derzeit habe ich mein pc und mein wohnzimmer getrennt. allerdings werde ich nächstes jahr umziehen und plane die wohnung zu verkleinern, da ich den platz einfach nicht brauche. eine wohnung habe ich derzeit noch nicht, würde trotzdem gerne mal meine idee vorstellen und fragen, ob man das so überhaupt machen könnte, bzw wie ihr es ändern würdet. grundlage ist ein wohnzimmer mit rund 6x4 metern, mit 24m² sicherlich weder klein noch groß. für meinen geschmack könnte es gerne nen stück breiter sein, also eher in richtung 6x5 meter.
ich suche mit die wohnung am ende danach aus, wie ich die sachen reinbekomme.
für mich wäre wichtig:
- vom pc platz aus muss der fernseher direkt einsehbar sein (man sitzt alleine doch eher immer am pc anstatt am fernseher)
- der pc, bzw der rollstuhl sollte nach hinten gegen ne wand gehen (am besten da wo die heizung sitzt, damit man die wärme direkt abbekommt), wäre für anderes aber auch offen
- die freihanteldrückgeschichte muss mit rein, stange ist 2meter lang, tiefe ist etwa 1,5meter in der mitte
- zwischen stubentisch und fernseher müssen mindestens 1,5m liegen, um auch mal sitzgelegenheiten ranstellen zu können
- sehr wichtig: der pc muss natürlich mit an den fernseher mit ran, kurze/unsichtbare kabelwege sind stark zu bevorzugen
meine idee wäre also diese hier:
was haltet ihr davon? (etwa maßstabsgetreu)