[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Du hast das Brummen also, wenn du den SatReceiver nirgendwo angeschlossen hast und nur am Verstärker hast? Also auch nicht am TV dran ?

Richtig, ganz genau.
Das Brummen bleibt sogar, wenn ich das Stromkabel vom Sat-Reciever abziehe und die einzige Kabelverbindung am Sat-Reciever das Cinch-Kabel zwischen Verstärker und Reciever ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal ein anderes Kabel versucht? Was für ein Sat-Receiver ist das überhaupt?

edit: oder auch mal Kabel komplett anders verlegt (Luftleitung :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Pace MSS 220... ziemlich altes Teil, aber funktionierte bisher tadellos. Das Problem mit dem Brummen wurde jetzt erst bekannt, wo er an den Verstärker angeschlossen werden soll....

Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert, damit hängt es nicht zusammen.

Schmeiss das Ding einfach weg, Ursache behoben :fresse:

Sorry, aber da würd ich keine weitere Mühe reinstecken.

Ich nehme das dann mal zum Anlass direkt auf digital zu wechseln ... :fresse:
Gibt es brauchbare digitale Sat-Reciever für (deutlich) unter 100€? Schaue relativ selten Fernsehen und möchte daher keine Unsummen versenken...

naja es sind über 300 alben...

für normale cd's im laden legt man schnell mal ~15€ und mehr hin. dann wären wir schon bei 4500 euro ;)

mfg

naja es sind über 300 alben...

für normale cd's im laden legt man schnell mal ~15€ und mehr hin. dann wären wir schon bei 4500 euro ;)

mfg

Hast dafür aber auch was in der Hand und nicht einfach irgendwelche 300 Alben, von denen du nachher nur die Hälfte hörst. Zumal du die auch weiterverkaufen könntest.

richtig! ich wollte nur den preis relativieren. ob das ganze sinnvoll ist oder nicht, ist wieder ein anderes thema ;).

mfg

Ich war mir nicht ganz sicher , daher habe ich lieber mal etwas ernster geantwortet. :haha:

Kennt jemand einen Center von Canton der sehr tief spielt?

Meine Canton RC-A's spielen linear bis etwa 25 hz, und ich möchte meinen Sub irgendwo bei 40-50 Hz trennen :).

Sorry, aber hast du schon mal 25Hz gehört ? Nicht immer glauben was die Hersteller uns weiss machen wollen.
Die meisten Subs haben Probleme 25Hz linear wiederzugeben.
Wozu brauchst du einen Center der sehr tief spielt ? Hörst du nur Bariton stimmen ?

center und Sub werden verschieden angesteuert, Sub hängt am LFE-Kanal. Das bringt so eh nix. Wenn dann bräuchtest du bassstarke Frontboxen.

Seine gehen doch bis 25Hz Linear ! ;)

Wer braucht schon Sub/s heute zutage, bei solchen LS !

Hi brauche mal eure Hilfe, und zwar habe ich jetzt Canton Chrono 509 DC 3-Wege Standlautsprecher
Die haben ja nun eine "Sockel" den man abschrauben kann..

Ich wollte die nun auf Spikes stellen und dadrunter dann eine Holzplatte oder Marmor. Was meint ihr reicht es wenn ich den Socke abschraube und die Box drauf stelle oder kann ich durch eine "ECHTE" Mamor platte da Vibrationen besser eindämpfen !??

Jemand Erfahrungen mit den Quadral quintas 165 s?
Die gäbe es recht günstig (guter Zustand, 80€ für das Paar) in meiner Nähe.

Ich glaub, dass mir Einsteigerklasse voll ausreicht, es geht mir dabei rein nur um den Ersatz der TV Lautsprecher, und da würde es vermutlich auch ein Creative 19,99€ System tun ;)
Aber einen Ticken hochwertiger darf es dann schon sein :fresse:

Hallo Leute,

Ich möchte mir nun dieses AVR hier kaufen: Pioneer VSX-521-K

Nun sehe ich aber bei den Anschlüssen nicht ganz durch, ist es möglich mein NB mit dem AVR per HDMI zu verbinden? Oder ist dafür ein anderes Kabel nötig? Ich möchte mit dem NB dann Musik bereit stellen, und der AVR soll die halt an die LS weitergeben sozusagen.

Beim PC hab ich gelesen, dass es per TOSlink kabel gehen würde, nur hat mein Notebook sowas nicht.

das sollte gehen, ich habe aber schon von AVR's gehört die bei ausgeschalteten TV kein Signal via HDMI annehmen - da hilft nur selber testen.
Meine Onkyo's schalten kurz den Ton weg und syncen die HDMI Kette neu wenn ich den TV ausschalte.

hm ich hab noch keinen LCD, daher dachte ich, dass ich nur den AVR aufstelle und später folgt dann mal ein LCD. Daher sollte der AVR schon allein klar kommen.

Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage.

Undzwar hat sich mein Vater jetzt einen 47" 3D TV von Grundig gekauft, welchen genau weiß ich grad nicht, aufjedefall waren da auch solche 3D Brillen bei die man aufladen muss...
Nun wollten wir ihm zu Weinachten einen 3D BlueRay Player kaufen.
Muss es einer von Grundig sein oder kann er auch von Toshiba oder Sony oder so sein?
Nicht das die 3D Brillen die bei dem TV dabei waren dann aufeinmal nicht bei dem BlueRay Player funktionieren...

Im voraus Vielen Dank

Die Wahl des Blu-Ray Players ist vollkommen unabhängig vom TV.:wink:

Ich frage jetzt hauptsächlich wegen den Brillen.
WEil bei dem Grundig ja welche bei waren und die Frage ist nun ob ich die dann auch bei einem Samsung 3D BlueRay Player verwenden kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh