[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hu, bei 3.600€ hast Du eine riesige Auswahl an Lautsprechern. Von dem genannten "THX" System würde ich Dir pauschal abraten. Ist sicher auch nicht das beste von Teufel (unabhängig vom Preis).

Es gibt viele diverese Hifi-Hersteller, die mehr Klang für's Geld bieten. Für den Verstärker bzw Receiver würde ich 500-800€ einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, sind die Lautsprecher nur ein Beispiel und beliebig austauschbar. Es geht wohl eher um das Prinzip, ob so was in der Art überhaupt sinnvoll für einen PC ist oder eher nicht oder hab ich das falsch verstanden? Wie groß ist denn der Raum und sitzt du dann direkt vor dem Bildschirm oder eher auf der Couch mit x Meter Abstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides will ich wissen:
Soundkarte hat HDMI Ausgang, da kommt der Reciever dann ran, oder? Und welche Nachteile es wären, wenn das System über PC läuft. Kann ich dann 5.1 Spiele spielen und über ein Bluray Laufwerk im PC, dann auch 5.1 Filme schauen?
 
Receiver z.B. Onkyo TX-NR808 . Nen ordentlichen AVR würde ich bei dem Budget schon wählen. Der Onkyo hier bietet eine gute Aussatttung und mit über 18kg die meisten Pfunde/pro Euro. Ich würde ja gerne auch Yamaha oder Marantz empfehlen, in der Preisklasse dürften die aber keine ählich starke Endstufe haben. Mit den restlichen 2900,- dürfte es nicht schwer sein das Teufelsystem zu toppen.

HIer mal zu reinschnuppern, was es so gibt an Alternativen:
http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/surround-lautsprecher-sets:::68_115.html

Es gibt zig andere Shups, die Seite ist nur sehr übersichtlich. Bei dem Budget würde ich unter keinen Umständen ohne Probehören vor Ort kaufen. Ein Hifi-Händler sollte Pflicht sein. Und erstmal mit der Materie beschäftigen. Macht man in Sachen PC-Hardware ja auch.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides will ich wissen:
Soundkarte hat HDMI Ausgang, da kommt der Reciever dann ran, oder? Und welche Nachteile es wären, wenn das System über PC läuft. Kann ich dann 5.1 Spiele spielen und über ein Bluray Laufwerk im PC, dann auch 5.1 Filme schauen?

Ja. Der Reciever muss an sein. ja und ja.
 
Im Moment ists so:
Der Plasma hängt mit HDMI an der Grafikkarte. Dann wollte ich halt noch die Soundkarte mit dem Reciever verbinden. Die Grafikkarte hat zudem noch einen DP, ka ob der hier hilfreich wäre.
 
Könnt ihr mir was empfehlen? Bin in dem Gebiet neu unterwegs.

Naja, morgen gibts bei Soundpick.de Standlautsprecher B&W CM7, mit denen kann man schonmal eine super Stereoanlage aufbauen. Wenn du dazu noch günstig an einen passenden AV Receiver kommst (gibts da auch oft) und noch Center + Rear Lautsprecher, dann ist das Paket komplett.

PS: habe meine Anlage als Komplettpacket bei Soundpick gekauft, Einzelpreis der Komponenten ~2900€, Paketpreis 5.1 + AV Receiver 1499€, ist jetzt etwas über ein Jahr her.
Bei Nichtgefallen kann man die Sachen wieder zurückschicken. (Anlage siehe links, ohne Kopfhörer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommst du wesentlich besseren Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, so in dem Rahmen klingt das schonmal super. Mehr als 3600,- mit Reciever will ich keinesfalls ausgeben.
 
Dafür bekommst du schon was feines ;)
Mit dem Budget würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen ...
Dann probe hören... LS wählen und dann handeln ;)
 
Ich vertraue immer auf Reviews, handeln kann ich normal auch mit dem Online Händler.

Edit: Danke schonmal für die Hilfe.
 
Die Händler wollen einem dann eventuell irgendwas anderes auftischen, was man dann vielleicht bereut, wenn man es gekauft hat.
 
Du HÖRST es doch, also entscheidest du. Und jeder gute Händler räumt dir das recht ein, die Lautsprecher nach einem bestimmten Zeitraum zurückzugeben.
 
Vertraue deinem Gehör ;)
Bei einem "guten" Hifi-Händler (kein MM/Saturn ect.) wird dir auch keiner
was "andrehen" sondern die möchten das du ja wieder kommst bzw.
deine guten erfahrungen mit dem Händler an andere weiter gibst ;)


Ich bin von der neuen KEF Q Serie begeistert!
Und das zu 100%...habe an denen nichts gefunden was mir nicht gefällt!
Das hier währe mein Setup ohne Sub (den braucht man bei den Q900 auch nicht)
Aber auch hier heißt es: PROBE HÖREN!!

mdw2eujq.jpg


Mit Handeln kommst du definitiv unter 3600Euro!
Den AVR habe ich dort für 865Euro neu bekommen.
Ein Anruf hat dafür gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber wohin gehe ich, wenn ich gute Boxen will? Beim Media Markt brauch ich nicht anzufangen. Woanders kenn ich im Moment nix.
 
Thx, nunja dann werd ich mich mal auf die Suche machen.

Edit: Ich glaube die Suche nach dem heiligen Gral ist leichter, hehe
 
Na siehste...dann suchst dir noch ein paar andere heraus und fragst vorher am besten
welche LS die genau vor ort haben und machst dann nen termin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh