[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hab die 700 und bin auch vollkommen zufrieden. Glaub auch ab der 700 sinds Akkus dabei, drunter nur batterien. Einfach top, wenn der Akku leer is über nacht Laden lassen und fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege akutell, eine Roll-Leinwand vor meiner "TV-Wand" zu installieren.
7557-front1.jpg

Die Wand mit dem Vorsprung ist ~205cm breit. Die Leinwand sollte also in etwa die gleiche Breite haben.
Kann man die nicht genutzte Fläche der Leinwand abdunkeln/färben? Oder ist das unnötig oder gar quatsch?


Sitzabstand ist vom Kopf bis zur Leinwand exakt 3,80m(Vorsprung für die Rollleinwand schon abgezogen) -wenn ich auf der Couch direkt gegenüber sitze.
7794-2011-04-28-09-23-15-924.jpg


Es wird wohl auf einen LCD-Beamer hinaus laufen, da ich keine Lust auf eine komplizeierte Montage des Projektors habe (mangels Zeit).
Ist ein unkomplzierte Justierung des Bildes auf die gewünschte Diagonale relativ einfach oder kann es auch hier zu Problemen kommen?
Der Beamer wird über der Couch mittig angebracht, sprich mit so einer Deckenhalterung(muss mich da noch informieren).

Ist das soweit okay? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema harmony: ich hab ne alte 885 und die ist durchaus brauchbar... und es werden selbst exotische geräte wie z.b. der dune unterstützt.
 
Ich überlege akutell, eine Roll-Leinwand vor meiner "TV-Wand" zu installieren.
7557-front1.jpg

Die Wand mit dem Vorsprung ist ~205cm breit. Die Leinwand sollte also in etwa die gleiche Breite haben.
Kann man die nicht genutzte Fläche der Leinwand abdunkeln/färben? Oder ist das unnötig oder gar quatsch?


Sitzabstand ist vom Kopf bis zur Leinwand exakt 3,80m(Vorsprung für die Rollleinwand schon abgezogen) -wenn ich auf der Couch direkt gegenüber sitze.
7794-2011-04-28-09-23-15-924.jpg


Es wird wohl auf einen LCD-Beamer hinaus laufen, da ich keine Lust auf eine komplizeierte Montage des Projektors habe (mangels Zeit).
Ist ein unkomplzierte Justierung des Bildes auf die gewünschte Diagonale relativ einfach oder kann es auch hier zu Problemen kommen?
Der Beamer wird über der Couch mittig angebracht, sprich mit so einer Deckenhalterung(muss mich da noch informieren).

Ist das soweit okay? :wink:

Hi KAI,

welche Preisklasse strebst Du denn für einen Beamer an?

Weil da kommt es wegen der etwas flexieblen Anbringung auch auf Zusatzfunktionen wie Lens-Shift (Horizontal/Vertikal) und einen guten Zoombereich ohne großen Lichtverlust u.s.w. an.

Soll es FullHD "1080p" sein, oder reicht HD "720p"?

Gruß

Der Sisko
 
Danke für die Hinweise zur Fernbedienung und den Link zur Übersicht. :)

Ich werde mir kommende Woche mal die verschiedenen Modelle näher ansehen (geht wahrscheinlich im Blödmarkt ganz gut?) und dann entscheiden. Die Features der höheren Modelle brauche ich nicht (Touchscreen, Farbdisplay etc.) - sie soll nur gut verarbeitet sein und gut in der Hand liegen...

Es gibt nicht zufällig vorab die Möglichkeit in die Gerätedatenbank von Logitech zu schauen? Mich würde vorab schon interessieren, ob meine Geräte direkt unterstützt werden. ;)
 
zum thema harmony: ich hab ne alte 885 und die ist durchaus brauchbar... und es werden selbst exotische geräte wie z.b. der dune unterstützt.

Ich glaub es gibt momentan keine fernbedienung die mehr Geräte unterstützt als die harmony. Und das tolle ist, alle haben die gleiche Datenbank, sprich ob jetzt die kleine für 20€ oder die große für über 100€ alle können die gleichen Geräte bedienen.
Selbst mein über 10Jahre alter Verstärker sowie der niegel nagel neue TV wird Problemlos erkannt.
Und was sie nicht kann kann ihr per Lernfunktion beigebracht werden.
 
Hi KAI,
welche Preisklasse strebst Du denn für einen Beamer an?
Soll es FullHD "1080p" sein, oder reicht HD "720p"?
Mir gefielen schon SVGA-Beamer im Shop sehr gut. Ich habe mich daher nach einem LCD-Beamer umgesehen, welcher auch einen HDMI besitzt und HD-Formate zumindest adäquat skalieren kann. Und so bin ich beim Samsung SP-M250S LCD gelandet. Falls mir dieser vom Bild her nicht zusagen sollte, wäre der nächste Schritt der von Dir empfohlene eMachines700 (zrücksenden innerhalb 14Tage ist ja kein Problem).

@ Kai3dfx
Eine Rollleinwand bietet sich hier wirklich an!
Was anderes fiele mir jetzt auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KAI,

also ich habe mich mal etwas bei dem von Dir gelinkten Samsung eingelesen und würde Dir den nicht empfehlen, eher noch etwas draufleden und den hier, bzw. hier, wenn es ein Samsung und 3LCD Technig sein soll.

Der 250S hat einfach zu wenig Pixel und die 800x600'er Auflösung macht so einfach keinen Spaß und beim Scalieren wird das eh nur noch schlimmer!

Der 250W mach wenigstens schon HD mit 720p und hat dazu auch noch "1.024.000 Pixel".

Wäre also eine Überlegung wert und wenn DLP schau Dir den eMachines V700 einfach mal an! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Mir gefielen schon SVGA-Beamer im Shop sehr gut. Ich habe mich daher nach einem LCD-Beamer umgesehen, welcher auch einen HDMI besitzt und HD-Formate zumindest adäquat skalieren kann. Und so bin ich beim Samsung SP-M250S LCD gelandet. Falls mir dieser vom Bild her nicht zusagen sollte, wäre der nächste Schritt der von Dir empfohlene eMachines700 (zrücksenden innerhalb 14Tage ist ja kein Problem).

4:3 Auflösung, viel zu hell und dann ein LCD in der Preisklasse.
Glaube mir, mit dem eMachines bist du 1000x besser dran. Der ist wirklich schrott.
Der ist nicht einmal wirklich großartig viel flexibler in der Aufstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der emachinesV700 wäre aktuell noch so gerade eben verkarftbar vom Preis mit ~ 430€. Günstiger wäre besser. Ich war im MM und Saturn eigentlich sehr angetan von den SVGA-Beamern. Da gab's eigentlich keine Probleme mit der Skalierung. Auch Bewertungen bei Amazon von SVGA-Beamern hatten mich motiviert.

Hmm, ich hab aktuell einfach ein schlechtes Gewissen so viel Geld für nur mich auszugeben. Gibt es keine günstigeren alternativen? Vl gebraucht?


Edit:

Habe hier vl was gefunden. Nur bin ich mir wegen des Gebrauchtkaufes etwas unsicher, da ich nicht weiß in wie fern, so ein Beamer kaputt gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lampen können einen Schaden haben, entweder durch die Laufzeit oder durch falsches/oftes an und aus schalten.
Bei LCDs kann sich das Panel durch die organischen Panels "zersetzen". Gerade Shading ist da ein Problem. Das ist beim DLP nicht so kritsich.

Das Problem ist nicht die Auflösung an sich, sondern das Verhältnis. Da tun sich massive Sacling Probleme auf. Das ist dann auch sichtbar. ;)
 
Also das hier ist auch schon mal ein ordentliches Gerät..."klick", ich selber habe ja die nummer größer, den TW700, auch beides HD Beamer.

Und sehr flexibel mit der Einstellung, bzw Aufstellung, viele Einstellmöglichkeiten zur Bildjustage.

Wäre zu Erfragen, wieviel die Lampe schon an Stunden runter hat und was am Preis nach unten noch geht?

Gruß


Der Sisko
 
Der Epson TW680 sieht auch nett aus -allerdings bekomme ich ja schon den eMachines V700 neu für den Preis. Ist der Epson deutlich besser oder bietet er keine Vorteile bis auf die Tatsache, dass er ein LCD-Beamer ist? Du hast jaa den V700 im Keller oder wie war das? :)

P.S. Deine HomeCinema-Verlinkungen klappen leider nicht bzw. man kommt nur auf die Hauptseite. Kennst Du den Laden? Gibt es da auch Gebrauchte? Würde dann da mal vorbei fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einem so kleinen Budget würde ich das Thema Beamer sein lassen, den für das Geld gibt es nichts, was sich lohnt zu Testen.
 
Also mir haben im Laden schon einige SVGA und 720p Beamer gefallen. Bin eben nicht sehr anspruchsvoll. Wie mit meinem TV damals -eigentlich hätte ich auch 200,- sparen können und den Samsung nehmen können. Alles relativ. Beim Beamer finde ich einfach die große Diagonale toll. HD war noch nie besonders wichtig für mich.
Der Vorteil einer Bluray beispielsweise ergibt sich für mich auch nicht wirklich. Ich kann nicht wirklich sagen, ob der Klang besser ist. Das Bild ist bei fast 4m Sitzabstand auch nicht wirklich schärfer wie bei der DVD. Das merkt man erst wenn man sich dem TV auf mindestens 2m nähert.
 
Den Vorteil sieht man bei steigender Diagonale halt sehr deutlich.
Das ist dann so wie wenn du näher an den TV gehst. Ich würde ganz klar auf ein 720p Gerät setzen. Kein 4:3 Gerät. Das ist das mindeste.
 
Ich fürchte, es wird doch auf den eMachines hinaus laufen. Allerdings werd ich mir nochmal ein paar Beamer bis ~450€ angucken gehen.
 
Ich hätte einen fast Neuwertigen Beamer abzugeben, aber nicht in dieser Preisklasse.
 
Danke, aber 450€ wäre meine Grenze schon deutlich erreicht. Ich werd mir noch mal ein paar Beamer anschauen -vielleicht finde ich was günstiges, vielleicht wirds der emachines V700, vielleicht leg ich den gesamten Gedanken dann nochmal auf Eis. Danke schonmal für Eure Empfehlungen und Hinweise. :)
 
Die Epson TW680 u. TW700 werden in gutem Zustand und mit noch reichlich Lampenzeit auch um gebraucht -700€ (Neupreis war mal um ~1700€) gehandelt und die sind wirklich gut (sehr guter Kontrast und Schwarzwert), vorallem haben sie keinen RBE (Regenbogeneffekt) wie die günstigeren DLP's, wie auch der eMachines.

Den einen stört das extrem, den anderen nicht, ich bin da z.B. nicht so empfindlich, wir sehen ihn zwar auch ab und zu, aber uns macht das nicht's, wogegen wieder andere schon nach 10 Min. Kopfschmerzen bekommen können.

Da muss man dann echt mit seinen Lieben Probe-Gucken, wenn ok, dann ok, wenn nicht Umtauschen.

Gruß


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
wie wäre es mit einem Bluetooth Empfänger wie diesem? Habe den allerdings nur auf die schnelle rausgesucht, kenne ihn nicht und habe nichts drüber gelesen. Solltest dich also noch etwas näher informieren.

mfg, simel
 
Mal ne kleine Frage, hab jetzt einen Yamaha RX-V667 (7.1) bestellt da ich meinen alten RX-V596 (5.1) ersetzen möchte. Habe mich jetzt einige Jahre nicht mehr mit den Tonformaten beschäftigt (letzter Stand war dts Ende der 90er :fresse: ) und brauche mal Infos.

Bisher habe ich alle Geräte (IPTV, HD-Sat, PS3) per HDMI am TV und gehe vom TV per Toslink in den RX-V596. Der TV Interne MediaPlayer spielt den Ton auch über das gleiche Toslink kabel an den RX-V596.

Gehe ich jetzt richtig in der Annahme das nun alle Geräte per HDMI an den RX-V667 kommen, der RX-V667 das Bild an den TV weitergibt, den Ton decodiert (was stelle ich an den Geräten ein?) und per Audio Return Channel der Ton des TV internen MediaPlayers zurück zum RX-V667 kommt?

danke
 
Ja da gehst du richtig in der Annahme.

Alles per HDMI an den Yamaha und einmal per HDMI out an den TV.
An der Grafikkarte musst du bei NV nichts einstellen, das geht automatisch.
Receiver und PS3 soweit möglich auf 1080p und Bitstream Audio stellen, das müsste der Yamaha erkennen und abspielen.
 
Ich hab heute meinen Sub bekommen (Victa 251A) angeschlossen und wenn ich Musik/Filme vom PC über TV und Lautsprecher wiedergebe kommt der Bass (je nach Einstellung) schon sehr stark rüber. Schließe ich aber mein Handy (HTC Desire HD) über Cinch an den vorderen AUX Eingang meines AVRs (Onkyo TX SR508) an und spiele Musik vom Handy ab reagiert der Subwoofer überhaupt nicht. Es scheint so, als wenn der Subwoofer ausgeschaltet sei, ist er aber nicht.

Woran kann das liegen?
 
Kurzes Feedback gewünscht: :)

Sanyo PLV-Z4 LCD-Beamer
vs
Epson EMP-TW600 LCD Beamer
vs
Epson EMP-TW200H LCD
vs
Epson EB-W6 *
vs
Epson EMP-TW200H

Alles 720p LCD Beamer -gebraucht zwischen 330 und 420€ in meinem Umkreis.
Ich frage mich u.a., ob ein ehemaliges 2000€-Modell von 2005 besser/schlecher ist als ein 700€-Modell von 2009-2011.

Schau den Z4 mal an und den TW600. Sollte der Z4 kein Shading haben, Graue Testbilder probieren, dann würde ich den kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh