[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einigen wir uns doch darauf, das man ihnen am besten so wenig mitspracherecht wie nötig einräumt :fresse2:

Genau Gleichberechtigung!
Immerhin dürfen die ja schon die Kinder kriegen und wir stehen nur doof daneben... :d
Dann sollte Mann sich wenigstens sein Wohnzimmer einrichten dürfen :p
 
Hallo,

habe eben meine Rahmenleinwand von exclusiv-home angebaut.

Allerdings hat die Leinwand noch an den Faltstellen leichte Wellen. "Hängt sich das noch aus?" Oder soll ich noch mehr von diesen Klipsen zur Befestigung benutzen? Habe mich bei der Montage an die 10 Stück pro Meter gehalten...


mfg
lars
 
Die Jamos sind für den Einstieg vlt gut geeignet, aber würde ich in diesem Falle Abstand von nehmen. Der Seitenbass wird bei solcher Einengung höchstwahrscheinlich zu Problemen führen.
 
ich finde den seitenbass sowieso eher fragwürdig.
 
Wäre so spontan mein Vorschlag.

Ist ein super Vorschlag, der sagt mir echt zu!

Naja jetzt ärger ich mich schon, das ich den Yamaha AVR verkauft habe...

Das meine Freundin was mitzureden hat, liegt daran, das ich mein Aquarium schon in das Wohnzimmer bugsiert habe;)
 
Ich sage ganz klar - Sparen!

Kaufe gegen Ende des Sommer was. Fahre in Urlaub und überlege noch ein wenig (mach dich schlau) und gib dann mehr Geld für deutlich bessere Lautsprecher aus. Am besten auch mal Probehören. Gibt ja genug Gelegenheiten.

Such doch mal im Gebrauchtmarkt nach Lautsprechern. Können ruhig ältere sein. Sie müssen dir optisch ja auch irgendwo zusagen und da besteht bei 2nd Hand LS eben eine gute Chance dass du was qualitativ hochwertiges erwischst.
 
Habe gerade meinen ersten Beamer, Epson Tw3200 aufgebaut.
Hat jemand Tipps für erste und gute Bildeinstellungen?

Irgendwie kommt es mir gerade so vor, als würden BDs leicht ruckeln... woran kann das liegen?


mfg
lars
 
Kino 1 Modus.. Soll das beste Schwarz haben.

Hasr du mal geguckt ob der 4x4 Pulldown oder sowas hat ? :-)
Hatte dein alter TV Fi?
 
Bin gerade im Cinema Modus :) Scheint aber etwas zu hell noch im Raum dafür zu sein...

Fi? 100 Hz hatte mein Alter ^^


Ich komme in den Punkt Motion Detection gar nicht ins Menü... woran liegt das?

Einen Punkt 2-2-Pull Down habe ich hier. Der ist an.


mfg
lars
 
Wird wohl daran liegen, dass du vorher immer 100hz an hattest und dich daran gewöhnt hast... :-)
 
ok das kann sein :d

Was ist denn dieses Pulldown genau?

Und: ich höre aus dem Beamer immer sowas wie ein Festplatten Rattern. Ist das die Linse?

mfg
lars
 
Das ist das arbeiten der Blende und völlig normal.

Optimale Einstellungen sind schwer, über Testbilder kannst du Kontrast und Helligkeit einstellen.

Unbedingt die FI ausschalten und auf den 5:5 Pulldown (oder das pendant beim 3200er) schalten.
 
Ist es leider.
Das ist halt die kleinen Dinge die man vor dem Kauf klären sollte.
Jeder Projektor hat so seine Schwächen.
Ich habe da kein Problem mit aber gibt auch Leute die nicht damit klar kommen.
 
bei meinem mitsu ist die iris auch nicht grade leise, hab sie deshalb ausgeschaltet, weil mir die auf den keks ging. da hab ich lieber etwas schlechtere schwarzwerte
 
wo schalte ich sie denn ein oder aus? :d im Menü finde ich da direkt keinen Punkt für... nö stören tuts mich auch nicht. war mir nur aufgefallen.


mfg
lars
 
Kann ich dir nicht auswendig sagen, das findest du schon. ;)
Ich würde sie allerdings nicht ausschalten. Beim Schwarzwert sieht man es zwar auch etwas aber der Kontrast eines LCDs lebt von der Blende.
 
Lohnt ein umstieg auf LG Electronics AF115 oder Sony VPL-HW15, sind SXRD Beamer aber ich habe über den Großhandel da derzeit einen fast unschlagbaren Preis.
 
Von was genau kommst du denn?

Generell ist ein Umstieg auf solche Geräte aber immer ratsam,gerade wenn man sie sehr günstig bekommen kann.
 
mal ein kurzes Zwischenfazit zum Beamer:

Der Hammer :d (wenn man vorher nur LCD TV gewohnt war).

Allerdings finde ich den Schwarzwert noch nicht so berauschend. Hoffe der ist besser, wenn ich im stockdunklem Raum nachher test. Kann das nicht mal schneller dunkel werden? ;)

Und: Ich vermisse etwas Schärfe. Auf dem Samsung LCD sah alles etwas ein Tick schärfer aus. Liegt das eventuell nur an der Größe?

Ab und zu fiel mir auch ein Flackern auf. Das kann aber auch an der BD gelegen haben. Werde ich mal im Auge behalten.

mfg
lars
 
mal ein kurzes Zwischenfazit zum Beamer:

Der Hammer :d (wenn man vorher nur LCD TV gewohnt war).

Allerdings finde ich den Schwarzwert noch nicht so berauschend. Hoffe der ist besser, wenn ich im stockdunklem Raum nachher test. Kann das nicht mal schneller dunkel werden? ;)

Und: Ich vermisse etwas Schärfe. Auf dem Samsung LCD sah alles etwas ein Tick schärfer aus. Liegt das eventuell nur an der Größe?

Ab und zu fiel mir auch ein Flackern auf. Das kann aber auch an der BD gelegen haben. Werde ich mal im Auge behalten.

mfg
lars
Nimm dir die Batman - The Dark Knight Blu-Ray, leg sie in deine BR-Player,stelle den Fokus richtig ein, gucke die erste Szene,dann Kapitel 22 (die mit dem Swat Team im Tunnel bei Nacht) und dann kannst du nochmal was zum Schwarzwert etc. sagen. :wink:;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh