[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Ich glaube es führt langsam zu weit wenn wir hier über Globalisierung diskustieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sub muss nicht aus der gleichen Serie oder vom gleichen Hersteller sein. ;)
Von daher solltest du dich anderweitig umschauen.
Welche Hersteller kommen da bis ca. 300€ in Frage?
als sub vielleicht ein xtz? ich habe zwar noch keinen gehört aber es scheint ja fast ausschließlich positive meinungen zu den subs zu geben.

bei mindaudio kannst du mal anrufen, die bieten dir die möglichkeit ein testgerät anzufordern.
Japp XTC geistert ja schon seit Monaten fast ausschließlich positiv durch die Foren. Ich hoffe das ist nicht nur so ein Hype wie bei Teufel oder teilweise Nubert.

Der kleinste XTC passt grad so ins Budget, ich schau mich aber erstmal noch nach Alternativen um.

Noch ne Frage: Die MA BX1 bilden ja aktuell die Front bei mir und stehen knapp 2m auseinander, da bringt ein Center recht wenig oder?

Welche Hersteller kommen da bis ca. 300€ in Frage?

Japp XTC geistert ja schon seit Monaten fast ausschließlich positiv durch die Foren. Ich hoffe das ist nicht nur so ein Hype wie bei Teufel oder teilweise Nubert.

Der kleinste XTZ ist sehr mäßig finde ich. Die größten sind hingegen echt spitze für ihr Geld. Meine Meining...
=> Wenn Du Platz und Zeit hast, würde ich eher nach was gebrauchtem bei ebay und Co Ausschau halten. Im Januar gab es einen MA RX W12 Sub für ~350 Tacken bei Ebay. Auch Teufel baut imho recht gute Subs - für die braucht man aber Platz.

Ich glaub mit "kleinstem" meint er den hier und nicht den 8".

Hallo
Ich Suche nen Bluray Player mit gutem Upscaling und gutem Bluray Bild, meine Preisvorgabe ist preiswert <130€ und er sollte leise sein

Bluray Player / gutem Upscaling / gutem Bluray Bild /sollte leise sein /Preisvorgabe <130€

:fresse:
Das wird definitiv nicht funktionieren.
Bei den Ansprüchen muss man schon deutlich mehr investieren.

Tag zusammen,

evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich möchte gerne ein neues "Heimkino" aufbauen. Ich habe erst vor kurzem mein altes Teufel Magnum Set und meinen Yamaha Receiver verkauft, da mir die Lautsprecherkabel zu nervig waren.

Nun ziehe ich in 3 Monaten um und möchte gerne wieder ein kleines System haben. Es muss aber nicht das absolute Topprodukt sein.

Nun mein Plan:
- PS3 als Multimediaplayer
- Philips 42 Zoll Fernseher
- Nur 3 Boxen vorne (Standboxen und 1 Center)
- kleiner Sub

Soll eigentlich nur zum ab und zu spielen sein und ab und zum Film schauen.

Wichtiger dabei wäre die Optik. Angedacht als Budget für Boxen und evtl. Receiver (?), auch gebraucht, so bis 300€.

Umsetzbar oder unrealistisch?

Ja, richtig. Ich sehe gerade den 8er scheint es gar nicht mehr zu geben?

Soviel ich weiß nur noch auf Nachfrage, da viele wohl dachten das Teil wäre für Heimkino geeignet und ihn deswegen zurück gesendet haben.
Aber welcher 8" ist schon HK fähig?^^

@holler,
je nach Platzangebot würde ich eh erstmal auf den Center verzichten und nur nen Verstärker/Stereo-AVR + LS kaufen. Dann würde es noch passen vom preislichen Rahmen.

Nun mein Plan:
- PS3 als Multimediaplayer
- Philips 42 Zoll Fernseher
- Nur 3 Boxen vorne (Standboxen und 1 Center)
- kleiner Sub

Soll eigentlich nur zum ab und zu spielen sein und ab und zum Film schauen.

Wichtiger dabei wäre die Optik. Angedacht als Budget für Boxen und evtl. Receiver (?), auch gebraucht, so bis 300€.

Umsetzbar oder unrealistisch?

Eher letzteres.

Den Sub kannst du bei dem Budget eigentlich direkt vergessen.

Das ist schon arg knapp für AVR + LS.
Wenns nur Frontbeschallung werden soll würde ich besonders angesichts den Budgets auch lieber auf den Center verzichten und das Geld in die Front-LS stecken. Wenn du die gut aufstellst und richtig sitzt wirst du auch ohne den glücklich werden.

Optisch ansprechende Lautsprecher sind Geschmackssache, in dem Preisbereich aber auch eher mau - wobei ich dir rate, vorrangig auf deine Ohren zu hören beim Lautsprecherkauf.

Okay man muss mehr investieren und wieviel? Mein Tv kostet ja nur 650€ also muss man das schwächste Glied beachten

(Bluray Player mit gutem Upscaling)

Zuletzt bearbeitet:
Das Versteh ich auch nicht ganz.

Ein Foto/ein Skizze,
Gesamtbudget,
alle notwendigen Geräte,
Wohnort/PLZ (für ebaykleinanzeigen & Co)
wären hilfreich! :wink:

Ich will nen Bluray Player und nicht Perlen vor die Säue werfen! Deswegen will ich keinen Playerr für 1000€ aber eben auch kein Billigschrott, 3D brauche ich auch nicht

Ich habe mal was vom Oppo bdp 93 gelesen aber bringt der was an nem 40" c679? Und außerdem sind 700€ mal ne andere Hausnummer

Zuletzt bearbeitet:
@Sofasurfer

Ich hatte ähnliche Ansprüche wie du, auch was den Preis angeht. Nach langer Suche kam ich zu der Erkenntnis, dass die Player in dieser Preisklasse sich alle nicht viel nehmen. Jeder hat irgendwelche Vor- und Nachteile... Einen Geheimtip gibts also leider nicht.
Ich habe bisher übrigens gar keinen gekauft ^^

Ich will nen Bluray Player und nicht Perlen vor die Säue werfen! Deswegen will ich keinen Playerr für 1000€ aber eben auch kein Billigschrott, 3D brauche ich auch nicht

Ich habe mal was vom Oppo bdp 93 gelesen aber bringt der was an nem 40" c679? Und außerdem sind 700€ mal ne andere Hausnummer

der oppo ist nicht schlecht - aber du bekommst ihn meines wissens nicht in DE.
du musst ihn in UK oder NL bestellen.

Ok, dann muss ich mich mal nach neuen Boxen und AVR umschauen...

Anbei mal eine Skizze des Wohnzimmers mit ungefähren Größenangaben. Benötigen würde ich Boxen und AVR, alles andere ist vorhanden.

Gebrauchtmarkt im Großraum Stuttgart. Gesamtbudget 300-350 EUR

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 225
Canton LE130 ~ 100€
Onkyo 508 AVR[/URL ~120€
Center könnte man nachrüsten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber welchen Vorteil erhoffst du dir davon? Damit du einen deutlichen Vorteil (mehr Druck) hast, müsstest du bei einer Standbox deutlich mehr Geld ausgeben.

Aber welchen Vorteil erhoffst du dir davon? Damit du einen deutlichen Vorteil (mehr Druck) hast, müsstest du bei einer Standbox deutlich mehr Geld ausgeben.

Vorteil keinen, sondern die Chefin möchte nichts auf irgendwelchen Lautsprecherständern haben oder auf dem TV-Rack;)

Aufhängen wäre noch möglich. :d Tja, bei Standlautsprechern in dem Preisbereich, da fielen mir nur die Magnat Monitor Supreme 800 ein. Sind jetzt keine hochwertigen LS, aber für unambionierte Hörer völlig i.O.. Zumal ja eh mehr Wert auf Optik als Klang gelegt wird -wobei die jetzt optisch auch nicht soviel her machen..^^

Zudem guckt euch mal die Zeichnung an - 40cm Platz - die Standlautsprecher werden also brutal eingeklemmt, was nun garnicht gut ist....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh