[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Die Brillen müssen mit dem Fernseher kompatibel sein, nicht mit dem Blu-ray-Player, der sendet sein Signal via HDMI an den Fernseher und der macht dann ein zu seiner Brille kompatibles 3D-Bild daraus. Wie Srider schon schrieb: Der 3D-Blu-ray-Player ist unabhängig vom TV. Kannste jeden nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir einen empfehlen zufällig?
Sollte nicht allzuteuer sein, da ich noch Schüler bin.
Sollte nur nicht allzu laut sein und 3D Fähig sein...

Samsung BD-D5500 kann ich empfehlen. Sehr leise, schnell, 3D fähig und auch sonst ne Menge Funktionen.

kann mir jemand etwas zum Rotel RP-1010 sagen?

wäre echt hilfreich wenn sich ein kenner zu dem gerät äussern könnte, vielleicht kennt es ja jemand.

mfg

Ich möchte mir bald einen Subwoofer kaufen, habe momentan aber nur einen Stereoverstärker.

Kann ich den Sub an diese Anschlüsse klemmen und habe ich dabei Nachteile gegenüber einem AVR?

1105canton.2.jpg

Edit: Kann ich das überhaupt mit dem XTZ 12.16 realisieren? Wie ich sehe, hat der nur Eingänge... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
derzeit habe ich mein pc und mein wohnzimmer getrennt. allerdings werde ich nächstes jahr umziehen und plane die wohnung zu verkleinern, da ich den platz einfach nicht brauche. eine wohnung habe ich derzeit noch nicht, würde trotzdem gerne mal meine idee vorstellen und fragen, ob man das so überhaupt machen könnte, bzw wie ihr es ändern würdet. grundlage ist ein wohnzimmer mit rund 6x4 metern, mit 24m² sicherlich weder klein noch groß. für meinen geschmack könnte es gerne nen stück breiter sein, also eher in richtung 6x5 meter.
ich suche mit die wohnung am ende danach aus, wie ich die sachen reinbekomme.

für mich wäre wichtig:
- vom pc platz aus muss der fernseher direkt einsehbar sein (man sitzt alleine doch eher immer am pc anstatt am fernseher)
- der pc, bzw der rollstuhl sollte nach hinten gegen ne wand gehen (am besten da wo die heizung sitzt, damit man die wärme direkt abbekommt), wäre für anderes aber auch offen
- die freihanteldrückgeschichte muss mit rein, stange ist 2meter lang, tiefe ist etwa 1,5meter in der mitte
- zwischen stubentisch und fernseher müssen mindestens 1,5m liegen, um auch mal sitzgelegenheiten ranstellen zu können
- sehr wichtig: der pc muss natürlich mit an den fernseher mit ran, kurze/unsichtbare kabelwege sind stark zu bevorzugen

meine idee wäre also diese hier:

q4g5brnd.png

was haltet ihr davon? (etwa maßstabsgetreu)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meiner alten Wohnung etwas ähnliches, nur daß der Schreibtisch an der linken Wand stand. Ich hatte so sogar meine 5.1 Anlage aufgestellt und genug Platz. Der Raum war ca 25qm groß und es hatte auf der rechten Seite noch ein Esstisch platz.

Bzgl Verkabelung. Ich hatte mir Kabelkanäle extra für Kabel gekauft. Die sahen aus wie normale Fußleisten.

@rAz000r
Hat dein Verstärker denn nur Hochpegel Ausgänge? Das Problem beim XTZ ist wie du schon angesprochen hast das er nur Eingänge hat. Das würde bedeuten das er die Lautsprecher lediglich im Tieftonbereich unterstützt und ihn nicht für die LS übernimmt. Das Problem wenn die LS und der Sub die gleichen Frequenzen wiedergeben ist das es zu Überlagerungen kommen kann wodurch es matschig klingt. Mit entsprechender Auf und Einstellung kann das jedoch zusammen mit etwas Glück umgangen werden.
Alternativ könntest du auch vor die LS eine passive Frequenzweiche setzen.
Mit etwas basteln geht das also, ist aber alles nicht perfekt. Optimal wäre es wenn man bei deinem Stereoverstärker die Vor/Endstufe auftrennen könnte oder du einen Subwoofer hast mit gefilterten Hochpegelausgängen.

mfg, simel

@payday

Ich würde den TFT immer direkt vor den Sitzplatz stellen, nie über Eck. Ich hatte das früher auch mal so, als mein Schreibtisch direkt an der Wand stand und der Röhrenmonitor einfach zu tief war. Ist ewig her und kommt hoffentlich nicht wieder!

Ich nutze mein PC übrigens kaum noch und deshalb vermisse ich den im Wohnzimmer gar nicht. Mobile Geräte (iPad) können heute echt viel, in fünf Jahren noch viel mehr.

Gruß klasse

hallo Leute,

weiß jemand für wieviel momentan ein ROTEL RCD 951 (CD Player) verkauft wird?
und weiß jemand für wieviel momentan ein ROTEL RCD 971 (CD Player) verkauft wird?

ich möchte mir einen von den beiden in der Bucht holen. Will aber nicht mit aller gewalt auf den 951 bieten wenn ich den 971 für ähnliches geld bekommen würde.

kann das jemand in etwa abschätzen? sind die preislich in etwa ident. die damaligen UVP
sind ja doch recht unterschiedlich. (ich glaube 499 und 799 euro ?)

mfg

Du kannst auf ebay in der erweiterten Suche nach beendeten Angeboten suchen. So bekommst Du ungefähr eine Übersicht der Preise.

Ich steh gerade vor der Entscheidung zwischen Denon 1912 und dem Pioneer VSX-921-K... hat jemand Erfahrungen mit den Beiden Geräten?
Beide unterstützen Apple AirPlay und Area DVD hat beide als Referenz in der Mittelklasse geführt. Preislich nehmen sich beide nichts...der Denon hat nur 6 statt 4 HDMI Anschlüsse.

Einer davon solls werden, hat jemand ne empfehlung für mich?

wollte gerade sagen ... Area DVD führt alles als Referenz.

wenn die Preise und Features identisch sind und die zwei hdmi mehr oder weniger nicht stören dann nimm den der Dir optisch besser gefällt.

Ich steh gerade vor der Entscheidung zwischen Denon 1912 und dem Pioneer VSX-921-K... hat jemand Erfahrungen mit den Beiden Geräten?
Beide unterstützen Apple AirPlay und Area DVD hat beide als Referenz in der Mittelklasse geführt. Preislich nehmen sich beide nichts...der Denon hat nur 6 statt 4 HDMI Anschlüsse.

Einer davon solls werden, hat jemand ne empfehlung für mich?

1. Bei Areadvd kann man sich Bilder und Videos angucken. Alles andere kann man zur Belustigung lesen, das hat nicht wirklich was mit einem seriösen Magazin zu tun ;)

2. Kauf nach Ausstattung oder nach Optik. Von der Leistung her nehmen die sich nicht viel.

Warst du schon mal im Laden und hast dir die angeschaut? Solltest du auf jeden Fall machen. Ich wollte auch immer um jeden Preis einen Pioneer haben, da die auf Bildern überragend aussehen. Aber als ich den dann im Geschäft gesehen hab, hat sich die Meinung schnell geändert (billige Plastikfront etc.).

Ja, war schon im Laden und hatte von der Haptik zu Denon tendiert. War jetzt grad bei MM und hab den Denon genommen 2xHDMI und mehr Leistung haben jetzt den Ausschlag gegeben.
Jetzt noch den Zahnarztbesuch aussitzen, dann wird getestet :)

Denon ftw! mann ich haett bock auf n schoenes Ls-sys...

Gesendet von der Gerät mit der Hardwareluxx-App

Ich will Geld haben :heul:

1x Yamaha RX-V771, ein XTZ 12.18 ICE, 2x Cambridge Audio S30 und ein S50 stehen noch an.

= 1600€ :(

Hätte übrigens auch den Denon genommen, die Pioneer Geräte sehen mit Plastik einfach so unglaublich scheiße aus.

Alles klar, Chef! :)

Wie sieht das bei SVS eigentlich mit der Garantie aus?

Und muss man mit Zollgebühren rechnen? Wie groß werden die ausfallen?

Ich will Geld haben :heul:
Ja ich auch bitte, muss neue Lautsprecher kaufen - -
Wenn das nur so einfach wäre, schließlich ist das eine langfristige Anschaffung.

Wird wohl was von Canton werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Chef! :)

Wie sieht das bei SVS eigentlich mit der Garantie aus?

Und muss man mit Zollgebühren rechnen? Wie groß werden die ausfallen?

gibt keine Zollgebühren, SVS Händler für Deutschland ist Lsound.no, Garantie ist eigentlich kein Thema. Deutscher Support ist ebenfalls kein Problem, HiFi-Forum.de User „L-Sound-Alberto“ hilft gerne weiter bei fragen.

Was passiert eigentlich wenn ich eine Datei mit DTS Ton abspiele, aber mein HTPC/Receiver/TV das nicht unterstützt? Wird dann irgendetwas wie AC3 ausgegeben oder höre ich gar nichts?

Das hängt von den Komponenten ab.

In der Regel wird das Signal dann aber mittels "Down-Mix" auf das passende Format gebracht.
Wobei eigentlich jedes einigermaßen aktuelle Modell DTS wiedergeben kann , ist schließlich schon recht alt.

Alles klar. Bei mir unterstützt das jedes Gerät, aber wer weiß was irgendwann mal nicht :d

Versuch mal den XBMC Mediaplayer. Der spielt alles ab. Die DTS Dekodierung findet meist im Receiver statt und alle Geräte der letzten Jahre beherrschen DTS. Falls nicht, lässt sich auch Stereo als Output einstellen.

Wenn ich im AV Receiver meine Trennfrequenzen einstelle, dann stelle ich die Trennfrequenz am Sub auf MAX, also bei mir zb. auf 250Hz.

Richtig ?

Eigentlich muss man den dann auf "0" oder "Direct" stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh