Als Briefbeschwerer nutzen?
 
:fresse: Sorry aber vielleicht anschließen? Kannst ihn dir ja auch um den Hals hängen und einen auf HiFi-Gangster machen. Also manchmal sind die Fragen hier strange ...
 
Geschenkt gerne :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich möchte mir wohl wieder zwei Standboxen holen da mir mein Teufel System 4 für Musik zu lasch ist, auch ist der Bass bzw. Druck eher selten präsent und auch nicht in allen Ecken des Raumes.
Der Receiver ist ein Denon 1909 und ich würde sie über den zusätzlichen B Kanal (Front) anschließen wollen.
Ich dachte bisher an die Dali Zensor 7, oder wäre das keine gute Wahl?
Muss auch nicht so teuer sein, Mediamarkt hat heute auch Restposten von Magnat Quantum 759 im Angebot für 800€ das Paar, oder ist das eher nichts?

Mfg.
 
Die Magnat sind schon amtliche Schallwandler und für den Preis (wurden ja mal 2600€ das Paar aufgerufen) von 800€ das Paar vollkommen ok! ;)

Oder schau mal hier die DF-8 und hier gibt es auch ein Erfahrungsaustusch dazu! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man wenn die Bassreflex Öffnung auf der Rückseite ist auch etwas mehr Abstand zur Wand? Die DF-8 sind leider nur in Natur verfügbar.. passt nicht ganz vom farblichen Konzept.

Mfg.
 
Nicht zwingend, kommt auf die LS an, wieviel könntest du realisieren

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Naja, 10-12cm wären denke ich mal kein Problem und die Magnat haben ja die Öffnung auf der Rückseite wenn ich das richtig gesehen habe.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh