[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Halterung wirkte unglaublich massiv. Jetzt zeigt sich, dass die Neigungsverstellung wirklich wichtig ist, denn die Halterung biegt sich nach unten.
Ich habe einen 50" Plasma, der hat vielleicht 30 kg.

Zählen können die auch nicht ganz, es fehlte ein Dübel und eine Unterlegscheibe.

Ich bin immer noch beim Installieren. Ich meld mich später noch mal.

Gruß klasse

Bin fertig geworden!

Das erste Foto zeigt den ersten Test. Danach habe ich alle Schrauben nachgezogen. Damit hat sich das Verdrehen gemindert. Auch die leichte Schlagseite ist weg. Nachteil: die Halterung ändert ihre Stellung nur sehr widerwillig. Ich habe kein Problem damit, wer oft die Verstellung nutzt, sollte eine andere Halterung kaufen. Es fehlen einfach Gleitlager oder ähnliche Hilfsmittel.
Ich bin sehr zufrieden!

Gruß klasse

€: Sorry für die Bilder. Ich merke gerade, dass Handys zum Fotografieren immer noch ungeeignet sind.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1324148480.537180.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1324148480.537180.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 113
  • ImageUploadedByHardwareluxx1324148849.150423.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1324148849.150423.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 116
  • ImageUploadedByHardwareluxx1324148921.489324.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1324148921.489324.jpg
    9 KB · Aufrufe: 121
  • ImageUploadedByHardwareluxx1324149056.278042.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1324149056.278042.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne wissen, was alles für ein Budget von ca 500€ möglich ist, wenn mind. 2 Quellen angeschlossen werden müssen.
Raumgröße ist ca 25qm, angeschlossen werden TV & Notebook (-> Welche USB Soundkarte?).

Hab jetzt einiges über Aktive Nahfeldmonitore gelesen und finde die auch recht schick, allerdings bräuchte ich dafür noch eine teure USB Soundkarte und muss ständig rumstöpseln, oder gibt es da Umschalter??

Andere Lösung wäre Lautsprecherpäärchen + gebrauchter Vollstereoverstärker. Dann bräuchte ich nurnoch je nach Modell eine günstige USB Soundkarte mit opt. Output, oder?

Ist für 500€ überhaupt etwas ordentliches drin? Verstärker/Soundkarten dürften ruhig gebraucht aus der Bucht sein, aber bei Lautsprecher setze ich lieber auf Neuware, da sie nicht verschleißfrei sind.

Btw. bin absoluter Newbie in der Materie und deshalb ohne Plan^^

Edit: ein ordentlicher Ausgang für Kopfhörer ist auch wünschenswert, da ich atm die AKG K530 habe und wohl mit der Zeit mir mal neue anschaffen werde (zB AKG K272 oder die DT880)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend ist das zum Scheitern verurteilt, da ich mit 2 digitalen Quellen auch 2 DA-Wandler bräuchte = 300-400€ allein dafür.
Dann kommt noch der Verstärker mit 100€ dazu und mir bleibt ein lächerliches Budget für die Boxen übrig, das in keinem gesunden Verhältnis zu den übrigen Ausgaben steht :(
Trotzdem Vielen Dank für eure Recherchen.

naja man kann den DA wandler ja umschalten (USB/KOAX). ich weiß nicht wie deine aufstellung ist - das umschalten könnte abhängig davon natürlich extrem nervig werden.

es kommt einfach auf deine anforderungen an, es gibt auch billigere DA wandler, oder du kaufst dir wirklich eine soundkarte.

mit 500 euro könnte man schon was machen - abhängig von den anforderungen.

mfg

Bei der ganzen Aufstellung blick ich iwie nie ganz durch, aber wenn der Laptop über USB und der Fernseher über Koaxial angeschlossen werden, ist das natürlich was anderes. Hab ich ehrlich gesagt auch nciht gerade gesehen gehabt und das Umschalten sollte hierbei kein allzu großes Problem darstellen, ist ja wie ich seh nur ein Schalter den man umkippen muss.

Brauch ich also nurnoch passende Boxen und die find ich am Besten bei einem Fachmann dafür, wie ich überall lese :)
Danke für eure Tipps

Nimm doch einfach die Anlage aus dem ersten Link von mir. Der AV-Receiver hat einen coax und drei optische Eingänge ;)

rx-v640rds_review.jpg

Will nun langsam auch ins Heimkino einsteigen und vergleiche gerade verzweifelt einige Receiver Modelle.
Derzeit schwanke ich zwischen dem 521er Pioneer, dem 509er Onkyo und dem 471er Yamaha. Je nach Tester kommt da immer was anderes raus :(
Pioneer kenne ich als einzigen Hersteller aus eigener Erfahrung, meine 14 Jahre alten Bausteine stehen noch immer hier und laufen, wie am ersten Tag, daher ist der auch derzeit meine erste Wahl.
Was meint ihr?

Auf keinen Fall Pioneer. Die Front ist aus glänzendem Plastik. Das sieht grauenhaft aus und fühlt sich auch so an.

Ich als Yamaha Fan würde den 471 nehmen. Aber rein von der Ausstattung machst du mit keinem der 3 etwas falsch.

Welche Lautsprecher sollen denn dran?

LG Fans hier?

Ich wollte mal fragen, ob der LG AN-WF100 WiFi Stick auch mit anderen Sticks kompatibel ist?

Hat das schon jemand ausprobiert?

Auf eBay gibt's im Wow-Angebot einen Onkyo 309 in schwarz für 179,- inkl. Versand. Für den Einstieg sicher interessant. Geizhals listet derzeit ab 201,-.

Gruß klasse

Amazon haut auch einige Verstärker wie den Onkyo 609 für 399€ raus. Hab aber schon einen Denon 1911 gekauft.

Jetzt fehlt mir ein 5.1 Set bis 500€. Kann mich einfach nicht entscheiden...

Fuer 500€ wurde ich nur 2.0 kaufen. Dafuer bekommt man naemlich nur 5.1 Bruellwuerfel und Droehnbass.

Wobei ich für 500€ eher ein 2.0 anschaffen und langsam, stückweise aufrüsten würde. ;)

Nicht jeder hat das Geld ;)

Außerdem: Hast du das Wharfedale Sys schon mal gehört?

Wenn man will, dann hat man das Geld. An meinem 5.1 bastel ich auch seit Anfang des Jahres. ;)

Nein, habe ich nicht. Es wird sicher besser als jedes Brüllwürfelsystem sein. ;)

Die Warfedale sind schon wesentlich ordentlicher als irgend so ein Teufel, od. billig Heco Kram...definitiv!

Auch Pure Acoustics hier bauen gute preiswerte Systeme.

Gruß

Der Sisko

Mal eine Frage an die Hifi Experten hier:
Ich habe mir neue Rear Speaker bestellt (auf dem Bild sind noch die alten).
Meint ihr Direktstrahler sind bei dem geringem Abstand i.O. oder wären Dipole besser?
Echt dumm ich hätte vor der Bestellung mal darüber nachdenken sollen :wall:

Uploaded with ImageShack.us

schönes sofa, so ganz ohne kannte und doch mit lehne. kann man bestimmt gut drauf liegen. gibts für solche sofas nen bestimmten namen?
zu deinen problem kann ich wenig sagen.

ich guck mich um nach nen sofa für meine nächste bude :-)

ein traum wäre ja

ebay kino sofa

hrhr :-) aber ansonsten so unpraktisch und könnte gerne auch nen ticken günstiger sein. ausserdem kann man auf so einen sofa kaum ne flamme die man mit nach hause nimmt vernaschen. dafür aber sitzt jeder so wie er mag

Zuletzt bearbeitet:
Das Sofa ist zwar nicht das schönste, aber das mit Abstand bequemste, in dem ich je saß :wink:
Ob es dafür einen Namen gibt weiß ich nicht.

gefällt mir auf jedenf fall, auch wenns wirklich schönere gibt.

kennt jemand ein wohnzimmer forum oder sowas, wo man sich über wohnzimmer einrichtungen austauschen kann? zb würde ich gerne paar meinungen zu leder sofas hören, wo zb die nachteile sind und wie gravierend sie sind. ich hatte selbst nie eins, mir gefallen die aber, habe aber angst das sie im winter zu kalt sein könnten, falls man mal ne nummer drauf schieben will *hust*

Ja sie sind im Winter arschkalt - aber leicht abzuwischen :d Mach doch nen OT-Thread auf? Ich kenn kein Sofaforum...vllt die Foren von so Einrichtugnszeitungen/IGs?

gefällt mir auf jedenf fall, auch wenns wirklich schönere gibt.

kennt jemand ein wohnzimmer forum oder sowas, wo man sich über wohnzimmer einrichtungen austauschen kann? zb würde ich gerne paar meinungen zu leder sofas hören, wo zb die nachteile sind und wie gravierend sie sind. ich hatte selbst nie eins, mir gefallen die aber, habe aber angst das sie im winter zu kalt sein könnten, falls man mal ne nummer drauf schieben will *hust*

wieso können die leute heutzutage einfach nicht mehr in ein fachgeschäft gehen?

da gibt es fachleute mit denen man sich austauschen kann.

selbiges trifft im grunde auch auf den LS kauf zu ;).

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh