[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MA ist bekannt für die seichte Hochtonwiedergabe, ohne jedoch dafür allzu viele Details liegen zu lassen.
Mach ma bitte deutsch draus :d

Hab mich jetzt übrigens auch für die Monitor Audio entschieden. Für mich klingen die einfach am harmonischten und waren bei den Höhen deutlich besser als die Konkurrenz. Außerdem waren sie ja designtechnisch von Anfang an an erster Stelle. Den leichten Nachteil beim Tiefgang kann man ja mit einem Sub ausgleichen.

Was meint ihr passt da als Sub zu den Monitor Audio Bronze BX1? Zimmergröße wie gesagt 14m² in einer Mietwohnung(;)). Der Sub aus der gleichen Serie von MA ist mir mit 600€ deutlich zu teuer.
 
Jo aber irgendwie merkwürdiges Vokabular. Unter einer "seichten Hochtonwiedergabe" kann ich mir relativ wenig vorstellen, das geht mir aber auch bei anderen Beiträgen und Beschreibungen im Bereich Audio so ;)
 
Der Sub muss nicht aus der gleichen Serie oder vom gleichen Hersteller sein. ;)
Von daher solltest du dich anderweitig umschauen.
 
Mach ma bitte deutsch draus :d

Hab mich jetzt übrigens auch für die Monitor Audio entschieden. Für mich klingen die einfach am harmonischten und waren bei den Höhen deutlich besser als die Konkurrenz. Außerdem waren sie ja designtechnisch von Anfang an an erster Stelle. Den leichten Nachteil beim Tiefgang kann man ja mit einem Sub ausgleichen.

Was meint ihr passt da als Sub zu den Monitor Audio Bronze BX1? Zimmergröße wie gesagt 14m² in einer Mietwohnung(;)). Der Sub aus der gleichen Serie von MA ist mir mit 600€ deutlich zu teuer.

als sub vielleicht ein xtz? ich habe zwar noch keinen gehört aber es scheint ja fast ausschließlich positive meinungen zu den subs zu geben.

bei mindaudio kannst du mal anrufen, die bieten dir die möglichkeit ein testgerät anzufordern.
 
Als Abrundung für mein Wohnzimmer-Kino suche ich momentan einen silbernen Sub für mein Canton Quintett. Max. Preis wäre so bei 400 Euro. Könnt ihr mir da evtl. Was empfehlen?
 
Danke für die Info. :)

Ist halt die Frage ob made in U.S.A besser als made in China ist. :d

Edit: Sorry aber 1900€ Stückpreis für die Klipsch RF7 Made in CHina ist eine Frechheit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nur sehe ich made in USA nicht unbedingt als hochwertig an.

Klar ist mir auch dass de Chinesen eine Menge drauf haben. Dennoch kaufe ich lieber made in Germany,GB oder Austria.

Ein Beispiel: Mein Patria Fahrrad stammt aus einer Manufaktur und hat Ausstattungsbereingt gleich viel gekostet wie ein Stevens aus Massenproduktion.
 
Musst halt auch die Qualität vergleichen - und spätestens da trennt sich die Spreu vom Weizen, egal wo sie her kommen.
 
Das stimmt. Gerade da haben mich die Viennas in Klavierlack umgehauen. :)

Aber auch andere Hersteller haben schöne Lautsprecher.
 
Made in China sagt nichts über die Qualität des Produktes aus ;) vom Klang her schonmal gar nicht da die Entwicklung sowieso woanders stattfindet auch in china kann/werden LS mittlerweile ebenso hochwertig gefertigt wie LS made in Germany ;)

mfg
 
Ja es gibt wirklich viele Schöne Lautsprecher !

Wobei ich sagen muss das ich in der RX Preisklasse ( ~1000€ ) nix gesehen habe was nur annähernd mit den MA mithalten konnte.

Aber Optik/Verarbeitung ist halt eher der "unwichtige" Punkt - sie müssen halt klanglich gefallen.
 
Made in China sagt nichts über die Qualität des Produktes aus ;) vom Klang her schonmal gar nicht da die Entwicklung sowieso woanders stattfindet auch in china kann/werden LS mittlerweile ebenso hochwertig gefertigt wie LS made in Germany ;)

mfg

Viele gute Produkte stammen aus China bzw. Asien. Trotzdem kaufe ich lieber aus Deutschland bzw. AT. Hier werden zumindest weniger Schandtaten an Mensch-Tier und Umwelt begangen als in Asien. ;)
 
Im Unterhaltungselektronikbereich ist es halt quasi unmöglich - musst ja nur deine Signatur angucken, das ist vermutlich ausnahmslos asien.....aber wie gesagt: Man kann ja nix gegen tun, außer man kauft halt nix.
 
Ganz logisch. Unterhaltungselektronik ist fast alles Asien. Die Ausnahmen sind sehr selten, aber es gibt sie noch.
 
Zum Glück sind meine B&W "Made in England".:hail:
 
"Made in U.K." forward!! :d Ne quatsch, ist doch net wichtig, wo's hergestelt wird, so lange die Qualität stimmt.
 
steht das wirklich noch drauf?
kef z.b. produziert doch inzwischen in china.

B&W produziert alles über der 600er Serie komplett in England und ja, es steht drauf: ;)

705.jpg


B&W 705 - meine Rears. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Made in Germany was sonst.

p10104013tdu.jpg
 
Mittlerweile hat die Globalisierung ja Erfolg gebracht. Ob das nun guter oder schlechter Erfolg ist, naja...

Meine KEF stammen natürlich auch aus China, weil KEF gar keine Fabriken mehr in England besitzt und außerdem gehören sie auch zur GP Acoustics Group, welcher wiederum zur Gold Peak Firma gehören. Also alles in Asien.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh