[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ja da gehst du richtig in der Annahme.

Alles per HDMI an den Yamaha und einmal per HDMI out an den TV.
An der Grafikkarte musst du bei NV nichts einstellen, das geht automatisch.
Receiver und PS3 soweit möglich auf 1080p und Bitstream Audio stellen, das müsste der Yamaha erkennen und abspielen.


Grafikkarte hab ich keine. Ich meinte den mediaplayer im TV (Samsung PS59D550) Ich schliesse einen USB Stick an für Musik/Filme und möchte den Ton ja auch über die Anlage hören. Ist dafür der Audio Return Channel da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau dafür ist der gedacht. Alternative ist halt immer ein optisches Kabel vom Ausgang TV in Eingang AVR - aber wenn beides ARC unterstützt geht es ja auch ohne.
 
@Nemesis,
also ist Sanyo der leistungsstärkste(ähnlich wie der Epson TW680?). Schonmal gut zu wissen!

Kann man generell viel falsch machen mit allen genannten Geräten?

Den Epson EB-W6 würde ich mit Celexon-Halterung, 10m HDMI-Kabel und Celexon-Leinwand für 420€ bekommen (daher insgesamt günstig für mich).
Daher sehe ich den Epson EB-W6 als eigentlich fast als die einzige wirtschaftliche Lösung für mich.


Sorry, Fragen über Fragen! :)

EDIT:
Habe jetzt ein Angebot über den Sanyo Z4 + Leinwand + 10m HDMI Kabel für 500,-VB. Wenn ich jetzt die Information über die Art der Leinwand erhalte (sollte schon passen) und der Preis noch runter geht, wäre das wohl Der Deal, oder? :coolblue:

Also diese beiden Angebote sind nun on top im Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meinen Sub bekommen (Victa 251A) angeschlossen und wenn ich Musik/Filme vom PC über TV und Lautsprecher wiedergebe kommt der Bass (je nach Einstellung) schon sehr stark rüber. Schließe ich aber mein Handy (HTC Desire HD) über Cinch an den vorderen AUX Eingang meines AVRs (Onkyo TX SR508) an und spiele Musik vom Handy ab reagiert der Subwoofer überhaupt nicht. Es scheint so, als wenn der Subwoofer ausgeschaltet sei, ist er aber nicht.

Woran kann das liegen?

Probier doch mal einen Eingang hinten am AVR
 
@Nemesis,
also ist Sanyo der leistungsstärkste(ähnlich wie der Epson TW680?). Schonmal gut zu wissen!

Kann man generell viel falsch machen mit allen genannten Geräten?

Den Epson EB-W6 würde ich mit Celexon-Halterung, 10m HDMI-Kabel und Celexon-Leinwand für 420€ bekommen (daher insgesamt günstig für mich).
Daher sehe ich den Epson EB-W6 als eigentlich fast als die einzige wirtschaftliche Lösung für mich.


Sorry, Fragen über Fragen! :)

EDIT:
Habe jetzt ein Angebot über den Sanyo Z4 + Leinwand + 10m HDMI Kabel für 500,-VB. Wenn ich jetzt die Information über die Art der Leinwand erhalte (sollte schon passen) und der Preis noch runter geht, wäre das wohl Der Deal, oder? :coolblue:

Also diese beiden Angebote sind nun on top im Rennen.

Leg noch bisserl drauf, dann kannst du meinen Optoma HD20 mit ca.230-250 Betriebsstunden, 92" Rolloleinwand Blackline SRM3, Halterungen für Beamer und Leinwand, 10m Inakustik HDMI Kabel, alles in Original Verpackung und mit Restgarantie.
 
Mein Phillips BDP 7500 fängt gerade an zu mucken. Da Display hat oft Aussetzer. Da ich ihn von Amazon habe und er in 2 Wochen genau 2 Jahre alt ist, wollte ich mal die Kulanz von Amazon testen.

Was könnt ihr denn als Alternative empfeheln bis 200€.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Ach ja. Silber muss er sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:23 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:26 ----------

Noch ein Nachtrag. Einen Koax Ausgang sollte er haben. Ich hasse Toslink.
 
Vielleicht wäre Dies was für Dich.

Danke "der Gerät" habe ich auch schon gesehen, ich hätte evtl dazu sagen sollen das ich eine möglichst günstigere alternative suche.

Aber ich denke ich kaufe mir den Aplle Airport für 50€ bei Saturn und teste ihn einfach mal zuhause.
 
beyerdynamic DTX 60 In-Ear-Kopfhörer
Kann man die kaufen für 30 Euro??? Oder gibts da wesentlich bessere?
 
Die beyerdynamic kenne ich nicht aber ich kann dir die "Klipsch Image S4" empfehlen. Die habe ich mir selbst vor 'ner Weile gekauft und die sind wirklich super.
 
Bei den Klipsch muss man aber aufpassen, denn es gibt viele Kopien.
Mein Kollege hatte Kopien und der Sound war sehr bescheiden, was ich mir bei den Originalen nicht vorstellen kann.
 
Kopien? Ich hab mir auf Amazon vor nem Jahr auch beyerdynamics gekauft - zwar die billigsten die ich finden konnte, da ich sie im fitness tragen wollte, aber der Klang war einfach nur unterste Schublade.
Ich mein für 20 EUR erwarte ich kein HiFi. Ich glaube ich habe auch ne billige Kopie bekommen. :rolleyes:

edit:
waren btw nackenbügel KH.
sehen genauso aus wie die von meinem damaligen creative jukebox zen. zwar in schwarz, aber das beyer logo ist nur aufgedruckt. die alten damals hab ich deutlich besser in erinnerung. der player (der erste mit 20gb hdd) kam damals gute 400 EUR. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal ne Kaufberatung gebrauchen. Will bei meinen Eltern den TV und HIFI Bereich komplett erneuern. Sprich 50-60" TV und was vernünftiges für Musik, Film und Radio. Bräuchte hier mal ne Empfehlung für Boxen (2.0) und Receiver.

Ist nen EFH, man muss also nicht auf Nachbarn oder dergleichen achten. Wohnzimmer- bzw TV-Bereich ist ca. 30m² groß. Sitzabstand zur Anlage/TV ca. 5m. Lautsprecher lassen sich gut aufstellen in vernünftiger Entfernung zwischen den beiden LS. TV entsprechend mittig. Sollen nur 2 große Standlautsprecher sein, da es mehr um vernünftigen Klang und nicht um Surroundsound geht. Das reicht für meine Eltern.

Receiver schwebt mir ein Yamaha V467 oder gleichwertigen Onkyo vor. Boxen hab ich derzeit noch gar keine Idee.

Preislich so um 800Euro gesamt. Paar Euro mehr oder weniger spielen keine große Rolle, hab das Budget jetzt einfach mal selber so festgesetzt, da das mMn ausreichen sollte für ein recht gutes Stereo-Setup. Muss ja keine absolute Oberklasse sein.

Jmd ein paar Vorschläge? Nicht zu dumpf und nicht zu spitz, halt ausgewogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis von 800Euro nur für LS?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:46 ----------

Jmd ein paar Vorschläge? Nicht zu dumpf und nicht zu spitz, halt ausgewogen. ;)

Vorschläge wirst du reichlich bekommen aber um probehören solltest du keinen Bogen machen. Sonst kauft man vllt. 2-mal
 
Nee, ca 800 gesamt, also Boxen ca. 600 fürs Paar. Muss nun keine absolute Oberklasse sein. Brauch halt erstmal ne Richtung welche man sich mal so anschauen könnte.
 
Meine aktuellen Tipps wären mal die Monitor Audio RX1 oder mal die KEF Q100/300. Ach oder vlt. die Dali Lektor 1, etwas speziell aber wie ich finde ziemlich cool.
 
Sind ja nur Kompaktlautsprecher bzw die Monitor Audio RX1 etwas zu teuer (600 das Stück!?).

Wie siehts zB mit den Canton Chrono 509 DC oder GLE 490 aus? Bzw lohnt der 509 gegenüber dem 507 DC? Alternativen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paar kostet 600€.

http://www.audiovision-shop.de/shop...er-415.html?XTCsid=9umu7fhlko4hamft0sd7pgtlo0

Ich fand die Cantons damals schon fast peinlich. Vielleicht war es mein Geschmack, aber das war ein total höhenübersteuertes gebläre. Aber das ist eben das Problem das wirst du erst rausfinden wenn du es testest....

Ach - für Standlautsprecher würde ich mal bei KLipsch gucken, da gibts für wenig Geld viel Power.
 
So kleine kompakte für 600Euro erscheint mir etwas übertrieben und wenn man nur 2.0 fährt etwas schwach/wenig.

Meine Eltern sind nun auch nicht die audiophilsten. Es muss also natürlich auch keine absolute Oberklasse oder die am besten aufgelösten Lautsprecher sein. Aber eben gute Midrange, ich denke für ca. 600 für nen Paar sollte da schon bissel was möglich sein.
 
Schau doch mal den üblichen Verdächtigen (Heco / Canton) durchs Portfolio. Mein Tipp sind ein Paar Wharefedale Diamond Standboxen. Nicht teuer und sehr guter Klang auch von weniger guten Quellen (Radio, TV). Für mich außerdem mit die beste Stimmwiedergabe in dem Preisbereich.
 
So kleine kompakte für 600Euro erscheint mir etwas übertrieben und wenn man nur 2.0 fährt etwas schwach/wenig.

Meine Eltern sind nun auch nicht die audiophilsten. Es muss also natürlich auch keine absolute Oberklasse oder die am besten aufgelösten Lautsprecher sein. Aber eben gute Midrange, ich denke für ca. 600 für nen Paar sollte da schon bissel was möglich sein.

die rx1 kann trotz ihrer größe vollkommen alleine aufspielen - und das tut sie hervorragend.
 
Jap das sollte man erstmal richtig einschätzen - ich hatte damals die RX2 im vergleich zur großen Chrono Standbox, und da spricht nun wirklich garnichts für die Canton. Die Kompakten RX sind gigantische Boxen und zwar in allen belangen.
 
Sicher nicht, aber eben besser als auch der ein oder andere Stand-LS.

Ich wollte damit nur sagen das man nicht pauschal sagen kann das Stand-LS besser sind als Kompakte.
 
Ich hab die Monitor Audio RX-Serie (RX-8 und RX Center, kein Sub) heute rund eine halbe Stunde beim Verkäufer meiner Endstufe hören können. Das Set hörte sich wirklich gut an, aber imho war es nichts besonderes für den Preis.

Kurz:
- superschick in Klavierlack schwarz, sehr "cleane" Front
- Standboxen gingen erstaunlich tief im Bass
- überdurchschnittlich detailliert in den Höhen, für die Preisklasse gute Stimmwiedergabe
- In sich schlüssige Front, sauber aufeinander abgestimmte LS
- Räumlichkeit (Stereo) / Ortbarkeit von Effekten sehr mäßig - Klang löste sich kaum von den LS
- mäßig pegelfest (auch aufgrund des tiefen Bass), können bei hohen Pegeln etwas scharf in den "s"-Lauten werden

Für mich war das Set optisch eine 4.5/5 und klanglich in Relation zum Preis 3.5/5 - aber das sieht und vor allem hört jeder anders. :wink:
Die neue GX-Serie muss ich jetzt aber auf jeden Fall mal hören.

Vorstufe und Endstufe waren übrigens von Rotel.
 
Das Geld ist bei dem Angebot absolut falsch angelegt.

Ein ordentlicher Verstärker, zwei gute Standboxen und der fehlende Rest, sind da mit deutlich besser erzielbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh